Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann im Traum (alle kennen ihn?!)

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Der Mann Im Traum, Thisman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Geklàrt ^^
Seite 1 von 1

Der Mann im Traum (alle kennen ihn?!)

16.04.2014 um 09:46
Hallo Allmy-Freunde,

ich wollte mal einen für mich sehr spannenden Thread anhauen. :)

Ein unheimliches Männergesicht soll weltweit mehr als 2000 Menschen im Traum erschienen sein, obwohl sie diesen Mann gar nicht kennen. Im Internet wird weltweit diskutiert: Echtes Phänomen – oder raffiniert eingefädelter Schwindel?
In der Praxis eines New Yorker Psychiaters soll eine Patientin im Januar 2006 erstmals von diesen Träumen berichtet haben. Der Mann habe ihr wertvolle Hinweise für ihr Leben gegeben, sei ihr aber völlig unbekannt. Nach ihrer Beschreibung entstand eine Phantomzeichnung.
309190765-mann-traum-1aJKhxb09

Der Mann erschien in den Träumen in verschiedenster Gestalt (u.a. Vaterfigur, Geliebter, verkleidet als Weihnachtsmann), hatte aber immer das gleiche Gesicht. Die meisten Träumer berichteten, er sei ihnen vertraut und anziehend vorgekommen - manchmal sogar sexuell erregend.

Hier ein Artikel der Bild dazu:
http://www.bild.de/news/mystery-themen/mystery/dieser-mann-erscheint-in-vielen-traeumen-10216604.bild.html

Ich vertraue nie so ganz der Bild, aber da ich ein Video zu dem Thema gesehen hatte bin ich neugierig geworden.

Hier die Original-Seite: http://www.thisman.org/

Bisher gibt es einige Theorien, wie

-Werbekampagnen einer Firma

-Gott der einem im Traum erscheint und Lebenstipps und Ratschläge gibt (was die sexuelle Ebene wieder verrückt macht,... aber ich will hier kein Fass aufmachen :D)

-Und die für mich logischste: Der Mann ist eine projektion aller Gesichter die wir im Alltag und Unterbewusstsein wahrnehmen und stellt quasi alle Gesichter in einem da.

Würde gerne mal wissen was ihr davon haltet :)

Anzeige
6x zitiertmelden

Der Mann im Traum (alle kennen ihn?!)

16.04.2014 um 09:55
@chocobo
Zitat von chocobochocobo schrieb:ich wollte mal einen für mich sehr spannenden Thread anhauen. :)
gähn... gibts schon, sehr hilfreich auch die SuFu..^^

Gesicht erschien 2000 Menschen im Schlaf


melden

Der Mann im Traum (alle kennen ihn?!)

16.04.2014 um 09:56
och manno ich fand meinen cooler :D


melden

Der Mann im Traum (alle kennen ihn?!)

16.04.2014 um 10:47
@chocobo
Ist übrigens ein Hoax ;)
http://knowyourmeme.com/memes/this-man-ever-dream-this-man


melden

Der Mann im Traum (alle kennen ihn?!)

16.04.2014 um 10:56
@MissFortune
hahaha nice ;D danke


melden

Der Mann im Traum (alle kennen ihn?!)

16.04.2014 um 11:01
Den kenn ich aus der Schule. Hat heute aber etwas weniger Haare.


melden

Der Mann im Traum (alle kennen ihn?!)

16.04.2014 um 11:13
@MuldersMudda
Ist der denn auch sexuell erregend? ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Geklàrt ^^