Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:37
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:Wenn er nicht an dich glaubt ignoriert er dich schlichtweg, egal was du tust.
Hä? Wie jetzt? Wenn der Naturgeist nicht an MICH glaubt? Oder wenn ICH nicht an IHN glaub'?

Also ich denke mal, Du meintest: Wenn ich nicht an Naturgeister glaube, dann werde ich auch niemals einen sehen, richtig?

Das heißt also, wenn ich jetzt damit anfange, ganz fest an Naturgeister zu glauben, dann werde ich auch welche sehen, richtig?

Wenn ich dann auch wieder damit anfange, an den Nikolaus, den Osterhasen und an die Zahnfee zu glauben, dann werden die auch endlich mal vor mir erscheinen?

Anzeige
melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:39
Nein es ging noch um das Beispiel ob du dich jemanden zeigne würdest der nicht an dich glaubt.

den Nikolaus gab es wirklich, und was ist schlimm an dne GLauben an diese Wesen? Ichfind es eher schlimm das Kinder in der ersten Klasse schon auf Vernunft gedrillt werden und die Lehrer ihre Träume zerstören.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:40
Hab' ich doch beantwortet. Würde ICH SOFORT machen.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:43
Und was ist schlimm das die Kinder lernen das es einen Mann mit dem Namen Nikolaus gab und gestorben ist und die Menschen seit dem in seinen Namen immer noch Geschenke bringen? :}


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:43
willst du es gerade nicht verstehen? oder tust du es wirklich nicht? Ja du hast gesagt das du es tun würdest und ich sagte dir das er gar nicht blöd kucken würde, weil er dich schlicht ignorieren würde.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:45
@shadowscape
Das ist eine Unterstellung.

Ich (als der Skepsis neigend) würde eine Sichtung nie ignorieren (wäre sie denn zustande kommen). Und eher analytisch betrachten und überlegen was das sein könnte.

Sollte sich um eine wiederkehrende Sichtung handeln würde ich versuchen diese auf irgendeine Art und Weise zu dokumentieren, erstens damit ich Beweise für mich selber für später habe, und zweitens damit ich es evtl. weitererzählen kann und Beweise habe, und nicht Substanzlose Behauptungen


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:46
@Keysibuna

Daran ist nichts schlimmes, aber mein Bruder kam damals völlig entgeistert von der Schule, "wir haben über dne Nikolaus gesprochen da hab ich nach dme Christkind gefragt und da sagte die Lehrerin das gab es nie" Ich überraschte ihn an Weihnachten indem ich Engelhaar am Baum versteckte und sagte es sei vom Christkind, den wunderbaren Blick in seinen Augen war mehr wert wie alle Geschenke der Welt. dieses kindliche stauenen und die freude dahinter, auch wenn er ab da wusste wir sind das Chrstkind, aber das wir ihm seine träume wiederbringen wollten, war für ihn einfach das schönste Geschenk.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:46
@the_georg

Du vielleicht, andere die ich kenne nicht, die ziehen nur skeptisch die augenbraue hoch. ;)


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:47
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:Du vielleicht, andere die ich kenne nicht, die ziehen nur skeptisch die augenbraue hoch. ;)
@shadowscape

Du willst also behaupten, dass du Leute kennst (Skeptiker) die andauernd Sichtungen haben und diese Ignorieren? :note:


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:48
@shadowscape

Siehst du wie schädlich ist das die Kinder mit iwelchen Aberglauben erzogen werden und wie verstört sie später sind wenn sie mit der Realität konfrontiert werden?

Deshalb wollen ja auch viele nicht über ihre "Erlebnisse" reden weil genau das wird befürchtet, das es ein rationale Erklärung geben könnte ^.^


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:53
Ich rede nicht darüber weil es persönliche Erfahrungen sind die ich nicht mit hinz und kunz teile.

Ich brauche keinen der meint mich bekehren zu müssen ,da ich weiß was ich erlebt habe. Außer du kannst mir rational erklären wie sich mein Wohnzimmertisch von alleine leergefegt hat als ein Pegasus zu mir kam. Ich war am anderen ende des raumes und alleine in der Wohnung, ich höre dir gerne zu, wenn du dafür eine rationale erklärung hast.

Schaden bringen nur die Erwachsenen die meinen Kinder mit gewalt aus ihrer Fantasiewelt zu holen, das ergebnis ist das sie später nicht mehr normal mit der Fantasie umgehen können, Kinder kompensieren ihren Alltag über ihre Fantasie, so verarbeiten sie, was sie erleben. Wird ihnen das mit Gewalt zerstört, trauen sie sich entweder gar nicht mehr zu Träumen oder glauben alles ungesehen, das sind dann die die in den New-Age Mist rennen und alles einfach so glauben, weil das Guru xy aus Bad Homburg gesagt hat.

@the_georg
Ich kenne einige die zumindest eine Begegnung hatten und es dann als blödsinn abtaten.


2x zitiert2x verlinktmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:54
@shadowscape
Haben sich deine Naturgeister eigetnlich grobstofflich oder feinstofflich gezeigt?
Achte mal spaßeshalber darauf, ob die Geister Schatten erzeugen. oder passiert das nicht tagsüber?


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:54
@Keysibuna
Ja aber diese "Befürchtungen" kommen woher?
Genau aus diesem "gedrille", in dem Punkt stimme ich @shadowscape schon zu :D

Es stimmt schon dass die Ursache nicht in diesen "Aberglauben" zu suchen ist, sondern in unserem (traurigem) System, welche solche "Ängste" verursacht.

Siehe Burnout, Depressionen usw. alles kommt davon dass man sich an das "System" anpassen muss, immer gibt es irgendwelche falschen Ideale und Vorbilder nach denen man sich richten kann/will/muss. bzw wird dazu indirekt durch Sozialen Druck gezwungen.

Sei es in der Schule/Arbeit/oder allgemein im Alltag.

Gäbe es freie Entfaltung/ kein solches System dann gäbe es vielleicht auch diese Ängste nicht mehr und vielleicht auch neue erkenntnisse.


Aber den Rest stimme ich dir zu. Wer sowas behauptet soll es bitte beweisen :D


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:56
Feinstofflich dennoch teilweise ins grobstoffliche agiert. Wie zum Beispiel der Tisch von dem die sachen runtergefegt wurden, weil das Wohnzimmer zu schmal war an der stelle


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:58
@shadowscape

Und schon wieder haben wir nur "ANDEUTUNGEN" keinerlei Infos!

Soso, Aufklärung ist ein Gewalttat für dich? :}

Verstehe :D

Red dir das ein was dir gefällt, aber mit Andeutungen wirst du nur dich selbst und vermutlich einige die sich noch nicht damit auskennen beeindrucken können.

Und deine Eigene Widersprüche werden den Rest selbst erledigen!

@the_georg

Sry. Aber diese System was angeblich so schädlich sein soll, entwickelte sich und funktioniert leider mit solchen Glauben und Aberglauben, in denen die Werte, mit denen wir erzogen werden und leben versuchen einfach falsch und verzerrt sind!


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:58
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:Außer du kannst mir rational erklären wie sich mein Wohnzimmertisch von alleine leergefegt hat als ein Pegasus zu mir kam.
Dafuq. Also das kann man so ohne weiteres nicht erklären, entweder denkst du dir das aus oder aber es war was anderes, da gäbe es viele Möglichkeiten.

Ich denke das einzige was dann einer in deiner Situation tun kann ist, das ganze versuchen zu reproduzieren und irgendwie aufzunehmen


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:58
ne Keysibuna - die die sich damit auskennen verstehen die Andeutungen


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 19:59
@shadowscape
woher kam denn dieser Pegasus?
gab es einen Grund warum dieser zu dir kam?
Ich frage mich vor allem was ein Pegasus in deinem Haus macht...


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 20:00
@mae

Dann bist du sehr willkommen in der elitären Kreisen und bist auch sehr gern angesehen :}


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

11.07.2013 um 20:00
und wieder gehst du von einem geltungssüchtigen ego aus :)


Anzeige

melden