Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können nur manche Menschen Geister sehen?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 19:16
Seit einiger Zeit denke ich dass nur manche Menschen Geister sehen. Ich war mal mit meinen Freunden und meiner Schwester in einer Schlossruine. Dort sollte es angeblich viele Geister haben. Als ich dort war hörte ich flüsternde Stimmen. Ich fragte meine Freunde ob sie dass auch hören. Sie sagten nein. Danach als ich mit meiner Schwester nachhause ging sagte sie mir sie hatte auch flüsternde Stimmen gehört. Was haltet ihr davon? Können nicht alle Menschen Geister sehen/hören?

Anzeige
6x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 19:19
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Was haltet ihr davon? Können nicht alle Menschen Geister sehen/hören?
Anscheinend nicht, sonst würde sie ja Jeder sehen. Diese Frage schließt sich aufgrund der Thematik eigentlich selber aus.

:troll:


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 19:19
Zitat von zampoljazampolja schrieb: Können nicht alle Menschen Geister sehen/hören?
Wenn Sie genug Fantasy haben ... und auf rationale Erklärungen Pfeifen ... dann kann es wohl wirklich Jeder!


Aber nun mal im Ernst ... Niemand kann wirklich Geister sehen/hören/fühlen ... hat alles rationale Gründe ...

Lies hier mal ein wenig ...

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

... da werden viele "mysteriöse Erscheinungen/Erlebnisse" und wie Sie zustande kommen können erklärt!


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 19:38
@zampolja
Ich glaube, Menschen, die sensibler sind oder mehr an das Esoterische glauben, die können durchaus andere Stimmungen wahr nehmen als die, die dem gar nichts abgewinnen können.
Ob das dann immer gleich Geister sind, das kann ich nicht sagen.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 19:48
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Danach als ich mit meiner Schwester nachhause ging sagte sie mir sie hatte auch flüsternde Stimmen gehört. Was haltet ihr davon? Können nicht alle Menschen Geister sehen/hören?
So ist das Klischee, sonst wären sie bewiesen. Es können nur die Menschen Geister sehen / hören, die die Fähigkeiten dazu haben, aber manche Geister können auch gezielt bestimmte Menschen erreichen und andere auf "ignore" stellen. ^^


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 19:49
@Dawnclaude
Wäre möglich


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 20:01
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Können nicht alle Menschen Geister sehen/hören?
Nein und dies ist auch so gewollt und gut so.
Stell dir mal vor alle könnten es, was für Ängste würden ausgelöst.
Hier im Mystery schreiben sehr viele Menschen, die mal etwas hineinschnuppern durften, dass sie Angst hatten.
Chaos wäre vorprogrammiert. ;)
Ich denke auch, der Mensch soll/muss nicht alles wissen, wo würde dieses Wissen hinführen?


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 20:06
Sehen oer einbilden, wer weiß das schon. Wo es hinführte, wenn wir sie alle sehen könnten? Auch das hatten wir schon in unzähligen Threads.
Antwort: es würde zur Erkenntnis führen, dass es sie gibt.

Was daran Angst machen soll, erschließt sich mir nicht. Ich persönlich hätte mehr Angst, wenn nur ich Geister sehen würde, und alle Anderen nicht.


2x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 20:08
Zitat von zampoljazampolja schrieb: Was haltet ihr davon?
Nichts !
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Können nicht alle Menschen Geister sehen/hören?
Es gibt keine Geister !


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 20:09
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Es gibt keine Geister !
Menno, Spielverderber, wie kannst Du schon so früh in einem Thread mit der nackten Wahrheit rausrücken? ;)


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 20:10
@off-peak
Man muss auch manchmal kurzfristig zum Höhepunkt kommen..... :D


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 20:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Ich persönlich hätte mehr Angst, wenn nur ich Geister sehen würde, und alle Anderen nicht.
Tatsächlich wäre eine Person ziemlich arm dran. Zum Glück sinds ja dann doch ein paar Milliönchen Leute, die die nackte Wahrheit wieder angezogen haben. ;)


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 20:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Antwort: es würde zur Erkenntnis führen, dass es sie gibt.
Bei dir.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was daran Angst machen soll, erschließt sich mir nicht.
Du siehst nur dich. ;)


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 20:22
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Tatsächlich wäre eine Person ziemlich arm dran. Zum Glück sinds ja dann doch ein paar Milliönchen Leute, die die nackte Wahrheit wieder angezogen haben. ;)
Höchstens die Hälfte der Menscheit, und die glauben einfach nur allgemein an Aberglauben. Somit reduziert sich die Anzahl derer, die speziell an Geister glauben, noch mal etwas, somit stehen denen dann, Gottseisgedankt, tatsächlich weitaus mehr Milliarden von Nicht-Geister-Gäubigen gegenüber.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 20:24
@Agnodike
Antwort: es würde zur Erkenntnis führen, dass es sie gibt.
Bei dir.
Bei Dir nicht? Heißt das, Du glaubst an Geister, solagne sie nicht bewiesen sind, aber wenn man Dir die Existenz von Geistern beweisen würde, dann nicht mehr?


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 20:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bei Dir nicht? Heißt das, Du glaubst an Geister, solagne sie nicht bewiesen sind, aber wenn man Dir die Existenz von Geistern beweisen würde, dann nicht mehr?
Mir ging es um die Menschen, die mit Seelen ein Problem haben, angst entwickeln.
Du hast keine Angst und ich auch nicht.
Und ich habe die Erkenntnis machen dürfen. ;) Nur leider kann ich dir keine Beweise anbieten. :(


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 20:51
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Mir ging es um die Menschen, die mit Seelen ein Problem haben, angst entwickeln.
Bitte ?
Kannst Du das präzisieren ?
Da kann doch kein Mensch was mit anfangen.......
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Und ich habe die Erkenntnis machen dürfen.
Och ne....
Wieder jemand, der auf, "geheimnissvoll" macht..........
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Nur leider kann ich dir keine Beweise anbieten.
Das wäre ja auch mal zur Abwechslung, was anderes.


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:00
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Och ne....
Wieder jemand, der auf, "geheimnissvoll" macht..........
Quatsch, nicht auf geheimnisvoll, ich kann es nur nicht beweisen und von daher frage ich mich, warum soll ich mir den "Schuß" hier geben. ;) Für mich ist es geklärt.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das wäre ja auch mal zur Abwechslung, was anderes.
Genau aus diesem Grund behalte ich es für mich, ich kann es dir nicht beweisen.
Glaub mir, ich würde es nur zu gerne, um mal hier "dumme" Gesichter" zusehen, aber kann es nicht.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Bitte ?
Kannst Du das präzisieren ?
Da kann doch kein Mensch was mit anfangen.......
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Menschen haben angst vor nicht erklärbaren Dingen, wandern dadurch vielleicht in ne Psychiatrie und deshalb ist es gut, wenn alles seine ruhigen Bahnen nimmt.


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:27
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Quatsch, nicht auf geheimnisvoll, ich kann es nur nicht beweisen und von daher frage ich mich, warum soll ich mir den "Schuß" hier geben. ;) Für mich ist es geklärt.
Wenn Du dir den, "Schuss", hier nicht geben willst, warum erwähnst Du dann solche Anspielungen ?
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Genau aus diesem Grund behalte ich es für mich, ich kann es dir nicht beweisen.
Genau das ist übliche Masche, des, "auf sich aufmerksam machen"....
Das, "anders" zu sein, als andere....
Aber beweisen kann man seine "Erkenntnisse" natürlich nicht...
Entschuldigung, aber ich muss gähnen.....
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was ist daran so schwer zu verstehen?
Menschen haben angst vor nicht erklärbaren Dingen, wandern dadurch vielleicht in ne Psychiatrie und deshalb ist es gut, wenn alles seine ruhigen Bahnen nimmt.
Was für nicht, "erkärbare" Dinge ?
Kommt doch mal auf den Punkt, anstatt solche stereotypischen, belanglosen Sprüche zu bringen !


Anzeige

1x zitiertmelden