weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann das jemand erklären?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Buch, Bett, Fern
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE glänzt durch Abwesenheit. Kann wieder geöffnet werden, sofern TE wieder erscheint

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 11:07
Mir ist mal etwas sehr seltsames passiert. Stellt euch mal vor ihr sitzt auf dem Bett und lest ein buch oder schaut fern. Ihr seid zugedeckt. Und auf einmal "schlägt" etwas auf eure decke und es ist auch eine delle drin. Als wenn jmd etwas aufs Bett geworfen hätte bzw direkt auf eure decke. Das ist mir vor etwa 3-4 jahren passiert. Nein, ich will nicht sagen da ist ein geist auf meinem bett gefallen oder sowas. Falls es physikalisch erklärbar ist, nehm ich auch solche antworten entgegen ;)


melden
Anzeige

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 11:09
@ludena

Eine Spinne ist von der Decke gefallen und ganz schnell weg gekrabbelt. :D


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 11:11
Eine erklärung habe ich nicht, aber genau das selbe hat meine mutter als 13-14 jährige erlebt!
Ihr Vater ist gestorben, und sie lag mit ihrer mutter (also meiner oma) im bett, zugedeckt mit einer dicken daunen winterdecke.
Sie meinte sie fingen grade an über ihren vater zu reden als es eben so wie hier genannt auf die decke haute


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 11:11
@ludena
Was da jetzt auf dein Bett gefallen ist weiss ich nicht, ich muss in dieser Nacht woanders gewesen sein, aber ein Geist macht keine Delle da nicht stofflich und telekinetisch völlig unbegabt.


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 11:21
Warum kommen eigentlich immer Leute her und erzählen Geschichten die vor Jahren passiert sind?!

Sich darüber noch Gedanken machen ist absolut Sinnlos, wenn es den nicht öfter passiert ist.

Vermutlich war es ein Pups der Implodiert ist und hat somit einen Teil der Bettdecke angezogen. Also keiner nach außen sondern einen den es nach innen gezogen hat.....


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 11:22
@phenix
Das frag ich mich auch immer :D Wie kommen die Leute nach etlichen Jahren darauf, in einem Mysteryforum nachzufragen?! :ask:

Kann doch heute kein Mensch mehr erklären


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 11:28
@phenix

Man müsste noch klären ob der TE männlich oder weiblich ist dann hätten wir nochmal eine mögliche Ursache.

Einknickende Falte *hust*


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 11:29
@ahri
vielleicht weil sie erst seit dem 7.9.2013 im Forum ist ^^ xD


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 11:30
@Skyler
Was hat das denn nu damit zu tun? :ask:


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 11:41
@ahri
naja vielleicht hat sie bis jz das Forum nicht gekannt und nach dem sie sich angemeldet hat, ist ihr das Erlebnis wieder eingefallen, und sie hat nachgefragt.


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 12:26
Nein mir ist das im Zusammenhang mit einem Traum, den ich vor ein paar tagen hatte, eingefallen.
Ich kenne dieses Forum schon etwas länger und lese schon seit einiger zeit so manche threads.
Zu meiner person (verzeiht ich hab das vorstellen vergessen) ich bin 22 und weiblich.
Ich hab mich damals, als dieser vorfall war, viel mit dem übernatürlichen beschäftigt. (Foren darüber gelesen, einige dinge gegoogelt, mit freunden drüber gesprochen und gläserrücken)
Zum thema gläserrücken steh ich sehr skeptisch gegenüber, da immer einer im bunde ist, der das glas bewegt und man sich da schon viel einbilden kann. Hab ich damals auch nur einmal gemacht.

Ich bin nicht darauf aus zu hören "da war definitiv ein Geist am werk". Ich glaube zwar daran, dass die seele unsterblich ist und es durchaus die ein oder andere geistererscheinung gibt, bin aber auch nicht scharf drauf hinter jeder ecke oder jedem ereignis einen geist zu vermuten ;)
Aber an gläserrücken, schwarze magie und der gleichen, glaub ich nicht!


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 13:04
Wenn du die Beine auseinander gibst und du hast eine weiche decke,...die plumpst auch runter und dann hast du eine Delle,...

oder es war ein Fenster offen und irgendwie durch den Wind?!?

Oder du bist eingeschlafen und mitn Kopf auf die Decke gefallen als du munter wurdest oder erschreckt bist dachtest du es sei was auf die Decke gefallen :-)


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 13:31
Es muss wohl irgendwie ein Unterdruck unter der Decke entstanden sein. Vielleicht durch Wind oder Bewegung. Oder es war doch ein Geist, der müde war und sich ins Bett legen wollte.


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 14:03
Wenn du schon sehr alt bist kommen manchmal einfach Fürze, die du nich kontrollieren und oder oder spüren kannst.

PS: Vor genau 3 Jahren war mal ein Muffin auf einem Tisch. 2 Min später war er verschwunden. Ich kanns bezeugen, ich war da.


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 14:09
@ludena
Hatte das auch schon öfter hab aber ebenfalls keinen Plan was das sein könnte...


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 14:12
die decke hat vielleicht ihre spannung an der stelle verloren und ist dadurch abgefallen.. NICHTS ungewöhnliches


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 14:21
@ludena


ds heißt nicht mehr und nicht weniger, als daß es sowas eben gibt, auch wenn wir es allgemein nicht für möglich halten.

mfg,


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 14:34
@ludena
ludena schrieb: Das ist mir vor etwa 3-4 jahren passiert. Nein, ich will nicht sagen da ist ein geist auf meinem bett gefallen oder sowas. Falls es physikalisch erklärbar ist, nehm ich auch solche antworten entgegen
Warum macht ihr euch immer nach so langer Zeit Gedanken?
Aber gut, du schriebst:
ludena schrieb:Ich hab mich damals, als dieser vorfall war, viel mit dem übernatürlichen beschäftigt. (Foren darüber gelesen, einige dinge gegoogelt, mit freunden drüber gesprochen und gläserrücken)
Jaja das berühmte "Gläserrücken". Laß mal gut sein, ist doch seitdem nix mehr passiert.

Den physikalischen Effekt, btw. dieser Thread könnte dir hier so einiges erklären :)
Reichen schon die ersten beiden Seiten, aber ist sehr lesenswert.
Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses?


melden

Kann das jemand erklären?

09.09.2013 um 21:48
@ludena
Jaja das berühmte "Gläserrücken". Laß mal gut sein, ist doch seitdem nix mehr passiert.
t
ich denke damit ist schon alles gesagt...


melden

Kann das jemand erklären?

11.09.2013 um 12:11
ludena schrieb:Und auf einmal "schlägt" etwas auf eure decke und es ist auch eine delle drin. Als wenn jmd etwas aufs Bett geworfen hätte bzw direkt auf eure decke.
Relativ simpel:

Es war der umgekehrte Effekt.
Es löste sich eine Druckstelle in der Matratze.
Entweder war eine Sprungfeder verdreht/verkeilt etc. oder durch dein Körpergewicht geschah im Innern der Matratze ein Druckausgleich.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das jemand erklären?

24.09.2013 um 21:07
@amsivarier
Oder eine räumlich/zeitlich begrenzte Raumkrümmung.


melden

Kann das jemand erklären?

25.09.2013 um 01:07
@ludena
ludena schrieb am 09.09.2013:Und auf einmal "schlägt" etwas auf eure decke und es ist auch eine delle drin. Als wenn jmd etwas aufs Bett geworfen hätte bzw direkt auf eure decke. Das ist mir vor etwa 3-4 jahren passiert.
Woraus schliesst du das "etwas auf die Decke 'geschlagen' hat" ...?

Nur durch die "Delle" ...?
ludena schrieb am 09.09.2013:Ich bin nicht darauf aus zu hören "da war definitiv ein Geist am werk". Ich glaube zwar daran, dass die seele unsterblich ist und es durchaus die ein oder andere geistererscheinung gibt, bin aber auch nicht scharf drauf hinter jeder ecke oder jedem ereignis einen geist zu vermuten ;)
Ich behaupte mal leichtfertig, dass du dir keinerlei Sorgen machen musst ...

Immer rational an die Dinge herangehen und bloss keine "Geister-Hysterie" entwickeln ...

Das ist schon mal, wie man so sagt, die "halbe Miete" ^^ :)


melden

Kann das jemand erklären?

25.09.2013 um 07:32
@ludena

Das war ne große Spinne, wie schon erwähnt.

Die fallen manchmal von der Decke.
Das hab ich schon dreimal erlebt, die erste fiel auf mein Kopfkissen (war noch nicht im Bett), das hörte man auch, die zweite fiel in ein Glas Sherry und die dritte auf meinen Kopf.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das jemand erklären?

25.09.2013 um 07:59
@ludena
Hast Du etwas gehört oder gespürt oder nur diese Delle gesehen?

@phenix
phenix schrieb am 09.09.2013:Warum kommen eigentlich immer Leute her und erzählen Geschichten die vor Jahren passiert sind?!
Damit die Realo-Beschwichtigkeits Fraktion was zum knabbern hat.
ahri schrieb am 09.09.2013:Kann doch heute kein Mensch mehr erklären
Wärs gestern passiert hättest Du eine Erklärung? Welche?


melden
Anzeige

Kann das jemand erklären?

25.09.2013 um 08:13
BacOcaB schrieb:Wärs gestern passiert hättest Du eine Erklärung? Welche?
naja man hätte die TE auffordern können mal um/in/unterm bett zu suchen, vielleicht ist wirklich etwas auf die matratze gefallen das nun rumliegt.

man hätte sie z.b auch um ein video bitten können, auf dem sie besagte "eingedelte" stelle untersucht, reindrückt, sich draufsetzt um zu sehn ob sich federn z.b verhaken.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden