Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhafte Orte in Braunschweig

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gruselig, Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Das Eindringen in sogenannte "Geisterhäuser" stellt in der Regel eine Straftat dar, die von uns nicht toleriert wird. Sofern der Eigentümer sein Einverständnis gegeben hat, spricht nichts dagegen, was hier aber offensichtlich nicht der Fall ist.

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 18:39
Hay Leute! Mein Name ist Mischa & bin jetzt 25 Jahre alt. Ich habe lange überlegt ob ich hier einmal eine Diskussion bzw ehr gesagt eine frage rein stelle :)
Kurze Vorgeschichte dazu!

Ich bin viel Rum gekommen und konnte so einiges mit erleben, was mit dem Thema Geister zu tun hat! Seit meinem 9ten Lebensjahr faszinieren mich solche Geschichten und Mythen so sehr, das ich selbst damit angefangen habe und eine Überlegung hatte, einfach mal nach zu fragen, wer denn von euch Interesse daran hat, Geister Orte zu besuchen im Raum Braunschweig!
Ich suche Leute ab 18-unentlich :P naja okay 17 geht auch noch, sollange man genug Ahnung davon hat!!! & ganz wichtig Mut mitbringt! Weil Angsthasen Brauch ich ganz sicherlich nicht!

Ich hörte von zwei Orten In Braunschweig
Einmal das alte Krankenhaus am Pieppelberg oder Peppelberg? Was mich besonders sehr anzieht, da ja bekannt ist, das Menschen in einem Krankenhaus sterben!
& einmal die alte Villa Braunschweig. Wobei ich da ehr denke, das es nur eine naja wie soll ich sagen, alte Villa halt ist & persönlich nicht wüsste, was daran gruselig wäre :)
Aber solche Orte, worüber gesprochen wird, ziehen mich an!

Persönlich kann ich nicht behaupten, das ich mal richtig gruselige Orte besucht habe aber ich kann Erfahrung genug mit bringen, da ich viel mit dem Oija Brett zu tun habe oder auch Gläserrücken, wobei sich da ja nicht viel nimmt. Damit hab ich genug erlebt ob Positiv oder Negativ!

Also meldet euch doch mal bei mir, wenn ihr intresse daran gesetzt habt, mit mir in einem dieser Orte übernachten wollt und evtl etwas zu erleben :) es würde mich sehr freuen über Menschen, die sich auch dafür interessieren!

Zeitraum ist mir relativ egal, solang ich mich auf euch verlassen kann :)

Also bei Interesse melden,
Danke! :)

P.s: Ihr könnt mir auch gerne neue Orte Vorschlagen die in der Umgebung liegen :)


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 19:04
@Black-Nightmar

Hey.

Nun, du weisst aber schon, dass diese ,,Gruselorte" nicht öffentlich sind? ;)
Welche ,,Villa Braunschweig" meinst du denn übrigens?

Wenn du dir (eventuell mit Freunden) einen ,,Namen machen" möchtest als jemand, der potenziell übernatürliche Phänomene untersucht, solltest du damit ganz offiziell anfangen.
Einen guten Eindruck machen, bei den zuständigen Personen für die Objekte nachfragen, ob du da mal Messungen machen darfst mit dem EMF oder einer Wärmebildkamera oder so...

Alles andere ist eben illegal, muss man so sagen und bewusst muss einem auch sein, dass bei alten, nicht mehr bewohnten Häusern schnell mal die Treppe durch sein kann und man dann im Keller 3 Meter tiefer landet.

Der Harzburger Hof in der Stadt Bad Harzburg war auch bei Urbexern beliebt, vor einiger Zeit brannte er komplett aus, es ist denkbar, dass eine Party von Jugendlichen da ziemlich schief ging (Tote gab`s zum Glück nicht, aber dicken Sachschaden).

Ich will dir ja nicht irgendwie Spaß vermiesen, aber aufpassen und überlegen solltest du schon, was du tust, wenn du dich mit übernatürlichen Dingen beschäftigen willst.


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 19:29
@Kc

Hay, ja klar ist mir das bewusst aber, aber lebe halt nach einen bekannten Sprichwort!
No risk, no fun :)
Das etwas passiert kann klar, immer mal sein.
Deswegen möchte ich auch nur wenn überhaupt, erfahrene Leute haben :)
Ist ja jetzt nicht so, das ich irgendwelche Newcomer haben möchte :) aber immer gut zu lesen, das sich andere da Gedanken machen 👍👍👍

Ich glaube diese alte Villa ist da beim Jödebrunnen den Feld weg da entlang! Dort steht auch ein riesiges Haus, was dem entsprechen gruselig sein solle. Auch von aussagen anderer Freunden bzw Freundinnen :)
Ob da was wahres dran ist, keine Ahnung aber wenn?! Möchte ich es einfach gerne auch mit anderen teilen.


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 19:36
Was mich mal ganz allgemein interessiert:
Welches Equipment nutzt du?
Was willst du erreichen?


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 20:17
@Amsivarier

Hay :)
Kann ich dir gerne sagen!
Eigentlich so rein Garnichts professionelles. Ich verlasse mich da auf meine Gefühle und Sinne! Ich möchte auch keine Bilder oder sowas haben, sondern "wenn" überhaupt was da los sein sollte, möchte ich es als Geschichte im Leben behalten mit anderen und nicht um damit anzugeben oder so etwas in der Richtung

Es soll einfach im großen ganzen ein Abenteuer sein, was in Erinnerung bleibt erstmal... Und sollte sich hier ein Team zusammen finden, was öfter mitmachen würde, kann man als Team auch darüber sprechen ob man sich professionelle Sachen zusammen kaufen möchte und ob man in andere Stätte reißt! Ich weiß nicht ob du das so recht verstehen kannst aber ich persönlich finde es so einfach besser :)


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 20:20
Also geht es nicht um Erforschung, sondern nur um den Thrill...


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 20:22
Für nen Grusel-Gaudi brauchts kein Equipment. ^^


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 20:26
@Amsivarier
Naja was heißt Thrill :)
Für alles gibt es einen Anfang oder? :)
Außerdem kann man simplen Sprachaufnahme auch "wenn" etwas auffangen :)


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 20:44
@Black-Nightmar

Gehe ich recht in der Annahme, daß es Dir, wenn Ihr auf Eurem Abenteuerausflug seid, nichts ausmacht, wenn ich in der Zeit mir die Zeit in Deiner Wohnung vertreibe?


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 20:52
@klausbaerbel
Das wäre ja Hausfriedensbruch...😁👻


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 20:54
@Amsivarier

No risk, no fun.


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 21:26
@klausbaerbel
Was hat denn jetzt meine Wohnung damit zu tun o.O

@Amsivarier
Das mir bewusst aber wie Klaus schon schrieb, no risk, no fun :)


1x zitiertmelden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 22:39
@Black-Nightmar
Warst du schonmal mitten bei finsterster Nacht in nem einsamen Wald? (gibt auch einsame Wälder mit alten Friedhöfen (eigentlich sogar in jeder Ecke in D))
Damit könntest du anfangen. Denke, wenn der Wald alt genug ist und vielleicht sogar so ein Friedhof oder ein altes Haus da drinnen zu finden ist, hast du erstmal genug. :)

Wenn du das n paar Stunden durchhälst kannst du ja mal überlegen solche Orte zu besuchen.
Dabei aber nicht vergessen den Besitzer um Erlaubnis zu fragen, weil du sonst wegen Einbruchs eine Ordentliche Strafe bezahlen musst oder vielleicht sogar in den Knast kommst, weil das Haus zufälligerweise DOCH bewohnt ist, obwohl manche Leute sagen dass es da spukt.


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 22:50
@deponianer

Ich mach das ja nicht zum ersten Mal, wie ich auch schon ganz oben beschrieben habe :)


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 22:51
@Black-Nightmar
Ich hoffe es war jedesmal legal?


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 22:54
@Black-Nightmar
Zitat von Black-NightmarBlack-Nightmar schrieb:Was hat denn jetzt meine Wohnung damit zu tun o.O
@klausbaerbel meinte lediglich, wenn Du gerade mit Deinem Team in eine verlassene Wohnung eindringst, kann ich mit meinem Team in Deine Wohnung eindringen. Du weißt schon, so als Abenteuererinnerung für später.
Hier und die weiteren Beiträge von mir zum Siechenkrankenhaus im Pippelweg.

Zu der Villa
Dort hat - bis zu ihrem Tod - eine der letzten aus dem Adelsgeschlecht von Braunschweig/Riddachshausen gewohnt, Viktoria Luise von Preußen, Prinzessin von Preußen, Herzogin von Braunschweig.
Es wäre eine Ehrwürdigkeitsverletzung, einfach in dieses Haus einzudringen.


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 22:59
@Black-Nightmar
Danke für die Infos
Gerne, aber ließ erstmal meine verlinkten Beiträge unter dem Wort 'hier' in meinem letzten Beitrag oben.


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 23:04
@Micha007

Ich hab schon alles gelesen ^^
Deswegen, will ich ja ein erfahrenes Team haben & keine Kleinstadt Gangster, die irgendwas meinen zu demolieren :)
Ich respektiere den Bau und alles andere soweit auch, dennoch kann man nicht jeden dafür bestrafen, die mit dem ganzen zerstörten nichts zu tun haben:)


1x zitiertmelden