weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterirdisches Hospital

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Bunker, Krankenhaus, Unterirdisch, Hospital, 2welt

Unterirdisches Hospital

21.11.2008 um 21:33
Der zweite Weltkrieg hat überall auf der Welt Spuren hinterlassen. In der Regel sind es Reste von Wällen oder Festungen. In Großstädten findet man oft Bunkeranlagen, die zum Schutz der Bevölkerung errichtet wurden. Die meisten dieser unterirdischen Anlagen sind im Laufe der Zeit zugeschüttet worden, viele Bunker sind im Grundwasser abgesoffen.

Auf allen Vieren krieche ich durch eine etwa 50 Meter lange Röhre, schiebe meine Fotoausrüstung vor mir her. Meine Knie schmerzen, die Luft wird knapp, die Enge um mich herum belastet. Endlich erreiche ich das Ende und finde mich in einer anderen Welt wieder. Das unterirdische Hospital liegt tief unter einer westdeutschen Großstadt. Die Bunkeranlage besteht aus drei Teilen: Teil 1 ist verschüttet, Teil 2 liegt zu großen Teil unter Wasser und nur Teil 3 ist vollständig begehbar. Im Krieg diente die ausgedehnte Bunkeranlage Schutz vor Luftangriffen für das angeschlossenen Krankenhaus. Wenngleich ich sehr viel mehr Gänge und Räume erwartet hätte. Jedoch ist ein großer Teil des Bunkers verschüttet. Vielleicht wären hier Antworten gewesen.

In den 70er Jahren erfuhr der Teil 2 der Bunkeranlage eine merkwürdige Folgenutzung. Dieser Teil des Objektes wurde dem damaligen technischen Standard angepasst und als Materialerprobungsbunker ausgebaut. Anscheinend wurden Panzerstähle auf ihre Schussfestigkeit erprobt. In dieser Zeit des kalten Krieges ein durchaus erträgliches Geschäft.

Trotz entsprechender Ausrüstung und ausreichend Licht war der Einstieg mühsam und nicht ohne Risiko. Auffällig war die unterschiedlich erhaltene Bausubstanz, eine Mischung aus Naturstein und Beton.



Kennt kemand das krankenhaus oder weiß wo es liegt?!
in goggle`s habe ich nix gefunden und so vomtext her weiß ich nur das es
unter einer westdeutschen großstadt sien soll hab auch schon
meine lehrer wissen auch nicht wo esliegen könnte...


melden
Anzeige

Unterirdisches Hospital

21.11.2008 um 21:40
Bestimmt irgendwo in Berlin.....


melden

Unterirdisches Hospital

21.11.2008 um 21:42
Berlin ist im Osten (muss es ja wissen), nur mal so zur erinnerung


melden

Unterirdisches Hospital

21.11.2008 um 21:44
...ich habe zuerst gedacht, daß DU da reingekrabbelt bist und uns berichtest, da der Text nicht als Zitat gekennzeichnet war.

Vielleicht verrätst du uns mal, wo du den herhast, wer das geschrieben hat. Vielleicht findet man da einen Ansatzpunkt


melden

Unterirdisches Hospital

21.11.2008 um 22:58
och sry stimmt das habe cih nicht mit kopiert SRY mein fehler
der typ der drinne war hat auf der HP auch stehn das er nicht verrät wo
sich das befindt
ich vermute so aachen düsseldorf köln die gegent

"Vielen Dank an "Hulkyoh", der dieses nächtliche Erlebnis möglich gemacht hat. Aufnahmen vom August 2007."

das alles steht auf der i-net seite http://www.dubtown.de/

und die genaue seite wo das drinne steht sind auch pic`S dabei lautet
http://www.dubtown.de/urban_unterirdischhospital.htm


melden
melden

Unterirdisches Hospital

22.11.2008 um 22:10
Wenn der pensionierte Arzt Dieter Scheidt sein ehemaliges Krankenhaus unter der Realschule in Aldenhoven besucht, muss der Hausmeister ihm die Türen öffnen. Vor rund dreißig Jahren wäre Dieter Scheidt hier im Ernstfall als Krankenhauschef Herr eines unterirdischen Reiches gewesen. Nur wenige wussten damals, dass es überhaupt existierte.

Also: In Aldenhoven????


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterirdisches Hospital

23.11.2008 um 14:43
http://www.lipinski.de/uhospital/index.php

@ Madd
gleicher Text, anderer Link und ein paar andere ?Fotos

also ich weiß nicht...sieht relativ reinlich aus, und eigentlich gar nicht irgendwie nach Krankenhaus...


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterirdisches Hospital

23.11.2008 um 14:56
Oh Mann, ist das cool..... da würd ich gerne mal reingehen....


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterirdisches Hospital

23.11.2008 um 15:03
In einem unterirdischen Bunker in Wedel befand sich bis Anfang der 90er-Jahre Deutschlands größtes Hilfskrankenhaus. In einem Atomkonflikt wären dort bis zu 1700 Patienten versorgt worden. (die Welt Online de.)


melden

Unterirdisches Hospital

23.11.2008 um 15:41
ich bin mir nciht sicher ob das der bunker ist
da wie ich finde der link
vom wdr da keine enlichkeiten (von den bildern)
her hat wie bei meinem link was ich gepoistet hab

und da unten rein möchte ich auch mal ins krankenhaus ^^


melden

Unterirdisches Hospital

23.11.2008 um 16:42
ja was auch sehr intressant ist ist
gennerell ein ganzes krankenhaus unter der erde
das einfach hammer und der eingang soll
ja ca 40meter durch ein rohr gehn *davon schwärm*

einfach nur geil


melden

Unterirdisches Hospital

23.11.2008 um 16:49
Madd schrieb:ja was auch sehr intressant ist ist
gennerell ein ganzes krankenhaus unter der erde
das einfach hammer und der eingang soll
ja ca 40meter durch ein rohr gehn *davon schwärm*

einfach nur geil
Das wird aber nimmer der echte Eingang sein, den werden sie einfach zugemauert haben, jezt musst man wohl durch einen Luftschacht oder so einsteigen!
Im übrigen hat der nette Herr oben noch viel intresanntere Fotos ich frag mich zB warum in den seit 3 Jahren verlassenen Sanatorien noch immer Licht brennt bzw die Geschichte von Fernando Oreste Nannetti der seine Memoarien mit ner Gürtelschnalle in die psychatriewand geritzt hat!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterirdisches Hospital

23.11.2008 um 17:08
Es gibt auch neuere unterirdische Krankenhäuser....also das ist nicht nur ein ALTES THEMA*

http://www.werkstattfilm.de/filme/psssst/presse.htm

natürlich nicht die gleiche Athmosphäre....aber wer weiß,die Anderen..? Nun vielleicht kommt ihr über so eine seite weiter, an den Ort des gesuchten Krankenhauses.

http://www.lostplaces.de/cms/content/view/154/33/
Gut es müßte jetzt nicht das Röhrchen sein um dort hin zu gelangen, aber solche Anlagen sind wohl aus gutem Grund nicht so einfach duch eine Tür zu erreichen...


melden
prinzvalium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterirdisches Hospital

23.11.2008 um 17:58
In Ulm is noch eins in Betrieb. Ds Bundeswehrkrankenhaus besteht unterirdisch nochmal


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterirdisches Hospital

23.11.2008 um 18:51
Altes Säuglings und Kinderkrankenhaus in Berlin Weissensee

wirklich tolle Aufnahmen...

http://foto-forum.foren-city.de/topic,4188,-marode-und-vergessen-alte-verfallene-gebaeude.html

sehr gut die Stimmung eingefangen, und man denkt wirklich man würde die Stimmen noch hören* nicht unterirdisch...aber sehenswert, und auch relativ "einfach" zu begehen"


melden
eifelyeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterirdisches Hospital

24.11.2008 um 09:45
hallo, also aldenhoven liegt ja gleich bei mir um die ecke.
es wäre sicherlich mal interessant sich dies anzusehen und evetuell könnte ich da auf beruflichem wege etwas machen (geneues wird nur den entventuell mitbesichtigern, bekannt gegeben, ich hoffe ihr versteht das).
wenn es sich um ein unterirdisches krankenhaus handelt, wird es noch andere zuwege als nur einen engen krischchat geben müssen (wie hätte man dadurch bitte verletzte, verwundete etc. hindurchbringen sollen). Von der Schule die ich früher besuchte kenne ich auch atomschutzbunker (war wohl in den 70gern teilweise pflicht soetwas bei öffentlichen gebäuden einzubauen). dort war der bunker durch den keller der schule erreichar.
also falls sich besichtungsinteressenten finden, kann ich gerne mal versuchen die sache (mehr oder weniger) offiziel anzuleihern.
der eifelyeti
zur orientierung aldenhoven hat eine eigene autbahnanschlusstelle zwischen dem autobanhkreuz aachen und jülich. nur zur info, damit irh abschätzen könnt, ob sich eine anfahrt lohnt.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterirdisches Hospital

24.11.2008 um 09:48
Hmm. Ob das Krankenhaus wenigstens Leute einstellt? :-)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterirdisches Hospital

24.11.2008 um 10:12
@ Marina...möchtest du etwa in den Untergrund ?? :D


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterirdisches Hospital

24.11.2008 um 10:32
Der User hulkyoh gibt als Wohnort Duisburg an, vielleicht ist das unterirdische KH ja in diesem Raum zu finden.
Am besten, du nimmst einmal mit ihm/ihr Kontakt auf.
Google wird dir helfen.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden