Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus Des Teufels ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 16:09
@x-ray-2

nun ja, in einer umgebung und einem land wie den usa, wo horrorgeschichten gefilmt werden, ghosthunter ihr unwesen treiben, kommt eine mutter, wenn sie sowas bei ihren kindern sieht, schon mal auf den gedanken der besessenheit...warum auch nicht, sie hat das, was sie da erlebt hat mal quasi einem namen gegeben...wie hättest du es genannt??? Umtriebenheit, wahnsinn oder einfach irrsinn??? da es noch keine eindeutige erklärung gab und die kinder als gesund angesehen wurden, empfinde ich das jetzt nicht als so sehr streitbar...;-)

Wir hier in deutschland nehmen den begriff "besessen" zu sein, anders wahr....;-) obsession einer person gegenüber oder eine getränk gegenüber, alles nich wirklcih gesund...;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 21:09
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Was ich hier schrieb ist übrigens auch die Meinung zu "Besessenheit", die von vielen kirchlichen Würdenträgern geteilt wird.
Kirchliche Würdenträger ... Ja die sind ja auch das Mass aller Dinge ... :D
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Dass jemand, der "nicht in der Lehre steht" damit nichts anfangen kann, war mir schon klar, als ich schrieb.
Oh ja da hab ich dringenden Bedarf, dass mal jemand kommt und mich belehrt ... :D

@Andersich
@Helenus schrieb:
Oftmals sind Fälle von Besessenheit ein Mittel dafür, dem hedonistischen Fortschritts-Menschen die Existenz des Teufels und der Hölle ins Gedächtnis zu rufen.

X-RAY-2 schrieb:
kann man ja nun wirklich nicht guten Gewissens unkommentiert bzw unkritisiert lassen ...

Helenus schrieb:
Warum zitierst Du das schon wieder? :D
Nur um noch mal klar zu stellen, wer was behauptet hat ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:habe mir gerade den artikel aus dem stern angesehen: Da stehen die dinge nochmal genuaer erläutert...
Ein sehr seriöser Artikel ... (irony off) ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:nun ja, in einer umgebung und einem land wie den usa, wo horrorgeschichten gefilmt werden, ghosthunter ihr unwesen treiben, kommt eine mutter, wenn sie sowas bei ihren kindern sieht, schon mal auf den gedanken der besessenheit...warum auch nicht, sie hat das, was sie da erlebt hat mal quasi einem namen gegeben...wie hättest du es genannt??? Umtriebenheit, wahnsinn oder einfach irrsinn???
Paranoide Schizophrenie oder als Alternative ganz trivial einfach Hysterie und die totale Disqualifaktion als Mutter bzw Elternteil ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:da es noch keine eindeutige erklärung gab und die kinder als gesund angesehen wurden, empfinde ich das jetzt nicht als so sehr streitbar...;-)
Dass die Kinder nicht gesund sind, hab ich nie behauptet, aber ich hoffe dass sie es (noch) sind und nicht durch so ein Umfeld in Zukunft krank werden ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Wir hier in deutschland nehmen den begriff "besessen" zu sein, anders wahr....;-) obsession einer person gegenüber oder eine getränk gegenüber, alles nich wirklcih gesund...;-)
"Besessenheit" bedeutet Einwirkung von aussen ... Obsession nicht, dass bedeutet nämlich soviel wie Zwanghaftigkeit und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass jemand (wie man hier bei uns sagt) "nicht mehr ganz alleine ist" ...

Die einfachsten Begriffe müssen wir hier schon auseinanderhalten können, sonst wird das hier nix ...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

01.02.2014 um 01:12
@Charlytoni
also alles ins lächerliche zu ziehen und herumzutrollen ist ja auch nicht die feine art..^^


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

01.02.2014 um 06:59
@x-ray-2

Nun ja, dass besessenheit von aussen einwirkt, ist quatsch, das wort wird verallgemeinert, das was du meinst ist religiösen urprungs...

Du hast behauptet, dass die mutter krank ist, weil sie ihre kinder "besessen" nennt, was auch zu beweisen wäre, denn sie gibt dem, was sie sieht, einen namen. Wenn die story stimmt, dann hatte sie allen grund, solange nicht irgendeine krankheit diagnostiziert worden war. Dass da was nicht stimmt, ist ja klar. Doch beweisen konnte es bisher niemand, es gab "nur" augenzeugen. Mit der weile ist es mir auch wurscht, da wir niemals die wahrheit erfahren werden, es sei denn, du fährst da hin und machst dir dein eigenes bild von der frau und den kindern. Und selbst dann ist es nur DEINE subjektive meinung.


1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

01.02.2014 um 07:14
Walter von lucadou hat mal ein tolles interview geführt zum thema poltergeister, vielleicht findet es jemand nochmal im netz, ich fand es nicht mehr...;-(((

Ansonstenauch hier einige erklärungen zum thema "spuk".


http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/downloads/Spuk.pdf


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

01.02.2014 um 07:18
Achso und ein wunderbares zitat, warum wir es eben von natur aus schwer haben, all das zu begreifen, hier ein wunderbares zitat aus lucadous sammlung:

"Der Spuk ist der größte Verstoß gegen den gesunden Menschenverstand und den
guten Geschmack" (Moser 1977: 13).


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

01.02.2014 um 07:42
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4214380/wenn-der-geist-auf-den-geschmack-kommt.html


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

01.02.2014 um 08:10
@Andersich
meintest du dieses hier??

https://www.youtube.com/watch?v=PUWh2CWCbVs (Video: Walter von Lucadou | SWR1 LEUTE Night | SWR)


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

01.02.2014 um 14:52
@milarepa

Danke, danke, danke...;-))))


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

01.02.2014 um 14:53
@Andersich
Bitte, bitte, bitte.... :) :) :)


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

01.02.2014 um 16:45
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Nun ja, dass besessenheit von aussen einwirkt, ist quatsch, das wort wird verallgemeinert, das was du meinst ist religiösen urprungs...
Aber angeblich kommt der Dämon doch von aussen oder entsteht der erst im innern der Person ...? (btw natürlich tut er das in Form eines Symptoms einer psychische Krankheit, aber nach dämonengläubiger Sicht ja eben nicht ...)

Da wird doch die Person angeblich "heimgesucht" von dem Dämon um dann später von ihm besessen zu sein ...?

Und mit Religion hat das Thema ja hier auch offensichtlich zu tun ... Schliesslich ist die dämonische Besessenheit eine religiöse Vorstellung bzw basiert auf einer entsprechenden Glaubensgrundlage ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Du hast behauptet, dass die mutter krank ist, weil sie ihre kinder "besessen" nennt, was auch zu beweisen wäre, denn sie gibt dem, was sie sieht, einen namen.
Sie behauptet es doch selbst bzw gibt selbst zu ihre Kinder als besessen anzusehen ... Was gibts da noch zu beweisen ...? Und in wessen Interesse ...? In dem der Kinder ...?
Zitat von AndersichAndersich schrieb: Wenn die story stimmt, dann hatte sie allen grund, solange nicht irgendeine krankheit diagnostiziert worden war.
Nein auch ohne Diagnose gibt es keinen rationalen Grund an so einen Blödsinn wie dämonische Besessenheit zu glauben und erst Recht nich bei den eigenen Kindern ...

Ich denke, dass man da eher mal schauen sollte, was man bei der Mutter so alles an psychischen Störungen diagnostizieren kann ... Bzw was bereits für Diagnosen vorliegen ...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

01.02.2014 um 17:02
@x-ray-2

Klar, es gibt aber auf keinen Fall sowas über übernatürliches wie im Artikel beschrieben. Das muss man nicht beweisen. Die Mutter hat aber auf alle Fälle eine Psychische Störung. Das muss man dann auch nicht beweisen. Totale Doppelmoral. Klasse.


1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

01.02.2014 um 18:11
@x-ray-2

ich selbst bin null releigiös. Habe aber auch einige dinge erlebt. Mir lange gedanken dazu gemacht und um ehrlich zu sein, möchte ich gar nicht an dämonen glauben. Das, was ich eigentlich sagen möchte, ist, dass besessen sein in meinen augen, eher einen ausnahmezustand darstellt. Keine ahnung, ob da wirklich dämonen am werk sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich bleibe bei meiner theorie des poltergeistphänomens.

Wenn mir jemand beweist, dass es die besetzung wie im religiösen tatsächlich gibt, will ich hier nicht mehr leben...das würde mir mehr als angst machen, denn es hat auch etwas mit kontrollverlust zu tun. Wenn ich mir vorstelle, eine andere präsenz übernimmt meinen geist und körper, habe ich doch schon verloren...mich schüttelts bei der vorstellung. Es ist schon schlimm genug, sich im leben immer wieder prostituieren zu müssen...

Wenn ich der mutter etwas vorwerfe, dann dass sie alles öffentlich macht. Sie muss nicht zwingend krank sein, nur weil sie an besessenheit glaubt. Die ammis sind 1000mal religiöser als wir und du hast darüber nicht zu entscheiden, ob jemand krank ist oder nicht, das ist deine subjektive meinung und sollte es auch bleiben.


1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

01.02.2014 um 18:44
keine Sorge Ottaviani reagier schon wenn es erforderlich ist aber lieber mit privaten Nachrichten


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

01.02.2014 um 22:05
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Klar, es gibt aber auf keinen Fall sowas über übernatürliches wie im Artikel beschrieben. Das muss man nicht beweisen.
Die Nicht-Existenz von etwas lässt sich schon mal grundsätzlich nicht beweisen ... Und bewiesen werden, kann nur das was behauptet wird, oder auch eine Theorie, die aufgestellt wird ... Man kann ja nicht einfach sagen z.B. es gibt Dämonen, und wenn dann einer daherkommt und sagt, nein die gibtes nicht, dass dieser dann beweisen soll, dass es keine gibt ... Umgekehrt macht es Sinn ...
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Die Mutter hat aber auf alle Fälle eine Psychische Störung. Das muss man dann auch nicht beweisen. Totale Doppelmoral. Klasse.
Das wäre nicht zu beweisen, sondern zu diagnostizieren ... Und wenn sie selbst schon von sich behauptet, die eigenen Kinder für dämonisch besessen zu halten, muss man nun wirklich kein Diplompsychologe sein, um zu sehen das da ein inneres Problem bei der Mutter vorliegt ...

Das ganze moralisch (weder doppelt noch einfach) zu beurteilen, ist eigentlich auch nicht in meiner Absicht gewesen ...

@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:ich selbst bin null releigiös. Habe aber auch einige dinge erlebt. Mir lange gedanken dazu gemacht und um ehrlich zu sein, möchte ich gar nicht an dämonen glauben.
Natürlich nich ^^ Schon gar nicht an solche, von denen man auch noch besessen werden kann ... A la "Pazuzu & co" ... ^^

Spätestens wenn es um den Verlust der Seele geht, wird alles paranormale höchst unheimlich ... Da will man dann verständlicherweise auch gar nicht unbedingt dran glauben ... Absolut verständlich ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Das, was ich eigentlich sagen möchte, ist, dass besessen sein in meinen augen, eher einen ausnahmezustand darstellt. Keine ahnung, ob da wirklich dämonen am werk sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich bleibe bei meiner theorie des poltergeistphänomens.
Das Poltergeist-Phänomen ist, wenn ich das richtig verstanden hab, ja eher sowas wie eine "übernatürliche" psychosomatische Störung ... Nur dass sich die Psyche dabei nicht auf den Körper auswirkt, sondern in der Umwelt ... Und der Ursprung liegt auch in der betroffenen Person und diese wurde nicht von aussen von etwas besessen ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Wenn mir jemand beweist, dass es die besetzung wie im religiösen tatsächlich gibt, will ich hier nicht mehr leben...das würde mir mehr als angst machen, denn es hat auch etwas mit kontrollverlust zu tun. Wenn ich mir vorstelle, eine andere präsenz übernimmt meinen geist und körper, habe ich doch schon verloren...mich schüttelts bei der vorstellung. Es ist schon schlimm genug, sich im leben immer wieder prostituieren zu müssen...
Eine sehr unschöne Vorstellung ... Was mich angeht, hab ich schon mit meiner eigenen Psyche Probleme genug, und da brauch ich wirklich nicht auch noch einen Dämon in mir ^^
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Wenn ich der mutter etwas vorwerfe, dann dass sie alles öffentlich macht. Sie muss nicht zwingend krank sein, nur weil sie an besessenheit glaubt.
Ich würde eher vorwerfen, dass die Kinder von diesem Glauben beeinflusst werden ... Und sie tut ja mehr als nur an sowas zu glauben, sie sieht ihre eigenen Kinder als besessen an und wird sich sicher auch entsprechend verhalten ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb: Die ammis sind 1000mal religiöser als wir und du hast darüber nicht zu entscheiden, ob jemand krank ist oder nicht, das ist deine subjektive meinung und sollte es auch bleiben.
Oh ja, ich bin auch froh in Nord-Deutschland zu leben ... :D Mir is alles südlich der Elbe schon unheimlich, von Amerika ganz zu schweigen ^^

Natürlich ist das meine subjektive Meinung, egal ob sie stimmt oder auch nicht ... Untermauern und vertreten kann ich diese aber natürlich ... Ich meine auch Formulierungen wie "psychisch krank" in keinsterweise moralisch wertend ...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

02.02.2014 um 08:26
@x-ray-2
du hast gar nüscht verstanden, aber nicht schlimm...ignoriere mich einfach und dich dich...und tschüss


3x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

02.02.2014 um 10:54
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:du hast gar nüscht verstanden, aber nicht schlimm...ignoriere mich einfach und dich dich...und tschüss
Das hätte ich jetzt an deiner Stelle auch gesagt :D


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

02.02.2014 um 11:54



melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

02.02.2014 um 12:46
@sorgonzo
Warum hat dein Post keinen Inhalt ...?


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

02.02.2014 um 12:47
@x-ray-2 tut mir leid mein Handy hatte eine Macke


Anzeige

melden