Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Dämon, Legion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 16:37
Ich möchte mal genaueres Über diesen Dämonen Legion erfahren.

In filmen und Büchern musik usw. hört ma ja immer von diesem mysteriösem Dämonen der sooo viele seelen in sich trägt.

In diesem Forum glaub ich zu wissen endlich mal richtige und konkrete infos über ihn zu bekommen.

In Google erfährt man nur was über jesus und ihn aber das ist mir zu wenig info.

Ich sag schon mal Danke für sinnvolle und Hilfreiche beiträge.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 16:44
Zitat von Big-HubiBig-Hubi schrieb:In Google erfährt man nur was über jesus und ihn aber das ist mir zu wenig info.
Naja, der Mann Legion der laut der Sage von vielen Dämonen besessen gewesen sein soll, ist nunmal eine biblische Gestalt.
Mehr als das was in der Bibel steht kann man halt nicht über den sagen.


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 16:46
@Big-Hubi
Das basiert auf ner Jesus-Story!
Laut Markus Kapitel 5 soll jesus einem Besessenen den "Dämon" ausgetrieben haben und in eine Schweineherde verbannt haben
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mk5.html



Laut Bibel antwortete ein Dämon:
"Legion ist mein Name", denn wir sind viele

Dass das ein einziger Dämon sein soll der "Legion" heisst ist aber eher Mythos...

Zu "Legion ist mein name" wird also etwas hinzugesetzt was der Dämon laut Bibel nicht gesagt hat - es wurde also vom verfasser oä hinzugesetzt : - denn es waren viele Dämonen

Hier mehrere versch. Übersetzungen :
http://bibeltext.com/luke/8-30.htm

Es können also auch ursprünglich viele Dämonen gemeint sein , und eben nicht ein einziger !


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 16:48
Hm, ich dachte eher, ein Mann wäre von vielen Dämonen gleichzeitig besessen gewesen. Als der Dämon nach seinem Namen gefragt wurde, antwortete er 'Legion', da es ja mehrere waren.

Demnach wäre 'Legion' kein einzelner Dämon.


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 16:48
*Hust*
Ich war mal wieder zu spät :)


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 16:49
Okay Danke

Ja dann is das eher viel wirbel um "nix" würd ich mal sagen.

Da man sehr oft wieder den Namen Legion hört, hätte ich gedachtg es steckt viel mehr dahinter.

Aber thx


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 16:50
@Big-Hubi

Nenn mal einige Beispiele in denen man den Namen hört. Ich hab den bis jetzt nur sehr selten gehört.


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 16:55
Filme zb. Der exorzismus von Emily Rose, Ghost rider.....
Deutsche Rapper in deren texten schon mehrmals Legion vorgekommen ist: Mc Basstard, Sicc, Murda Ron, R.O.D,

Das sind so sachen klar gibt es noch mehrere filme aber die sind ja wirklich bekannt, gut die musik nicht aber es sind schon mehrere


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 16:58
@BlackPearl

Du konkretes kann ich zudem jetzt grad auch nicht sagen, hatte gerade mal überlegt. Aber es ist echt so, dass man den Namen immer wieder hier und da aufschnappt. Und ich habe mich das mit Legion auch mal gefragt, was das eigentlich ist...

Legion... das klingt so über-mächtig, wenn ein einziger als Gestalt so heißt.... epic halt..


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 16:59
@MishaLicious

Legion erinnert mich einfach nur an irgendwelche Römer, bring ich irgendwie nur damit in Verbindung *denk*


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 17:01
Ja genau gerade auch die sache dass mehrere Dämonen in einem körper stecken und "zusammen arbeiten" sag ich mal.

Für so was Großes echt wenig infos auch im netz


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 17:01
Youtube: Agonoize - Legion [HQ]
Agonoize - Legion [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

da auch :D


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 17:03
Ja wieder jemand wo mit dem namen was macht ^^

Also sooo selten is er auch wieder nicht ich hab Legion jetz echt schon oft gehört


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 17:05
http://www.geistigenahrung.org/ftopic46087.html (Archiv-Version vom 01.09.2014)

Wikipedia: Legion (Dämon)

http://de.daocpedia.eu/index.php/Legion (Archiv-Version vom 30.01.2010)

http://www.physiologus.de/daemon.htm (Archiv-Version vom 14.09.2011)

@Big-Hubi
Have Fun.

"Wieso wird Google selten genutzt?"

"Wayne"

Google nervt und hilft also nutze diese Macht Hombre


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 17:08
Wenn ich Legion höre, muss ich unweigerlich an Mass Effect 2 denken. Legion ist da ein Geth, also ne Art Mechwesen. :D Ich weiß, ich weiß... ich zocke zu viel. ^^


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 17:10
Hehe ja auch in Warcraft kommt legion ma vor XD

Das hab ich auch grad gefunden:

Eine römische Legion (lateinisch legio, von legere „lesen“, „auslesen“, „sammeln“) war ein selbstständig operierender militärischer Verband, der aus 4000 bis 6000 Mann schwerer Infanterie bestand, zu denen leicht bewaffnete Hilfstruppen (Auxiliare) in etwa gleicher Stärke kamen.

Legion, auch der Dämon von Gadara, oder (übersetzt) Viele, bezeichnet eine im Neuen Testament der Bibel erwähnte dämonische Erscheinung, die auch als „Schweineepisode“ bezeichnet wird. In den Evangelien nach Markus und Lukas wird ein Mann beschrieben, besessen von vielen Dämonen.

Legion (latein. legere „auslesen, sammeln“ bzw. legatus „Gesandter, Bevollmächtigter") bezeichnet: * Römische Legion, eine Heereseinheit.

Beeindruckend die zahlen von den armeen mit denen man die "dämonen" gleichstellt


1x zitiertmelden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 17:13
@BlackPearl

Ja das hat schon was... Stell dir mal vor du liest ein Buch (egal welches):

-"...wie aus dem Nichts tauchte Legion auf und zerriss die Hoffnung auf einen eventuellen Sieg wie ein Wolf seine frische beute- blutig und schonungslos sollten die Fetzen derer, die sich ihm in den Weg stellten noch Jahre später als Staub einer vergangenen Schlacht in der roten Abenddämmerung liegen. "

Mann, sei ehrlich, das hätte doch was! :D :D :D :popcorn:


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 17:14
Zitat von Big-HubiBig-Hubi schrieb:Beeindruckend die zahlen von den armeen mit denen man die "dämonen" gleichstellt
Du bringst da was durcheinander.

Eine Legion ist nur eine ansammlung von vielen. Sogar Konzertbesucher könnte man als eine Legion von Fans bezeichnen.

Das Wort hat nichts mit den Dämonen zutun und dieser Legion aus der Bibel hat sich nur so genannt weil er eben von einer vielzahl (Legion) Dämonen besessen war.


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 17:16
Auf jeden Fall ^^

Thx an FrezzyVino gute links ;)

Zitat Markus 5:9 "Jesus fragte ihn: Wie heißt du? Er antwortete: Mein Name ist Legion; denn wir sind viele.". Jesus lies die Geister der Legion in eine Schweineherde fahren und diese stürzte sich dann ins Meer. Die Herde bestand aus ca. 2.000 Schweinen.

Also waren es ca 2000 Dämonen ungefähr auch krass XD


melden

Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?

18.08.2011 um 23:43
@Big-Hubi

Mal kurz ein OT- Geistesblitz: Der verbannte Dämonen in eine Herde Schweine? Kann es sein, dass die Moslems die deshalb nicht essen? .__.


Anzeige

melden