weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blitz-Phänomen

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitz, Blitze, Kugelblitz, Kugelblitze, Blitz-phänomen
Seite 1 von 1
florian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz-Phänomen

09.06.2003 um 00:52
Ich habe letztens einmal dieses hier gehört und wollre nur einmal meinungen dazu hören:

Es war "letztens" irgendwo in Deutschland während eines Gewitters.
Ein Mann und ein Arbeitskollege einer lag auf dem Bett, der andere saß auf einem Stuhl waren während eines Gewitters zu Hause.
Plötzlich erschien dem auf dem Bett(Matratze auf'm boden, boden war teppich) liegendem ein heller blauer Blitz und ein Geräuscht "brrrrm bsss" als würde man zu viel Strom durch ein Kabel jagen. Dann war er auch schon wieder weg und man hörte nur noch einen Donnerschlag.

Der blitz war nur ein kleiner Lichtbogen. hinter einem loch in der wand hinter nem poster waren kabel. wände poster, alles unbeschädigt. zimmer lag im obersten stockwerk. die sicherung hielt...


Ich glaube weniger, dass es ein kugelblitz war... träfe zwar zu, aber ist irgendwie zu... naja, simpel.

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz-Phänomen

09.06.2003 um 02:32
erstmal: das ist nichts besonderes! ich erzeuge manchmal auch blitze im zimmer.

<Ich glaube weniger, dass es ein kugelblitz war... träfe zwar zu, aber ist irgendwie zu... naja, simpel. >

was soll es deiner meinung denn dann gewesen sein?

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz-Phänomen

09.06.2003 um 02:44
Da hat sich wohl eine Spannung im Zimmer aufgebaut die zur Entladung per Funken kam.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz-Phänomen

09.06.2003 um 11:30
schon mal beim anfassen von metall einen gewischt bekommen?
ich tippe auf das selbe "phänomen"

Alles ist die Wahrheit solange keiner das Gegenteil beweist.


melden
dersuchende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz-Phänomen

09.06.2003 um 22:43
Ich habe auch schon einiges über Kugelblitze gelesen und was du da beschrieben hast konnte eine eigene Art von Elektrizität sein.Das Phänomen der Kugelblitze ist wissenschaftlich zwar nachgewiesen aber die Wissenschaftler konnten bis jetzt kein stabiles, ohne Energieversorgung existierendes Kugelblitz erzeugen.Was du beschrieben hast konnte noch ein unerklärliches Phänomen sein. Die Welt ist voll von vielen Rätseln.


melden
florian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz-Phänomen

10.06.2003 um 13:59
ja gut... aber strom braucht nen leiter. und ich frage mich, wo der rumgesprungen sein soll?

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz-Phänomen

10.06.2003 um 14:23
@dersuchende

In Japan oder in China (?) wurden schon Kugelblitze erzeugt!

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden

Blitz-Phänomen

06.02.2012 um 18:09
@CanisX
Macht das jetzt Sinn eine Threadleiche von 2003 hervorzukramen wo alle Beteiligten Exmitglieder sind??


melden

Blitz-Phänomen

06.02.2012 um 20:10
@amsivarier

Es wird der Tag kommen, an dem die entglittenen User zurückkehren, um unter uns zu wandeln und auf Regungen innerhalb dieses Threads zu reagieren.


Zum Thema:
Kugelblitze wurden im Labor erzeugt, waren aber extrem kurzlebiges Plasma - daher nur bedingt eine wissenschaftliche Antwort auf die Sichtungen von Kugelblitzen.


melden
Anzeige

Blitz-Phänomen

06.02.2012 um 22:36
Und ein Blitz aus dem telefon? Eher gelb/orange nicht blau?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden