Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können nur manche Menschen Geister sehen?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:36
@Agnodike schrieb:
Nein und dies ist auch so gewollt und gut so.
Stell dir mal vor alle könnten es, was für Ängste würden ausgelöst.
Hier im Mystery schreiben sehr viele Menschen, die mal etwas hineinschnuppern durften, dass sie Angst hatten.
Chaos wäre vorprogrammiert. ;)
Ich denke auch, der Mensch soll/muss nicht alles wissen, wo würde dieses Wissen hinführen?
Wenn alle Menschen schon immer fähig dazu wären Geister zu sehen, wäre es das Normalste der Welt.
Niemand würde Angst haben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:38
Meine Oma sagt immer: man muss keine Angst vor Geistern haben, sondern vor den Lebenden.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:39
Du hast Verlust Angst die man mal mit professioneller Hilfe analysieren sollte, dort sehe ich ein weiterkommen.
Weil ich damit ausdrücken wollte, das ich in Punkto Erfahrungen nicht mehr "unbeleckt" bin. :)
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Genau das ist übliche Masche, des, "auf sich aufmerksam machen"....
Das, "anders" zu sein, als andere....
Aber beweisen kann man seine "Erkenntnisse" natürlich nicht...
Entschuldigung, aber ich muss gähnen.....
Och komm hör auf, das ist wirklich langweilig.
Du kannst doch nicht alle Menschen in eine Schublade stecken.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was für nicht, "erkärbare" Dinge ?
Kommt doch mal auf den Punkt, anstatt solche stereotypischen, belanglosen Sprüche zu bringe
Warum sollte? Damit Skeptiker mich hier wie den User @Dawnclaude in ne Klinik schicken möchten/wollen, für verrückt erklären, nicht von dieser Welt.

Ich genieße lieber mein noch verbleibendes Leben mit schönen Dingen, lese hier ab und an mal im Mystery-Forum, gebe meinen Senf dazu, wenn ich merke Menschen werden wieder mal in ne verrückten Schublade reingeschoben, versuche sie zu trösten, ihnen ein bisschen Beistand zugeben, vielleicht etwas Hilfe (wer weiß) nicht mehr und nicht weniger.
Ich möchte Ängste nehmen, nicht Ängste schürren. ;)


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:43
Zitat von LepusLepus schrieb:Wenn alle Menschen schon immer fähig dazu wären Geister zu sehen, wäre es das Normalste der Welt.
Niemand würde Angst haben.
Hast du dich mal gefragt warum das so ist?


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:49
@Agnodike
Nope, warum?


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:49
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Hast du dich mal gefragt warum das so ist?
Hypothetische Gegenfrage: warum sollte es nicht so sein? Wenn man in einer Welt leben würde, in dem jeder Geister sehen würde. Warum sollte sich dann jeder vor ihnen fürchten?

mfg Darksaber


2x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:51
Angst ist ein sehr schlechter Begleiter, aber man kann lernen sie abzulegen.
Man kann es alleine schaffen und wenn dies nicht geht, holt man sich professionelle Hilfe, aber nicht bei Hellsehern sondern bei Psychiatern, bei der letzteren Gruppe bin ich mir aber auch noch nicht ganz sicher, weil auch diese öfter mal hellseherische Fähigkeiten entwickeln können. IRONIE (ich schreib es besser dahinter, weil nicht Jeder meinen Humor kennt). ;)


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:54
Zitat von DarksaberDarksaber schrieb:Hypothetische Gegenfrage: warum sollte es nicht so sein? Wenn man in einer Welt leben würde, in dem jeder Geister sehen würde. Warum sollte sich dann jeder vor ihnen fürchten?

mfg Darksaber
Weil diese Welt von der du sprichst, hier nicht gemeint.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:55
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Angst ist ein sehr schlechter Begleiter, aber man kann lernen sie abzulegen.
Angst ist auch nur ein Schutzmechanismus. Diese komplett abzulegen wäre also nicht gerade dass klügste.^^

mfg Darksaber


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:57
Zitat von DarksaberDarksaber schrieb:Angst ist auch nur ein Schutzmechanismus. Diese komplett abzulegen wäre also nicht gerade dass klügste.^^
Stimmt.
Aber man muss echt nicht wegen jedem "pups" der mysteriös stinkt, ne Angst aufbauen.


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:58
@Agnodike
dann erschließt sich mir der Sinn deiner Frage nicht. Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit dem dir eingebundenen Zitat. Kannst mich ja erleuchten^^. Aber ernsthaft eine nähere Erläueterung wäre gut.

mfg Darksaber


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:59
Ich habe dir zugestimmt, was möchtest du noch? @Darksaber


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 21:59
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber man muss echt nicht wegen jedem "pups" der mysteriös stinkt, ne Angst aufbauen.
Dem stimme ich zu.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

25.03.2014 um 22:01
@Agnodike
Lepus schrieb:
Wenn alle Menschen schon immer fähig dazu wären Geister zu sehen, wäre es das Normalste der Welt.
Niemand würde Angst haben.

Hast du dich mal gefragt warum das so ist?
Agnodike schrieb:
Hast du dich mal gefragt warum das so ist?
Hypothetische Gegenfrage: warum sollte es nicht so sein? Wenn man in einer Welt leben würde, in dem jeder Geister sehen würde. Warum sollte sich dann jeder vor ihnen fürchten?

hierauf hätte ich gerne eine Antwort.

mfg Darksaber


Anzeige

melden