Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter sieht Gespenster?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 01:16
@typhoon84
Zitat von typhoon84typhoon84 schrieb: kann man sehen das hier die meisten nur Müll erzählen
Wo bitte ist denn der "Müll"?

Verschiedene Leute sprechen aus ihren unterschiedlichen Erfahrungen, ihrem unterschiedlichen Wissen.

Ich kann jetzt bei diesem Thema zwar nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen (auch mein Kind hat bisher nie irgendwelche Gestalten oder Monster gesehen)...
Allerdings hab ich (beruflich bedingt) genug Fachwissen um das kindliche "Sehen" von Ungewöhnlichem einordnen zu können.
Zusätzlich der Sachverstand, die Emphatie als Mutter....


Whatever


@jana4
Mach dir mal keine Sorgen. Kinder verarbeiten in der Nacht alles was über den Tag erlebt/ gesehen/ gehört wurde. Manchmal hängt das eine oderandere auch Tagelang oder Wochenlang noch in den Gedanken eines Kindes nach.

Auch Stress (aktiver und passiver) wird in der Nacht verarbeitet. Und nicht nur in der Nacht, auch Tagsüber im Alltagsleben und im Spiel.

Betrachte für dich selbst mal eure Familiensituation, evtl gab es vor einiger Zeit mal gravierende Veränderungen (vielleicht kam jemand in die Familie dazu, vielleicht ging jemand weg, vielleicht starb jemand oder wandte sich ab, vielleicht gabs irgend nen Umzug, vielleicht kam das Kind in den Kindergarten oder in eine neue Gruppe).

Kindergarten: Vielleicht hats dort eine Geschichte gehört (beim Vorlesen oder durch andere Kinder) die eben dieses "Sehen von einem blonden angsteinflößenden Mädchen) verursachte. Vielleicht ist die beste Freundin eingeschult worden und fehlt deiner Tochter jetzt, vielleicht ging eine Betreuungskraft fort oder vielleicht gibts Probleme mit einer Betreuungskraft.

Bis dahin:
Je nachdem wie dein Kind so ist (das kannst du am besten einschätzen, schließlich sind alle Kinder etwas anders als andere Kinder) genügt vielleicht ein beruhigendes Nachtlicht, ein paar beschützende Stofftiere, eine Taschenlampe, Mutmach-Vorlesegeschichten.


Zu guter Letzt:
Kinder haben (ja auch schon in dem Alter) eine große Phantasie. Unsere Fillypferdchen müssen jeden Abend gut versorgt werden, die Barbiepuppe tut sich manchmal weh, Stofftiere werden ab und an richtig ins Bett gebracht und zugedeckt, sind sie "krank" dann werden sie gehegt und gepflegt, etc.

Anzeige
melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 02:31
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin:
Ein kleiner Tagebuchschreiber, von Geburt an hellsichtig, erkennt nicht, dass seine Fähigkeiten eine besondere Gabe darstellen. Er wundert sich, wenn seine kleine Schwester nicht die "Lichter" (Aura) um andere Menschen sieht. Es ist ihm unbegreiflich, warum er bestraft wird, wenn er von seinen Spielkameraden, den Elfen und Zwergen, berichtet. Dieses Buch ist erfüllt von herzerfrischender Menschlichkeit, übersprudelnder Situationskomik und tiefer Weisheit. Sie werden es lieben, darüber lachen, aus ihm lernen - und es immer wieder zur Hand nehmen, denn so werden die Kinder der Zukunft sein!

Ein alter Mann hatte über sein Leben geschrieben und seiner Frau erlaubt seine Geschichte einige Jahre nach seinem Tode zu veröffentlichen.
Der Junge mit den Lichten Augen war schon vor 20 Jahren sehr bekannt als ich es mir kaufte -
ich kann dieses Taschen-Buch nur bestens weiterempfehlen.

natürlich gibt es Gegner gegen Übernatürliches oder Hellsichtigkeit -
es ist aber Teil von uns allen in unserem Innersten ...
warum sagen so viele Menschen mein Äusseren oder mein Inneres ...
warum
das Reales Denken oder Gedächtnis - und im Gegenzug bringt die Intuition oder das Innere Gefühl und in eine Andere Richtung oder auf unseren Inneren Besseren Weg - den wir Irgendwann immer wieder einschlagen .


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 02:37
warum sagen so viele Menschen mein Äusseren oder mein Inneres ...
warum
das Reale denken oder Gedächtnis - und im Gegenzug bringt die Intuition oder das Innere Gefühl und in eine Andere Richtung oder auf unseren Inneren Besseren Weg - den wir Irgendwann immer wieder einschlagen .
"Als ich klein war hatte ich ES, als ich Erwachsen war, es erlischt und ich freue mich über das Alter, denn da flammt es wieder auf". :)


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 09:37
Meine Kinder hatten das auch beide mal mehr mal weniger. Ihnen zu sagen da is nix finde ich persönlich nicht so toll. Wenn ich mich in die lage versetzte, ich hab angst und dann kommt da einer und sagt da is nix.....
Ich hab meine kinder immer beruhigt und dann sind sie auch wieder eingeschlafen, meine Tochter hatte das auch wenn sie wach war und hat mit ihrer "schwester" gespielt. Wenn ich mit spielen sollte hab ich immer nur gesagt ich kann sie leider nicht sehen und deswegen nicht mit spielen. Wollte da nicht so drauf eingehen. Sie ist heute noch davon überzeugt bdas da jemand ist. Aber es sgeht ihr gut damit.


5x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 10:58
@Bietronka
Zitat von BietronkaBietronka schrieb:Wenn ich mich in die lage versetzte, ich hab angst und dann kommt da einer und sagt da is nix.....
Müsste da durch die Angst nicht weggehen ...? Vorrausgesetzt natürlich, das Kind glaubt es einem auch, dass da nichts ist ...


2x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 13:00
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Müsste da durch die Angst nicht weggehen ...? Vorrausgesetzt natürlich, das Kind glaubt es einem auch, dass da nichts ist ...
Ich weiß nicht. wenn das Kind immer wieder jemander sieht dann glaubt es doch nicht einem Elternteil, dass das nichts ist. Angst wird im Hinterkopf immer da sein. Da finde ich die Art von und Weise von @Bietronka viel besser.
Zitat von BietronkaBietronka schrieb: meine Tochter hatte das auch wenn sie wach war und hat mit ihrer "schwester" gespielt. Wenn ich mit spielen sollte hab ich immer nur gesagt ich kann sie leider nicht sehen und deswegen nicht mit spielen.



melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 13:09
@Etta
Wichtig ist dabei nur, dass das Kind nicht den Eindruck bekommt, die Mutter hätte auch Angst vor dem Geist ... Das würde das Kind natürlich extrem verunsichern ...


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 13:28
@Bietronka
Bietronka schrieb:
Wenn ich mich in die lage versetzte, ich hab angst und dann kommt da einer und sagt da is nix.....
Findest Du es besser, sie glauben weiterhin, dass "da wirkich etwas ist"? Selbst wenn dieses Etwas keine Angst einjagt, ist es immer noch besser, zu erklären, dass dieses Etwas nicht real ist. Aber erst recht, wenn es Angst einjagt.
Die meisten Menschen, egal wie alt, vertragen Wahrheiten, man muss sie halt richtig servieren.

Im Gegensatz dazu beeinträchtigen aber Ängste oder irrationale Vorstellungen ein Leben lang. Gibt ja gerade hier auf Allmy jede Menge User, die sich als Erwachsene noch immer fürchten, weil sie als Kind einmal etwas "Unerklärliches" gesehen haben. Im mildesten Fall rennen sie dann von Hellseher zu Heiler zu Paranormalen Experten und lassen sich das Geld aus der Tasche ziehen, während sie die kostenlose Bildung scheuen wie der Teufel das Weihwasser.


2x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 13:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: während sie die kostenlose Bildung scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
...und das ist eines der größten Mysterien auf Allmy!


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 14:01
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:...und das ist eines der größten Mysterien auf Allmy!
Leider nicht nur, sondern der gesamten Menschheit.

Es ist verständlich, dass man Dinge erlebt, die man aufgrund seines oder des gesamtmenschlichen Wissensstands nicht klären kann. Es ist ebenso nachvollziehbar, dass man Angst bekommt und Alles versucht, dieser Angst aus zu weichen.

Aber es ist absolut rätselhaft, dass Viele dazu neigen, nur einen ganz kleinen begrenzten Ausschnitt an vor allem nicht verifizierbaren oder sogar bereits seit Jahrhunderten widerlegten Lösungsangeboten ("paranormale") anzunehmen, und gleichzeitig andere, die aber nachweis- und überprüfbar sind ("wissenschafltiche"), vehement abzulehnen, ja, noch nicht einmal anzutesten.

Es sieht so aus, als wäre gerade das nicht Verständliche / das Unheimliche das Ziel jener Suche.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 15:21
off-peak schrieb:
während sie die kostenlose Bildung scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

große worte :-)

Was macht euch so sicher das euer bildung das einstigst wahre ist ?

Diese antwort werde ich mit spannung abwarten :-)

Wahrscheinlich umsonst.. aber nun bin ja vorbereitet!


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 15:37
@jana4
Ich persönlich denke, dass du abwarten solltest. Wenn sie das Mädchen in 2-3 Jahren noch sieht, würde ich das auch nicht mehr wirklich auf Fantasie-Freunde oder dergleichen schließen.

Hat deine Tochter denn Angst vor diesem Mädchen oder bezeichnet sie es als eine Art Freundin?


2x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 18:19
@Arisu_Yuki
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Hat deine Tochter denn Angst vor diesem Mädchen oder bezeichnet sie es als eine Art Freundin?
Aus dem Eingangspost geht doch klar hervor, dass die Tochter offensichtlich Angst hat und das "blonde Mädchen" nicht als "Freundin" ansieht ...
Zitat von jana4jana4 schrieb:es geht um meine tochter (4) sie erzählt das bei ihr im zimmer immer mal ein blondes mädchen is.
es fing im januar an als sie eines morgens wie am spieß geschrien hat, als ich bei ihr war hat sie gesagt das hinter ihrem regal ein blondes mädchen is (gegenüber vom bett). es war nicht mehr richtig dunkel ca 7 uhr ich setzte mich mit aufs bett und versuchte sie davon zu überzeugen das da nix ist. nach zwei minuten fing sie wieder das schreien an ``da is sie wieder``,ich habe nix gesehen allerdings war mir ganz anders und habe das licht angemacht. wir haben darauf hinn das regal umgestellt dennoch spricht meine tochter öfter davon das sie wieder da war.



melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

10.05.2014 um 20:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Findest Du es besser, sie glauben weiterhin, dass "da wirkich etwas ist"? Selbst wenn dieses Etwas keine Angst einjagt, ist es immer noch besser, zu erklären, dass dieses Etwas nicht real ist. Aber erst recht, wenn es Angst einjagt.
Die meisten Menschen, egal wie alt, vertragen Wahrheiten, man muss sie halt richtig servieren.
Ich fände es in der Tat besser, wenn die Eltern das Kind in ihren Ängsten ernst nehmen. Stell dir vor du siehst etwas und bist auch überzeugt davon und dann kommt jemand und sagt dir "Ach da ist doch gar nichts". Da zweifelt man ja am eigenen Verstand. Man denkt etwas mit sich selbst ist falsch. Dass man "falsch wahrnimmt" sozusagen.

Sagst du einem Kind (das dieses "etwas" ja tatsächlich wahrnimmt) also, dass da gar nichts ist und das alles nur Quatsch ist, dann würdest du damit vermitteln, dass etwas an seiner Wahrnehmung falsch ist. Und das ist ja nun wirklich nichts Gutes, denn jeder Mensch nimmt anders wahr.

Außerdem ist es in dem Alter noch ganz normal, dass das Kind Dinge anders wahrnimmt, als ein Erwachsener. Das Kind befindet sich in der präoperationalen Phase, was seine kognitive Entwicklung angeht, und in der ist es ganz normal, dass das Kind eine ausgeprägte Phantasie hat und vielen Dingen, die es sich nicht erklären kann etwas "magisches" zuschreibt. Einfach weil der kindliche Verstand noch nicht so weit ist und noch gar nicht so viel erfassen kann. Was wahrgenommen wird, wird also an das kindliche Denken angepasst.

Dem Kind dann zu vermitteln das wäre falsch und dann zu sagen "Da ist nichts, du bildest dir das ein" ist eher kontraproduktiv, da man dem Kind somit nicht die Angst nimmt sondern es nur verunsichert.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

11.05.2014 um 13:55
@x-ray-2
Das heißt noch gar nicht, dass die Tochter Angst hat :D Wenn sie wie am Spieß geschrien hat, heißt es nur, dass sie sich erschrocken hat, weil da eben normalerweise niemand steht! Vielleicht hat sie sich ja vor der Erscheinung erschrocken, aber du weißt nicht wie sie reagiert, wenn sie dran gewöhnt ist, oder das schon öfter vorgekommen ist. Naja, ich geh davon aus, dass es deswegen nicht gesagt wurde, weil das doch relativ klar ist, dass die Tochter Angst hat. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen :D


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

11.05.2014 um 14:11
@Arisu_Yuki
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Das heißt noch gar nicht, dass die Tochter Angst hat :D
Naja, ich finde schon, dass es sich eindeutig so anhört, als wäre Angst vorhanden ...
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Wenn sie wie am Spieß geschrien hat, heißt es nur, dass sie sich erschrocken hat, weil da eben normalerweise niemand steht! Vielleicht hat sie sich ja vor der Erscheinung erschrocken, aber du weißt nicht wie sie reagiert, wenn sie dran gewöhnt ist, oder das schon öfter vorgekommen ist.
Das würde ja aber bedeuten, dass es tatsächlich eine Erscheinung gegeben hat, die die Tochter wahrgenommen hat ... Aber eben das bezweifel ich sehr stark und sehe auch kein Grund das anzunehmen oder zu vermuten ...
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Naja, ich geh davon aus, dass es deswegen nicht gesagt wurde, weil das doch relativ klar ist, dass die Tochter Angst hat. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen :D
Auf "Nummer sicher" gehen ist sicher nie verkehrt :)


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

18.05.2014 um 21:32
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb am 10.05.2014:Ich fände es in der Tat besser, wenn die Eltern das Kind in ihren Ängsten ernst nehmen.
Ich auch, und gerade deshalb bin ich für die Wahrheit.
Zitat von ahriahri schrieb am 10.05.2014:Stell dir vor du siehst etwas und bist auch überzeugt davon
Überzeugt bin ich erst, wenn ich eine vernünftige, nachvollziehbare und reproduzierbare Antwort erhalte. Keine Lüge. Keine Schwurbelei. Keine Weihnachtsmänner und Osterhasen.
Zitat von ahriahri schrieb am 10.05.2014: "Ach da ist doch gar nichts".
Das hat hier aber noch niemand vorgeschlagen.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

18.05.2014 um 21:37
@off-peak

Und was dein Kind wahrnimmt ist nicht die Wahrheit? Kindliche Wahrnehmung funktioniert nicht so wie die der Erwachsenen. Für die Kinder IST das real.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Überzeugt bin ich erst, wenn ich eine vernünftige, nachvollziehbare und reproduzierbare Antwort erhalte. Keine Lüge. Keine Schwurbelei. Keine Weihnachtsmänner und Osterhasen.
Auch das hat nichts mit kindlichem Denken zu tun. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass ein Kind genauso eine kognitive Denkleistung vollbringen kann wie du.
Deswegen kann man mit einem Kind auch nicht so umgehen, wie mit einem Erwachsenen.

Dann sag mir doch mal, wie du das bei einem Kind machen würdest? :) Vielleicht liegen unsere Ansichten ja nah beieinander und wir reden einfach etwas aneinander vorbei.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht Gespenster?

18.05.2014 um 21:40
@off-peak
@ahri
Denke mal, es interessiert der TE nicht mehr wirklich:
jana4 ist seit dem 09.05.2014 abwesend.


melden

Meine Tochter sieht Gespenster?

18.05.2014 um 21:42
@Micha007

Und weiter?! Darf ich deswegen nicht mehr mit anderen Usern darüber diskutieren was für Ansichten man hat? ;)


Anzeige

melden