weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Fort Knox?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz, Bunker
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Geklärt.
Seite 1 von 1
HazoLamu01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 21:53
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag auf Allmystery. Ich lese seit mehreren Jahren interessiert mit, konnte mich allerdings noch nicht dazu überwinden hier mitzuschreiben. Nun habe ich es mir doch getraut.

Ich habe heute zufällig auf einer Tour durch die Schweiz folgendes Objekt gesehen (die Halle oben rechts ist unwichtig):

4a4jjj7a

Koordinaten: 47°41'04.37" N 8°43'40.79" O

Link: https://www.google.de/maps/preview#!q=Im+Hirschensprung%2C+8253+Diessenhofen%2C+Schweiz&data=!1m4!1m3!1d1238!2d8.7277472...


Leider konnte ich im schnellen vorbeifahren keine wirklichen Details erkennen, geschweige den, ein Foto machen. Auch werde ich die nächste Zeit nicht an diesen Ort zurückkommen, da er einfach zuweit von meinem Wohnort entfernt ist.

Was ich auf die Schnelle erkennen konnte:

- das Gelände ist weiträumig mit einem hohen Zaun, Stacheldraht und Kameras gesichert
- die 4 Gebäude haben augenscheinlich keine Glasfenster, die Fenster sahen "metallend" aus
- die 4 Gebäude sind oberirdisch nicht miteinander verbunden
- es gibt oberirdisch keine Fußwege zwischen den Gebäuden
- alles sah sehr neu und gepflegt aus

Ich gehe somit davon aus, dass die Gebäude unterirdisch miteinander verbunden sind.

Allgemein sah mir das Grundstück sehr Militärisch aus. Hinweisschilder auf einen "Sicherheitsbereich" o.ä. wie bei Militärobjekten üblich, konnte ich aufgrund der kurzen Vorbeifahrt nicht entdecken.

Der Anblick des Geländes erinnerte mich spontan an Fort-Knox in den USA (daher der Threadtitel).

Nun meine einfache Frage: Was denkt ihr? Was könnte es sein und wozu wird es genutzt?

Vielen Dank.


melden
Anzeige

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 21:54
Ist das ein Auto?


melden

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 21:54
Da machen wir unseren Käse. Die Rezepte müssen geheim gehalten werden.


melden

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 21:55
Militärdepot?


melden

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 21:55
@Narrenschiffer

Muss wohl. Hab aber noch nie von dem Modell gehört. ^^

@Dick

SCHEISSE!! Die Appenzellerburg wurde entdeckt!! Plan F einleiten, sofort!


melden

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 21:56
@Thawra

Thread wurde bereits zum Bund weitergeleitet :D


melden

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 21:56
HazoLamu01 schrieb:Was denkt ihr? Was könnte es sein und wozu wird es genutzt?
Kann ich dir ganz genau sagen. Weiss ich nicht!


melden

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 22:00
Ich vermute, es ist Teil der Yachtwerft, die dort ansässig ist


melden
HazoLamu01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 22:05
@all

Danke für die schnellen, ersten Antworten.

@StUffz

Muss den ein Teil einer Yachtwerft so abgesichert sein? Ich glaube nicht, es seiden die überziehen den Rumpf mit Blattgold.

Ist eine Werft meist nicht größer, in Hallen o.ä. untergebracht? Dies sind allerdings 4 relativ kleine, einzelne Gebäude?

Mir erscheint dein erster Vorschlag: Militärdepot als plausibler. Aber schonmal Danke.


melden

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 22:07
@HazoLamu01
Für ein Militärdepot relativ klein.

Darum vermute ich so etwas wie Lackierhallen oder ähnliches.
Gibts hier nicht Schweizer, die sich da auskennen?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 22:08
könnte es sich evtl um diese firma handeln?


http://www.topcc.ch/standorte/topcc-diessenhofen/


melden

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 22:09
@old_sparky

Das ist nur die Halle rechts oben...


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
HazoLamu01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 22:13
@old_sparky

Das erscheint mir als sehr realistisch!
Somit ist die Frage höchstwahrscheinlich beantwortet.
Ging sehr schnell, danke!


melden

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 22:15
@old_sparky

Jopp, das stimmt wohl. ^^

Erscheint auch von der Bauart her wahrscheinlich, wenn man sich's so überlegt.


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweizer Fort Knox?

13.10.2013 um 22:15
@HazoLamu01


nichts zu danken gern geschehen :)


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Geklärt.
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden