Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Bunker, Soldaten, Schwedenkreuz, Sühnekreuz, Hauptmann, Selb
Seite 1 von 1

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

04.10.2009 um 13:24
Hallo meine Lieben!

Ich brauche mal wieder ein paar Infos weil ich morgen nach Selb fahre. Als erstes möchten wir zu einem Schwedenkreuz. Und danach zu einem Bunker in der Nähe. Über das Kreuz weiß ich relativ gut Bescheid mittleweile.Da muss man von Selb aus Richtung Häusellohe fahren und beim alten Forsthaus ausgestiegen.Ab da ist de Straße gesperrt und man muss noch ca 1km zu Fuß zurücklegen. Da sollen wohl Nachts die Soldaten erscheinen um ihren Hauptmann zu rächen.

Über den Bunker weiß ich nur soviel,daß da 3 junge Männer gestorben sind und zu ihrem Andenken hingen 3 Fotos von ihnen darin. Ein Bauer hat diesen Bunker gekauft und weil ihm die Bilder nicht gefielen,nahm er sie ab. Am, nächsten Tag starb seine Frau und jeden Tag passierten unschöne Dinge auf dem Hof.Bis der Bauer die Bilder
wieder in den Bunker brachte!

Habt ihr evtl. noch ein paar Infos dazu? Wäre sehr schön... und wenn jemand Interesse hat,poste ich gerne ein paar Bilder von meinem Besuch dort :)

Grüße

ProtectME


melden
Anzeige

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

04.10.2009 um 13:56
@Protectme
Protectme schrieb:... und wenn jemand Interesse hat,poste ich gerne ein paar Bilder von meinem Besuch dort
Das ist ja fast ein MUSS!!! Wenn du was brauchbares hast, dann poste das natürlich. Nimm ne anständige Videocamera mit und nen guten fotoapparat mit stativ. sonst kann es passiern, dass du (wie immer bei so etwas) nur verschwommene, verwackelte und unscharfe bilder bekommst.


melden
Taka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

04.10.2009 um 15:05
@Protectme
Erstmal: Hallo und viel Spass :D
Stimme onuba zu , nimm alles mit, mit dem du was aufnehmen könntest.
Am besten ist es sogar mit vielen Leuten die viele Kameras haben, sofern du Geister aufnehmen willst :D
Zu den Infos:
Ich hab vorhin paar Momente gesucht, aber nichts gefunden
=> ziemlich unbekannt => nicht viel Tourismus => nicht soviel Stress :D


melden

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

04.10.2009 um 23:20
@onuba
Ich habe kei Stativ :D , aber ich lege eine cam immer auf etwas drauf und knispe von da, Selbsauslöser. Wobei ich jetzt nicht glaube ein paar Geister zu sehen. :)
Aber mir hat bis jetzt jeder mit erschrockener Miene davon abgeraten,alleine zu diesem Kreuz zu gehen und schon 3mal nicht im Dunkeln. Da müssen ein paar Leute schon böööööse Angst bekommen haben. Aber wir gehen in der Dämmerung hin,die Dunkelheit bleibt für den Bunker. Aber ein paar Stimmunsvolle Bilder werde ich bestimmt machen...

@Taka
Danke,den werden wir haben. Ja wir tun was wir können. Das schöne ist wirklich,daß es sehr viele von diesen Kreuzen in und um Selb herum gibt. Findet man auch fast alle bei Google,aber daß,daß ich suche,nicht. Also rennen da nicht soviele Hoschis rum. Und bei dem Wetter sowieso nicht. Also drückt mir die Däumchen :)


melden

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

04.10.2009 um 23:47
@Protectme

da gibts was zum Bunker.. Ist es zufällig der?

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1R3TR


melden

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

05.10.2009 um 13:27
Hört sich interessant an. Dann mach mal schöne Fotos.


melden

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

05.10.2009 um 14:46
@rottenplanet
Der kann es nicht sein, da er südostwärts Tirschenreuth liegt - das ist zu weit von Selb weg.


melden

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

09.10.2009 um 19:45
Hey, was ist eigentlich mit protectMe los?
Die wird doch nicht im Bunkereingang stecken geblieben sein?


melden

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

15.10.2009 um 10:10
@mrcreasaught
Nein ich bin nicht stecken geblieben :D

Ich war bloß böse krank und eine Woche flach gelegen. Und es ist nicht immer einfach 4 verschiedene Leute mit Arbeit und teilw. Kindern dann Abends an einen Punkt zu bringen. Aber nächste Woche wird ein erneuter Versuch gestartet und dann kann ich euch hoffentlich paar anständige Bilder liefern,was die Stimmung betrifft. Komm doch mit! Bist doch quasi um die Ecke...


melden

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

15.10.2009 um 10:14
@rottenplanet
Meine Freundin kennt den,ich weiß nicht genau wo der steht,eben nur in der Nähe von Selb war meine Info.Sie sucht selber auch gerade noch ein paar Infos zu bekommen. Aber da würde ich auch gerne drin rum wuseln :) wenns bloß nicht schon so kalt wäre :(


melden

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

18.11.2009 um 20:55
Wenn du schon in Selb bist kannst mal nach Marktredwitz fahren.
Da gibts auch ein Sühnekreuz und einige geschichten darüber (ist auf dem 24 Örterstein).
War da schon oft mit meinem Hund Tagsüber (Nachts und ohne Hund geh ich da nicht hin, liegt aber nicht am Ort sondern an mir weil ich ein ziemlicher schisser bin :-))
Ich hab zwar bisher nichts dort erlebt aber vielleicht hast ja du glück.

Lg Jessica


melden

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

04.06.2010 um 13:01
Ich möchte diesen Eintrag mal wieder aus der Versenkung holen. Kennt denn jetzt irgendjemand ein paar Orte in der Nähe von Hof??? Orte an denen man schöne Bilder machen kann,Orten mit Seele und von mir aus auch mit Geistern inkl.


melden

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

15.08.2014 um 00:45
Hallo an Alle :-)

der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, aber kenne in Mak das alte Kinderkrankenhaus im Forstwald :-)
Also vielleicht besteht ja Interesse und man könnte mal zusammen losziehen paar Fotos machen?

LG


melden
Anzeige

Sühnekreuz und alter Bunker bei Selb!

17.08.2014 um 17:56
@rottenplanet

Der von dir oben beschriebene Geocachelink ist zwar ganz cool, aber nur auf der Homepage :-(

War heute da, der Schartenstand ist total zugeschüttet. Kein Reinkommen.... Schade, hatte mich echt drauf gefreut.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt