Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, Kugelblitz, Feuerball

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 03:23
Hallo Community,
Vor ca. 9 Jahre stand ich mit mienem Bruder auf meinem Balkon. Wir sahen wie ein Riesiger Feuerball von hinten kam also über unseren Dach. Er war lautlos aber groß und hell. Er sah aus wie eine Sonne die über die dächer springt. ca. 4m durchmesser. Als er von hinten kahm, blieb er kurtzt vor uns stehen also er schwebte dort für einige Sekunden. Dann ist er wie ein Ball über die dächer gesprungen die for uns waren und verschwand plötzlich hinter einem Haus als wenn er durchs Dach ins haus schwebte. Ich habe meinen Bruder gefregt ob es wirklich so war und er hat es auch nochmal so beschrieben wie ich also war es keine einbildung oder so.

Was meint ihr ? was war das ?
Würde mich über Bilder oder Links freunen.

Danke und LG, Travis


melden
Anzeige
rocketcock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 03:41
Kugelblitz Wikipedia: Kugelblitz


melden

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 03:49
@travis97
Wenn etwas solange her ist würde ich mich nicht zu 100% auf mein Gedächtnis verlassen, viele Leute denken fälschlicherweise das das Gedächtnis wie ein Foto 1:1 das wiedergibt was passiert ist. Das ist aber nicht der Fall unser Gedächtnis ist wie ein grobes sehr verzerrtes Abbild von dem was passiert ist.

Aber gehen wir einfach mal davon aus das euch das genau so passiert ist dann stellen sich für mich ein paar fragen :
War es zu dem Zeitpunkt Tag oder Nacht?
Hat dieser "Feuerball" hitze ausgestrahlt bzw hatte sein "Feuer" irgendeine Auswirkung auf die Umwelt?
Hat vielleicht noch irgendjemand anders das Teil gesehen oder könnte in irgendeiner art und weise einen Beweis dafür haben?

@rocketcock
ein Kugelblitz mit ca. 4m Durchmesser?! Auch wenn ich gesagt hab das man nicht alles so in Erinnerung behält wie es tatsächlich passiert ist scheint mir ein Kugelblitz mit mehr als 20-50cm Durchmesser ein bisschen arg groß.


melden
rocketcock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 03:56
@Tycoono
Also ich halte Kugelblitze mit 1m+ Durchmesser durchaus für möglich.


melden

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 04:11
@rocketcock
travis97 schrieb:blieb er kurtzt vor uns stehen
Würde ein 4m Kugelblitz nicht alles in unmittelbarer nähe verschmoren bzw kochen?
Die Frage ist jetzt halt wie weit das Teil weg war ( @travis97 )
vorrausgesetzt natürlich das ganze ist wahr und auch wirklich so passiert.


melden
rocketcock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 04:14
@Tycoono
Der Kugelblitz ist einfach zur nächstmöglichen Erdung gesprungen und hat sich dann da entladen.


melden

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 06:13
Mein erster Gedanke war auch Kugelblitz.
@travis97 wie alt warst du damals? Es war ja ein aufregendes Erlebnis und ich denke, du hast darüber mit deinen Eltern oder anderen Leuten gesprochen. Was haben sie dazu gesagt? Habt ihr euch danach erkundigt, ob vielleicht Nachbarn diesen Feuerball auch gesehen haben? Und ist irgendwo was passiert (Blitzeinschlag oder so)? Und wie war das Wetter an diesem Tag? (evtl.heißer Sommertag)


melden

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 07:43
Das is mir auch mal passiert, damals als ich noch extrem gekifft hab und am Balkon gesessen hab, da kam ein riesiger Feuerball mit riesigem Tempo von der einen Seite vom Horizont und verschwand dann auf der anderen Seite und das fast jeden Tag, es stellte sich heraus, dass es die Sonne war :D


melden

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 08:41
Ich glaube, 4 Meter sind ein bisschen übertrieben. Da wird die Erinnerung wohl ein wenig verzerrt sein.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 08:47
Kugelblitze wurden bisher kaum gefilmt. Und Durchmesser von 2-4m dürften wenig wahrscheinlich sein. Da geb ich Ciela.
Ein Feuerelementar? Auch wenig wahrscheinlich.


melden

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 11:24
Hallo @travis97
Habe was für dich gefunden: Datensammler Keul nimmt dankend Berichte entgegen.

alexander.keul@sbg.ac.at


melden

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 11:45
@travis97
Bei "Welt der Wunder" wurde erzählt, dass ein Kugelblitz bis ca. 3 Meter Durchmesser haben kann.
Also kann es sein, dass ihr durchaus einen Kugelblitz gesehen habt.
Würde mich freuen, wenn du auf meine Fragen antwortest. (von 6.13 Uhr)


melden

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 12:05
@travis97
Lass mich raten. Erst jetzt und genau wegen diesen Ereignis hast du dich hier angemeldet, stimmts?


melden

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 13:02
Ich glaube kaum das es ein Kugelblitz war.
Ich vermute eher was in Richtung Chinaböller. Oder jemand schoss mit einer Leuchtpistole quer durch die Gärten und das Geschoss polterte vom Baum X zu Garagendach Y und ballerte von dort weiter.

Und das mit der verfälschten Erinnerung nach so vielen Jahren heisst False Memory Effect.
Da wird schon mal aus der kleinen Leuchtkugel ein 4 m Geschoss.

Youtube: Signalpistole / Leuchtpistole


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 14:02
@travis97
Gabs Zeitungsberichte? Das werden ja mehrere Personen gesehen haben. Was sagten deine Eltern dazu?
Habt ihr das irgendwo gemeldet? In welchen Foren hast du dich bisher über dieses Ereignis informiert?
Wer hat in den 9 Jahren alles davon erfahren?


melden

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 15:03
Also ich habe es früher mehreren Menschen erzählt auch in unserer umgebung haben wir uns Umgefragt und niemand hatte es wirklich gesehen nur einer hatte es auch gesehen. Es war Abend im Sommer ( ca.7 uhr) und kleiner war der Feuerball nicht wenn dann war er größer. Aufjedenfall glaube ich kaum das es ein Kugelblitz war. An Bäumen kann es auch nicht abgeprallt sein weil keine in der nähe waren.

Hoffe auf weitere Ergebnisse.

Danke für die bisherigen Kommentare.

LG Travis97


melden

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

22.03.2014 um 15:31
@travis97

Das mit dem Baum war nur ein Beispiel.
Eine Leuchtsignalkugel könnte auch von Dach zu Dach springen wenn sie ungünstig abprallt.


melden

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

23.03.2014 um 12:17
Hm ja oke ich werde mich bald mal im Internet informieren.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

23.03.2014 um 12:21
@travis97

kannst du dich an den Monat erinnern? Vielleicht Anfang August?


melden
Anzeige

Feuerball der über Dächer springt ( ca.2005 )

23.03.2014 um 12:42
@Alano

Moin.
Warum fragst du explizit nach dem August?
Gab es da besondere Vorfälle?


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt