Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus Des Teufels ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 06:51
Irgendwie üble Raumeinteilung - als wenn hier ein paradoxer Architekt am Werk gewesen wäre.

Ab einem gewissen Krankheitsgrad (nach ca. 2 Wochen) drehen dann alle durch,
und es entsteht eine kollektive Spukfiktion.
Liegts nicht eher daran, dass der Bereich des Hauses einfach abgefuckt aussieht? Wie in gewöhnlichen amerikanischen Psycho-Filmen. An das erinnert mich das Bild :)

Mein Haus wurde auch gebaut, da würde jedem Feng-Shui-Priester der Schlag treffen, aber wohne jetzt ca. 3,5 Jahre drin. Bis jetzt ist keiner verrückt geworden. Das Haus ist aus einem Jahr, in dem es Feng Shui noch nicht mal in Asien gab ( :D )

Anzeige
melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 10:49
Wo sind nur Sam und Dean, wenn man sie braucht... Winchester ftw! :D
Also die beiden könnte man immer "gebrauchen" *dirty augenbrauenwipper*


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 10:49
@Bodo

In Amerika sieht es zu 95% überall so aus, wie dort - eben total abgefuckt.

Amerika ist ein einziger Psychofilm.

---

Das höchste der Gefühle was man sich dort leisten könnte ist eine alte quitschende Hollywoodschaukel.

Die Lebensmittel sind genmanipuliert und mit psychopharmaka durchsetzt.
Das einzige Brot was man dort bekommt ist industriell hergestelltes Weißbrot, welches
stark krebserregend wirkt.

Das Fernsehprogramm ist völlig verkackt mit sensationhungrigen Horrorthemen.
Das "Drogenproblem" in den Schulen und auf der Strasse ist dort wichtiger als eine normale Krankenversicherung.

Jeder kleine Angeber darf sich im Supermarkt an der Ecke scharfe Handfeuerwaffen kaufen.

---

Deshalb ist es ein Wunder, dass derartige FAMILY-STORY´s nicht an der Tagesordnung sind.

Es handelt sich bei dieser Geschichte nicht um eine einfache Lüge,
sondern um den krampfhaften Versuch einer Gruppe von psychotischen Menschen,
aus einem hartnäckig aufgestellten Lügenkonstrukt - Kapital und öffentliche Aufmerksamkeit zu schlagen.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 11:24
@Charlytoni
es wäre psychotischen menschen gar nicht möglich, solch eine geschichte über einen längeren zeitraum zu erzählen, psychotiker haben noch andere symptome als hallus, die hätten die verantwortlichen da gleich aus dem verkehr gezogen und die kinder ins heim oder eine pflegefamilie gesteckt, jedenfalls wäre das hier zu lande so. Und es fällt auch schwer zu glauben, dass gleich mehrere personen, die aus unterschiedlichen bereichen des öffentlichen lebens stammen und öffentlichen strukturen untergeordet sind, zeitgleich und auch zeitlich verschoben dieselben psychosen zu entwickeln.
Ich stimme ja zu, dass es sich übel nach panikmache anhört, jedoch verstehe ich nicht, wie seriöse blätter, allem voran das tagseblatt dort vor ort, solchen mist verbreiten sollten. Vielleicht weil sie tatsächlich hilflos waren und so ihrer hilflosigkeit ausdruck verleihen wollten??? Wäre die geschichte nur in foren wie diesen oder anderen blogs veröffentlicht worden, ist das ne ganz andere nummer.
Wie ein vorredner schon erwähnte, wird das thema eigentlich totgeschwiegen, sowohl hier als auch dort. Dort wird sicherlich mit filmen dieser art sehr viel geld gemacht, genauso wie in japan, die sind ja noch krasser drauf...;-), doch wenn sowas in der art wirklcih passierte, waren doch alle eher skeptisch. Und mal ehrlich, wer will schon wirklich mit solch doch unangenehmen dingen zu tun haben, niemand!!!


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 11:30
@Andersich

Was wenn der Sheriff des County auch an Spuk-Touristen Interesse hat,
bzw. dieser Hype - wie alle heutigen Hypes geplante Hypes sind ?

---

Amerika surft auf der Hollywood-TV-Welle und dieser sieht momentan so aus:

http://www.buecher.de/shop/krimi/paranormal-investigations-a-new-chapter-2-discs/talia-zuckerrosie-traynorcourtney-pledger/products_products/detail/prod_id/39972917/

Psychomüll als harte Realität präsentieren und dadurch reich werden.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 11:38
@Charlytoni


Mal im ernst, bei der story traut sich eher keiner mehr das haus überhaupt 100m zu umkreisen...;-)
Die ammies glauben an sowas noch weitaus mehr als wir und mit der weile haben die auch respekt davor, so ein ereignis sorgt eher dafür, dass solche gegenden gemieden werden, und ein jedes spektakel geht auch mal vorbei, oder interssiert es euch heute noch, wo anneliese michel lebte und wohnte, mich nicht.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 11:50
Ich habe so einen ähnlichen Fall 1994 in Nürnberg erlebt und 2001 in Wien was mich allerdings stutzig macht ist wie sehr hier die Öffentlichkeit gesucht wird
In allen Fällen die auch nur im entferntestens mit Exorzismus zu tun haben habe ich ihn über 20 Jahren Praxis immer erlebt daß alle Beteilligten extrem besorgt waren es kommt was an die Öffentlichkeit


1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 11:50
hm schwierige Geschichte. Auf der einen Seite klar, gibt viele Zeugen, darunter Polizisten und Menschen die nicht direkt mit der Familie zu tun hatten.

Andererseits stinkt mir die Geschichte schon wieder ein bisschen nach Christen und Exorzisten Propaganda.
Solche Geschichten gabs in dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin auch. Pfarrer XY hat den Exorzismus durchgeführt und hatte keinen Erfolg ( da ihn im Dorf keiner Leiden konnte). Aber der andere Pfarrer aus dem Nachbardorf hat es dann geschafft .....

Zudem gibt es in Amerika relativ viele Christliche Fundamentalisten, ob die Familie jetzt dazu gehört weiß man glaube ich nicht wirklich oder?
Gary, 40 Autominuten südlich von Chicago entfernt, gehört seit Jahren zu den gefährlichsten Städten des Landes.
Warum zieht man mit drei Kindern in so eine Gegend?
Doch sie findet für alles noch eine Erklärung.
Wäre interessant was für welche das gewesen wäre, Einbrüche vielleicht?
Erst als die beiden Frauen niederknien und beten
Sowas macht man also wenn sein Kind durchs Zimmer schwebt? Hinfallen und Beten?
Glaube schön und gut aber ich glaube ich würde erst andere Sachen versuchen.
Sie geht zu einer Wahrsagerin, die behauptet, dass "das Haus von 200 Dämonen besetzt
Jub, nachdem man überall abgewiesen und für Verrückt erklärt wurde, führt der nächste Weg zur nächst besten Hexe in der Stadt ...
Hände und Füße der Kinder mit Öl einzupinseln" und ihnen auf die "Stirn ein Kreuz zu malen".
Mal abgesehen davon das ich der Geschichte nicht glaube, kenn ich doch ein paar alten Gebräuche und Rituale. Aber warum bepinselt man jemanden mit Öl an Händen und Füßen?
Meistens kann man die Rituale aus der Bibel ableiten. Aber sowas ist mir nicht bekannt.
"Keller einen Altar errichten, mit einer weißen Kerze und Statuen von Maria, Joseph und Jesus"
Hab ich auch noch nicht gehört. Rosenkranz und Kruzifix reichen wohl heute nicht mehr.
"Ich habe solche dämonischen Schreie noch nie erlebt", sagt Onyeukwu
Es gibt immer wieder Berichte über Menschen die Unmenschliche Kräfte entwickeln und Schreie von sich geben die man so noch nicht gehört hat. Aber soweit ich weiß lässt sich das alles durch Nervenkontraktion erklären.
Einzig das sprechen in anderen Sprachen, die dem Menschen vorher absolut unbekannt waren, ist mir ein Rätsel.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 11:53
das kann ich erklären das ist der hilflose Versuch ohne exorzisten auszu kommen geweihtes Öl ist ein sog Sakramental aber ohne weihe nützt das eben nix
Wikipedia: Sakramentale


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:05
@phenix
es scheint ja, du hast ahnung, doch die da wussten sich nicht anders zu helfen, so wie ich es verstanden habe, haben sie den pfarrer erst zum schluss zu rate gezogen...zuvor gingen sie zu einer "heilerin", wie die verfährt, ist ja ihre sache...;-)


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:11
@Andersich

Man muss jede Möglichkeit in betracht ziehen;

es handelt sich um eine Familie mit wenig Geld.
Das Haus ist heruntergekommen.

Der einzige - bröselige Kitt, welchen die Familie zusammenhält ist
ein/das marode amerikanische Fernsehprogram und die Kälte vor der Haustüre.

Da wird die Kohle knapp und der Kühlschrank ist leer.

---

Der Hunger und das schlechte "Feng Shui" im Haus haben dann die sog. "Dämonen"
auf den Plan gerufen...

Sonst gibt es doch immer einen Aufhänger, wenn sog. "Dämonen" auftreten.
Ich meine:

- ein Mord
- eine schiefe Messe
- Wicca Verdacht

Aber davon gibt der Fall nichts her.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:15
@Charlytoni

Du meinst also, hunger und not trieben die geister dorthin??? Warum sind dann nicht alle häuser voll damit??? Sicher ist das eine variante, der kummer mag schon gross gewesen sein...;-((( man weiss es nicht...doch ich gehe immernoch davon aus, dass sowas nicht nur ortsbezogen, sondern auch personenbezogen ist, es gibt sicher eine art affinität, warum auch immer.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:17
was die Geister so welche dort sind da hin trieb kann man aus der ferne nicht beurteilen das wäre unseriös


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:17
@Andersich

Weil eine derartige bescheuerte Lügennummer nur einer selten vertrottelten Familie einfallen kann,
die "Paranormal Investigation" spielen möchte, um von "daemonic tourism" zu profitieren.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:18
Achso habe mir die mama mal angeschaut, runtergekommen sah die nich aus, etwas dicklich und gestylt, zumindest hatte sie geld für einen friseur...scharze kurzhaarfrisur und gefärbte stränen, wie es halt gerade so in ist...;-)


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:19
@Charlytoni

du meinst sicher mental heruntergekommen, man kann ja auch von asozialem verhalten sprechen, wenn man sich solche geschichten ausdenkt, um damit geld zu machen, denn man zieht da ja auch die kinder mit rein, sowas macht man einfach nicht.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:20
@Ottaviani

200 an der Zahl, soviele gibt die Grimoire nicht her.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:21
@Andersich

Vielleicht haben die Kinder mit dem Blödsinn spielerisch angefangen,
und die Eltern meinten dann später beim Wäscheaufhängen,
man könne was daraus machen.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:21
Es ist immer wieder zu beobachten das, wenn es Leuten schlecht geht, sie sich oft dem Glauben zu wenden.
Man kann das immer wieder beobachten und geht durch jede Zeit. Kaum werden die Lebensumstände schlecht, rennt wieder jeder in die Kirche.

Man kann von sowas keine Ahnung haben, da es nicht existiert. Man kann aber von alten Ritualen die seit Jahrhunderten praktiziert werden ableiten woher der Wind weht und wer einfach nur Geld machen will oder einfach verrückt geworden ist.

Es hat alles mit Psychologie zu tun und die Kunst, den Menschen Glauben zu lassen, das was er sehe oder fühlt sei real.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

31.01.2014 um 12:28
@phenix


naja, wir werden ja sehen, wie die geschichte ausgeht, dass alles mit psycholgie zu tun hat, kann ich nur bestätigen, der mensch versucht zu "überleben"...egal wie...;-)


Anzeige

melden