Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister die ich rief

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geister die ich rief

18.05.2014 um 16:11
@x-ray-2
Geister sind theoretisch bzw. wissenschaftlich nicht beweisbar, das ist mir klar. Eher praktisch beweisbar, allerdings nur, wenn man an sie glaubt bzw. vermutet. Und das recht hat jeder, so zu denken.
Mit Gott, Engel, Teufel, ist es ja ähnlich. Manche glauben fest daran, aber wo sind die Beweise?

Manche Skeptiker hier machen auf mich den Eindruck, das sie unbedingt als normal gelten wollen, eben weil sie alles wissenschaftlich erklärbar gemacht haben wollen. Und andersdenkende, die mit Wissenschaft nicht viel am Hut haben, für unnormal halten.

Und was Mystery anbelangt, gibt es bis heute keine Beweise. Alles lediglich Vermutungen. Wobei mir aufgefallen ist, das die meisten hier, nie selbst Vermutungen zu ihren Erlebnissen abgeben, sondern User spekulieren lassen.
Das liegt wohl daran, das Betroffene sich offensichtlich ihrer Gedankengänge zu ihren Erlebnissen schämen oder Angst haben, veräppelt zu werden.

Meinte psychosomatisch. Kann man übrigens vielseitig interpretieren und hat was mit der Psyche zu tun. Es ist mir bewußt, das ich manchmal Schwierigkeiten habe, meine Gedankengänge so zu artikulieren, das ich auch verstanden werde! Hoffe aber, du versehst mich?

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 11:51
Die Geister die ich rief,
... die wird ich nicht mehr los ...


melden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 12:00
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eher praktisch beweisbar, allerdings nur, wenn man an sie glaubt bzw. vermutet.
Das ist schonmal ein Widerspruch in sich. "Praktisch beweisbar" hiesse auch fuer die zu bewiesen, die NICHT daran glauben.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mit Gott, Engel, Teufel, ist es ja ähnlich. Manche glauben fest daran, aber wo sind die Beweise?
Es gibt keine. Deshalb nennt man es ja auch "Glauben". So wie kleine Kinder an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Manche Skeptiker hier machen auf mich den Eindruck, das sie unbedingt als normal gelten wollen, eben weil sie alles wissenschaftlich erklärbar gemacht haben wollen. Und andersdenkende, die mit Wissenschaft nicht viel am Hut haben, für unnormal halten.
Was verstehst Du denn unter "normal" in dem Zusammenhang? Fuer mich ist "normal sein", das zu sein, was die grosse Mehrheit einer Gesellschaft ist. Das bin ich mit Sicherheit nicht. Meine Vorlieben und Interessen und vermutlich auch mein Seelenleben unterscheiden sich ganz deutlich vom Mainstream. Ich halte mich nicht fuer "normal", und bin ehrlich gesagt sehr froh darueber.

Ich halte Andersdenkende, die mit Wissenschaft nicht viel am Hut haben, nicht fuer unnormal, sondern fuer naiv, leichtglaeubig, leicht beeinflussbar und ignorant. Das alles ist fuer mich noch viel weniger erstrebenswert als "unnormal" zu sein.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meinte psychosomatisch. Kann man übrigens vielseitig interpretieren und hat was mit der Psyche zu tun.
Psychosomatisch bedeutet nicht mehr, als dass koerperliche Symptome keine koerperliche Ursache haben, sondern auf ein psychisches Problem zurueckzufuehren sind. Wuesste nicht, was das mit Geistern zu tun haben sollte.


melden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 12:10
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Geister sind theoretisch bzw. wissenschaftlich nicht beweisbar, das ist mir klar.
Mir ist das alles andere als klar ... Wenn sie existieren, sind sie automatisch schon mal mindestens theoretisch (wissenschaftlich) beweisbar ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eher praktisch beweisbar, allerdings nur, wenn man an sie glaubt bzw. vermutet.
Nur haben Beweise ja eigentlich nichts mit Glauben zu tun ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Manche Skeptiker hier machen auf mich den Eindruck, das sie unbedingt als normal gelten wollen, eben weil sie alles wissenschaftlich erklärbar gemacht haben wollen. Und andersdenkende, die mit Wissenschaft nicht viel am Hut haben, für unnormal halten.
Okay, da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich mich damit nicht identifizieren kann ...

"Normal" bin ich selbst höchstens in sofern, dass ich keine Geister sehe, weder echte noch eingebildete oder halluzinierte ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und was Mystery anbelangt, gibt es bis heute keine Beweise. Alles lediglich Vermutungen. Wobei mir aufgefallen ist, das die meisten hier, nie selbst Vermutungen zu ihren Erlebnissen abgeben, sondern User spekulieren lassen.
Das liegt wohl daran, das Betroffene sich offensichtlich ihrer Gedankengänge zu ihren Erlebnissen schämen oder Angst haben, veräppelt zu werden.
Für das "Übernatürliche" an sich, gibt es keine Beweise, das ist wohl wahr ...

Ansonsten kann ich da auch nicht viel zu sagen ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meinte psychosomatisch. Kann man übrigens vielseitig interpretieren und hat was mit der Psyche zu tun. Es ist mir bewußt, das ich manchmal Schwierigkeiten habe, meine Gedankengänge so zu artikulieren, das ich auch verstanden werde! Hoffe aber, du versehst mich?
Versteh mich nicht falsch, es ging mir nicht um die Rechtschreibung, ich wusste wirklich nicht was gemeint sein soll ...

Psychosomatik allerdings bedeutet, dass sich psychische Probleme als körperliche Beschwerden oder Krankheiten manifestieren ...

Das hat mit Geistern aber nichts zu tun ...

Was das Verstehen angeht, bin ich auf jeden Fall ernsthaft bemüht ...


melden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 13:19
Vermute, das einige hier, die auch mysteriöse Erlebnisse haben, sich durchaus mit mir identifizieren können? Denn die Erlebnisse an sich können schon körperlich und seelisch ( psychosomatisch?) den Menschen belasten. Derjenige muß das dann für sich individuell entscheiden, wie er damit umgehen kann. Angst allerdings schürt die Beschwerden, man sollte anstreben, angstlos zu werden. Denn man stirbt nicht davon, sondern irgendwann auf andere Art und Weise, das ist Gesetz.

Eigentlich lebt derjenige in zwei verschiedenen Welten. Die normale, rationale Denkweise, die man durchaus erhalten sollte und das Nachdenken über was unbekanntes, ausgelöst durch Erlebnisse.

Die Frage wäre ja auch noch interessant, wer inziniert Geister und co, und warum werden nicht alle heimgesucht?

Zitat@x-ray-2
Mir ist das alles andere als klar...Wenn sie existieren, sind sie automatisch schon mal theoretisch( wissenschaftlich) beweisbar.

Ja klar! theoretisch wissenschaftlich beweisbar, aber durch die Betroffenen praktisch nicht beweisbar!
Die Wissenschaftler haben die Eigenschaft, alles wissenschaftlich erklären zu müssen. Und Mystery ist nichts wissenschaftliches, eher etwas was Menschen heimsucht und von ihnen vielleicht kollektiv selbst gelöst werden könnte. Fragezeichen?


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 13:26
@AgathaChristo

Das Wort "wissenschaftlich" wird etwas ungünstig verwendet.
Es dreht sich doch nur darum das etwas das gesehen wird, nur deswegen gesehen wird weil es Licht reflektiert.
Also besteht es aus "etwas".
Und das im Hirn Bereiche sind die z.Bsp. religiösen Wahn erzeugen, ist bewiesen.
Auch das Schizophrene anders "ticken".

Also ist es relativ klar das bei Geisterstimmen oder Geisterkontakt im Kopf ein paar Synapsen fehlgeleitet sind und Infos zwischen unseren 3 Hirnteilen nicht korrekt verarbeitet wurden.


melden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 13:36
@Amsivarier
Bin nicht so von deinem Kommentar überzeugt.
Dann wäre ja alle Betroffenen und da gibt es ja viele, im Gehirn falsch programmiert?
Das lasse ich ja noch gelten. Matrix lässt schön grüßen.

Aber ziemlich banal, das Gehirn bzw. Krankheit wie Schizo und co ausschließlich für mysteriöse Erlebnisse verantwortlich zu machen. Wissenschaftler denken wohl ähnlich. Wäre ja auch tragisch, wenn sie nicht so denken würden, hätten dann ja auch eine Klatsche im Gehirn.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 13:51
@AgathaChristo

Aah, immer diese Pauschalisierungen..

Nein, es gibt zig andere Möglichkeiten.
Das geht schon los mit Selbsttäuschung, Pseudologie und Halluzinationen durch Umweltgifte oder Drogen.
Andere sind nur Wichtigtuer die ihre 15 Minuten Ruhm suchen.
Andere haben schlicht fehlende Sachkenntnisse oder eine mangelnde Allgemeinbildung wo dann der Holzbock zum Dämon wird.

Es gibt etliche Gründe um Geister zu sehen.

Und niemand hat einen an der Klatsche.
Unschöner Ausdruck.


melden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 14:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bin nicht so von deinem Kommentar überzeugt.
Dann wäre ja alle Betroffenen und da gibt es ja viele, im Gehirn falsch programmiert?
Das lasse ich ja noch gelten. Matrix lässt schön grüßen.

Aber ziemlich banal, das Gehirn bzw. Krankheit wie Schizo und co ausschließlich für mysteriöse Erlebnisse verantwortlich zu machen. Wissenschaftler denken wohl ähnlich. Wäre ja auch tragisch, wenn sie nicht so denken würden, hätten dann ja auch eine Klatsche im Gehirn.
Wenn du es so siehst, warum nimmst du es für dich dann nicht so an, dann wäre alles schick?

Du wirst für deine Erlebnisse, da niemand dabei, hier keine Lösung finden.

Ich habe hier auch mal ein Erlebnis geschildert, fragte aber nicht nach Lösung, aber bekam trotzdem Eine :D die mich auch nicht so zufriedenstellte. Es war ein Denkanstoß, habe überlegt ob es richtig sein könnte und bin zu dem Schluss gekommen, Nein, da noch einige andere Faktoren eine Rolle spielten, aber dies konnte der (für mich) Lösungssuchende ja nicht wissen.

Seit dem weiß ich, dass es hier unmöglich ist, da niemand bei einem solchen Erlebnis dabei, außer man selbst, sehr schwer ist Lösungen zu finden. Du selbst solltest akzeptieren, dass es mehr zwischen Himmel und Erden gibt, erst so findest du die nötige Ruhe in dir selbst. Abschließen heißt glaube ich das Zauberwort. ;)


melden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 14:30
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, das einige hier, die auch mysteriöse Erlebnisse haben, sich durchaus mit mir identifizieren können?
Mit Sicherheit sogar, aber dich persönlich hab ich gar nicht gemeint sondern, dass ich mich hiermit:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:unbedingt als normal gelten wollen, eben weil sie alles wissenschaftlich erklärbar gemacht haben wollen. Und andersdenkende, die mit Wissenschaft nicht viel am Hut haben, für unnormal halten.
nicht identifizieren kann ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Denn die Erlebnisse an sich können schon körperlich und seelisch ( psychosomatisch?) den Menschen belasten.
Psychosomatik hat mit Krankheiten und Beschwerden zu tun, wie ich und @Alarmi ja schon angemerkt haben ... Seelisch unter etwas zu leiden hat an sich noch nichts mit Psychosomatik zu tun ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Derjenige muß das dann für sich individuell entscheiden, wie er damit umgehen kann. Angst allerdings schürt die Beschwerden, man sollte anstreben, angstlos zu werden. Denn man stirbt nicht davon, sondern irgendwann auf andere Art und Weise, das ist Gesetz.
Wodurch genau stirbt man nicht ...? Durch Geister ...? Was für ein Gesetz ...?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eigentlich lebt derjenige in zwei verschiedenen Welten. Die normale, rationale Denkweise, die man durchaus erhalten sollte und das Nachdenken über was unbekanntes, ausgelöst durch Erlebnisse.
Wer genau ...? Edit: Eine hypothetische Person meinst du wahrscheinlich ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Frage wäre ja auch noch interessant, wer inziniert Geister und co, und warum werden nicht alle heimgesucht?
Warum sollte jemand Geister "inzinieren" (inszenieren?) ...? Und was genau meinst du damit ...?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Zitat@x-ray-2
Mir ist das alles andere als klar...Wenn sie existieren, sind sie automatisch schon mal theoretisch( wissenschaftlich) beweisbar.

Ja klar! theoretisch wissenschaftlich beweisbar, aber durch die Betroffenen praktisch nicht beweisbar!
Klar, der Betroffene hat meist nur sein Erlebnis und kann nichts beweisen ...

Aber das liegt ja nicht in der Natur des Phänomens begründet, sondern im Mangel an entsprechenden Informationen um das Erlebnis im Nachhinein erklären zu können ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Wissenschaftler haben die Eigenschaft, alles wissenschaftlich erklären zu müssen.
Das ist Bestandteil des Konzepts Wissenschaft und liegt in seiner Natur ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und Mystery ist nichts wissenschaftliches, eher etwas was Menschen heimsucht und von ihnen vielleicht kollektiv selbst gelöst werden könnte. Fragezeichen?
Mystery heisst ja nur soviel wie Rätsel ... Du meinst aber wahrscheinlich das "übersinnliche" allgemein damit ...

Was meinst du genau mit "kollektiv selbst gelöst werden können" ...?


melden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 16:26
Hallo,

wir hatten solche Vorfälle auch schon.
Holztreppen geben Geräusche von sich -> ist geklärt.

Aber auch unser Hund hat oft bestimmt Stellen im Haus angebellt, obwohl dort nichts war. Und das immer wieder. Eines schönen Tages flippte er fast aus, knurrte den Boden / Wand an...
Da wir nicht unbedingt an Geister glaubten, entfernten wir ein Stück Material aus der Wand und aus dem Boden, und siehe da - EIN GEIST!

Nein, nicht wirklich. /Wahrscheinlich) Mäuse haben sich Gänge im alten Gemäuer gegraben und sind da immer lang spaziert. Nach der Abdichtung dieser Hohlräume, war auch unser Hund wieder ruhig.


melden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 17:24
@x-ray-2
AgathaChristo schrieb:
Derjenige muß das dann für sich individuell entscheiden, wie er damit umgehen kann. Angst allerdings schürt die Beschwerden, man sollte anstreben, angstlos zu werden. Denn man stirbt nicht davon, sondern irgendwann auf andere Art und Weise, das ist Gesetz.

Wodurch genau stirbt man nicht ...? Durch Geister ...? Was für ein Gesetz ...?

Du mußt mal richtig lesen. Durch Geistererscheinungen stirbt man nicht, sondern ganz normal irgendwann, oder fühlst du dich unsterblich?

AgathaChristo schrieb:
Eigentlich lebt derjenige in zwei verschiedenen Welten. Die normale, rationale Denkweise, die man durchaus erhalten sollte und das Nachdenken über was unbekanntes, ausgelöst durch Erlebnisse.


Wer genau ...? Edit: Eine hypothetische Person meinst du wahrscheinlich ...
Zwei verschiedene Denkweisen, die reale und die übersinnliche, dabei empfinde ich mich immer noch als mich selbst.


AgathaChristo schrieb:
Die Frage wäre ja auch noch interessant, wer inziniert Geister und co, und warum werden nicht alle heimgesucht?


Warum sollte jemand Geister "inzinieren" (inszenieren?) ...? Und was genau meinst du damit ...?

Du könntest meine Frage konkret beantworten, warum es nur einige betrifft.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 17:34
@x-ray-2
AgathaChristo schrieb:
Und Mystery ist nichts wissenschaftliches, eher etwas was Menschen heimsucht und von ihnen vielleicht kollektiv selbst gelöst werden könnte. Fragezeichen?


Mystery heisst ja nur soviel wie Rätsel ... Du meinst aber wahrscheinlich das "übersinnliche" allgemein damit ...

Ob nun mystery oder übersinnlich, spielt das jetzt eine Rolle zu meiner Frage? Herr Oberschulmeister.

Was meinst du genau mit "kollektiv selbst gelöst werden können" ...?

Damit man mal vom Pfad des immer rational erklärbarem kommt, seinen eigenen Geist mal hinterfragt, nicht ständig Wiki zitiert, sich nicht ständig in Szene setzen wollen, wie intelligent man doch ist, und Betroffene nicht immer als Schizo hintergründig tituliert. Dann würden wir garantiert weiter kommen, denke mal.


melden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 17:44
@Agnodike
AgathaChristo schrieb:
Bin nicht so von deinem Kommentar überzeugt.
Dann wäre ja alle Betroffenen und da gibt es ja viele, im Gehirn falsch programmiert?
Das lasse ich ja noch gelten. Matrix lässt schön grüßen.

Aber ziemlich banal, das Gehirn bzw. Krankheit wie Schizo und co ausschließlich für mysteriöse Erlebnisse verantwortlich zu machen. Wissenschaftler denken wohl ähnlich. Wäre ja auch tragisch, wenn sie nicht so denken würden, hätten dann ja auch eine Klatsche im Gehirn.

Wenn du es so siehst, warum nimmst du es für dich dann nicht so an, dann wäre alles schick?

Weil ich nicht muß, oder willst du mir das aufzwingen?


Ich habe hier auch mal ein Erlebnis geschildert, fragte aber nicht nach Lösung, aber bekam trotzdem Eine :D die mich auch nicht so zufriedenstellte. Es war ein Denkanstoß, habe überlegt ob es richtig sein könnte und bin zu dem Schluss gekommen, Nein, da noch einige andere Faktoren eine Rolle spielten, aber dies konnte der (für mich) Lösungssuchende ja nicht wissen.

Seit dem weiß ich, dass es hier unmöglich ist, da niemand bei einem solchen Erlebnis dabei, außer man selbst, sehr schwer ist Lösungen zu finden. Du selbst solltest akzeptieren, dass es mehr zwischen Himmel und Erden gibt, erst so findest du die nötige Ruhe in dir selbst. Abschließen heißt glaube ich das Zauberwort. ;)

Das wäre jetzt ein ganz neuer Aspekt für mich. Erlebnisse schildern, aber nach keiner Lösung fragen. Lach. Warum bin ich wohl hier?

Seit dem weiß ich, dass es hier unmöglich ist, da niemand bei einem solchen Erlebnis dabei, außer man selbst, sehr schwer ist Lösungen zu finden. Du selbst solltest akzeptieren, dass es mehr zwischen Himmel und Erden gibt, erst so findest du die nötige Ruhe in dir selbst. Abschließen heißt glaube ich das Zauberwort. ;)

Weiß, das es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, trotzdem darf ich drüber hinaus spekulieren. Und meine Ruhe geht hier manchmal flöten. Wie ist es mit dir? Mal ehrlich!!


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

19.05.2014 um 19:47
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das wäre jetzt ein ganz neuer Aspekt für mich. Erlebnisse schildern, aber nach keiner Lösung fragen. Lach. Warum bin ich wohl hier?
Weil ich mein Erlebnis in diesem Thread:
„Mysteriöse und/oder Gruselige Geschehnisse die euch passiert sind“
geschrieben habe und es dort nur darum ging, seine Erlebnisse zu erzählen, nicht um Aufklärung zu betreiben. ;)
Ich werde mich hüten hier in dieser Hinsicht nach Aufklärung zu fragen. :D


melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 08:00
Fast mysteriöser als Geister find ich immer TEs die Threads erstellen und dann paar Tage später spurlos verschwinden. Wo die wohl alle landen ? :D


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 09:24
@Agnodike
Ich werde mich hüten hier in dieser Hinsicht nach Aufklärung zu fragen. :D

Ja, das verstehe ich. So schützt du dich wohl durch Unverständnis von Usern.
Aufklärung kann auch wohl nicht wirklich stattfinden, da es tatsächlich erstmal nur die betroffene Person betrifft. Aber sie haben ein Mitteilungsbedürfnis, was sich meistens so äußert, das sie Antworten erwarten in der Hoffnung, ob jemanden sowas auch schon passiert ist und was sie da heimgesucht hat.

@Dawnclaude
Und wenn sie dann merken, das man sie nicht ernst nimmt bzw. sich veräppelt fühlen, verschwinden sie meistens. Habe ich auch Verständnis für. Denn wer solche Erlebnisse hat, ist erstmal verwirrt , möchte sich mitteilen und sucht nach Antworten. Solche Dinge für sich zu behalten, liegt nicht in der Natur der Dinge. Und im Bekanntenkreis, außerhalb von Allmy, davon zu erzählen, kann auch nicht jeder, weil noch mehr Unverständnis erzeugt. Darum gibt es Allmy, wo jeder anonym seine Erlebnisse schildern kann. Und da gehört schon Mut dazu.


1x zitiertmelden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 10:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Fast mysteriöser als Geister find ich immer TEs die Threads erstellen und dann paar Tage später spurlos verschwinden. Wo die wohl alle landen ?
Ein TE erscheint mit dramatischer Story, merkt aber schnell das nicht die erwünschten Antworten kommen, und verschwindet wieder.
Das nervt.

Aber ich habe (glaub ich) die Erklärung wo das herkommt.
Ich hab mich einige Zeit in Faceboók-Mysterygruppen herumgetrieben.
Dort blasen die sich nach so einer Story zentnerweise Puderzucker in den Popes.

"Oh, dein Kind ist was besonderes, sie sieht Engel!"

oder

"Oh, das ist ein gutes Zeichen, deine Tochter ist ein Medium!"

oder

"Oh, deine Tochter ist die Reinkarnation dieses Mädchens, die Seelen verknüpfen sich!"

oder

"Oh, wie toll, ich kann dir helfen, bin Medium und mach ne Fernheilung für 99€/Std.!"

Und hier?

Da glaubt dir kein Ar... die Story.

In diesen Mysterygruppen kicken die jeden der nur ansatzweise realistisch ist.
Die übertrumpfen sich da mit Engeln und Dämonen in einem Bild ihrer Kloschüssel.
Jeder versucht den anderen zu übertrumpfen und noch feinfühliger/feinstofflicher/medialer zu sein als der andere.
Und der mit den verrücktesten Behauptungen ist dann Hero of the day...

Ja, und dann will man die Krönung und geht in das größte Mysteryportal. Allmy...

Und was passiert?
Ein @jofe kommt an mit Pareidolie oder Rezeptoren im Auge.
Was ein Sch...!


melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 10:25
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Manche Skeptiker hier machen auf mich den Eindruck, das sie unbedingt als normal gelten wollen, eben weil sie alles wissenschaftlich erklärbar gemacht haben wollen. Und andersdenkende, die mit Wissenschaft nicht viel am Hut haben, für unnormal halten.
Dann möchte ich dein oder mein Leben ohne Wissenschaft (WS) sehen.
Dürfte schon kompliziert werden hier ein Wort zu tippen ohne WS.

Und das ist doch der springende Punkt.
Ihr müsst (wie wir) zwangsläufig mit der WS leben und sie akzeptieren und geniessen.
Aber oh weh die WS sagt was gegen euer Steckenpferd.
Dann ist es wieder die dogmatische, engstirnige und verschwörerische WS.


melden

Die Geister die ich rief

20.05.2014 um 12:49
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du mußt mal richtig lesen. Durch Geistererscheinungen stirbt man nicht, sondern ganz normal irgendwann, oder fühlst du dich unsterblich?
Ich hab schon richig gelesen und auch nie behauptet oder angedeutet, dass man durch Geister sterben könne ... Aber durch Krankheiten (auch mit psychosomatischer Ursache) kann man das natürlich ...
Die Frage wäre ja auch noch interessant, wer inziniert Geister und co, und warum werden nicht alle heimgesucht?

Du könntest meine Frage konkret beantworten, warum es nur einige betrifft.
Weil nicht jeder Mensch die gleichen Dinge erlebt bzw das Erlebte nicht auf die gleiche Weise interpretiert ...

Versteh allerdings nicht ganz worauf du hinauswillst ...

Und zum Thema "inszenierte Geister" fällt mir als erstes die gute alte Geisterbahn aufm Jahrmarkt ein :D


Anzeige

melden