Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Dämonen, Kreuz

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:03
Hallo ihr Lieben,

weiss nicht, ob es hier die richtige Kategorie ist, aber ich erzähl euch einfach mal was eben passiert ist:

Ich trage ein Kruzifix zum Schutz, bin die Freundin von Chimera35. Es ist aus Edelstahl und ca. 5 cm groß. Die Kette an die ich das Kreuz gehängt habe geht mir circa bis unter die Brust und ist stabil und aus Silber.

Nun stehe ich mit meinem Freund an der Kasse eines Supermarktes. Ich hab mich echt kein Stück bewegt, da fällt das Kreuz auf einmal mit einem Ruck ab, als wenn jemand dran gezogen hätte. Es ist dazu zu sagen, dass die Kette okay war, und auch die Öse des Kreuzes war unbeschädigt. Ich bin verwirrt, wie kann sowas denn nun passieren?

Es ist dazu zu sagen, dass ich sehr gläubig bin. Habt ihr Ideen wie das passiert sein könnte? Das Kreuz hing immerhin ganz normal an der Kette und fiel dann ab. Wir haben beide Kette und Kreuz kontrolliert, es ist nix zu sehen.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Danke, Melinda


melden
Anzeige

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:05
@Chimera35
Ich würde da jetzt nicht viel hinein interpretieren. Das Kreuz hat sich sicher einfach irgendwie gelöst. Soo ungewöhnlich finde ich das nicht. :)


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:05
Ich bin nicht gläubig, und denke, das es keine verborgene Bedeutung oder sowas hat, dass das Kreuz abgefallen war ... So was passiert halt mal ...

Da irgendetwas hineinzuinterpretieren wäre doch sehr irrational ...


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:06
Ich würde auf Materialermüdung tippen. Alles sieht normal aus und dann *peng* geht etwas kaputt. Ist mir auch schon des öfteren passiert.
Es gibt einfach nach.
Und we wäre es mit einem Bild von Kette, Öse und Kreuz? Vielleicht sieht man ja was.


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:09
Cerberus_ schrieb:Und we wäre es mit einem Bild von Kette, Öse und Kreuz? Vielleicht sieht man ja was.
Jup Pics or it didn`t happen :)

Und ich schliesse mich den Usern über mir an.

Da ist nichts paranormales dran, einfach wieder reparieren, evtl. auf Zugfestigkeit prüfen.


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:12
ich weiss nicht, wie ich das Bild hier rein bekomme


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:16
Was wäre denn warscheinlicher ?

Materialermüdung, wie @Cerberus_ es nannte, oder die Warscheinlichkeit, dass irgendetwas daran gezogen hat & es dir somit vom Hals riss, bzw. es irgendeine Bedeutung haben könnte.

Ich würde da stark auf Ersteres tippen ;)


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:16
@Chimera35
Zumindest ich brauche kein Bild davon. :) So kannst du aber eins hochladen: Allmystery-Wiki: Allmystery Uploader


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:16
naja, es wundert mich ja nur, dass alles heile ist


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:18
http://static.allmystery.de/upics/0c2fd9_20140904_180928.jpg


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:19
danke 'Türkis


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:19
@Chimera35

Du fragst nach unseren Ideen bzw. Interpretationen, aber wie erklärst du Dir das denn ?
Gerade mit deinem Hang zum Paranormalen ?


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:23
@Türkis

So jetzt komm ich erst drauf das das Foto eh unnütz ist.

Ich nehm nen heilen Anhänger und leg ne heile Kette daneben und mach das Foto. Tataa :D

Will niemandem was unterstellen, aber das macht die Ausgangsituation bzw. eine Erklärung von aussen auch nicht einfacher :D

Also ich bin dann erstmal weg :)


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:31
es ist der Anhänger. Was hätte ich für einen Grund das zu faken? Hab im Gegensatz manch anderer auch ein Privatleben. Es ist genau dieses Kreuz!!!!!!!!


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:33
habe keinerlei Gründe mir das auszudenken. Wie ich mir das erkläre? Keine Ahnung. Aber es gab an der Kette einen Ruck. Und ach ja, warum sollte ich mir die Mühe machen das zu fotografieren, wenn es eh fake wäre? Das wäre Zeitverschwendung.


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:33
@Chimera35

Irgendwie kommt mir das bekannt vor...^^ habs gefunden, wobei ich beim zweiten Thread denke, du hast Gott nicht etwa beschimpft.. ?

Diskussion: Erzengel Michael Medallion
Diskussion: Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:35
Bei der Kette handelt es sich um eine Flachpanzerkette. Sie ist "endlos" (hat also Überlänge) also wird sie wie abgebildet zusammengelegt geschlossen, damit sie nicht zu lange ist. Die kleine Öse wird in den Springring gehängt und dieser dann im anderen Ende der Kette eingehängt. Also alles sehr stabil, die Elemente (Flachpanzer) der Kette sind fest ineinader geschoben und verlötet, man kann sie nicht mir nix dir nix auseinanderreißen.

Soviel zu dieser Kette, sie trifft mal keine Schuld. Vielleicht hast du es dir mit Gott verscherzt @Chimera35


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:36
@ackey : nein, ich habe Gott nicht beschimpft. Ich liebe Gott


melden

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:38
@Treibholz : sag ich ja beides ist absolut intakt. das ist es ja was mich wundert.


melden
Anzeige

Kreuz abgefallen obwohl nix kaputt war

04.09.2014 um 18:40
@Chimera35
Chimera35 schrieb:nein, ich habe Gott nicht beschimpft. Ich liebe Gott
Dann ists ja gut, lies dir mal den Thread durch..^^ -.-


melden
669 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mystery-Analyse42 Beiträge