Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alte Scheune in Gladbeck

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gruselig, Verlassene Gebäude, Gladbeck

Alte Scheune in Gladbeck

16.02.2014 um 20:09
Abend zusammen :D

Ich habe heute durch einen Spaziergang, eine alte Scheune entdeckt.
Sah sehr interessant aus. Waren leider alle Eingangsmöglichekeiten versperrt, ohne etwas zu zerstören keine Chance. Lediglich in der Scheune konnte man durch ein Loch hinein gucken. Dadrin war es sehr dunkel und ich konnte leider nicht viel sehen. Als ich um das Gebäude herum ging, entdeckte ich noch einen kleinen Bunker in dem man herein kann ohne etwas kaputt zu machen. Leider war dieser auch sehr dunkel und ohne richtige Taschenlampe keine Chance etwas zu sehen.

Nachdem ich zu Hause ankam, setzte ich mich am PC um ein bisschen zu forschen. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, auf den ein Mädchen (19 Jahre jung) darüber etwas geschrieben hat.

Sie erwähnt darin, das im Anbau der Scheune bis 2004 noch jemand gewohnt hat. Die eine Tochter sollte im Keller mit einem Spaten getötet worden sein und eine weitere soll von ihrem Vater in der Scheune erhängt worden sein. Es sei ein mehr Generationen- Haus.

Laut der Aussage des Mädchens sind im Fenster Gesichter zu sehen gewesen, sowie Handabdrücke an den Fenster. Desweiteren obwohl Windstille herrschte, sollten sich die Gardinen bewegt haben.
Abends ist jedem der an dem Tag mit ihr da war, etwas komisches passiert. Dem einen was umgefallen und solche Sachen.

Davon habe ich leider nichts sehen können, da wie ich schon sagte, alles dicht gemacht wurde.

Ich bin gerade dabei herauszufinden was dort wirklich war und passiert ist. Sobald ich die Tage Zeit habe, werde ich mal zu uns ins Stadtarchiv gehen und gucken ob ich dort was finde.

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Haus oder hat schon mal was davon gehört.

Es ist in unmittelbarer Nähe von der Heilig Kreuz Kirche.


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Scheune in Gladbeck

16.02.2014 um 20:17
@bktf
Denk dran, Fotos zu machen. Wir brauchen hier schon etwas Material um darüber zu diskutieren.
Also, bis dann. Recherchier mal schön.


melden

Alte Scheune in Gladbeck

16.02.2014 um 20:17
sorry habe schon welche gemacht nur vergessen :D

http://mystichuntersnrw.jimdo.com/die-orte/alte-scheune-gladbeck/fotos/


melden

Alte Scheune in Gladbeck

16.02.2014 um 20:28
wow

http://mystichuntersnrw.jimdo.com/


melden

Alte Scheune in Gladbeck

16.02.2014 um 20:29
Danke :P

Ist noch nicht mal ansatzweise fertig :D dauert noch sehr sehr lange


melden

Alte Scheune in Gladbeck

16.02.2014 um 21:53
Also ich wohne da in der nähe und ich muss sagen das ich noch nie etwas von den morden gehört
habe...


melden

Alte Scheune in Gladbeck

16.02.2014 um 21:55
Ich ja auch nicht....aber ich habe dem Mädchen nochmal geschrieben und hoffe die kann mir eine Adresse oder sowas geben, wo es gestanden haben soll.


melden

Alte Scheune in Gladbeck

16.02.2014 um 23:38
Komme aus Bottrop ist direkt neben Gladbeck. Von Morden hab ich auch nie was gehört.


melden

Alte Scheune in Gladbeck

17.02.2014 um 05:19
ich fänds ja nett wenn du uns den link zu dem schrieb der 19 jährigen schickst die angeblich besagte phänomene erlebt hat.

ich interessiere mich zwar durchaus für urbex und auch für grusel storys, werd aber etwas pingelig wenn jemand beides vermischt.
mag dran liegen das für mich genau das den unterschied zwischen einem urbexer und gelangweilten teenagern auf der suche nach grusel ausmacht.
wie auch immer, bitte mehr infos.


melden

Alte Scheune in Gladbeck

17.02.2014 um 05:49
Ich kenne die Geschichte. Bin Bottroperin und irgendwann hab ich davon mal gehört. Ich glaube, der Vater soll angeblich Arzt gewesen sein?! Diese ganzen Gruseldetails kenne ich nicht, aber die Geschichte mit dem Mord an sich kenne ich, wenn auch etwas anders. Es hieß damals, dass irgendwelche kriminellen Kreise damit zutun gehabt haben sollen. Das der Vater sich mit den falschen Leuten angelegt haben soll. Ich ruf nachher mal meine Mutter an, die müsste mir davon erzählt haben.


melden

Alte Scheune in Gladbeck

17.02.2014 um 08:52
http://g0ldwert.npage.de/geisterhaus.html

die hat extra dafür eine hp gemacht. Ich habe ihr 2009 mal deswegen geschrieben und damals hat sie mir auch eine antwort gegeben. Nur leider ist es über vier jahre her und ich finde die antwort nicht mehr.

Habe ihr aber gestern abend noch mal geschrieben.


melden

Alte Scheune in Gladbeck

17.02.2014 um 09:14
Ihre Rechtschreibung schmerzt sehr beim lesen. :D


melden

Alte Scheune in Gladbeck

17.02.2014 um 09:17
ja das stimmt :D


melden

Alte Scheune in Gladbeck

17.02.2014 um 10:12
@bktf
Hmm, ihre Story ist ja etwas seltsam. Einerseits schreibt sie das ihr und ihren Freunden seltsame Dinge passierten und dann meinte sie, *man hat dort Gesichter von Geistern gesehen*. Ja, wer denn nun? Hat sie die Gesichter gesehen oder andere?

Kannst du dich noch etwas an ihre Antwort von damals erinnern?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Scheune in Gladbeck

17.02.2014 um 11:02
bktf schrieb:die hat extra dafür eine hp gemacht.
Was um Himmels Willen geht auf der Seite vor sich ? oO
Das ist ja geistige Zerstörung vom allerfeinsten.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Scheune in Gladbeck

17.02.2014 um 11:34
Das ist nicht extra eine HP für eine Scheune in Gladbeck, das sind diese optischen Vergewaltigungsseiten der 90er Jahre, als diese "Bastel dir deine Homepage in 3 Klicks selbst" modern wurden und jeder eine Homepage haben musste.

Hat wohl irgendwie einen Weg ins Jahr 2009 gefunden und vermutlich wird sich die - noch immer - junge Dame wohl ungern an diese HP zurückerinnern ;)


melden

Alte Scheune in Gladbeck

17.02.2014 um 11:58
Das ist ja geistige Zerstörung vom allerfeinsten.t
ich kanns nicht lesen...ich schaffs einfach nicht.
nennt mich voreingenommen aber jemand der derartig brutal die deutsche sprache vergewaltigt kann ich nicht ernst nehmen.


melden

Alte Scheune in Gladbeck

17.02.2014 um 12:02
Hätte den Text von ihr ja gerne gelesen aber der Schreibstil ist mir dann doch zu viel :D


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Scheune in Gladbeck

17.02.2014 um 12:07
@mrhanky

Eine seriösere Quelle, was in dem Haus vor sich ging war wohl nicht aufzutreiben :D


melden
Anzeige

Alte Scheune in Gladbeck

17.02.2014 um 12:13
So, Mutter ist gerade mit einem Freund im Krankenhaus. Mein Vater erinnert sich nicht.

Sobald ich meine Mutter erreicht habe, schreib ich, woran sie sich erinnern kann. Ich hab 20 Jahre mit meinen Eltern an der Grenze zu Gladbeck gewohnt, die Scheune ist mir sehr bekannt und ich bin mir nicht zu 100 % sicher wie genau das damals war, aber die Geschichte kenne ich halt. Nicht, dass der Mann die Kinder umgebracht hat, sondern, dass der Mann und die Kinder getötet wurden, weil er sich bei den falschen Leuten hoch verschuldet hat. Ich frag da mal genauer nach :).


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kontakt mit Geistern82 Beiträge