Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Mysteriös, Japan, Tsunami, Propangas

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 14:24
@X-RAY-2
im zweitem video dem pfeil folgen


melden
Anzeige

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 14:28
Das ganze erinnert mich an den James Herbert-Roman "Portent", in dem viele verschiedene Naturkatastrophen über die Welt einbrechen, und stets von leuchtenden orbartigen Erscheinung begleitet werden ...
Lorbas87 schrieb:im zweitem video dem pfeil folgen
Und was soll das deiner Meinung nach sein ...?

@Lorbas87


melden

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 14:29
@Lorbas87
Bei sek 09 in dem zweitem Vid. gibt es exakt die gleiche Erscheinung rechts neben dem Pfeil die nichtmals markiert ist.

Auch so ne Wolke. Seltsam das ganze.
Ob es da so viele Gasflaschen gab?! Gasleitungen kann man glaub ich auch aussließen denn die Würden dann einen konstanten Gasstrom abgeben.

von dem Markiertem Objekt ganz zu schweigen.


melden

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 14:34
@X-RAY-2
woher soll ich denn wissen, was das ist. gas schließ ich bei der bewegung und der geschwindigkeit jedenfalls aus, fake...hmm weiß nicht, sieht ganz aus...


melden

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 14:37
@Lorbas87
Lorbas87 schrieb:woher soll ich denn wissen, was das ist.
Ich hab ja auch nur nach deiner Meinung gefragt ...

Aber grundsätzlich find ich es extrem lächerlich, darüber zu spekulieren, was für ein "übernatürliches Wesen" das sein könnte ...


melden

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 14:38
@X-RAY-2
also ich geb zu, ich hab keine ahnung was das sein könnte. sieht aber schon komisch aus...


melden

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 14:40
@Lorbas87
Ok das mit der 0:09 Stelle im Video nehme ich zurück.

Rechts sind irgendwelche Silos oder was auch immer auf dem Feld die durch der Druck wohl zerissen wurden. (sieht man sogar) und ein Stück Folie davon gefolgen ist.

Ich frage mich ob das ganze nicht einfach Plastiktüten Stücke sein könnten obwohl das von der Flugeigenschaft her bei dem markiertem Objekt schwer zu sagen ist.


melden

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 15:54
@Lorbas87
Lorbas87 schrieb:also ich geb zu, ich hab keine ahnung was das sein könnte. sieht aber schon komisch aus...
Aber woran liegt das ...? Daran dass da wirklich etwas übernatürliches stattfindet, oder nur daran, dass wir es nicht einzuordnen wissen, weil uns Wissen und Erfahrung fehlt ...?


melden

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 16:18
ich glaub wir könnens einfach nicht eindeutig klären.
was übernatürlich? ich weiß nicht...


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 16:32
Könnte es nicht möglich sein das die Trümmer sich wie vorbeifahrende Autos verhalten, und dadurch wie schon erwähnt diverse leicht Teile wie zb. Plastiktüten herumgewirbelt werden?


melden

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 16:56
Lorbas87 schrieb:ich glaub wir könnens einfach nicht eindeutig klären.
Ich denke, dass es sich um ein Lebewesen handelt kann man scausschliessen ...

Von Geistern oder noch besser Dschinns mal ganz zu schweigen ... :D

Nur weil man etwas nicht gleich erklären kann, muss es doch noch lange kein übernatürliches Wesen oder sowas sein ...


melden
rocketcock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 17:24
Könnte auch irgendein weißes Pulver sein wie Mehl oder Puder.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 17:55
Primpfmümpf schrieb:Sieht mir nach intelligent gesteuertem Feinstofflichen aus. Zumindest zelllos.

Achso und falls jemand fragt warum der filmer es scheinbar nicht sieht. Das liegt daran dass nur Kameras diese feistofflichen Wesen erkennbar machen kann. Also zumindest ist unsere Wahrnehmunsfrequens nicht dazu fähig dies zu sehen.
Eine sehr phantasievolle Erklärung.


melden

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 18:24
Wer sagt überhaupt, dass der Filmer es nicht sehen konnte bzw nicht hätte sehen können ...?

Ich denke, der hatte grade ganz andere Sorgen als irgendwelche Huibuhs in irgendwelche Wolken hineinzuinterpretieren ... :D


melden

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

18.01.2014 um 18:37
@rocketcock
rocketcock schrieb:Könnte auch irgendein weißes Pulver sein wie Mehl oder Puder.
Mit allem Respekt, aber sowas finde ich lächerlicher als Geister und co.

@MadameVastra
Danke für die Videos.

Sieht sehr interessant aus.

Ich kann Euch sagen, dass es kein Gas war/ist. Gas kann so "ähnlich" aussehen, aber es müsste unter enormen Druck stehen, müsste ein Gasgemisch sein, um Ansatzweise, so ein aussehen hervorzurufen und dies natürlich nur unter Laborbedingungen. Wie schon hier richtig gesagt, sind die scharfen Konturen dieses "Schleiers" sehr seltsam.

Auch dies könnte man reproduzieren mit folgendem Experiment:

stellt Euch ein Luftballon vor, der mit einem Gasgemisch gefüllt sei und dieser unter sehr hohem Druck stehen würde. Explodiert der Luftballon, sehen wir für kurze Zeit noch immer den Ballon, aber als Gasgemisch beziehungsweise -> sehen wir das Gas in "gepressten" Form.

Ich wiederhole: dies alles nur unter Laborbedingungen! nicht in diesem Video! es gibt in diesem Fall wahrscheinlich auch viel zu viele Luftturbulenzen (hervorgerufen durch die Tsunamiwelle, die auch Luftmassen hervorschiebt), wäre es Gas, würde es einfach "verpuffen"
Laienschreiben*off


@Tireachan

die örtliche Wäscherei hat wohl zu viel Waschmittel benutzt? sieht aus wie eine Schaumwolke.

edit: heute ist nicht mein "german-day" :-/


melden

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

19.01.2014 um 07:49
@X-RAY-2
Ich weiß nicht wie ich das was ich glaube zu sehen sonst umschreiben soll. Ich unterstelle weder das es ein Wesen ist noch das es eine Absicht hat. Ich weiß nicht was es ist oder ob es überhaupt nur eine optische Täuschung ist. Deswegen steht " klettert etwas " in Klammern.
.


melden

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

19.01.2014 um 12:34
@ Desmocorse: dieser Thread ist unangebracht? Ich finde das nicht. Vielmehr sehr, sehr interessant. Im Zuge von großen Naturkatatstrophen sind schon öfter solche unerklärliche Videos aufgetaucht - natürlich kann man diese auch fälschen (das wäre dann wirklich schäbig). Das Problem ist (wie so oft hier) das hier offensichtlich Laien schreiben (mich eingeschlossen) - wir werden uns seitenlang darüber austauschen was das alles sein soll und wir werden nicht weiterkommen (wie auch?) - schließlich wird es keinen mehr interessieren und das Ganze verschwindet in den Tiefen des Netzes. So etwas müßte man jemandem zeigen, der über entsprechendes Wissen (welcher Richtung?) und über technische Ausrüstung verfügt (z.B. Bilder vergrößern ohne das sie unscharf werden etc....)
Weiters möchte ich mich nicht darauf versteifen, das wir hier Übernatürliches sehen. Es kann ein unbekanntes Naturphänomen sein, oder etwas ganz Banales. In einem Video, welches hier gepostet wurde, stand die Frage "Is this a cat?" - das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Welche Katze, wenn sie es schafft, aus dieser schwimmenden Brühe zu kommen, hüpft anschließend wieder hinein (Katzen hassen es nass zu werden - habt ihr schon mal gesehen wie eine Katze läuft wenn sie Wasser aus einem Gartenschlauch abbekommt?)?
Werde diesen seit langem vielversprechendsten Thread auf jeden Fall weiterverfolgen.


Grizzzly


melden
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

19.01.2014 um 15:42
Also komisch sieht dieses "Ding" auch aus. Man sieht wie es zum Haus "schleicht", dann einen kleinen Satz nach vorne macht, an der Hauswand hochklettert und dann verschwindet. Es hat leichte animalische Züge irgendwie.

Ich glaube eher weniger an irgendein Propangas. Es ist zwar möglich, aber irgendwie zu komisch dafür.

Es könnte vielleicht ein Tier sein, eine Katze. Vielleicht hatte sie Kontakt mit wärmeren Wasser und das Verdunsten erzeugte diesen Effekt. Wie als wenn man aus einer heißen Badewanne steigt.

Aber es wird wohl ungeklärt bleiben.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

19.01.2014 um 16:43
Hier nochmal die Stelle vom ersten Video:

Man kann deutlich erkennen das dort ein Objekt mitgerissen wird, das Gas in die Richtung austritt in der das Objekt getrieben wird und sich im Wasser dreht auf Grund des Druckes der ensteht.

http://www.youtube.com/watch?v=ezD8a1jhEwU#t=13&hd=1


melden
Anzeige

Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?

19.01.2014 um 18:22
@MadameVastra

Korrektur:

hier die lange Version:

https://www.youtube.com/watch?v=ldsWIf2OSYQ

ab: 11:13

Jemand hat tatsächlich das Ding gesehen! Einer der Leute, die auch auf der Schule standen.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kristallkugel38 Beiträge