Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ab wann an Geister und Co. glauben?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Skeptiker, Tanz-den-electric-boogaloo

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 16:19
Aufgrund eines aktuellen Vorfalls, habe ich mich persönlich gefragt unter welchen Umständen ich an Geister und Dämonen und so weiter glauben würde. Jemand sagte nämlich in meinem Badezimmer "Hallo". Es war niemand da, die Stimme hörte sich an, als hätte das jemand in ein Rohr gesprochen. Es war sehr artikuliert, aber ich hab's als akustisches Phänomen abgetan, ohne auch nur einen an einen Geist zu verschwenden.

Was müsste passieren, dass ihr, wenn ihr Skeptiker seid, tatsächlich an derartiges zu glauben?
Mir fällt das sehr schwer, obwohl ich schon gerne daran glauben würde.



Sorry für den Schreibfehler im Titel. Sieht bescheuert aus, aber kann's nicht mehr ändern. Falls das ein Mod liest, bitte ich um eine Korrektur.


melden
Anzeige

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 16:22
Fehlt in der Überschrift nicht "wann"?
Jedenfalls müsste ich mit eigenen Augen etwas sehen, was ich mir nicht erklären kann. Abgesehen von Träumen und Schlafstarre. Also etwas, was ich bei vollem Bewusstsein wahrnehme, was für mich unerklärlich ist.


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 16:25
Ja, da fehlt ein wann. Wird sicher geändert, sobald ein Moderator zur Stelle ist. Aber werd den Beitrag einfach mal melden.

Kann dich da aber gut verstehen. Wundere mich nur sehr, dass so viele Leute tatsächlich davon überzeugt sind Geister oder gar Dämonen im Haus zu haben. Ist das nicht etwas sehr ungewöhnlich? Ich meine, was muss bis dahin passieren?
Gut, wenn mich plötzlich meine Möbel attackieren würden oder etwas mit Blut an meinen Spiegel geschrieben ist, aber wie denn sonst?


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 16:26
@Hesher
Wie sollte denn ein Geist reale Gegenstände bewegen oder beschmieren?


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 16:28
@Hesher
Bei mir müsste auch schon etwas heftiges passieren. Also nicht nur ein Klopfen oder ein wackelnder Vorhang. Sondern etwas "richtiges". Kann auch nicht verstehen, wie so viele Leute direkt an einen Geist oder Dämon glauben, wenn auf dem Dachboden ein bisschen Gekratze ist.


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 16:30
@Zyklotrop

Ich habe noch keine Geister kennengelernt und kenne daher die möglichen Fähigkeiten auch nicht. Aber es soll ja schon vorgekommen sein, dass Menschen genau daran geglaubt haben, nämlich, dass Geister oder anderweitig befindliche Entitäten Einfluss auf die Materie nehmen.

@Ciela

Ich hab schon oft Dinge gesehen und gehört, die ich mir nicht erklären konnte, aber mir blieb da nur der Gedanke an die Möglichkeit.


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 16:33
@Hesher
Ich nicht. Schade eigentlich, würde gerne mal so etwas unerklärliches erleben. Was waren denn die Sachen bei dir?


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 16:35
@Ciela

Zum Beispiel das mit der Stimme, dann hab ich im Augenwinkel etwas weißes in einem anderen Raum vorbeigehen sehen und einmal ist beispielsweise ein Buch vom Regal gefallen, allerdings in einem derartigen Winkel, dass ich daran gezweifelt habe, ob es "nur" gefallen ist. Weil ich habe noch nie ein Buch quer durch's Zimmer "fallen" sehen.
Was das bedeutet? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich nichts.
Ich glaube an Übernatürliches, aber so einfach ist es ja auch nicht.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 16:53
@Hesher

Speziell bei Geistern hatte mich die akustische Kommunikation mit einem geist überzeugt, das lief telepathisch ab. Vorher wurde noch alte Musik gespielt und dann klatschten Zuschauer bis sich dann der geist vorstellte. das war einfach so lustig und perfekt dargestellt, dass ich absolut von der Echtheit überzeugt war.
Danach machte der geist dann noch Geräusche, die auch meine Hunde hörten und anfingen wild zu bellen, das war dann eigentlich genug.
Ich bin überzeugt , aber dennoch skeptisch, vor allem aber Skeptikern gegenüber und deren Erklärungsversuchen zu Erlebnissen mit Geistern. :D


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 16:56
@Dawnclaude

Hast du eine Ahnung, warum er gerade dich ausgewählt hat?
Weil, so sehr ich auch daran glauben möchte, fühl ich mich ein bisschen verarscht, wenn man bedenkt, dass ich höchstwahrscheinlich perfekt dafür wäre so einen "Käse" (meiner Meinung nach ist nämlich 99% Käse) wäre.


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 17:02
der einzige mögliche beweis für mich selbst wäre wenn jemand außer mir, am besten mehrere unabhängige leute diverse phönomene (also nicht nur klopfen u.s.w) wirklich live beobachtet und mir bestätigt das er ebenfalls etwas bemerkt hat noch zuvor ich ihm sage was ich glaube gesehen zu haben. selbst dann sind aber natürliche erklärungen wie z.b der redende teekessel ala lucadu u.s.w vorher aus zu schließen.


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 17:04
Hesher schrieb:Jemand sagte nämlich in meinem Badezimmer "Hallo". Es war niemand da, die Stimme hörte sich an, als hätte das jemand in ein Rohr gesprochen.
Ohne genaue Hintergründe gibt es nur drei naheliegende Erklärungen:

1. Die Akustik im Haus ist schlecht und man hört Geräusche über die Wasserleitungen (war doch auch bei Chopper so).
Das kannst Du aber getrost ausschließen, wenn Du in einem EFH lebst und alleine zuhause warst... ;) oder
2. Dein Gehirn hat Dich getäuscht, indem es Die die Stimme "nur gedacht" hat oder
3. @Dawnclaude hat Recht und alle physikalischen Gesetze sind falsch. Dann werden wir bald davonschweben...


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 17:06
@Kurzschluss

Warum auch immer musste ich bei dem Beitrag schmunzeln. Danke dafür.
Das Geräusch war allerdings tatsächlich da, aber allein die Bezeichnung, als Geräusch zeigt dir, dass ich davon ausgehe, dass es wahrscheinlich ein normales Geräusch war, was mein Gehirn nur als Stimme interpretiert hat.


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 17:09
Ich habe einmal gelesen (oder gehört??) ist ja auch egal.. dass das Metall innerhalb des Duschschlauchs als eine Art Antenne "fungieren" kann und deshalb bei Manchen Haushalten dadurch Radiosignale empfangen werden können..
Ohne Gewähr, aber vielleicht ist es ja das..


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 17:13
Hesher schrieb:Weil, so sehr ich auch daran glauben möchte, fühl ich mich ein bisschen verarscht,
So ein "Hallo" würd ich komisch finden, aber überzeugt hätte es mich noch nicht, allerdings meine Neugierde auf paranormale Phänomene geweckt.
Wenns jetzt ein ganzer Satz gewesen wäre, hätte man dieses Argument mit der Stimmeninterpretation nicht mehr machen können.

@Hesher
Hesher schrieb:Hast du eine Ahnung, warum er gerade dich ausgewählt hat?
Naja ich persönlich glaube, dass das mit mir gemacht wurde, weil ich vor diesem Leben das Ganze abgesprochen habe. "Bitte komm zu mir, wenn ich über 30 bin und lass bloß nicht locker bis ich überzeugt bin. War ja nett bis dato, aber an Nichts glauben will ich nich so lang. " ;)
Cheaten als Erinnerung quasi, damit ich optimistischer mit dem Leben umgehe.
Paranormale Erlebnisse hatte ich vorher keine , nachdem ich 33 war, jedoch sehr viele. Davor war ich Atheist also glaubte auch an Evolution und das ominöse Nichts danach.


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 17:15
@Dawnclaude

Wenn das so ist, gibt es für mich ja auch noch Hoffnung. Vielleicht habe ich mir für die Zukunft in der Vergangenheit auch einen Zeitpunkt gewünscht. Hachja, niemals aufhören zu Träumen, was? ;)


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 17:15
@Hesher
Hast du in deinem Badezimmer eine Lüftung?

Da können auch gerne mal Geräusche von Draußen durch die Lüftung kommen! Kenne ich zumindest von meinem Badezimmer und der Lüftung :) Auch wenn andere Menschen sich im Bad unterhalten, nehme ich die Stimmen wahr, allerdings klingt das sehr dumpf!


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 17:17
@VogelJagd

Es war so, als hätte jemand in ein Megafon gesprochen. Es kam allerdings nicht von Draußen. Aber ich denke es macht auch wenig Sinn das noch weiter zu hinterfragen. War einfach nur ein Phänomen.


melden

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 17:25
@Hesher
Ok!

nächstes mal gibst einfach mal Antwort, sollte es nochmal passieren :)
Vielleicht kommst dann deiner Antwort näher

grüsse


melden
Anzeige

Ab wann an Geister und Co. glauben?

03.04.2014 um 17:26
@VogelJagd

War nen bisschen zu perplex um zu antworten.
Wäre aber schon eine lustige Situation. Musst dich mal in die durchsichtige Haut des Geistes versetzen. Jahrelang verbreitet er Angst und Schrecken und bei mir bekommt er nur ein
"Was geht ab?"


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister Junge?27 Beiträge