Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können nur manche Menschen Geister sehen?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können nur manche Menschen Geister sehen?

29.03.2014 um 06:05
@waterfalletje
das mit geister

Anzeige
melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

29.03.2014 um 20:39
@zampolja

ich denke theoretisch könnten sie alle wahrnehmen, praktisch jedoch macht den meisten ihre weltanschauung und die dazugehörige antihaltung einen strich durch die rechnung.
wenn man immer sagt etwas geht nicht und man kann es nicht ist es klar das man es nie wir können


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

29.03.2014 um 21:20
Und ich denke, theoretisch könnten sie alle wahrnehmen, wie absurd es ist, sich gegen Realitäten zu wehren, zumal echte Beweise für Geister auch seit hunderten von Jahren einfach fehlen. Praktisch jedoch macht den meisten ihre Weltanschauung und die dazugehörige Antihaltung ("ich bin etwas Besonderes, weil ich seh etwas, das Du nicht siehst") einen Strich durch die Rechnung.


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

29.03.2014 um 21:56
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ich bin etwas Besonderes,
Auch hier wieder ein tolles interpretieren.

Dies bekam ich auch mehrmals zu lesen, und war sowass von daneben getroffen.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

29.03.2014 um 21:59
Du warst ja auch nicht gemeint, sondern @Valkyre, die den thread mal ganz schnell dazu missbrauchte, zwar keinen Beweis zu liefern, aber ein bisschen Skeptiker Bashing abzulassen.


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

29.03.2014 um 22:02
@off-peak

Ich würde so empfangen hier, und habe diese kommentaren recht oft lesen müssen auch bei anderen.
Das ist im grunde traurig weil es ist ein zeichen das man nicht die verwunderung erkennt, und auch mit ängste verbunden. dies darf nicht unterschätz werden..


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

29.03.2014 um 22:06
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich würde so empfangen hier, und habe diese kommentaren recht oft lesen müssen auch bei anderen.
Bist Du sicher? Genau so? Ich denke eher nicht, denn meine Antwort bezog sich exakt auf eben jenes bestimmte Posting. Und ich nehme jetzt nicht an, dass Du ebenfalls ein solches verfasst hattest.

Aber eigentlich sind wir gerade mal wieder OT.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

29.03.2014 um 22:20
@off-peak

Es mag sein das du nur die oben genannten userin gemeint hast.
Nur ich habe es auch anders gelesen.
Und mit solche kommentaren kommen wir auch nicht weiter..

Dabei denke ich mitterweile das es einfach eine sache des glaubens ist und bleibt.
Oder wenn nicht alle, nur einer zu vertrauen oder so.

Vielleicht passiert dies auch mal, keine ahnung.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

29.03.2014 um 22:57
Ich kann leider viel zu oft Ghosting sehen:
MzVqop3m4ROriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

30.03.2014 um 20:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:die den thread mal ganz schnell dazu missbrauchte, zwar keinen Beweis zu liefern, aber ein bisschen Skeptiker Bashing abzulassen.
ob dus glaubst oder nicht :D das hier ist ein offenes forum und jeder kann darf und soll sogar seine meinung äussern. wenn sich jemand von meiner meinung angegriffen fühlt, solls so sein war zwar nicht die absicht aber bitte wenn du meinst. mir zaubert sowas nur ein grinsen der verwunderung ins gesicht.. ne jetz aber scherz beiseite..

schon witzig, jeder sucht immer für alles beweise, aber nur jetzt mal als beispiel:
stell dir vor du währst im wald uns siehst nen albino hirsch.. jeder erklärt dich aber für nen deppen weil dus nicht beweisen kannst das du ihn gesehn hast, weil kann ja nur einbildung sein. .. nungut stellt dir vor jetzt sieht noch wer den hirsch rumrennen.. der mensch hat aber wieder keine kamera dabei als das tierchen vorbeirennt und tada: gesehen aber kein beweis.. nungut der 2. mensch wird als krank dargestellt weil nein es gibt ja keine weissen hirsche.. nun dann kommt der 3. mensch daher, machgt sich nen spass, spielt mit fotoshop und da ist er, der weisse hirsch der eigentlich nicht der gesehene ist und es wird erkannt das das bild ne fälschung ist. .. gut die story ist aber noch nicht zu ende... da rennt noch immer irgendwo der weisse hirsch rum, nur keine bis auf jene die ihn gesehen haben glaubt an seine existenz. ... menschen legen sich auf die lauer um "beweise" zu bekommen.. die werden aber nicht erhalten weil sie entweder den hirsch verjagen ohne es zu wissen oder zum falschen zeitpunkt am falschen ort sind. und dann wenn mal wer ein bild, einen beweis hat wird auf die fälschung und das nichtexistieren anderer beweise hingewiesen... doch das tier ist irgendwo da draussen.

.. nun wir wissen um die existenz von albinos, also wurde es damals auch nicht als unsinn abgetan als bei mir im bundesland wirklich ein albino hirsch gesichtet wurde (gut erkennbar an dem schneeweissen fell und den roten augen), doch das tier war so scheu das soweit ich weis nur ein oder 2 bilder entstanden bis das tier weiterzog. ich denke mit "paranormalen phänomenen" ist es gleich.. wenn sie passieren sind sie so spontan das beweise nicht möglich sind, glauben tuts eh keiner weils nicht ins weltbild passt, und doch gibt es sichtungen, es ist zu auffällig das solche dinge wie zb geistersichtungen so oft vorkommen als das es sich um einbildung handeln könnte. und das ist nur eine logische schlussfolgerung


1x zitiertmelden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können nur manche Menschen Geister sehen?

30.03.2014 um 20:13
@Valkyre
Ja etwa so ist es


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

30.03.2014 um 20:22
@zampolja

und ich persönlich finde es traurig das somanche meinen alles zerreden zu müssen nur weils nicht in ihr weltbild passt. und jeder der selbst mal was gesehen/wahrgenommen hat das nicht in die "norm" passt weiß wie solche unterhaltungen in der regel enden, da kann man nur froh sein wenn man jemanden mit einem weltoffeneren geist begegenet ohne tunnelblick. den nur weil jemand nichts konkretes über etwas in der hand hat muss es nicht heissen das es nicht da ist. -- menschen wussten auch ja lange nicht von der existenz anderer planeten und nahmen sie nur als lichter unter den anderen lichtern am himmel wahr und sind sie da? ja sind sie.

und hier im forum gibts leider das massive problem das jeder der in der kategorie mystery schreibt und sich offen äussert eben keine "das gibt es nicht" haltung zu haben früher oder später zerpflückt wird, erst recht wenn es sich um die schilderung von erlebnissen handelt.


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

30.03.2014 um 20:33
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:stell dir vor du währst im wald uns siehst nen albino hirsch.. jeder erklärt dich aber für nen deppen weil dus nicht beweisen kannst das du ihn gesehn hast,
Bin oft im Wlad, habe noch nie einen Albino-Hirsch gesehen, ehrlich gesagt, erst einen einzigen normalen.
Und wirklich jeder würde mich für einen Deppen erklären? Jeder der 6,5 Milliarden Menschen? Ich wage das zu bezweifeln.

Aber jeder, dem die Tatsache, dass es Albino-Lebewesen gibt, bekannt ist, wird überhaupt nichts dergleichen tun. Und wer das nicht weiß, kann sich erkundigen. Das Wissen über Albinos ist vorhanden. Mit Fotos, auch Beweise genannt.

Hier scheiden sich nämlich die Geister: denn Nichts dergleichen kann man von Geistern sagen.

Dabei werden diese angeblich viel öfters gesichtet, zusammen mit allen möglichen PSI/Para-Erscheinungen. Gibt sogar schon Videofilme, die angeblich levitierende Tische zeigen, tja, nur: diese Dinger befinden sich dann gar nicht in der Luft.

Das wirklich Erstaunliche sind also nicht vorhandene Albinos, die zufällig nicht fotografiert werden, sondern nicht vorhandene Phänomene, deren Nichtvorhandensein sogar wunderbar auf Film gebannt ist und dennoch können einige in besagten Filmen immer noch Dinge "sehen", die gar nicht vorhanden sind.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: ich denke mit "paranormalen phänomenen" ist es gleich..
Nope. Siehe oben.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und ich persönlich finde es traurig das somanche meinen alles zerreden zu müssen nur weils nicht in ihr weltbild passt.
Und ich finde es traurig, nein, schaurig, dass manche stets Ideologien ("Weltsicht") mit Fakten verwechseln.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

30.03.2014 um 20:46
@off-peak

es ist in der tat schaurig wenn einige meinen sie müssten ihre welt ansicht anderen aufzwingen ;).. ne is ist sogar in der tat faszinierend, den jene die paranormale phänomene für möglich halten tun nämlich genau das recht selten, nämlich "missionieren". als ob jeder die selbe denkweise haben müsste :D

und das mit dem hirsch war im übrigen nur ein beispiel von vielen.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

30.03.2014 um 20:58
An der "Esoterischen Front" ist es jedenfalls völlig normal, dass es ein paar menschen gibt die Geister sehen können und andere nicht. Dort natürlich mehr Leute, ne ganze menge sogar. Untereinander aufgrund des "Wissens" wird darüber diskutiert und interpretiert wie das zustande kommt und ansonsten wird fleißig erlebt.
Faszinierend finde ich das dann immer, dass die besonders logisch denkenden Menschen es z.b. nicht komisch finden, dass es so viele von ihnen gibt. Ich meine es gibt zig Tausende. Für mich nur erklärbar durch eine gesunde Ignoranz, aber gut so ist das halt. Es wäre eh öde, wenn Geister nicht mehr mysteriös wären, aber sowas interessiert nur Kreationisten. ^^


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

30.03.2014 um 21:02
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn jemand sich einweisen lässt, gibt es medis.
Mann schaut nach die wirkung, bleibt also unter kontrolle.

Soweit ich weiß gibt es kurze visite oder nicht?

Mann geht vorläufig nicht zu tief auf ein problem ein.

Meist werden sie entlassen wenn der arzt meint die medis zeigen wirkung.
Weswegen hat er sich denn einweisen lassen? Man spaziert nicht einfach in ein Krankenhaus, ob psychiatrisch oder ein regulaeres Krankenhaus, und sagt "Ich sehe Menschen die nicht da sind, behaltet mich mal hier!"

Da wird wie gesagt zuerst mal ein MRT gemacht um einen Hirntumor auszuschliessen. Wenn es kein Hirntumor ist, muss erstmal eine Reihe anderer Untersuchungen gemacht werden, um irgendeine Diagnose zu stellen, und diese Diagnose bespricht man natuerlich auch mit dem Patienten!

Es ist nicht so einfach, stationaer aufgenommen zu werden, psychiatrische Krankenhaeuser haben nur eine begrenzte Zahl von Plaetzen, das heisst, man kommt erstmal auf ne Warteliste und in der Zeit wird man ambulant behandelt, wenn man nicht gerade suizidal oder gewalttaetig ist.

Und Du willst mir verkaufen, dass die Aerzte dort immer weiter mit Medikamenten behandeln, bis sie meinen, die wirken, und dann den Patienten entlassen, alles ohne ihm eine Diagnose mitgeteilt zu haben!? Glaubst Du ja wohl selbst nicht!


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können nur manche Menschen Geister sehen?

30.03.2014 um 22:03
Viele Menschen behaupten zumindest gerne, dass sie Geister sehen, hören und spüren.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

31.03.2014 um 05:05
@Alarmi

Mehr infos kann ich nicht geben. Nehme mal an das untersuchungen ganz normal statt gefunden haben. Das ein EEG gemacht wird kann ich mir vorstellen ob es immer ein MRT gibt, weiß ich nicht.
Denke nicht das dies jeder patient bekommt.

Weil alle gesagt haben es steht keine da, bei dir stimmt was nicht, würde er zu patient, er bekam es mit der angst zutun. Und so würde er eingewiesen. Das ist was ich nur weiter geben kann.

Das gesagte... bei die untersuchungen bin ich nicht dabei. nur soweit ich weis, gibt es bei drei wochen auftenhalt wohl keine tiefsinnige gespräche.


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

31.03.2014 um 09:04
http://www.youtube.com/user/GhosthunterNRWTeam

finde ich sehr interessant zu diesem Thema.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

31.03.2014 um 16:41
Grundsätzlich: Ob man Dinge sehen kann oder nicht, hat weder mit Glauben noch mit Weltanschauung zu tun ...

Wenn es entsprechende Unterschiede gäbe, von Person zu Person, dann müsste man diese in der Beschaffenheit des menschlichen Auges suchen, alles andere wäre unsinnig ...


Anzeige

melden