Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist an der Geschichte dran

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Tier, Fake Oder Echt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Was für eine Unterhaltung...
Diskutiert hier weiter
Der Höllenhund
ItsTeaTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:14
Hallo, bin im Internet auf folgendes Forum gestoßen Wahre X Akten. At
Eine Frau erzählt darin eine Geschichte die mich einfach nicht los lässt.

Auszug:
Mein Freund (für den ich hier diesen Post verfasse, weil er 1. kein Internet hat und 2. weil er sonst wieder für Stundenlang nicht ansprechbar wäre) ist vor 2 Jahren im Wald um sein Dorf (Baalborn das ist bei Kaiserslautern) spazieren gegangen. Wie die Nacht war ob sternenklar oder nicht weiss ich nicht. Er konnte nicht schlafen und war gerade auf dem Heimweg Richtung Dorf (3 Ortsaus/eingänge von 4 sind von Wald eingeschlossen, zur Dämmerungszeit kann man sogar von seinem Fenster aus die Rehe am erhöhten Waldrand sehen) als nicht sehr weit (wie weit weiss ich nicht aber es dürften nicht mehr als 20 m gewesen sein mein Freund ist Brillenträger) von ihm ein Tier(?) etwa so groß wie er (1,98 m) vor ihm stand. Der Oberkörper mitsamt der sehr langen Arme mit schweren Pranken schleiften auf dem Boden, die Haltung war nach vorne gebeugt. Die Augen leuchteten rot. Das Fell schwarz und zottelig. Das ganze Wesen erinnerte ihn an etwas Wolfs oder Hundeähnliches.

Das nächste woran er sich erinnern kann ist dass er panisch nach Hause gerannt ist und hinter sich die Haustür zuschmetterte. Schätze da hat sein Körper einfach reagiert und vor Shock hat das Gehirn das dazwischen verdrängt.

Als der Kreatur gegenüberstand hatte er sofort ein Gefühl als ob das Geschöpf ihm feindlich gesinnt wäre. Fast wie ein Raubtier kurz vorm Sprung auf die Beute.

Darauf schrieb ein User:Hallo zusammen, Wir (ich und zwei Freunde) können die Geschihte grundsätzlich bestätigen: Das worum es sich handelt ist kein mythisches Wesen oder etwas geisterhaftes, gerade die leuctenden Augen würden wir eher der Schreck-Wahrnehmung zuschreiben: Wir sind schon seit einigen jahren genau diesen Vorkommnissen in Deutschland verschrieben und haben einige Informationen hierzu.
Zunächst einmal kann dein freund fast schon froh sein dieses Tier überhaupt einmal zu Gesicht zu bekommen und heil davon gekommen zu sein, wobei es sich in direkter Linie um einen Wolf handelt. Die Wolfsart kam im 18 Jhdt aus dem baltischen raum zu uns nach Mitteleuropa und hat genau dieses Erscheiungsbild auf den betrachter. Es gibt schätzungsweise nur noch etwa 20-40 Tiere in ganz Europa. Also sehr selten, es finden Wanderungen des Rudels bei Nahrungskannpheit bis hin zu bewohnten gebieten in Deutschland statt, die die Tiere immer wieder an die Randbereiche der Zivilistaion führen, was im regelfall so gut wie nie vorkommt. Das Tier hat eine Schulterhöhe die sehr gut ins Bild passen würde. das erklärt den Eindruck von hängenden Armen. Der Wolf hat einen sehr großen Kopf und starke Vorderläufe, so das das sehr wahrscheinlich ein solche Lupus war. Er soll sich keine Gedanken mehr machen, da das Rudel wahrscheinlich schon längst weitergezogen ist, gerade jetzt im Herbst. Es ist fast ausgeschlossen das das Rudel nochmal in die Gegend kommen wird. allerdings sind die meisten der Tiere dieser Gattung sehr aggresiv wenn sie mit Menschen in Kontakt kommen.
Die Tierart kann als "Canoidea lupus lycaon" klazzifiziert werden da er ein sehr hundeartiges Wesen hat von der Erscheinung her. Auf jeden fall besteht kein grund zu irgendeiner Sorge so wie die Situation geschildert wurde, denn die Förster und Jäger der Region wissen allem Anschein nach davon.

Gruß Bloodwinger

und noch mehr


Was meint ihr dazu?
Zum Erlebnis und der Antwort des Users.

Hier der Link zu dem ganzen:
http://www.wahrexakten.at/kryptozoologie-fakes/5884-merkwuerdiges-tier-sucht-waldgebiet-um-dorf-heim-12.html

Mich lässt das ganze nicht los!

Bin jetzt erst mal off, (Mittagessen)

Komme aber gleich wieder, hoffe ihr habt dann bereits ein paar Meinungen/Antworten für mich ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:26
Zitat von ItsTeaTimeItsTeaTime schrieb: Komme aber gleich wieder, hoffe ihr habt dann bereits ein paar Meinungen/Antworten für mich
Meine Meinung ist, dass es sich um eine infantile, wenn auch spritzige , Absurdität handelt.

Warum wird ist es eigentlich nötig, den Beitrag eins fremden Forums hier zu diskutieren? Kannst Du das dort nicht tun? Die weisse Frau könnte Dir alles vom bösen Wolf erzählen. :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:31
Wenn ich "Leuchtende Augen" lese weiß ich schon wieder Alles. Augen sind keine Scheinwerfer, die Licht aussenden, die würden sich sonst selber blenden, sondern Sensoren für Licht. Die können höchstens reflektieren, was aber gut sichtbar ist. Ich zumindest könnte das gut unterscheiden, ich bin auch viel bei Nacht unterwegs, auch im Wald. Alles, was ich da bisher sah, waren Reflektionen des Lichtes, das ich bei mir hatte, an der Netzhaut von Tieren.


melden
ItsTeaTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:32
@senkelwatch
Das andere Forum überzeugt mich nicht, schwer zu erklären.
Bei Allmy lese ich aber schon seid Jahren mit und mir ist Sachlichkeit von so manchem User aufgefallen wie er antwortet aber auch "harte" Antworten.


melden
ItsTeaTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:34
Darüber wurde in dem dortigen Thread auch schon gesprochen, mir geht es mehr um die Glaubhaftigkeit des antwortenden Users.


melden

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:37
@ItsTeaTime

Mach mal lieber Mittagsschläfchen und dann Hausaufgaben :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:38
@senkelwatch
:D


melden

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:39
@ItsTeaTime
Was glaubst Du, interessieren uns User eines anderen Forums?


Welche User HIER anwesend sind, mit denen man diskutieren kann, DAS ist hier wichtig, aber doch kein anderes Forum und schon gar nicht dieses 'wahre-x-akten.at'.Da schreiben Leute, die Geschichten erzählen, die keinerlei Beweiskraft haben.

Und nun melde Dich dort an und frage den User dort. Was haben wir mit denen zu schaffen ....?


melden

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:43
@ItsTeaTime
Ich verstehe nicht wirklich, was es da noch zu diskutieren gibt. Ihr habt doch eine Erklärung bekommen, oder kannst du das einfach nicht glauben? Wenn man Angst hat, oder sich erschreckt kommt es schon mal vor, dass man sich bestimmte Dinge einbildet.


melden
ItsTeaTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:48
@Arisu_Yuki
Ja, aber mich interessiert die Antwort des einen Users.


melden

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:49
@senkelwatch
@Arisu_Yuki
Warum seit ihr so aggro drauf?

Das Wahre....Forum ist so gut wie tod.
Und außerdem wollte @ItsTeaTime einfach nochmal andere
Meinungen hören.

Eure negative Haltung ist vollkommen unbegründet...


melden

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:49
@ItsTeaTime

Schau mal hier:

Wikipedia: Timberwolf

Der im Betrag erwähnte Canoidea lupus lycaon , gemeinhin auch als "phöser Pimperwolf" bekannte, Protagonist wohnt in Amerika. Ist Deine Sinnfrage nun ergiebig beantwortet?


melden
ItsTeaTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:51
@senkelwatch
Nein ist sie nicht.

Abgesehen davon ist der Grauwolf die größte Rasse.
Und es geht nicht um bekannte Rassen.


melden

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:52
@ItsTeaTime

Geh doch bei dem schönen Wetter mal raus. Hast Du eigentlich Deinen eigenen Beitrag mal gelesen? Dann wäre Dir die ein oder andere Schwachsinnigkeit in der Schilderung aufgefallen.

Was willst Du nun eigentlich diskutieren?


melden
ItsTeaTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:52
@senkelwatch
Warum gehen dir die Argumente aus?


melden

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:56
@ItsTeaTime
Ich schließe mich der Meinung von @senkelwatch an:
senkelwatch schrieb:
Warum ist es eigentlich nötig, den Beitrag eins fremden Forums hier zu diskutieren?



melden
ItsTeaTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:57
@Micha007
Weil ich mehrere aktuelle Antworten will?


2x zitiertmelden

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:57
@ItsTeaTime

Für was? Was will Du? Behaupten, dass es Werwölfe gibt? :trollbier:


melden

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 15:59
Zitat von ItsTeaTimeItsTeaTime schrieb: Weil ich mehrere aktuelle Antworten will?
Wie wäre es denn, wenn zuerst Du, als TE, uns mal Deine Einschätzung kundtun würdest?


melden
ItsTeaTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist an der Geschichte dran

20.05.2014 um 16:00
@senkelwatch
Lol Welcher Depp schreibt hier bitte von Werwölfen?
Du machst meinen Thread kaputt.
Sowas lockt nur die Twilight Freaks aus ihren Löchern.


Anzeige

1x zitiertmelden