Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das verbogene Kreuz

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuz, Kruzifix, Krumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 18:39
/dateien/0,1304008743,makrokreuzOriginal anzeigen (1,2 MB)Hi. Wovon ich erzählen will, liegt schon so ca. 10 Jahre zurück, wann genau es war weiß ich aber nicht mehr. Seitdem hab ich natürlich mit verschiedenen Bekannten/Verwandten darüber gesprochen, aber zu einer eindeutigen Erklärung sind wir nie gekommen.

Also, ich hab irgendwann in meiner Jugend ein Kreuz geschenkt bekommen. Das hab ich oft und gern getragen, nachts lag es dann auf dem Nachttisch. Es war irgendwann im Frühjahr, so wie jetzt etwa, also April/Mai, als ich morgens aufwachte und das Ding total vereiert war. Ich hab es notdürftig wieder etwas geradegebogen, aber man erkennt heute noch (wenn man ganz genau hinguckt), dass es etwas krumm ist.

Natürlich hab ich mich damals schon gewundert wie sowas passiert kann, hab meine Eltern gefragt, die auch keine Erklärung hatten. Mittlerweile hab ich gefühlte 100x beteuert, dass keine Heizung lief und das Ding auf jeden Fall ca. 1m neben meinem Kopf auf dem Nachttisch lag. Ein Streich war es auch sicher nicht.

Die Sache liegt ja schon lange zurück, weshalb ich jetzt nicht unbedingt auf die große Offenbarung brenne. Aber es würde mich eben interessieren, was Leute davon halten, die sich öfter mit seltsamen Sachen beschäftigen. Vielleicht kommt ja mal was neues dabei raus?

Ach ja, ich hoff das mit dem Bild als Anhang hat klappt. -.-

Anzeige
melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 18:44
@Werkarnickel
Metalle sind biegsam... noch viel mehr, wenn sie erwärmt werden ;)
Es reicht teilweise schon Körperwärme aus, um Schmuckstücke zu deformieren, wenn man unbewusst Druck auf sie ausübt.


melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 18:46
Denke du hast nicht besonders darauf geachtet als du sie auf den Nachtisch gelegt hast?

Kann sein das es schon verbogen war?


melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 18:59
@Crusi
Also in der Zwischenzeit bin ich schonmal mit dem Ding um den Hals eingeschlafen, komischerweise hat das nichts verbogen, obwohl ich auch schon davon ausgegangen war. Meine Wärme reicht anscheinend nicht aus.

@Keysibuna
Hmm, kann evtl sein, ja. Aber so krumm wie es morgens war ... also da muss ich schon sehr müde gewesen sein, dass mir das nicht aufgefallen ist. Aber nicht schlecht, darauf ist noch keiner gekommen, dass es schon vorher passiert sein könnte. xD


melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:03
@Werkarnickel

Ich trage auch nen leicht verbiegbaren Halsschmuck und glaube mir auch ich achte nicht besonders darauf wenn ich es abends ablege ob alles in Ordnung ist ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:06
@Werkarnickel:


Woher stammt das Kreuz? ( Juwelier - Alternativladen - Flohmarkt ? )

Welches Material / Metall ist´s denn genau?


Eventuell hats Du es mit dem "Crooked Jewel-Phänomen" ( CJP ) zu tun...


melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:26
@Keysibuna
Wie gesagt, mal endlich 'ne neue Theorie. :D
Leider weiß ich dadurch trotzdem nicht, durch was es letztendlich passiert ist. Aber die Idee ist gut.

@Chips
Es wurde an einem Schmuckstand gekauft, so die typischen Kerwehäuschen, wo das Zeug an Ständern oder Haken rumhängt. Also es war nicht verpackt, daher weiß ich auch nicht mit Sicherheit woraus es besteht.
Ich denke aber, die drei Metalle sind Alu, Messing und Kupfer. Es ist nicht magnetisch und die kupferfarbenen Teile waren nach ein paar Jahren in Schrank und Schubladen grünlich. Riechen tut es wie alte Pfennigmünzen ...

Und CJP? Sagt mir nichts, kennt Google auch nicht. o.O


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:30
@Werkarnickel:

CJP = " Crooked Jewel Phänomen" bedeutet soviel wie " verbogener Schmuck-Phänomen"

Wundert mich nicht, das man auf Anhieb nichts darüber im Net findet, ist mehr so ne " Insider-Geschichte" unter Betroffenen.

Ich kannte es auch nicht, obwohl es mir - komischerweise auch mit einem Kreuz ( Silber ) auch schon öfters passiert ist. Erst als ich es mal dem Juwelier meines Vertrauens erzählt habe, "rückte" der so langsam mit der Story raus...


melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:33
@Chips

Was ist das für ein Story? Kannst du etwas mehr darüber erzählen? :)


melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:36
Ja, das interessiert mich jetzt auch. Vor allem wenn's von einem Juwelier kommt.
Auf auf. :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:36
@Keysibuna:

Puh, das ist schwierig, weil ich zum einen dem Juwelier strengstes Stillschweigen zusichern musste, bevor er mir ein paar Brocken der Geschichte erzählte ( er gab längst nicht alles preis ) und zum Zweiten habe ich selsbt etwas " Probleme" damit davon zu erzählen, weil ich ja eigentlich mehr zu den Skeptikern gehöre, also so ein wenig wenigstens - etwas, aber auch nicht so richtig - aber dann auch wieder nicht so ganz richtig zu den " Gläubigen".


melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:40
@Chips

Was hat das mit deinen Glauben zutun, es ist nun mal eine Geschichte die du von jemandem anderen gehört hattest.

Und wie du siehst hat sich der Juwelier auch nicht daran gehalten und dir davon erzählt ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:43
@Werkranickel & @Keysibuna:

Naja, ich versuche es mal...er meinte das es garnicht mal so selten vorkommt das Kunden zu ihn kommen und ihn solche wie oben geschilderte und/oder ähnliche Geschichten erzählen.
Bei manchen verbiegt sich immer wieder das Gleiche Schmuckstück - teilweise 2 - 4 x pro Woche.

Mein Juwelier beschäftigt sich schon seit 40 Jahren mit Grenz-Ereignissen im Bereich Schmuckstücke. Er meinte das dieses " sich von alleine Verbiegen" von Schmuckstücken, insbesondere von Kreuzen Anzeichen einer bevorstehenden "inneren Wandlung" - ( Abkehr vom religiösen Glauben ) sein kann.

Da er das schon seit mehreren Jahrzehnten " mitmacht" - hat er sich immer wieder Notizen gemacht, wer wann da war und wie oft, usw.
Und - so hat er es zumindest erzählt - nahezu alle, die mit verbogenen Kreuzen ankamen, sind irgendwie " im Laufe der Jahre auf die schiefe Bahn gekommen"

Mehr konnte ich Ihn auch nicht nach dem 11. Weizen entlocken.


1x zitiertmelden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:45
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:"inneren Wandlung" - ( Abkehr vom religiösen Glauben ) sein kann.
lol.

Ne nette Theorie. Und das er sich über Jahre sich mit diesen Menschen beschäftigt haben soll, hört sich für mich etwas zuweit hergeholt.

Aber na ja, so entstehen meistens solche "Legenden" ^^


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:50
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und das er sich über Jahre sich mit diesen Menschen beschäftigt haben soll, hört sich für mich etwas zuweit hergeholt.
Na, nu: Nicht " beschäftigt" im Sinne von sozialen Kontakten oder so, neeeeee - er hat eben über diese Menschen bzw. über die Häufigkeit ihrer Besuche zwecks gerade dengeln lassen vom Schmuckstück sozusagen Buch geführt.....

In einer Kleinstadt kennt doch jeder jeden, da geht das schnell durch alle Gassen, wenn z.B. einer seine Frau ermordet hat...oder so.


melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:52
@Chips

Ich kann einfach nicht glauben das alle von denen iwas angestellt haben, er hat bestimmt nicht erwähnt wie viele von denen nichts angestellt haben oder? ^^


1x zitiertmelden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:55
Die Geschichte hört sich ja mal interessant an ^^
Erinnert schon fast an eine... wie heißt das noch... Urban Legend :)
Woher weiß der Juwelier denn, dass der Besitzer auf die schiefe Bahn kam?
Oder hat sich das so rumgesprochen?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 19:59
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:er hat bestimmt nicht erwähnt wie viele von denen nichts angestellt haben oder?
Doch, hat er. Er meinte, alle mit nem krummen Kreuz kamen auf die schiefe Bahn.
Zitat von felicitatisfelicitatis schrieb:Woher weiß der Juwelier denn, dass der Besitzer auf die schiefe Bahn kam?
1.) Kleinstadt

2.) Sein Bruder war Richter am Amtsgericht der Stadt

3.) Sein Schwager ein Polizist mit höheren Dienstrang.

Das ist alles was ich weiß - mehr Fragen kann ich euch leider nicht mehr beantworten


melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 20:01
@Chips

Er hat nicht zufällig ein genaue Zahl genannt oder? Das würde mich echt interessieren von wie vielen hier die Rede ist.


melden

Das verbogene Kreuz

28.04.2011 um 20:02
@Chips
Achso okay danke :) Mehr brauch ich gar nicht zu wissen^^


Anzeige

melden