Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dafür habe ich keine Erklärung

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Telefon, Misteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:38
ich habe auch nie behauptet das es bei mir spukt. ich wollte lediglich wissen ob jemand eine idee hat wie das sein kann.

Anzeige
melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:43
@meltosam
Na aber wenn wir das alles ausgeschlossen haben, dann kann es doch nur das sein.

Ich habe keine Erklärungsansätze mehr und bin nun jedenfalls davon überzeugt, dass etwas Jenseitiges im Spiel ist.
Sehr interessant, die Geschichte !
Leider ist nichts mehr bei euch passiert, sonst könnte man das Phänomen noch weiter erforschen.
So müssen wir das wohl oder übel im Raum stehen lassen.


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:43
@meltosam

Zitat von meltosammeltosam schrieb:wir waren mit 4 Personen im Raum und alle haben es gehört
Da haben wir doch die Lösung. Ein Handy, dieser 4 anwesenden Personen, wird geklingelt haben und ihr dachtet, es wäre das herumstehende Telefon.

Oder man hat dir einen Streich gespielt. Man ließ dich glauben, dass es das herumstehende und nicht am Netz angeschlossene Telefon ist.

Man ließ dich sogar ans Telefon gehen, um die ganze Geschichte noch glaubwürdiger zu machen, aber natürlich war die Leitung tot, weil das gar nicht das Telefon war, was geklingelt hat, sondern das Klingeln kam von einem Handy, der 4 anwesenden Personen.


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 16:45
Wenn das Klingeln wirklich da war, wird es wohl aber nicht von besagtem Telefon gekommen sein ...


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 17:05
@hawaii
Du willst dem TE doch nicht absprechen, dass er und die anderen anwesenden Personen nicht orten können, wo ein Klingeln herkommt.
Wenn er sich dem Telefon nähert, dann merkt er doch, wenn das Klingeln nicht davon kommt. ^^


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 17:11
@Moarvin

Vielleicht waren sie alle ja baccantisch? Weiß man doch bis jetzt noch nicht, oder?
Und die Möglichkeit, dass die anderen Vier, ihn verarscht haben, besteht auch noch.
Da das Telefon auf einem Karton stand, könnte von den anderen vorher ein Handy in den Karton gepackt worden sein.


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 17:20
@hawaii
Er kennt doch sein Schnurtelefon und das klingelt bestimmt anders als irgendein Handy. Außerdem müsste er doch auch merken, dass das Klingeln aus dem Karton kommt, wenn er sich dem nähert.


1x zitiertmelden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 17:25
@meltosam

Das ich dich richtig verstehe:

Es ist ein elektrisch betriebenes Telefon, dass nicht durch Funkwellen, sondern durch ein Kabelsignal funktioniert.

Das Telefon hatte zu dem Zeitpunkt weder elektrische, noch eine Kabelverbindung.

Das dürfte eigentlich nicht funktionieren. Habt ihr schon beim Hersteller gefragt?


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 17:26
Zitat von meltosammeltosam schrieb:Hat einer von euch eine Erklärung wie das sein konnte?
Ja, ich. Die naheliegendste, einfachste und logischte Erklärung ist, dass es sich um eine frei erfundene Geschichte handelt.


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 17:39
@Narrenschiffer
@Desmocorse

Wenn ihr dem TE nicht glaubt und ihm sowas unterstellt, warum postet ihr dann hier ?
Er ist doch in erster Linie auf der Suche nach einer Erklärung.


1x zitiertmelden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 17:44
Hallo @meltosam,

Kann wirklich sein, dass ihr dieses klingeln gehört habt, aber von einem Handy!
Es gibt doch inzwischen 1000ende von klingeltönen, die sich wie alte Telefone anhören!
Kann das eine möglichkeit sein?

Vielleicht war ja das Fenster gekippt, offen oder die Haustüre oder Balkon (ihr sagt ja, ihr seit erst umgezogen, da sind ja oftmals die Türen/Fenster offen, wegen Streich arbeiten oder weil man kosten transportiert usw.)
Und jemand mit genau diesem klingeltönen ist vorbei gelaufen?
Meist sind die ja extrem schrill und laut!


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 17:48
Zitat von MoarvinMoarvin schrieb:Wenn ihr dem TE nicht glaubt und ihm sowas unterstellt, warum postet ihr dann hier ?
Was geht dich das an, was ich hier schreibe?

Immerhin unterstelle ich dem TE keine unheilbare Geisteskrankheit, was hier auch gerne gemacht wird, wie z.B. in diesem Beitrag:
Für mich hört es sich nach einer Schizophrenie an.
Angst im Dunkeln, Panikataken, Ursachen etc. (Seite 2) (Beitrag von Moarvin)
Dies erachte ich für bei weitem unverantwortlicher, als einem TE zu sagen, dass ich der Meinung bin, dass er flunkert.


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 17:52
@Moarvin

Zitat von MoarvinMoarvin schrieb:Er kennt doch sein Schnurtelefon und das klingelt bestimmt anders als irgendein Handy.
Bestimmt sogar, bestimmt; nur hat der TE dieses Klingeln schon seit 2 Jahren nicht mehr gehört und einen ähnlichen Klingelton kann auch ein Handy abspielen.
Zitat von MoarvinMoarvin schrieb: Außerdem müsste er doch auch merken, dass das Klingeln aus dem Karton kommt, wenn er sich dem nähert.
Nicht zwangsweise. Wenn das Handy direkt unten am Deckel des Kartons geklebt wurde, und das Telefon direkt darüber stand, dann ist es schon schwer zu unterscheiden, wo der Ton nun direkt herkommt.


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 17:54
@Narrenschiffer
Nun ja, als Mitposter in dem Thread bin ich daran interessiert, dass die Diskussion hier nicht durch OT gestört wird.
Wenn du das für unpassend hälst, dann lasse ich mich gerne außerhalb des Threads von dir überzeugen.

@hawaii
Hm ... ich weiß nicht. In jedem Fall muss man daran aber auch denken.
@meltosam
Was hast du denn für einen Eindruck bezüglich der anderen Personen ? Würdest du ihnen sowas zutrauen ?


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 17:56
@meltosam
Unter der Prämisse, dass deine Angaben stimmen: Evtl. hat dich/euch (mindestens) einer der Anwesenden veräppelt. Ist evtl. jemand dabei gewesen, der mit Zaubertricks oder Requisiten bei Film/Theater zu tun hat? Ist jedenfalls keine besonders unübliche Requisite und der Effekt auf verschiedene Weise zu bewerkstelligen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 18:00
Ja nun, solche Telefone, die einfach so klingeln, ohne angesteckt zu sein, gab es schon oft in Gruselserien und Gruselfilmen.


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 21:02
@meltosam
so etwas ähnliches ist mir auch nach unserem kürzlichen Umzug passiert.
Es war zwar kein Telefon, sondern ein Wecker, der mich mehrere Tage um 23.59 Uhr wecken wollte.

gruselig !!!!!, da ich mich weder an einen Wecker mit diesem Geräusch, noch an die eingestellte Uhrzeit erinnern konnte.

Es stellte sich nach mehreren Tagen Karton-auspackerei raus, das es sich dabei um meine Puls Uhr handelte, die vorher monatelang in meinem alten Schlafzimmer auf der Fenster Bank lag.

Aber da hat sie nie einen eingestellten Alarm gehabt. Vor allem ist das ja keine übliche Weckzeit.
Ich Krieg den Alarm auch nicht ausgestellt, im Menü ist keine Weckzeit....

Naja, wir haben uns jetzt arrangiert, ich geh jetzt einfach immer schlafen wenn der Alarm ertönt


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 21:09
@meltosam
Und wenns jetzt was paranormales wäre, gibts dafür irgendwelche Beweggründe, warum sich auf diese Weise ein geist melden würde?
Z.b. jemand gestorben odder ähnliches?

Eine Freundin z.b. hatte von mir angeblich einen Anruf erhalten von meinem handy, sie konnte jedoch zu dem Zeitpunkt gerade nicht rangehen, hab sie jedoch noch nie angerufen, es wäre unmöglich gewesen da ich zu diesem Zeitpunkt geschlafen habe und sie sonst auch nie über Telefon anrufe.
So der Witz war, dass ich mir einen Tag zuvor eine Sendung hier im Forum angesehen habe mit dem Thema "Anrufe aus dem Jenseits" :D
Da war dann der Sinn für mich geklärt. ;)


melden

Dafür habe ich keine Erklärung

20.03.2014 um 21:16
@meltosam
Vielleicht haben sich elektrische Ladungen aus einer jenseitigen Welt gebildet, sind auf Euer Haus übergesprungen und haben das Telefon klingeln lassen. Vielleicht hat sie auch jemand gezielt gesendet.


Anzeige

melden