weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Katzen, Totenfotografie
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:20
Hallo liebe Forengemeinde,

vergangenen Samstag verstarb mein Opa sehr plötzlich an einem Herzinfarkt. Gestern Abend habe ich mit meiner Mutter eine seltsame "Bekanntschaft" gemacht, die uns wirklich nicht aus dem Kopf ging.

Wir waren gegen 18.00 Uhr nochmal in der Leichenhalle des hiesigen Friedhofs, bei ihm. Meine Mutter wollte ihn ein letztes Mal fotografieren, um abschließen zu können, da er die ganzen Tage nicht aussah, wie ein Toter. Er sah aus, als würde er schlafen, was uns allen sehr viel Trost spendete.

Ab dem Zeitpunkt des Fotos begann es: Eine schwarze Katze stand vor dem Eingang der Leichenhalle und hat geschrien, als würde sie schreckliche Qualen erleiden, solche Töne habe ich noch nie von einer Katze gehört. Auch ihr Blick war sehr starr auf uns gerichtet. Sie hörte erst auf, als wir die Halle schließlich verlassen haben.

Ich sollte dazu sagen, dass ich bekennender Atheist bin und mich von solchen Geschichten immer sehr distanziert habe. Dieses Ereignis hat mich allerdings doch nicht in Ruhe gelassen.

Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir etwas dazu sagen kann, vielleicht war es auch nur ein sehr komischer Zufall..

Danke im Voraus!


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:29
@Kurox
Vielleicht hat sie ja um Futter gebettelt. Geister würde ich mal ausschliessen.

Was den Opa angeht, man bemüht sich den Verstorbenen ein würdiges Aussehen zu verleihen, insbesondere wenn sie aufgebahrt werden um den Angehörigen den Abschied zu ermöglichen.
Stichworte
Wikipedia: Thanatopraxie
Wikipedia: Hygienische_Totenversorgung


melden

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:31
Als Theologe und Exorzist kann ich sage ich vermute die Katz hat gespürt die Seele ist noch nicht ganz drüben ein frommer Volksglaube sagt ja das geschieht erst nach dem das Grab zu ist


melden

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:32
@Kurox
Erstmal herzliches Beileid

Also ich würde mir nicht all zu viele Gedanken um eine streunende Katze machen, zumal Katzen sich mit unter schon von Natur aus ohne erkennbaren Grund sehr merkwürdig verhalten manchmal.


melden

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:33
Ottaviani schrieb: Exorzist kann ich sage
Kann man davon leben?


melden

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:34
@Kurox
vergangenen Samstag verstarb mein Opa sehr plötzlich an einem Herzinfarkt. ZITAT]

Also zum Tod deines Opa, mein Beileid!
Eine schwarze Katze stand vor dem Eingang der Leichenhalle und hat geschrien, als würde sie schreckliche Qualen erleiden, solche Töne habe ich noch nie von einer Katze gehört. Auch ihr Blick war sehr starr auf uns gerichtet. Sie hörte erst auf, als wir die Halle schließlich verlassen haben.
Bitte, vergiß schwarze Katzen usw. in dem Zusammenhang wenn sie "rollig" sind, können sie sich oftmals sehr seltsam "aufführen"...^^ hat aber mit dem Tod deines Opa nix zu tun. :)


melden

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:34
In diesem Zussammenhang klingt es pietätlos, aber das waren 2 Kater (Ihr habt nur einen gesehen) die sich um ein Weibchen prügelten.


melden

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:35
Danke für die Antworten und danke @metze76 für deine Beileidsbekundung. Ich weiß, dass sich das seltsam anhört. Aber ihr hättet das hören müssen...die Katze schrie so gequält, als würde man ihr bei lebendigem Leib die Gliedmaßen zerquetschen. An Zufall glaube ich da einfach nicht. Es ging ab dem Foto los, hörte erst auf als wir weg waren.

Man sollte vielleicht noch sagen, dass mein Opa sich nie gerne fotografieren ließ.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:36
@Kurox
Kurox schrieb:An Zufall glaube ich da einfach nicht.
Dann kann der Thread ja jetzt wohl geschlossen werden.


melden

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:37
Kurox schrieb:An Zufall glaube ich da einfach nicht. Es ging ab dem Foto los, hörte erst auf als wir weg waren.

Man sollte vielleicht noch sagen, dass mein Opa sich nie gerne fotografieren ließ.
Warum gönnst du deinem Opa nicht seine verdiente Ruhe?

Warum musst du nun aus ihm ein Hollywoodesques Geisterding machen?
Ich finde das geschmacklos.

Dein Opa ist verstorben und ist nun da woran ihr glaubt.(Himmel, Nirwana, Asgard, etc. )
Mehr nicht.

Rollige Katzen die wie verrückt schreien, sind normal.


melden

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:39
@Kurox
auch von mir mein Beileid!

Nein, interpretiere in das Schreien der Katze nicht soviel hinein! Wenn die rollig sind, dann hört es sich sehr oft so an als wenn Kinder gequält werden...ist grad bei mir in der Nachbarschaft genauso. Klingt ganz grauslig, ist aber harmlos...glaub mir mal und den anderen!

Da steckt nichts paranormales hinter :-)


melden

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:39
Die gönne ich ihm. Ich finde deine Unterstellungen völlig geschmacklos. Ich wollte lediglich danach fragen.


melden

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:40
Danke. Gut, dann können wir den Thread nun schließen.


melden

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:40
@Kurox

Wo habe ich was geschmackloses unterstellt??

Du willst doch mit Ach und Krach aus dem Verstorbenen einen Geist machen.
Lass ihn ruhen!!


melden

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:42
amsivarier schrieb:Warum musst du nun aus ihm ein Hollywoodesques Geisterding machen?
Ich muss gar nichts daraus machen. Ich war lediglich etwas geschockt von diesem Geschehnis und wollte Sicherheit. Ich weiß nicht, ob du schon einmal einen geliebten Menschen verloren hast, aber man hält sich eben an solchen Dingen fest.

Ich will daraus keinen Geist machen. Ich kann mit den Antworten leben und gebe mich damit zufrieden.


melden
Anzeige

Opa kürzlich verstorben, mysteriöse Begegnung

29.11.2013 um 09:43
Ottaviani schrieb:Als Theologe und Exorzist kann ich sage ich vermute die Katz hat gespürt die Seele ist noch nicht ganz drüben ein frommer Volksglaube sagt ja das geschieht erst nach dem das Grab zu ist
WtF???? Wat fürn Shit erzählste da???
@Kurox
Ach ja und niemand hat dir was unterstelllt, außer dieses seltsame Zitat, das ich hier poste...^^, sonst ist nix Mystisches dran. :)


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beschwören228 Beiträge
Anzeigen ausblenden