Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister die ich rief

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:48
@Ma123890

Wegen dem "Gruselgefühl" achtest du einfach mehr auf Geräusche oder ungewöhnliche Geschehnisse und verbindest sie mit dem Geisterkram.

Der Hund bellt. Und?
Wird er hundertmal vorher und auch nachher machen.

Türen gehen immer mal wieder auf und zu.

Und Holztreppen knacken.
Liegt in der Sache der Treppe an sich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:49
@Ma123890
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:Wir haben uns aus Spaß dazu motiviert!
Wir haben gedacht,dass es mal ein Versuch wert sein könnte
Und war es der Versuch wert ...?


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:49
Ja kann alles sein! :)
Wie gesagt jeder denkt anders!
Danke trotzdem für eurer Antworten'


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:50
Mehr oder weniger!
Ich finde es irgendwie faszienierend


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:50
Wenn du daran glaubst könnte es dir ja helfen die geister wieder zu vertreiben, was weiss ich ausräuchern oder sowas, damit kenn ich mich nicht aus.

dann spielt dir deine psyche einen streich und alles ist wieder gut.


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:51
@Ma123890

Warum sollten Geister wegen Papierschnipsel, Salz vom LIDL und einer Kerze aus dem KIK die Reise zu euch antreten...


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:51
Frage ich mich ja auch :)


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:52
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:Es hat sich auch bewegt..als wir dann die Frage stellten ob jemand anwesend sei,ging der Cd-Player an und spielte Musik ab,aber ohne Ton ( hatten davor laut Musik gehört )
Das Erstmal zum Anfang!
Dann sind bei mir und bei allen die mitgemacht haben seltsame Dinge geschehen!
Türen sind zugeknallt,Lichter sind an und aus gegangen genauso wie der Fehrnsehr!
Zu den elektischen "Phänomenen" ... diese können durch Netzschwankungen (Spannung/Stromstärke) in elektrischen Geräten hervorgerufen werden ... und das Licht ... "defekt" im Schalter ... steht/stand auf der "Schaltkippe" ... d.h. der Kontakt war nicht ganz in Ausgangsstellung ... und durch Vibrationen kann der Kontakt dann "selbstständig" kurzzeitig schliessen/öffnen ... nach "manueller" Betätigung des Schalters kann dieser "Fehler" wieder behoben sein ...
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb: mein Hund unten bellte wie verrückt! Aber es war kein richtiges bellen! Er mieferte und knurrte aggressiv! Nach einer viertel Stunde rum hörte ich wie jemand von unten meine Name klar und deutlich rief! Es klang nach einer Frau! dann bellte mein Hund wieder verrückt! Daraufhin bin ich zu meine Eltern gerannt und die mich beruhigt und waren runter schauen..wie gedacht keiner war da!
Der Huind wird wohl etwas ausserhalb des Hauses gehört/gerochen haben, das Ihn störte ... ist normal!
Und die Stimme ... viele Tiere in der Brunft schreien öft "menschenähnlich" ... und dann noch im dunkeln ... da können einem die Sinne schnell einen Streich spielen ... und auch das "orten" der Herkunft der Geräusche kann durchaus trügen ... :D
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:Vor ein paar Monaten,immer um die gleiche Uhrzeit bellte unser Hund wie verrückt gegen eine Tür die zu war! Jeden Tag! Das ging über Wochen so!
WIe bereits erwähnt ... vierbeinige Untermieter ... Parasieten ... sind Weltmeister im Verstecken und kommen überall rein ... und NEIN ... hat nichts mitmangelnder Hygiene zu tun ... ja in 99.9% der Haushalte gibt es unbemerkte Untermieter ...
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:Oder einmal als ich ihn auf dem Arm hatte bellte er hinter mich und rannte Dannach zur Tür!
Wie bereits erwähnt ... Hunde hören wenn draussen ein Kaninchen furzt oder ein Kellerassel rülpst ... nichts besonderes!
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:Zuerst passier nichts aber dann ( Einbildung???? ) merkte ich wie etwas an meine Pullover ziehet und als wir dann Fragten ob er da sei,bellte in dem Moment wieder unser Hund! Und wir haben alles abgebrochen!
Ja ... Einbildung in erwarung das etwas passiert ... und hätte das Telefon geklingelt oder ein Frosch gefurzt, hättet IHR dies in diesem Moment ebenfalls als Zeichen gesehen!
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:Wie gesagt es fallen Türen zu,Lichter gehen an und aus,Gegenstände Fallen um und die Sache mit unsren Hund!
Hund und Lichter haben Wir ja schon abgehandelt ... und das umfallen von Gegenständen ... Vibrationen spielen da ein grosse Rolle ... also wenden Wir uns nun den Vibrationen zu. Diese können durch zigfache Ereignisse, z.B. Erdabsenkungen (gerne mal in Tagebaugebieten), Mikrobeben (Täglich dutzende in Deutschland) die Wir selber nicht wahrnehmen können (unter Stärke 3.0 auf der Richterskala), starker LKW/PKW/Zugverkehr (auch noch in einiger Entfernung), Industrieanlagen/Fabriken (ebenfalls auch noch in einiger Entfernung) etc. pp. Ausgelöst werden!


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:53
@Ma123890
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:Mehr oder weniger!
Ich finde es irgendwie faszienierend
Das kann ich nachvollziehen, mich interessiert das Paranormale allgemein und auch im Besonderen was beim Gläserrücken passiert ...

Allerdings sehe ich dabei auch immer die psychologische Komponente und bin selbst kein "Geistergläubiger" ...

Die Faszination an der Thematik kann ich aber sehr gut nachvollziehen ... Ich hab für mich paranormale Dinge interessiert von Kindheit an bis heute ...

Aber man sollte auch aufpassen, sich nicht in etwas hineinzusteigern und immer auch die rationale Seite sehen ...


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:54
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb: Kann sein mit dem Holz,aber gerade Danach?
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:War vorher bestimmt auch schon.
Danach hast du nur mehr darauf geachtet / warst empfindlicher
Rüschtüüüsch ... nennt sich selektive Wahrnehmung ...


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:56
WOW sie viele Erklärungen!
Danke
Mag ja alles sein,aber ich denke anders!


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Türen gehen immer mal wieder auf und zu.
Rüschtüsch ... und durch Thermodynamik (aufwärmen und abkühlen der Raumluft und dadurch entstehende Luftzirkulation) sogar in "gechlossenen" räumen ... sprich mit geschlossenen Fenstern ... (welche auch gerne mal undicht sind und einen Luftzug zulassen)!


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:56
Zitat von jofejofe schrieb:Rüschtüüüsch ... nennt sich selektive Wahrnehmung ...
Selektive, genau, so heisst das.
Ich Depp schrieb subjektiv...


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:57
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb:Mag ja alles sein,aber ich denke anders!
Mag ja sein ... ändert aber nichts an den realen Tatsachen und Fakten, wie solche Phänomene entstehen ... ;) ... aber Jedem das seine!

Ich bin dann raus!


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:58
@jofe

Leider Gottes sind echte massive Holztüren sehr selten.
Meist wurden Spanröhren- oder sogar Pappröhrentüren verbaut.
Die verziehen sich extrem.
Da reicht der Feuchteunterschied zwischen Küche und Flur und die Tür geht wie von Geisterhand auf.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 18:59
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Leider Gottes sind echte massive Holztüren sehr selten.
Meist wurden Spanröhren- oder sogar Pappröhrentüren verbaut.
Die verziehen sich extrem.
Da reicht der Feuchteunterschied zwischen Küche und Flur und die Tür geht wie von Geisterhand auf.
Soo tief wolte Ich dann doch icht in die Materie eintauchen, denn der/die TE ... "denkt da ja anders" ... ;) ... und es ist dann vergebene Liebesmüh!



BTW:
Les mal hier rein ... Rationale Erklärungen für Mysteriöses? ... @Ma123890 ... stehen viele interessante Aspekte und Erklärungen drin!


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 19:01
@jofe

Meine Erfahrung sagt mir das z.Bsp. verzogene Türen und Ungeziefer Hand in Hand gehen.
Es deutet auf Zugluft hin und die muss ja irgendwo her kommen.
Und wenn Zugluft rein kommt, kommen auch Biester rein.

Mich würde mal interessieren aus welcher Gegend der TE kommt...


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 19:04
Igel können auch sehr laut sein, das glaubt man kaum. Ich hatts mal einen an der hauswand, hab gedacht es wollte einer einbrechen solche schläge gab das!

war im nachhinein echt peinlich!


Anzeige

melden