Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Bloody Mary, Verfolgt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:36
@Amsivarier

Nein so mein ich das nicht. Aber du kritisierst nur und sagst nichts wirkliches zum Thema!

Anzeige
melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:36
@MyBlackSoul
Also es ist so. So eine Beschwörung kann man natürlich machen. Das bedeutet aber nicht, dass nun die Bloody Mary höchstpersönlich da auftaucht.
Jedoch gibt es halt geister, die dieses Ritual als Provokation werten und derjenigen Perrson dann auch mal einen schrecken einjagen.
Heißt, im Prinzip braucht sie keine Angst haben, aber es wäre auch falsch zu sagen, dass es nur eine Einbildung war.
Was meinst du dazu?


melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:37
@MyBlackSoul
Zitat von MyBlackSoulMyBlackSoul schrieb:Ich steigere mich nicht in sowas rein, sonder interessiere mich nur dafür. Ist das ein Verbrechen?
Ich würde es net als Verbrechen als solches ansehen, aber als "Verbrechen" als solches an dich selbst.


melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:37
@Amsivarier

Nein natürlich nicht. Aber ich denke es sollte auch möglich sein eine Diskussion zu führen, in der man die "übernatürliche" Perspektive diskutieren kann, ohne gleich nach Beweisen zu schreien. Zumindest, wenn es vom TE so gewünscht ist.

Man kann seine Meinung ja gern mal zur Sprache bringen, aber wenn dann der Wunsch kommt das zu unterlassen, sollte das auch akzeptiert werden finde ich.

Sonst ärgert man sich am Ende nur wieder, dass man sich so viel Mühe gemacht hat dem TE mit rationalen Erklärungen zu helfen, obwohl sie die gar nicht will.

@MyBlackSoul

Ehrliche Antworten sehen halt nunmal so aus. Was @Amsivarier sagt ist ja nicht gelogen oder ausgedacht. Er versucht dir ja nur zu helfen und hat sicher keine böse Absicht.


melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:37
@MyBlackSoul
habt ihr vorher nie drüber nachgedacht, was passiert, wenn ihr tatsächlich sowas in der Art erleben könntet?
Gläserrücken und Geisterbeschwörung etc stempeln vielleicht viele für Aberglaube ab, aber die eigenen Ängste und Wahrnehmungen sind nicht zu unterschätzen.


melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:37
Also es ist so. So eine Beschwörung kann man natürlich machen. Das bedeutet aber nicht, dass nun die Bloody Mary höchstpersönlich da auftaucht.
Jedoch gibt es halt geister, die dieses Ritual als Provokation werten und derjenigen Perrson dann auch mal einen schrecken einjagen.
Heißt, im Prinzip braucht sie keine Angst haben, aber dass es wäre auch falsch zu sagen, es wäre eine Einbildung.
Was meinst du dazu?
Genau so was willst du lesen, stimmts?


melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:39
@MyBlackSoul

So, nehmen wir das mal ernst:

Ein Stück Glas, hinten Alufolie.
Tausendfach maschinell hergestellt.

Ein junges Mädchen davor, ohne irgendwelche Interessen am Thema.

Sie sagt 3x Bloody Mary und "schwupps" ist eine tote Dame da.


Leute, wer nimmt das ernst?
Und warum??


melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:41
@Amsivarier

ICh möchte einfach nur wissen was ich jetzt mit meiner Freundin machen soll. Ich möchte eine erklärung dafür und wissen ob sie sich es eingebildet hat oder vielleicht doch was wahres dran ist! Ist das für dich zuviel verlangt?

@Dawnclaude

Ich weiß es nicht. Ich finde es halt etwas merkwürdig das sie jetzt solche Angst hat. Sie wurde richtig Paranoid und hat immer das Gefühl verfolgt zu werden. Kann sowas durch blose einbildung kommen?


2x zitiertmelden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:42
Zitat von MyBlackSoulMyBlackSoul schrieb:Sie wurde richtig Paranoid und hat immer das Gefühl verfolgt zu werden. Kann sowas durch blose einbildung kommen?
Meiner Meinung nach auf jeden Fall.


melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:42
@MyBlackSoul

Ich behaupte das sie dir einfach nur eine Story erzählt.
Sie weiss das du für Spökenkram empfänglich bist und will sich schlicht ein bißchen wichtig machen.

Mehr nicht.


melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:42
@Amsivarier
ernst vielleicht, weil man in seiner Einbildung tatsächlich was sieht. Ob es ein Geist war sei mal dahin gestellt. Fakt ist, das Mädel hat Angst.


1x zitiertmelden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:43
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Fakt ist, das Mädel hat Angst.
Warum?
Weil eine Freundin es erzählt?

Deswegen ist das Fakt?


melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:44
@Amsivarier
nein, ich rede doch von der Freundin, die paranoid geworden ist.


1x zitiertmelden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:44
@Amsivarier

Wa heißt empfänglich?! Ich interessiere mich nur dafür.
Außerdem ist diese Angst nicht gespielt!

@Miss_Hippie

Was soll ich ihr sagen das sie nicht mehr soviel Angst hat?
Sie wird mir nicht glauben wenn ich ihr sage das es nur einbildung war.


melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:45
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:nein, ich rede doch von der Freundin, die paranoid geworden ist.
Ist sie das?

War sie beim Arzt?
Was sagen die Eltern?
Ist sie in einer Klinik?


melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:45
@MyBlackSoul
Etwas wahres ist an der Sache wohl weniger dran. Man steigert sich in die Dinge hinein und reagiert über. Deiner Freundin zu sagen, dass es Einbildung ist wird wohl aber auch nicht helfen.

Bei Kindern macht man es so: Wenn ein Kind Angst vor nem Monster im Schrank hat, dann sagt man zusammen einen "Zauberspruch", der das Monster vertreibt. Es wäre Quatsch dem Kind zu sagen, dass es sich das nur einbildet, da es in seiner Wahrnehmung real ist. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung. Wichtig ist es dann dass man zeigt, dass man die Sache ernst nimmt und bereit ist etwas dagegen zu tun.

Wie genau man das allerdings mit einer Jugendlichen machen könnte, bin ich mir auch nicht sicher.

Finde es auch Quatsch jetzt darüber zu diskutieren ob es stimmt oder nicht. Da kann man jetzt noch ewig spekulieren. Entweder man bringt nen produktiven Vorschlag zur Lösung des Problems, oder man dreht sich, wie immer hier im ach so tollen Mystery Bereich, im Kreis ;)


melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:46
@MyBlackSoul
ja naja das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich denke mal, wenn sie merkt, dass nix passiert, wird sich das legen.

@Amsivarier
ich versteh grad deine Frage in Bezug auf meinen oben geschriebenen Beitrag nicht ;)

doch, jetzt hats geschnackelt.. Ich beziehe mich auf den TE und seine Aussage. Okay, paranoid ist ein schwammiger Ausdruck, du hast Recht. Die Freundin hat halt Angst.
Besser?


melden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:47
@Miss_Hippie

Ok.
Wer sagt uns das sie wirklich paranoid ist?
Das sie Angst hat?

Wir haben hier nur die Behauptung einer anderen Person.


1x zitiertmelden

Bloody Mary beschwörung - Alles nur einbildung?

06.12.2013 um 15:48
@ackey

Sorry aber solche Beiträge finde ich echt unpassend!

@Amsivarier

Wenn man nur ein wenig Menschenkenntnisse hat sieht man ob es gespielte oder echte Angst ist. Und man muss nicht in eine Klinik um zu erkennen ob man Paranoid ist oder nicht!


Anzeige

melden