weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Magische Wesen

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:04
Hey Liebe Leser und Leserinnen,

also ich wollte euch fragen, ob ihr vielleich auch das Gefühl habt das es Magische Wesen gibt ( Vampiere, Hexen, Geister, Werwölfe, Zyklopen, Einhörner u.s.w ) und wenn habt ihr irgendwelche Beweise dafür das es sie gibt?

Ich frage mich dies schon länger und auch, woher gibt es den auch das Gerücht von magischen Wesen dafür muss es ja Beweise geben.

Bitte sagt mir was ihr darüber denkt.


LG FantasyXLove


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:09
@FantasyXLove
Hattest du denn selbst schon Erlebnisse gehabt, die in diese Richtung gehen oder bislang nur Geschichten gehört / gelesen?


melden

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:10
@Dawnclaude
Ich hatte selbst noch keine erlebnisse aber immer so ein gefühl und lese darüber auch viel.


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:15
@FantasyXLove
Nein es gibt keine Beweise dafür.
Nichtmal wirkliche Indizien oder Anhaltspunkte wo man solche Beweise finden könnte.

Entweder man glaubt daran oder man lässt es... mehr ist im Moment nicht möglich.


melden

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:18
"Und nach meiner Reise nach Irland wurde mir klar dass ich im früheren Leben ein Einhorn war"

XDDDD


melden
8house
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:18
Wenn man die Phantasie als Teil des menschlichen Bewusstseins ansieht und dieses als real existierend, dann braucht es auch keinen Beweis im dem Sinn, d.h es tatsächlich physisch wahrzunehmen.

mystische Erlebnisse halte ich dennoch für wirklich und auch erfahrbar. Das wäre in meinem Fall Telekinese, die ich nicht selbst, sondern eine Frau, die ich mal kennengelernt habe praktizierte.


melden

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:18
@Magerstufe
Aber wenn es keine Beweise Indizien oder Anhaltspunkte gibt wieso gibt es dann immer diese Gerüchte?


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:24
@FantasyXLove
Dafür gibt es viele Gründe.

ein paar Beispiele wären:

1. Die Leute haben Angst davor, was nach dem Tod kommt und können sich nciht vorstellen, einfach zu verschwinden oder sie vermissen die Verstorbenen zu sehr... also erfindet man sowas wie Geister, damit man sich sagen kann, dass die Verstorbenen noch immer da sind.

2. Die Leute können sich Dinge nicht erklären also greifen sie zu den warscheinlichsten Dingen.
Die warscheinlichsten Dinge sind aus deren Sicht aber keine wissenschaftlichen Dinge, sondern Dinge die am offensichtlichsten wären.

3. Ihnen ist das Leben zu langweilig, also muss die Umgebung oder man selber etwas besonderes sein. Ich habe hier schon über Leute gelesen, die mit Gott, dem Teufel und verstorbenen Leuten gesprochen haben und Leute die Superkräfte haben...

So und das waren nur wenige Beispiele.... Lies dich hier einfach mal durch die Threads in Mystery, dann wirst du verstehen was ich meine.
Diese Gerüchte haben meistens überhaupt nichts zu bedeuten.


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:25
@8house
Sie konnte also Dinge mit der Kraft iher Gedanken bewegen?
Lass mich raten: es gibt keine Videos davon und sie hat sich nicht die 1 Million Dollar abgeholt?


melden

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:27
@Magerstufe
Aber manche dinge kann man ja auch nicht wissenschaftlich lösen und man kommt immer wieder auf den gleichenPunkt oder nicht?


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:28
@FantasyXLove
Nenn mir ein Beispiel, mir fällt da gerade nichts ein.. ^^


melden

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:39
@Magerstufe
Das ist jetzt nicht unbedingt ein gutes Beispiel aber Kinder oder andere erwachsene Leute sehen auch mystische sachen und ich denke nicht unbedingt das, dass ein hirngespinst ist oder das es geschweige denn mit der Wiseenschaft zu tun hat.


melden

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:40
@FantasyXLove
FantasyXLove schrieb:Aber manche dinge kann man ja auch nicht wissenschaftlich lösen
Ja das ist so. Dann kann man sich ja dann sagen „Ich weiss nicht was passiert ist“.
Dann kommt dann auch sicher die nächste Frage:
„Was kann ich nun noch darüber herausfinden?“

Hier aber zu einer Schlussfolgerung zu springen, weil man persönliche Erlebnisse anderer geschildert bekommt, finde ich verfrüht.
Zudem schränkt es die Sicht sehr ein, da man dann einfach nach hinweisen sucht die den glauben stützen und nicht offen für Sachen ist die dagegen sprechen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:44
Aber wenn es keine Beweise Indizien oder Anhaltspunkte gibt wieso gibt es dann immer diese Gerüchte?
Das ist jetzt nicht unbedingt ein gutes Beispiel aber Kinder oder andere erwachsene Leute sehen auch mystische sachen und ich denke nicht unbedingt das, dass ein hirngespinst ist
Nimm doch als gutes Beispiel hier diesen Thread.

Diskussion: Seltsame Geschehnisse seit meiner Kindheit

Es geht ja immer um Erlebnisse. In diesem Thread sind die Erlebnisse eigentlich ziemlich gravierend, aber keiner könnte es überprüfen, deshalb kanns auch nicht bewiesen werden.
Und so entsteht dieses Mysterium.
Bei erlebnissen, die nur selten auftauchen, stehen nun mal keine Wissenschaftler an jeder Ecke parat. ^^


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:50
@FantasyXLove
Zum Thema Einhorn, hier gabs mal ein Erlebnis von einem Allmy User zu einem Pegasus immerhin. ^^
Diskussion: Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen? (Beitrag von shadowscape)
ich nahm Kontakt zu einem Pegasus auf, saß etwa 3 meter vom Esstisch entfernt, ich spürte wie er kam, sah ihn dann auch und *wusch* flog alles vom meinen Esstisch runter, da lagen papiere drauf (kann der wind gewesen sein) und Gläser standen da, so starken Wind hatten wir definitiv nicht und der Wohnzimmertisch vor mir, war auch belagert mit Zeitung und Kerzen, da flog nichts runter.


melden

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:50
Diskussion: Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

Wird das Thema nicht zur genüge diskutiert?


melden

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 12:56
@amsivarier

Der Thread ist schon in Ordnung ;)


melden

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 13:02
FantasyXLove schrieb:also ich wollte euch fragen, ob ihr vielleich auch das Gefühl habt das es Magische Wesen gibt ( Vampiere, Hexen, Geister, Werwölfe, Zyklopen, Einhörner u.s.w ) und wenn habt ihr irgendwelche Beweise dafür das es sie gibt?
Hm, naja...
Wenn es Beweise gäbe, würde sich die Frage danach doch erübrigen...


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 13:02
@FantasyXLove
Naja ALLES was wir sehen wird von unseren Sinnen -unserer Wahrnehmung- beeinflusst.
Wunschdenken spielt oft eine Rolle und Halluzinationen manchmal ebenfalls.
Viele Leute halten Träume für wahre Ereignisse usw.

Das subjektive Erleben sollte man niemals als Beweis sehen.
Wenn jemand von einem Turm ein Frisbee scheibe wirft und ich sie sehe, könnte ich denken dass es ein Ufo ist.
Jedoch ist es einfach nur eine Plastikscheibe.

SOLLTEN Geister existieren, dann müsste man sie auch "finden" können, da sie ja physisch vorhanden wären.
Die meisten mythen enstehen halt einfach nur durch Unwissen, womit ich nicht sagen will, dass es keine Dinge gibt die wir noch nicht kennen.
Vielleicht haben wir einfach noch nicht die Technik um Geister zu orten. ;)
->Ich will jetzt von niemandem hören, dass man keine technischen Geräte braucht, sondern den Beweis in sich suchen muss.... wass DA ist kann man messen, filmen, aufnhemen<-


melden
Anzeige
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz der magischen Wesen.

09.06.2014 um 13:08
@FantasyXLove
Hexen gab es doch.... Hexen waren ganz normale Frauen die von der Katholischen Kriche als böse eingestuft wurden...

Das Wort "Hexe" kommt nur von der Kirche und ist in gewisser Weise vergleichbar mit Rassenhass.
Die Priester oder Bürger haben irgendwen gesehen, der ihnen nicht passte oder seltsame Dinge (aus eigener Sicht) getan hat und der wurde dann der Inquisition gemeldet und daraufhin verbrannt.

Daher stammt dann auch dieses böse Aussehen, das Hexen heute haben.... Auch DU hättest damals als Hexe/Hexer durchgehen können.... vielleicht allein deswegen weil du diese Frage nach Einhörner stellst... so war das damals.

Werwölfe und Vampire sind Unfug, weil der menschliche Körper einfach nicht in der Lage ist sich so zu verändern.
Vampire gibt es stattdessen im Tierreich.... aber die sind wegen ihrer Spezies Vampire und nicht durch eine Metamorphose.
Gäbe es EInhörner und Zyklopen, dann hätte man diese schon LANGE entdeckte und vermutlich ausgerottet.

Geister..... DAS ist eben das große Thema das niemand beenden kann, weil es eben einfach eine Antwort gibt.
Die Logik sagt nein, das Herz sagt ja..... Entscheide DU woran du glaubst, bis jemand einen Beweis dafür oder dagegen findet ^^


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden