Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter sieht Gespenster?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter sieht Gespenster?

08.05.2014 um 21:27
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
es geht um meine tochter (4) sie erzählt das bei ihr im zimmer immer mal ein blondes mädchen is.
es fing im januar an als sie eines morgens wie am spieß geschrien hat, als ich bei ihr war hat sie gesagt das hinter ihrem regal ein blondes mädchen is (gegenüber vom bett). es war nicht mehr richtig dunkel ca 7 uhr ich setzte mich mit aufs bett und versuchte sie davon zu überzeugen das da nix ist. nach zwei minuten fing sie wieder das schreien an ``da is sie wieder``,ich habe nix gesehen allerdings war mir ganz anders und habe das licht angemacht. wir haben darauf hinn das regal umgestellt dennoch spricht meine tochter öfter davon das sie wieder da war.


wir wohnen in einem alten neu ausgebautem haus habe schon fersucht heraus zu finden ob hir mal was passiert ist,aber habe nix in erfahrung bringen können.

Anzeige
7x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

08.05.2014 um 21:34
Ein blondes Mädchen ist nicht der Horror. Kein Geist, kein Monster, nur ein blondes Mädchen. Keine Gefahr im Verzug, außer, dass ich Zweifel über die Ernsthaftigkeit des Threads gewinne.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

08.05.2014 um 21:50
Für Kinder in dem Alter ist das nicht sehr ungewöhnlich. Hat auch was mit der kognitiven Entwicklung zu tun.
Magisches Denken
Im Vorschulalter ist das kindliche Denken oft magisch: Gegebenheiten werden dem Wirken höherer Mächte zugeschrieben. Entgegen naturwissenschaftlichen Erklärungen erachten die "magisch denkenden" Kinder Phänomene als durch höhere Kräfte gesteuert.
Ich würde also auf nichts Übernatürliches tippen, sondern einfach nur auf ganz normale kindliche Phantasie.

Es ist also auch Quatsch das Kind zu überzeugen, dass da nichts ist. Für das Kind ist das real. Wenn man ihm dann sagt "Da ist nichts", dann fühlt sich das Kind nicht wirklich ernst genommen. Viel besser wäre es mit dem Kind nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen. Vielleicht kann man ja ein Ritual entwickeln (und damit meine ich kein "übernatürliches"), das das Mädchen "vertreiben" würde. Zum Beispiel ein Nachtlicht anmachen und dann sagen "Das Mädchen geht wieder in ihr eigenes Bett zum Schlafen." Aber dem Kind nicht die eigene Panik weiter vermitteln. Das ist nur kontraproduktiv.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

08.05.2014 um 21:55
Sieht Deine Tochter fern? Was und wie lange am Tag?


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

08.05.2014 um 22:29
Ok jetzt ernsthaft... Ich würde mit ihr zum Doc.
Ich schätze sie bildet sich das nur ein.Vielleicht
Hat sie das irgendwie vom Tv aufgeschnappt.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

08.05.2014 um 22:55
@jana4
Zitat von jana4jana4 schrieb: sie erzählt das bei ihr im zimmer immer mal ein blondes mädchen
Was macht dieses Mädchen? Wie schaut sie, hat sie irgend etwas in der Hand, Puppe usw.?
Ich glaube daran das es Geister, Verstorbene die sich zeigen, gibt.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

08.05.2014 um 22:59
@Dolan
Zum Doktor wegen einer kleinen Einbildung/Fantasie, die in der Entwicklung völlig normal ist? Soll das Kind komplett verstört werden?

@jana4
Ich glaube auch, dass sie das geträumt oder eingebildet hat. In diesem Alter sind auch Fantasiefreunde nicht unnormal, kleine Kinder haben einfach viel mehr Vorstellungsvermögen. Am Besten du beruhigst sie einfach, wenn das Mädchen nochmal "da" war und irgendwann legt sich das wieder.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

08.05.2014 um 23:02
@Ciela
Ja gut nicht gleich zum Doc.Erstmal darüber reden,aber wenn es wirklich länger andauert
-->Doc


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

08.05.2014 um 23:22
Hi.

Als meine Prinzessin 3 oder 4 war, fing das auch an.
War teilweise ziemlich heftig, doch bei uns im bett konnte sie dann trotzdem schlafen.
Als ich das ganze mal meinen schwiegerdrachen erzählte, bekam ich die Antwort:

"Ach, hat es bei ihr schon angefangen???"

Auch mit einigen anderen "Omas und Opas", bzw müttern habenr wir darüber gesprochen.
Scheint ziemlich häufig, und somit ziemlich normal zu sein.
Legt sich aber nach ner weile.

Zum doc brauchste deswegen nicht gleich rennen, und normal seid ihr trotzdem ;o)

Gruß Markus


2x verlinktmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

08.05.2014 um 23:33
@jana4

Ich würde dir raten dich mit deiner Tochter zusammenzusetzen und mit ihr ausführlich darüber zu reden um Ihr die Angst zu nehmen.

Geister existieren nicht , nur Schrecken und die Angst vor Unbekanntem ist real.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 11:07
@jana4 was soll auch in der Vergangenheit passiert sein? Selbst wenn da 10 blonde Mädchen Getötet wurden..was sollen sie machen :D immer diese Anspielungen :/


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 11:19
@jana4

Kannst du mal ein Foto der besagten Zimmerecke hier einstellen?
Hier sind ein paar User wahre Pareidolie-Experten und können vllt. was sehen das deiner Tochter wie ein Mädchen optisch erscheint...


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 11:41
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Kannst du mal ein Foto der besagten Zimmerecke hier einstellen?
Hier sind ein paar User wahre Pareidolie-Experten und können vllt. was sehen das deiner Tochter wie ein Mädchen optisch erscheint...
am besten noch ein paar Tage nicht Staubwischen und mit Blitz fotografieren damit auch ein paar Orbs zu sehen sind....

Ne... ich denke für die Lösung des Problems braucht es kein Foto. Die Kindliche Fantasie ist eigentlich die beste Erklärung für das Phänomen.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 11:43
@jana4

Ich würde deiner Tochter in der Hinsicht mehr Zeit geben und sie mal genaustens nach dem Mädchen auszufragen, damit du ihr eventuell die angst davor nimmst. Frag die einfach was sie macht, was sie anhat, ob sie mit ihr spricht. Kann dir eventuell etwas komisch und gruselig aber ich denke das kann sehr hilfreich sein. Wenn sie keine Angst hat, dann reagiert sie in zukunft ganz anders, wenn das blonde Mädchen wieder da ist und eventuell verschwindet sie dann komplett.
Meine kleine Cousine hatte eine sehr lange Zeit eine Fantasiefreundin, mit der sie gespielt und die sie überall mit hin begleitet hat. Meine Tante hat darauf sehr cool reagiert. Und irgendwann war sie auch weg. Indem du ihr sagst, dass das was sie sieht nicht da ist, macht du ihr eventuell angst und verwirrst sie massiv. ich denke, dass das die Entwicklung etwas beeinträchtigt.
Wenn das alles nicht klappt, kannst du immer noch zum Kinderpsychologen. Aber ich denke nicht, dass das notwendig ist.
Lg :)


Anzeige

melden