Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter sieht Gespenster?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 13:14
Ich denke, dass wichtigste ist erstmal, nicht selbst Angst vor dem Geistermädchen zu bekommen, damit man der Tochter auch glaubhaft vermitteln kann, dass da kein Geist ist oder sonstetwas wovor man Angst haben müsste ...
Zitat von jana4jana4 schrieb:wir wohnen in einem alten neu ausgebautem haus habe schon fersucht heraus zu finden ob hir mal was passiert ist,aber habe nix in erfahrung bringen können.
Eben genau davon würde ich abraten ... Was soll das auch bringen ...? Selbst wenn da sonstwas passiert ist, hat das doch keinen kausalen Zusammenhang zu dem was jetzt mit deiner Tochter geschieht ...

@jana4


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 15:36
@jana4 ,

warum hat sie eigentlich Angst vor diesem Mädchen? Warum akzeptiert sie sie nicht einfach als "Freundin"? Oder geht zumidnestens neugierig darauf zu? Oder ist etwas Unangenehmes passiert?


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 15:50
Wichtig ist es ja, dem Kind nicht noch mehr Angst zu machen ...

Daher sollte man auf keinen Fall Dinge tun oder sagen, die dem Kind implizieren, dass da wirklich ein böser Geist oder sowas ist ..

Also bloss keine Kameras aufbauen oder sowas oder Recherchen betreiben bezüglich irgendwelcher Todesfälle im Haus ...

Egal ob das Kind da mit einbezogen wird oder nicht, zumindest die Mutter sollte doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben ... Andernfalls würde es das Kind wahrscheinlich eh subtil spüren ...


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 15:52
Wieso melden sich hier leute immer an, erstellen einen thread, posten einen beitrag und gehen sofort wieder offline? Wie zum geier soll man da NICHT an einen troll denken?


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 15:53
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso melden sich hier leute immer an, erstellen einen thread, posten einen beitrag und gehen sofort wieder offline? Wie zum geier soll man da NICHT an einen troll denken?
Naja nicht in jedem Forum bekommt man so schnell eine Antwort wie hier. Man kann nicht davon ausgehen, dass es sich um einen Troll handelt nur weil jemand nicht weiß wie es hier abläuft.

Aber leider ist es ja doch nur zu oft so, dass man von den TE's nie wieder was sieht :|


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 15:54
@aseria23

Happy Allmyday!

Ich denke das viele schlicht nicht daran denken das hier so viel los ist und kurz nach Erstellung des Thread schon die ersten 342 Antworten kommen.

Ich hatte es schon mal in einem Archäologiethread das die erste Antwort nach 6 Monaten kam...gähn...


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 16:04
@Amsivarier
@ahri

Danke @Amsivarier :)

Stimmt, da könntet ihr natürlich recht haben. Na mal sehen ob/wann die TE wieder kommt und vielleicht noch nen bisschen mehr licht ins dunkel bringt.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 19:29
Vielleicht war sie auch nur verschreckt, weil direkt der Erste an der Ernsthaftigkeit zweifelte?

Vielleicht sieht die Tochter ja Geister, weil sie es (noch) kann und wir sehen sie nur nicht mehr, weil wir eingeredet bekamen, dass es sie nicht gibt? Vielleicht sind wir Großen ja einfach nur kaputt und sollten mehr auf Kinder hören.

Zumindest würde ich auf das Kind eingehen und mit ihr darüber reden ohne gleich zu sagen, dass es spinnt, das wird es im Leben noch oft genug hören. Außerdem scheint mir die Tochter eher sensibel, da kann man auch mal nett sein.


2x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 21:01
Nicht jeder hat die Zeit rund um die Uhr online zu sein. @aseria23


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 21:02
@tanjusch

Siehe meinen statustext..


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 21:05
Was sagt er mir jetzt? @aseria23


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 21:07
Das ich nicht so oft da bin wie man denken könnte...

Ist ja eigentlich auch egal und eh OT. Hab ja meinen Fehler auch schon eingesehen.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 21:42
Zitat von jana4jana4 schrieb:Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
es geht um meine tochter (4) sie erzählt das bei ihr im zimmer immer mal ein blondes mädchen is.
es fing im januar an als sie eines morgens wie am spieß geschrien hat, als ich bei ihr war hat sie gesagt das hinter ihrem regal ein blondes mädchen is (gegenüber vom bett). es war nicht mehr richtig dunkel ca 7 uhr ich setzte mich mit aufs bett und versuchte sie davon zu überzeugen das da nix ist. nach zwei minuten fing sie wieder das schreien an ``da is sie wieder``,ich habe nix gesehen allerdings war mir ganz anders und habe das licht angemacht. wir haben darauf hinn das regal umgestellt dennoch spricht meine tochter öfter davon das sie wieder da war.


wir wohnen in einem alten neu ausgebautem haus habe schon fersucht heraus zu finden ob hir mal was passiert ist,aber habe nix in erfahrung bringen können.
Nimm deiner Tochter die Angst, du kannst das als Mutter/Vater, da nur du weißt wie sie tickt.
Und unterlass diese Nachforschungen, was sollte das bringen, eher nur noch mehr Angst schüren.
Wenn nochmal sowas passiert hör ihr zu und erzähl ihr dazu die passenden Gedanken, so im Sinne von, „schau die Mama/Papa ist bei dir, es kann DIR nichts passieren“. Du musst ihr wirklich dieses Gefühl von Geborgenheit, beschützt sein klar machen.
Ich frage mich manchmal warum Eltern sowas nicht schaffen und sich hier Hilfe suchen? Das ist für mich erschreckend, nicht die Geister. ;)


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 21:55
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich frage mich manchmal warum Eltern sowas nicht schaffen und sich hier Hilfe suchen? Das ist für mich erschreckend, nicht die Geister. ;)
/signed
Zitat von wupptichwupptich schrieb:Vielleicht sind wir Großen ja einfach nur kaputt und sollten mehr auf Kinder hören.
Inwiefern soll ein Erwachsener kaputt sein ?

Mit dem Alter kommt man eben zu der ein oder anderen Einsicht und man sammelt Erfahrungen, und da ist es doch ganz normal das man diese kindliche naive Leichtgläubigkeit mit der Zeit verliert.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel :)


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 22:22
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:das man diese kindliche naive Leichtgläubigkeit mit der Zeit verliert.
Klischee!
Sie bewertet ganz einfach das was sie erlebt. der Rest sind Interpretationen.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 22:33
@Dawnclaude

Richtig die Tochter bewertet das was sie erlebt mit ihrem derzeitigen Erfahrungs und Wissensstand, der sich mit der Zeit aber erweitert und auch andere Schlüsse und Interpretationen zulässt als das ein blondes Geistermädchen im Zimmer hinter einem Regal herauslugt.

Das eine skeptische Meinung mit deiner nicht kongruent ist ist mir bewusst.

Aber einen Lernprozess als Klischee abzutun halte ich für Quark.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 22:35
@wupptich
Zitat von wupptichwupptich schrieb:Vielleicht war sie auch nur verschreckt, weil direkt der Erste an der Ernsthaftigkeit zweifelte?
Ganz sicher nicht ...

Geht ja auch klar aus dem Eingangspost hervor ...
Zitat von wupptichwupptich schrieb:Vielleicht sieht die Tochter ja Geister, weil sie es (noch) kann und wir sehen sie nur nicht mehr, weil wir eingeredet bekamen, dass es sie nicht gibt? Vielleicht sind wir Großen ja einfach nur kaputt und sollten mehr auf Kinder hören.
Ja ja, vielleicht, vielleicht ...

Entweder man kann Dinge sehen oder nicht ... Sowas kann man nicht ein- oder ausgeredet bekommen ...

Was genau soll denn in diesem Zusammenhang "kaputt" heissen ...?
Zitat von wupptichwupptich schrieb:Zumindest würde ich auf das Kind eingehen und mit ihr darüber reden ohne gleich zu sagen, dass es spinnt, das wird es im Leben noch oft genug hören. Außerdem scheint mir die Tochter eher sensibel, da kann man auch mal nett sein.
Was hat denn das ganze mit nett sein zu tun bzw wo war die TE zu ihrem Kind "nicht nett" ...?

Du solltest lieber mal so nett sein, und nicht so zweifelhafte Ratschläge posten ...


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 23:17
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb: Sowas kann man nicht ein- oder ausgeredet bekommen ...
Stimmt!
Aber sowas kann verloren gehen. Jetzt frage mich nicht wie das geht. :D
Sonst muss ich dir schreiben, dass ich es nicht weiß. Oder vielleicht ist meine Fantasie mit dem erwachsenwerden flöten gegangen. :) Ich tippe auf letzteres.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

09.05.2014 um 23:31
Um der TE mal die Angst ein bisschen zunehmen, ich sah als Kind auch Dinge die nicht in diese Welt gehören und meine Eltern, wie kann ich es am besten erklären, sie nahmen die Dinge die ich sah nicht ernst, manchmal hatte ich mit ihrer Einstellung zu kämpfen und manchmal tat es mir gut. Sie haben bei mir nur eins verpasst und jetzt nimm meine Worte ernst liebe/r TE nimm dein Kind wahr und lass es Deine Liebe und Geborgenheit spüren. Nimm deinem Kind die Angst! @jana4


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 00:26
Da kann man sehen das hier die meisten nur Müll erzählen.. Ich habe auch 2 Töchter in dem Alter und sowas ist völlig noraml, es ist einfach Ihre Fantasie die da mit denen durchgeht! Da braucht man keinen Arzt -.- Meine Große sieht immer ein Pinkes, Glitzerndes Monster ;)


1x zitiertmelden