weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreuz, Rotes, Eisernes

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 14:30
0,1387891800,gecleant iron cross decal sticker aufkleber eisernes kreuzHallo, habe gestern ein Bild gesehen, auf diesem war ein Eisernes Kreuz mit 5 Roten Punkten darauf zusehen. Ich hänge als Anhang ein Bild eines Eisernen Kreuzes an. Die 5 Roten Punkte befanden sich jeweils an den 4 Enden sowie einer in der Mitte. Kennt jemand die Bedeutung dieses Zeichens?

PS: Eine Google Suche hat mich zu keinem Ergebnis geführt.


melden
Anzeige

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 14:32
dran gedacht dass die punkte verzierung sein könnten?
was is daran mysteriös? dass google nich jede verzierung verzeichnet?


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 14:34
Habe nicht gesagt, dass es mysteriös ist.
Ich wollte mich nur erkundigen, ob jemand eine Bedeutung kennt.
Mir ist klar, dass es auch nur eine willkürliche Verzierung sein kann.


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 14:35
du hast es im Bereich Mystery gepostet..
naja. wenn es ein.bild war wird der künstler wissen was es bedeutet.


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 14:35
Es wäre sinnvoll uns das Bild deines Kreuzes zu zeigen.

Du hast doch sicher einen Hintergedanken.
Sost hättest du es wohl kaum in Mystery gepostet... ;)


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 18:45
Keiner eine Idee ?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 18:57
@tom93
Schick uns ein Bild des verzierten EKs.


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 19:49
Und was bbringt euch das, wenn ihr ein Bild eines eisernen Kreuzes mit 5 roten Punkten habt?
Da ihr wisst wie ein eisernes Kreuz aussieht und der TE die Position der fünf roten Flecken beschrieben hat, sollte es eigentlich keinen Grund geben sich das nicht vorstellen zu können.
Außerdme hat er das Bild "nur gesehen", wer sagt dass er davon ein Foto gemacht hat bzw es machen kann?
Das Bild würde nicht's bbringen, wäre ja nur ein Kreuz mit 5 roten Punkten - Das Bild wäre nur gewichtig wenn die Beschreibung des TE's vom tatsächlichem Kreuz abweicht.

Es ist schon komisch, bei jedem Thread in Mystery wird sofort nach Bildern, Videos, Tonaufnahmen ect gefragt und wenn dann jemand tatsächlich welche postet, ist das zu 99% nur Gebashe gegen den Te.

Aber zum Topic: Ich kenne kein eisernes Kreuz mit 5 roten Punkten darin.

Aber ich frage mich auch, warum du das in Mystery postet. Alerdings wüsste ich auch nicht, wohin solche Symbolfragen sonst gehören sollten, außer evtl noch in den Esoterik Bereich.
Im Zweifel ist es ein UH-Thema und dient nur der Beitragspusherei.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 20:25
@Zerox
Darum wollte ich ja ein Bild.Ein EK mit 5 roten Punkten?Was sollte das sein?Kann mir so gar nichts vorstellen.Nein,nicht bashen.


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 20:33
107707,1387913591,01387891800gecleant iron cross decal sticker aufkleber eisernes kreuz@Halbu

Wahrscheinlich sah es, laut seiner Beschreibung, irgendwie so aus:


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 20:33
@amsivarier
ich Denke das Dieses Bild Entmillitarisiert wurde wie es auf Flohmärkten z.b. Üblich ist.

Also das die Jahreszahlen, Wappen und Hakkkkenkreuz Überklebt waren wegen Öffentlichen Verkauf.


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 20:40
flohmarkt125 v-contentgross

So in der Art?


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 20:46
Das einzige was mir zum Thema EK mit seltsamen Verzierungen neben der bereits erwähnten Erklärung von brausud einfällt ist, das Heinrich Himmler damals auf der Wartburg gewisse Rituale abhielt und großes Interresse an Reliquien des Christlichen Glaubens hatte und auch nach diesen suchen lies. Er hatte dafür eine eigene mächtige und kaum bekannte Abteilung die auch ihre ganz eigenen Auszeichnungen und Orden erhielten. Villeicht ust dieses EK eine solche Auszeichnung/ Orden. Keine Ahnung.


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 21:57
@Zerox
Ungefähr so hat es ausgesehen.

Habe kein Bild, da ich gestern in einer Bibliothek war, habe dort nur nebenbei neben einer älteren Person einen Ausdruck von diesem Kreuz gesehen, habe es aber in diesem Moment nicht weiter beachtet.
Mir kam es erst später wieder in den Sinn, warum weiß ich auch nicht, und habe mich gefragt, was es bedeutet.
Habe daraufhin erst mal via Google gesucht, aber keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.
Dann habe ich es hier gepostet, da ich auf dieser Seite, schon länger eher "schweigendes" Mitglied bin und habe mir gedacht dass hier eher jemand etwas darüber weiß, beziehungsweise wissen könnte.

PS: Wusste auch nicht in welchen Bereich dies gehört, kann man ja erst wirklich feststellen, wenn man die Bedeutung kennt.

PSPS: Werde gleich mal ein Bild bearbeiten.


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 22:07
107707,1387919234,ekmitrotenpunktengeschwungen.bmpHi, habe jetzt mal ein Bild erstellt, das EK, dass ich genommen habe, ist zwar ein Aufnäher, hat aber geschwungene Kanten, an die ich glaube mich erinnern zu können.
Ansonsten war der weiße Rand des Kreuzes eher dunkel gehalten, so in einer Art grau.


Edit: Kann es sein, dass Bitmap Bilder nicht korrekt angezeigt werden?
Werde das Bild konvertieren und erneut hochladen


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 22:10
107707,1387919456,ekmitrotenpunktengeschwungenBild


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 22:23
@tom93
Sieht mir aber gerade auch nicht sonderlich mysteriös aus.
Was ist denn deine Intention dazu dies hier im Mysterybereich zu posten?


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 22:31
@der_skeptiker
Hi, wie bereits zuvor erwähnt, möchte ich nur wissen, was es bedeutet.
Da ich aber nicht weiß was, habe ich es hier gepostet, wenn es jemand weiß, kann es gerne verschoben werden.

Nur mal so nebenbei, hier wird sich bei fast jedem Thema mehr daran aufgehängt, ob man Beweise hat, warum man es hierhin und nicht dorthin postet, etc., anstatt sich auf das Problem zu konzentrieren.


melden

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 22:35
tom93 schrieb:Nur mal so nebenbei, hier wird sich bei fast jedem Thema mehr daran aufgehängt, ob man Beweise hat, warum man es hierhin und nicht dorthin postet, etc., anstatt sich auf das Problem zu konzentrieren.
Nein das stimmt nicht, man wird sich doch wohl Gedanken darüber gemacht haben wieso und warum man was in welche Rubrik postet, ansonsten warum hier und nicht in Ufologie oder Verschwörungen?


melden
Anzeige

Eisernes Kreuz mit roten Punkten

24.12.2013 um 22:59
@tom93
tom93 schrieb:Dann habe ich es hier gepostet, da ich auf dieser Seite, schon länger eher "schweigendes" Mitglied bin und habe mir gedacht dass hier eher jemand etwas darüber weiß, beziehungsweise wissen könnte.
Wenn nicht hier auf Allmy, dann nirgendwo :D
tom93 schrieb:PS: Wusste auch nicht in welchen Bereich dies gehört, kann man ja erst wirklich feststellen, wenn man die Bedeutung kennt.
Jopp, das stimmt.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden