Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister die ich rief

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 21:14
@Ma123890
war das Punkt 3 uhr?
das wäre dann schon was besonderes. 3 Uhr ist Dämonenstunde :)

Anzeige
melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 21:23
@bekao
Und jetzt reagiert der selbe User,der mal eben halbherzig rumgemeckert hat und über ein Posting hinweg sieht,nicht


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 21:47
@schwarze_Motte
Das ist nicht dein Ernst, dass die/der Threadersteller irgendwelche Steinchen mit sich rumtragen soll?


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 21:53
@Ciela
Ist zwar unwahrscheinlich das es was Übernatürliches ist, aber für den Fall der Fälle kann es nicht schaden und der psychische Aspekt als quasi der Placebo Effekt ist auch nicht zu unterschätzen.

Natürlich sollte man zuerst nach rationalen Ursachen suchen, aber ich bin nicht die Mama die alles erklärt und Skeptiker gibt es ja auch genügend ;)


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 21:53
@Ma123890
Ich hab ab Seite 2 nur noch quergelesen,...

Also:
draußen, im Zelt, in der Nacht, nur zu zweit.... Da hört man selbst die Mäuschen durchs Gras huschen. Geräusche werden intensiver wahrgenommen, das Gehirn erledigt den Rest (Assoziationen).

Holz "arbeitet". Es dehnt sich etwas aus, zieht sichetwas zusammen. Das ganze Jahr über, es reicht schon eine leichte Temperaturschwankung.
Wenn Holz also arbeitet, hört man es. Vor allem in der Nacht. Wo arbeitet Holz im Haus besonders, bzw. wo nimmt man dies besonders wahr? Bei Holztreppen und im Dachgebälk (wenn man also unter dem Dach(boden) wohnt dann hört man es knacken und meint manchmal das da was ist.


Im Großen und Ganzen:
Wenn man etwas ängstlicher ist, leichter beeinflussbar, vielleicht durch die Gruppendynamik (im Kreise anderer Leute) beeinflusst wird, etwas beunruhigendes gelesen/ gehört/ gesehen hatte vorher (Film, Story, Buch,...) dann ist man viel empfänglicher für Sinneseindrücke und Fehlinterpretationen des Gehirnes


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 22:09
@schwarze_Motte
gut erklaert :)
@Ma123890
das ist der grund, warum man solche spielchen lassen sollte!
es fuehlt sich nicht nur einer, sondern viele gerufen. und jemand, der das zum spass macht, hat keinerlei kontrolle ueber die gerufenen.

also habt ihr was draus gelernt. man geht anderen nicht mit solchen spielchen auf den ... ;)


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 22:10
@Haret
Da hast du Recht!
Im Nachhinein weiß ich,dass es kein Spiel ist


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 22:12
Oh man ihr seid alle so lieb :)
So viele Antworten und Infos!
DANKE an alle ( bis auf ein ne Ausnahme)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 22:13
@Ma123890
brav :)
mach dir keine sorgen mehr, ignorier solche dinge einfach, wenn sie passieren!


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 22:19
@Ma123890
Wir geben unser Bestes :)

@Haret
Na das würde ich so aber auch nicht sagen, falls es doch Ungeziefer oder sogar was Übernatürliches ist würde ich mich ungerne blind stellen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 22:23
@schwarze_Motte
also ganz klar: ungeziefer ist tausend mal schlimmer als ein, zwei geister!
und ist wahrscheinlich auch oft der grund fuer irgendwelche geraeusche u.ä. .
nur die sache mit dem rufen der seelen zieht halt meistens sowas nach sich :D
wie ich schon sagte: beim rufen fuehlen sich viele angesprochen, nicht nur einer allein...


melden

Die Geister die ich rief

24.04.2014 um 22:29
@Ma123890
Zitat von Ma123890Ma123890 schrieb: Nachhinein weiß ich,dass es kein Spiel ist
Gläserrücken ist auch kein Spiel. Finger weg davon.
Unter Gläserrücken, auch Gläseln oder Tischerlrücken (in Österreich) genannt, versteht man eine spiritistische Methode, mit der versucht wird, mittels eines umgedrehten Trinkglases und eines Buchstabenkreises Kontakt zu den Seelen Verstorbener aufzunehmen.
Man bricht bei den Verstorbenen sozusagen ein und selber weiß man nicht bei wem man eingebrochen ist. Nicht jeder Verstorbener war ein guter mensch und ist es in seiner Welt dann auch nicht. da du sie gerufen hast, hat der Verstorbene die möglichkeit sich bemerkbar zu machen. zb. durch Luftzug, kälte, Schritte, Licht usw.
Würdest du dich freuen wenn jemand bei dir einbricht? Glaube wohl kaum.


melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 11:27
@Ma123890

wenn ihr weiterhin Gläserrücken veranstaltet , dann kommen se dich holen ... die Dämonen

Youtube: DÄMONISCHE BESESSENHEIT DURCH OUIJA-BRETT - DEMONIC POSSESSION
DÄMONISCHE BESESSENHEIT DURCH OUIJA-BRETT - DEMONIC POSSESSION
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 11:39
@reticulum

Achja, das Video kannte ich schon.
Respekt vor den Mädels, gut geschauspielert.
Allerdings müssen die noch an der Kameraführung arbeiten.


melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 11:55
Das erinnert mich an etwas was früher als ich so 10 Jahre alt war passiert ist. Meine beste Freundin hatte bei mir übernachtet. Es war so gegen halb 11 nachts als ihr Handy klingelte mit unterdrückter Nummer und eine Frau am anderen Ende zu hören war. Sie tat ganz beleidigt und fragte warum meine Freundin sich denn nicht meldet ob sie sie nicht mehr kenne. Meine Freundin weis bis heute nicht wer diese Frau war. Nach dem sie aufgelegt hatte klingelte es mehrmals bis sie das Handy ganz aus schaltete. Später bin ich aufgewacht als ich ein kratzen und schaben an der Tür gehört habe. Meine Freundin schlief tief und fest und bekam es nicht mit. Als wir beide morgens aufgestanden sind waren meine Poster an der Tür völlig zerfetzt. Diese klebten außen an der Tür meine Freundin konnte es nicht gewesen sein sie schlief neben mir als ich die Geräusche hörte und die Tür war definitiv geschlossen. Auch meine Eltern befragte ich ob sie es vielleicht gewesen waren aber diese verneinten das. Im Nachhinein hab ich nicht mehr darüber nachgedacht und es als Streich abgetan. Aber wenn ich jetzt solche threads lese kommt mir das wieder in den Sinn :)


melden

Die Geister die ich rief

25.04.2014 um 13:56
Holz arbeitet, das ist normal und hat nichts mit Geistern zu tun.

Hunde bellen manchmal grundlos, genauso wie auch Katzen grundlos irgendwohin starren wo nichts ist <- auch Menschen starren Löcher in die Luft wenn sie nachdenken und dort sind auch keine Geister...

Zu den Geräuschen und Gegenständen, wenn du so oder so schon Angst hast hörst du jedes Geräusch besser (wieso ist das eigentlich so? Hmm... mal nachgooglen), du bist aufmerksamer und hörst Dinge die du sonst nicht hören würdest. Die Gegenstände sind einfach Zufälle.

Türen schlagen zu, wenn es Luftzüge gibt - die Fenster müssen nicht mal zwangsweise in dem Zimmer geöffnet sein sondern können auch im Badezimmer geöffnet sein und trotz geschlossener Türe kann ein Luftzug entstehen.

Bei meiner Cousine und mir ist, als wir noch klein waren, auch mal die Tür aufgegangen. Wir glaubten das es unsere Grossmutter war, bei der wir geschlafen hatten, und haben sie gefragt, doch sie bestritt dies. Wir hatten Angst, haben diese Nacht bei ihr geschlafen und die nächsten Nächte wieder in unserem Zimmer. = Türen können nun mal aufgehen wenn man sie nicht richtig schliesst.

Ausserdem kann das Gehirn auch einiges vorgaukeln und man kann sich sogar einbilden etwas zu sehen was nicht ist


Anzeige

melden