Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Welt, Dämonen, Dämon, Hass, Fleisch, Mischwesen

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

21.04.2014 um 20:48
Ich hadere immernoch mit diesem Post:
Holdings schrieb:Dämonen versuchen von einer anderen Dimension die Menschheit zu beeinflussen, bzw zu verführen, sich zu rächen, usw. Die Menschheit lebt mit der Seele in der anderen Dimension und auf derselben sind auch die Dämonen und so versuchen sie es.

Sie selbst waren einst Menschen und da sie nicht mit sich im Frieden waren und nicht in den Himmel kamen denke ich dass sie nun versuchen den Menschen das Leben schwer zu machen !
Hab ich irgendwas grundlegendes verpaßt?
Oder ist das einfach nur ... hmm ... ja, was eigentlich?
Wenn das nicht so ein ernstes Thema wäre, würde ich es glatt für Schwachsinn halten. ^^


melden
Anzeige

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

21.04.2014 um 20:52
@DiePandorra

Was verstehst du daran nicht, dass Dämonen einst Menschen waren?

Die Definition von Dämon ist ja böser geist, was ja zeigt, dass mit Dämonen ehemalige Menschen gemeint sind, die unzufrieden mit ihrem Leben sind und/oder böse Menschen waren.

Dass Dämonen sich nicht in dieser Dimension aufhalten ist logisch, sonst würde man ja tagtäglich Dämonen an jeder Ecke sehen. Weshalb die vermutung nahe liegt, dass sie in einer anderen sind.

Logischerweise würde ein böser geist versuchen die Menschen zu manipulieren.


melden

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

21.04.2014 um 20:57
@Holdings
Das geht eigentlich schon mit dem 1. Satz los!
Holdings schrieb:Was verstehst du daran nicht, dass Dämonen einst Menschen waren?
Und geht hier nahtlos weiter:
Holdings schrieb:Die Definition von Dämon ist ja böser geist, was ja zeigt, dass mit Dämonen ehemalige Menschen gemeint sind
Jeder hat seine "eigenen" Dämonen und definiert sie daher auch anders.
"Meine" Dämonen waren definitiv niemals Menschen!
Über Deine kann ich mir natürlich kein Urteil erlauben.


melden

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

21.04.2014 um 21:01
@DiePandorra
Das Wort stammt vom griechischen Wort δαίμων (Daimon) ab. Dieses stand ursprünglich für den Geist der Abgeschiedenen oder umgekehrt den abgeschiedenen Geist der Verstorbenen (griech. σκιά oder skiá für ‚Schatten‘), ‚die körperlosen Gestalten der Abgeschiedenen‘.
Damals war es wohl auch nicht für böser Geist gedacht, aber heute verstehen die meisten das darunter, dass ein Dämon ein boshaftes Wesen ist. Weshalb ich auch schrieb dass sie böse sind.
Das Herkunftwörterbuch des Großen Duden gibt die Bedeutung von Dämon ‚böser Geist‘, als ein Mittelwesen zwischen Gott und Mensch an und führt es auf griech. δαίεσθει für ‚(ver)teilen‘, ‚zer-‘ und ‚zuteilen‘ sowie ‚geteilt werden‘ zurück.



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dämon

Dämon hat also schon lange eine eigene Bedeutung, klar kann jetzt jeder kommen und sagen ich definiere das anders, aber was bringt einem das ?


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

21.04.2014 um 22:30
josi373737 schrieb:aber was wenn es zuviel ist, wenn fressen aus fun gemacht wird, und nicht aus hunger, wir Menschen essen ja oft aus fun und grillen,und schmeißen onmaß essen weg...fleisch.
diesen punkt finde ich so merkwürdig....ich meine da müsste ja jeder mensch hier in unserem umfeld von dämonen terrorisiert werden. Jeder schmeißt mal was weg was er nicht mehr schafft oder weil es ihm nicht schmeckt...


melden
DvOnSiNnEn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 03:48
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Wenn das nicht so ein ernstes Thema wäre, würde ich es glatt für Schwachsinn halten.
Warum machst du das?

@josi373737
josi373737 schrieb:Der satan/ teufel hasst ja in großen und ganzen alle Menschen
Hast du noch nie den Teufel gesehen?
Hast du auch noch nie mit Dämonen zu tung gehabt?

Oder warum nennst du beides in Zusammenhang, wo kein Zusammenhang ist?
DiePandorra schrieb:"Meine" Dämonen waren definitiv niemals Menschen!
Wer sind "Deine Dämonen" ?


melden

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 08:06
@DvOnSiNnEn
Warum mache ich was? Meine Meinung äußern? Weil ich es kann. ;)
Das ist ein Diskussionsforum, wo man auch mal auf Meinungen trifft, die nicht der eigenen entsprechen. Und bevor Du fragst: ja das ist völlig normal.

Ich definiere den Begriff "Dämon" einfach anders. Für mich sind Dämonen schlechte Eigenschaften, die man versucht zu bekämpfen, mal mit mehr - mal mit weniger Erfolg.
Sofern man sie erkennt, was scheinbar nicht allen vergönnt ist.
Im weitesten Sinne: den inneren Schweinehund bekämpfen.

Und von daher ist für mich die Vorstellung, dass "Dämonen" mal Menschen waren, die nicht mit sich im Frieden waren und nicht in den Himmel kamen, einfach Schwachsinn. Von den verschiedenen "Dimensionen" will ich jetzt gar nicht mehr anfangen ...

Ich hatte noch nie mit Dämonen, wie Du sie scheinbar meinst, zu tun und habe auch noch nie den Teufel gesehen. Tut mir leid.


melden

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 08:08
@josi373737

1. Es gibt keine Daemonen.
2. Wann ist es das letzte Mal vorgekommen, dass Tiere sich an Menschen geraecht haben?


melden
josi373737
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 12:50
@DvOnSiNnEn
Ich denke irgendwo kreuzen sich die zusammhänge, denn was schlecht ist schlecht und ergibt schlechtes. @Alari
Na hoffe ich bald ;) @barbieworld
Nein, negative Gefühle sind doch normal,no body is perfect, aber es gibt da finde ich eine schwelle,zwischen Normalität und übersinnliches,gibt viele sichten.


melden

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 12:58
Es gibt keine Dämonen.
Das sind Erfindungen von Religionsoberhäuptern um das Volk zu knechten.
Und Tiere kennen den Begriff Rache nicht.


melden

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 13:44
Dämon sind keine boesen Wesen, Dämon bedeutet in der Übersetzung "Schutzgeist" und hat rein gar nicht's mit den boesen, zerfleischenden Wesen zu tun, die wir aus Charmed und co kennen ;)


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 14:02
@amsivarier
Woher willst du wissen, dass Tiere den Begriff Rache nicht kennen?
Sie kennen das Wort vielleicht nicht aber die "Emotion" haben sie sicher dennoch.


melden
DvOnSiNnEn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 14:10
@DiePandorra
Das hier meine ich.
DiePandorra schrieb:Wenn das nicht so ein ernstes Thema wäre, würde ich es glatt für Schwachsinn halten. ^^
Kombination aus 'ernstes Thema' & 'Schwachsinn' & ^^ ist ein Rezept, die eigentlich zu einem schwammigen Kuchen führt
DiePandorra schrieb:Ich hatte noch nie mit Dämonen, wie Du sie scheinbar meinst, zu tun und habe auch noch nie den Teufel gesehen.
Du kannst doch gar nicht wissen, ob - und wenn ja welche - Dämonen "ich meine". Jedenfalls nicht aus dem wenigen Text, den ich geschrieben habe. Du tendierst also hier ebenfalls zu "Schwachsinn". Na gut, deine Meinung. Schon ok.

@josi373737
Etwas mehr bitte danke.
josi373737 schrieb:Ich denke irgendwo kreuzen sich die zusammhänge
Wo kreuzen sich den welche Zusammenhänge?


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 14:45
@josi373737
josi373737 schrieb:Ja aber das meine ich doch, es ist ein unterschied ob ich fischen oder auf die jagd gehe, und es so getötet wird.
Da es aber mittlerweile fast 8 Mrd. Menschen auf diesem Planeten gibt und ein Großteil von denen einer Arbeit nachgeht, bleibt ihnen keine Zeit mehr, sich TÄGLICH stundenlang an einen Fluß zu setzen, oder andere Tiere für die Familie als Nahrung zu fangen.
Und jetzt stell Dir weiter vor, diese Menschen würden das tatsächlich machen. Im Nu wären unsere Flüsse, Seen, Wälder ratzeputz leer.
Schon allein aus diesem Grund gibt es Tierhaltung, Gewächshäuser und riesige Felder weltweit. Damit Du Deiner Arbeit nachgehen kannst und Andere, deren Arbeit es ist, Nahrung für Andere zu produzieren.


melden

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 14:47
Magerstufe schrieb:Sie kennen das Wort vielleicht nicht aber die "Emotion" haben sie sicher dennoch.
Nein, haben sie nicht. Oder hast Du schonmal mitbekommen, dass ein Loewe, der von seinem Rivalen ein paar hinter die Ohren bekommen hat, nochmal wiedergekommen ist und es ihm trickreich heimgezahlt hat?

Tiere kennen nur Rivalitaet und Verteidigung. Ein Angriff aus Rache ist ihnen fremd.


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 14:59
@Alari
Hunde die misshandelt wurden rächen sich irgendwann, weil in ihnen blinder Hass entsteht..
Und sowit ich weiß ist es sogar bewiesen dass Elefanten sich rächen.

Aber was erwarte ich bei Allmy.... hier hört man sogar Dinge wie "Tiere haben keine Emotionen" Tiere können nicht nachdenken" oder "Tiere kennen keine Trauer oder Freude" ;)


melden

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 15:20
Magerstufe schrieb:"Tiere haben keine Emotionen" Tiere können nicht nachdenken" oder "Tiere kennen keine Trauer oder Freude
Tiere haben "Emotionen" im Bereich ihres Lebensraumes.
Ein Hund ist ein Rudeltier und freut sich logischerweise darüber wenn ein Rudelmitglied kommt.

Da hingegen ist der Amsel die tote Amsel am Strassenrand relativ wumpe.

Das Elefanten sich rächen, ist eine menschliche Interpretation.
Auch Hunde knurren jemanden noch Monate später an der sie geschlagen hat.
Das ist aber keine Rache.
Reiner Selbsterhaltungstrieb.


melden

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 15:58
@Magerstufe
Ich habe einen Hund und wuerde nie davon ausgehen, dass Tiere keine Emotionen haben. Aber Rachegefuehle haben sie keine. Wie FSE schon sagt, ist das eine reine menschliche Interpretation, die sich lediglich auf Selbsterhaltungstrieb zurueckfuehren laesst. Kein Tier provoziert eine Konfrontation ohne wichtigen Grund. Und Rache ist keiner. Ein Tier wuerde nicht das Risiko eingehen, verletzt zu werden, wenn nicht sein Ueberleben davon abhinge.


melden

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 17:08
josi373737 schrieb:Könnte es also sein,das Dämon einfach Tiere sind die sich an Menschen rächen? Wegen schlachtung,quall,misshandlung usw an tieren?
Das erinnert mich an den "Macabros"-Roman "Konga, der Menschenfrosch" :D

Erst wird ein gewisser "Fliegengott" erwähnt, der jene zu besuchen droht, die viele Fliegen töten, und dann erscheint "Konga, der Menschenfrosch" einem Biologen, der Versuche mit Fröschen macht ... Dieser wird dann genau wie die Frösche angenagelt und auch sonst noch auf sehr originelle Weise "behandelt" ...

Wozu man allerdings sagen muss, dass die Hörspielfassung von Europa in den 80ern wesentlich splattiger in dieser Szene daherkommt als die ursprüngliche Szene im Roman ...


melden
Anzeige

Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?

22.04.2014 um 18:01
@josi373737
Du schreibst in deinem Thread vom Teufel/ Satan, aber wird hier von den Kommentatoren als Dämon interpretierend wahrgenommen. Aber sind Dämon (en) und Satan dasselbe?
Vermute nicht. Wenn man sich mit der Mythologie beschäftigt, war ursprünglich die Bezeichnung Dämon als Schicksal deklariert, und später weltlich als dämonisch überliefert.
Der Teufel scheint ein anderer Kaliber zu sein, der im Gegensatz zu Gott als Wiedersacher biblisch erklärt wurde. Was oder wer nun das Schicksal oder Dämonen beeinflusst, weiß ich natürlich nicht, außer das wir wohl alle damit leben müssen.
LG


melden
493 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Drachen42 Beiträge