Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 11:58
Hallo erstmal! Wie schon oben im Titel steht, passieren seit 3 Wochen immer mal wieder komische Dinge mit meinem Hund. Meine Oma ist gestern vor 3 Wochen plötzlich und total unerwartet verstorben. An dem Abend sind wir auch direkt zu meinen Großeltern gefahren wo meine Oma noch ca 5 Stunden lag bis die Polizei, Kripo usw ihre Arbeit beendet haben. Für mich ist das Gott sei dank der erste Todesfall in der Familie. Meine Mama ist dann auch an dem Abend bei meinem Opa geblieben, die beiden wollte von mir, dass ich auch dort bleibe damit sie nicht so alleine sind, aber ich konnte das nicht! Ich hab mich total unwohl gefühlt und obwohl es warm war an dem Tag war mir eiskalt. Mein Hund (eine 2 jährige Chihuahua Hündin) ist eigentlich total zurückhaltet und ängstlich, aber in letzter Zeit ist sie total komisch. Sie guckt oft ins Leere und bellt in die 'Luft', fängt an zu knurren ohen Grund und zittert wie verrückt. Am Freitag war es am schlimmsten, sie ist zur Treppe gelaufen, aufs Bett hat wie wild gezittert gebellt und ist total durchgedreht obwohl dort nichts war. Meine Eltern und ich haben alles nachgeschaut. Ich selbst bin sehr schnell ängstlich gucke mir aber jegliche Horrorfilme auch alleine an, dadurch bilde ich mir schnell etwas ein. Ich hab das ganze meiner Mama erzählt und diese sagte dann zu mir, dass sie auch das Gefühl hatte das dort jemand war, ihr total warm wurde obwohl es draußen und im Zimmer sehr kühl war. Kann es sein, dass meine Oma vllt da war? Bzw ihr Geist? Kennt jemand das evtl von seinem Hund oder weiß einer mehr oder kennt sich damit gut aus? Danke schonmal.

Anzeige
3x zitiertmelden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:02
Hatte deine Oma ein wenig beziehung zu deinem hund !


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:03
Naja, allgemein ist sie nicht so für Tiere gewesen, sie hat sie mal gestreichelt und mit ihr gesprochen aber mehr auch nicht.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:03
@yennifer
Dein Hund spürt doch das mit dir was nicht stimmt und ist vielleicht deswegen so..
Hunde sind doch so, oder? :D Glaube ich mal gelesen zu haben..

An einen Geist glaube ich allerdings nicht..


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:04
Lass deinen Hund doch mal von einem Arzt checken. Wäre mein Rat.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:08
Die Hunde haben ein Gespür und sind sehr empfänglich, was mit seinem Herrechen/ Frauchen angeht.

Da deine Oma gestorben ist, bis du auch im handeln und denken nicht mehr gleich.
Das merkt der Hund und er reagiert seltsam, er will sich bemerkbar machen, vielleicht hast du ihn in der drei Wochen, nicht immer mit ihm beschäftigt.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:08
An einen Geist würde ich hier nich gleich denken ...

Der Tipp mit dem Tierarzt hört sich aber ganz vernünftig an.
Zitat von yenniferyennifer schrieb: Ich hab das ganze meiner Mama erzählt und diese sagte dann zu mir, dass sie auch das Gefühl hatte das dort jemand war, ihr total warm wurde obwohl es draußen und im Zimmer sehr kühl war.
Ich denke dass solche Gefühle fast immer auf Einbildung beruhen ... Genauso wie mit dem "Gefühl beobachtet zu werden" von dem man hier im Forum in jedem zweiten Thread liest ...


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:10
@yennifer
Ich hab nähmlich das bei unserem auch beobachtet das wenn wer stibt
dann ist sein verhalten ein wenig seltsam !
Ich stell mir vor das ein tier eine andere phsyche als wie der mensch hat !
sie hören ja zum beispiel auch töne die wo der mensch gar nicht mehr wahr
nimmt . Und ihre sinn sind auch sehr empfindlich
Vielleicht hat das dein hund gemerkt und ist deswegen jetzt ein wenig
verstört ! schliesslich ist ja das ganze auch eine veränderung für das tier .


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:11
Ein Bekannter ist Tierarzt und der sagt es sei nichts was er sich erklären könnte. Und meinen Hund lass ich eigentlich nie alleine oder beschäftige ihn nicht, sie ist immer mit mir egal wo ich hingehe, wenn ich arbeiten bin, ist sie bei meinen Eltern die sich auch super um sie kümmern, also daran kanns nicht liegen, eigentlich.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:14
@yennifer
Du bist der Auslöser, der Hund hat so ein feines Gespür, jede Veränderung an dir, das merkst du nicht einmal, merkt der Hund.
Wenn du traurig bist, aber du es nicht zeigst, das sieht der Hund.
Das geht wieder vorüber, bis der Alltag wieder eingekehrt ist.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:14
Ich hab zwar keine Hunde und hatte auch nie welche, aber ich bin mir sicher, das Hunde die Stimmungen ihrers Herrchens/Frauchens wahrnehmen können und bei extremen Schwankungen oder emotionalen Krisen auch entsprechend darauf reagieren können ....

Denke mal dass das hier der Fall is ...


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:15
@yennifer
Ich würde es an deiner stelle jetzt nicht gleich mit übernatürlichen
dingen abtun ! das lässt sich bestimmt irdisch aufklären !
Unser hund hat sich auch nach dem todesfall wieder beruigt!


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:20
@yennifer
Der Hund reagiert lediglich auf die veränderte "Stimmungslage" in seinem gewohnten Umfeld!
Hunde reagieren auf Änderungen des Verhaltens und der Stimmung sehr sensibel!


Zumal DU vielleicht zuviel in die Sache hineininterpretierst und Sache und Eigenschaften am Hund siehst, die sonst normal sind (z.B. das Starren ins Nichts! Hunde starren öfters in "Nichts" wenn Sie entfernte Geräusche oder Gerüche Wahrnehmen) und nicht unbedingt aufgefallen sind!

Und wenn der Tierarzt sich dies nicht erklären kann, hat Er wohl den Beruf verfehlt!



Ist auf Jedenfall nichts "mysteriöses" an der Sache!


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:22
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich hab zwar keine Hunde und hatte auch nie welche, aber ich bin mir sicher, das Hunde die Stimmungen ihrers Herrchens/Frauchens wahrnehmen können und bei extremen Schwankungen oder emotionalen Krisen auch entsprechend darauf reagieren können ....
Rüschtüsch!
Kann dies bestätigen ... haben selber schon immer (seit Ich denken kann) Hunde in der Familie!
Und die Merken, wenn was nicht stimmt oder anders ist im Verhalten oder der Stimmung des gewohnten Umgangspersonen!


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:44
Zunächst mal herzliches Beileid. Es geht mich zwar nichts an, und ich entschuldige mich, wenn ich Dir zu nahe treten sollte, aber (und mich wundert, dass es noch keiner angesprochen hat):

Warum um alles in der Welt war Polizei und Kripo (!) vor Ort? 5 Stunden? Wegen Spurensicherung? Und dann bleiben Dein Großvater und Deine Mutter am vermeintlichen Tatort? Notarzt, Sanitäter etc würde ich ja noch verstehen, aber allein dieser Anfang wundert mich etwas, ehrlich gesagt ...

Wenn Du trauerst, spürt das Dein Hund ... und meiner bellt auch ab und an ins Leere ... vielleicht hat er was gesehen oder gehört, dass Du nicht wahrgenommen hast?

Ich finde den Thread seltsam ...


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:51
Dein Hund wird sich in einem Werwolf verwandeln.

Mach lieber Zeichen an die Wand.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:53
Kripo würde eigentlich nur kommen, wenn der Arzt der den Tod feststellt den begründeten Verdacht auf Fremdverschulden bzw einen unnatürlichen Tod hat ...


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 12:56
@x-ray-2

Ja genau ... "plötzlich und unerwartet verstorben" einerseits ... Polizei und Kripo andererseits ... und dann bleib ich da? Und drei Wochen später wunder ich mich über meinen Hund? Entschuldigung, aber das verstört mich insgesamt ... tut mir leid.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:01
@a.nonym
Leider weiss man nun nich woran die Oma gestorben is ...

Trotzdem ist s aber höchst seltsam und die Frage an @yennifer warum die Kripo vor Ort war is durchaus berechtigt ...

Wie gesagt die Kripo kommt nur, wenn der Arzt der den Tod feststellt sie hinzuzieht ...

Edit: Mich wunderts übrigens auch, dass ich nich beim Lesen des Anfangspost schon drüber "gestolpert" bin ... War wohl noch nich ganz wach ... ;)


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:05
@yennifer
Zitat von yenniferyennifer schrieb: Meine Oma ist gestern vor 3 Wochen plötzlich und total unerwartet verstorben
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Leider weiss man nun nich woran die Oma gestorben is ...
Vllt. an die Bayern Niederlage gegen den FC Chelsea....das spiel fand ja auch vor 3 Wochen statt ;)


Anzeige

melden