Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus Des Teufels ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:29
@Charlytoni

wow, naja, kann sein, dass die unsichtbare spielgenossen hatten...;-) hatte meiner nich und ich habe mich zu tode gegruselt...;-) würde sowas auch nie öffentlich machen...

Anzeige
melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:32
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:und woher willst du wissen dass sie erfundene scheiße sind?
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Da hat @x-ray-2 keine Antwort drauf...
Doch hat er ... Und zwar weil ich noch halbwegs rational denken kann, und wenn mir jemand was von dämonisch besessenen Kindern erzählen will, weiss ich, dass nicht die Kinder das primäre Problem haben ...

Ärzte würden es wahrscheinlich "paranoide Schizophrenie" nennen ...

Aber ich muss auch kein Arzt sein, um gute Gründe zu haben, den Geisteszustand einer Mutter, die behauptet, ihre Kinder wären "besessen" dringend in Frage zu stellen ...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:35
Und seien wir mal ehrlich, welches Kind war noch nicht besessen :D

Wir haben es lediglich der guten Geistigen Verfassung unserer Mütter zu verdanke das wir nicht eingeliefert oder eingeschläfert wurden :D


2x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:41
@x-ray-2

Also doch Vorurteile und Vermutungen. War ja eigentlich klar.


2x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:41
@x-ray-2

da gibts aber folgendes problem: Kinder sehe oder sprechen mit dingen, die wir nicht sehen können, artikulieren in fremden sprachen oder anderen stimmlagen...
Wenn ich sowas mitbekomme, bin ich diejenige, die zwingend krank ist??? Ziemlich weit hergeholt. Genau das haben andere ja auch an ihnen wahrgenommen und beobachtet, also sind alle anderen krank, nur die kinder nicht??? keine ahnung, aber diese rechnung geht nicht auf.


2x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:45
Eine schizophrenie bei kindern wurde bisher nur bei kindern diagnostiziert, die älter als 8 jahren waren...und die ist sehr, sehr selten, in der regel treten solche schübe das erste mal in den zwanziger jahren auf...;-)


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:48
Die guten alten "Unsichtbaren" Kumpels der Kinder :D


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:52
@ Phenix

Jaja, die guten alten kumpels der kinder...;-) hattest du welche??? Ich nicht. Differenziert nicht alles auf einen nenner, dazu ist das thema viel zu kompliziert und kompakt. Auch das ist wieder eine behauptung, die jeglicher grundlage entbehrt, es gibt sicher kinder, die sich so einen kumpel ausmalen...aber ben nicht alle haben solche kumpel und wer schafft sich schon kumpel, vor denen man sich gruselt...;-) kenne kein einziges kind, das mit einer fratze spielen würde...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:54
@Andersich

Die 200 Damönen können namentlich genannt werden;

es sind 200 Dollarnoten - mit denen wahrscheinlich neue Vorhänge gekauft wurden.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:57
@Charlytoni

Wat die geistertante da zählte ist mir eigentlich wurscht, 200 ist wohl wirklich zu fett...wer weiss, was die für ein problem hatte, jedoch waren die erst bei ihr, nachdem sich sachen ereignteten, die seltsam waren. Wenn man sich dann in so einer situation verrückt machen lässt, bitte. Das macht alles nur noch schlimmer...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:57
Zitat von OttavianiOttaviani schrieb:Ich habe so einen ähnlichen Fall 1994 in Nürnberg erlebt und 2001 in Wien was mich allerdings stutzig macht ist wie sehr hier die Öffentlichkeit gesucht wird. In allen Fällen die auch nur im entferntestens mit Exorzismus zu tun haben habe ich ihn über 20 Jahren Praxis immer erlebt daß alle Beteilligten extrem besorgt waren es kommt was an die Öffentlichkeit
Bist du ein Exorzist?


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 13:09
@Sersch

Du must @Ottaviani

direkt ansprechen, sonst checkt der das nicht.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 14:25
Bin ich die Einzige, die an den Film "Haus der Dämonen" denken muss?!


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 15:00
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Und seien wir mal ehrlich, welches Kind war noch nicht besessen :D
Ich denke ich weiss was du sagen willst, aber "besessen" is definitiv das falsche Wort ... Weil das Wort "Besessenheit" ja eine Einwirkung von aussen impliziert ...

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also doch Vorurteile und Vermutungen. War ja eigentlich klar.
Mal ganz davon abgesehen, wieso das "klar war", würde ich das doch gerne etwas näher erläuert haben ...

Welche (falschen) Vorurteile und welche (falschen) Vermutungen ...?

Mir ging es eher darum, bestimmte Dinge berechtigt anzuzweifeln und das entsprechend zu begründen ...

@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:da gibts aber folgendes problem: Kinder sehe oder sprechen mit dingen, die wir nicht sehen können, artikulieren in fremden sprachen oder anderen stimmlagen...
Wenn ich sowas mitbekomme, bin ich diejenige, die zwingend krank ist??? Ziemlich weit hergeholt. Genau das haben andere ja auch an ihnen wahrgenommen und beobachtet, also sind alle anderen krank, nur die kinder nicht??? keine ahnung, aber diese rechnung geht nicht auf.
Was immer du auch mitbekommst, wenn deine Schlussfolgerung lautet: dämonische Besessenheit, dass hast du wahrscheinlich ein grösseres Problem, als die angeblichen besessenen Personen ...

Was das eventuelle Kranksein der Kinder angeht, kann man nur hoffen, dass sie es in einem solchen Umfeld, wo "dämonische Besessenheit" ein Begriff ist, der ernsthaft im Bezug auf sie angewendet wird, nicht werden
...

Edit: Wenn ich Sachen lese wie: "biblisch belegt" muss ich aufpassen keinen Lachkrampf zu kriegen ...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 15:04
@x-ray-2


was schreibst du da für ein kaudawälsch und seit wann beziehst du mich da ein und meinst, ich sei schlimmer dran als die besessenen, ich hoffe, das war ein schreibfehler...;-)

habe mir gerade den artikel aus dem stern angesehen: Da stehen die dinge nochmal genuaer erläutert...

http://www.stern.de/panorama/exorzismus-in-den-usa-das-daemonenhaus-von-indiana-2086779.html


3x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 15:06
Ist eigentlich ganz gut zusammengefasst finde ich:
Die Familie hat das Haus inzwischen verlassen. In der Stadt ist man sich uneins über das Vorgefallene. Viele glauben, die Mutter habe unter Wahnvorstellungen gelitten. Sozialarbeiter vermuten, die Kinder könnten das ganze Spektakel inszeniert haben. Auch der Besitzer ist von der Geisterhaustheorie nicht überzeugt. Kein Mieter, der das Haus vorher oder nachher bewohnt hat, hätte je Gespenster gesehen, sagte er der Zeitung.

Was bleibt, ist die ungewöhnlich hohe Anzahl an Zeugen für die Vorkommnisse.



melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 15:06
@x-ray-2

ich glaube, wenn mir so etwas wie dort passieren würde, dann könnte ich gar nüscht dazu sagen...;-) ich selbst hbe nie von dämonischer besessenheit gesprochen, es ist die annahme der mutter


2x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 15:08
@aseria23

"Was bleibt, ist die ungewöhnlich hohe Anzahl an Zeugen für die Vorkommnisse."

schön, dass du diesen satz noch hast stehen lassen, alle anderen waren aber auch sehr interessant und unterstreichen, die verzweiflung dort...;-)


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 15:57
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:was schreibst du da für ein kaudawälsch und seit wann beziehst du mich da ein und meinst, ich sei schlimmer dran als die besessenen, ich hoffe, das war ein schreibfehler...;-)
Erstmal heisst es "Kauderwelsch" und was war für dich unverständlich war an meinem Post ...?

Und ja, falls du andere Menschen als von Dämonen besessen ansiehst, dann hast, in erster Linie, du wahrscheinlich ein psychisches Problem ... oder bist günstigsten Falls zumindest sehr leichtgläubig ...

Es würde wahrscheinlich mehr über dich aussagen, als über die angeblich besessenen ...?
Zitat von AndersichAndersich schrieb:ich glaube, wenn mir so etwas wie dort passieren würde, dann könnte ich gar nüscht dazu sagen...;-) ich selbst hbe nie von dämonischer besessenheit gesprochen, es ist die annahme der mutter
Ich weiss ... Aber von der Mutter mal ganz abgesehen gabs da auch noch @Helenus ... Das was ich erst als Ironie verstanden hab, entpuppte sich ja dann doch scheinbar leider als ernstgemeint ...

Und sowas hier:
@Helenus schrieb:
Oftmals sind Fälle von Besessenheit ein Mittel dafür, dem hedonistischen Fortschritts-Menschen die Existenz des Teufels und der Hölle ins Gedächtnis zu rufen.
kann man ja nun wirklich nicht guten Gewissens unkommentiert bzw unkritisiert lassen ...


1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 16:09
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:kann man ja nun wirklich nicht guten Gewissens unkommentiert bzw unkritisiert lassen ...
Warum zitierst Du das schon wieder? :D

Was ich hier schrieb ist übrigens auch die Meinung zu "Besessenheit", die von vielen kirchlichen Würdenträgern geteilt wird.

Dass jemand, der "nicht in der Lehre steht" damit nichts anfangen kann, war mir schon klar, als ich schrieb.


Anzeige

1x zitiertmelden