Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Hotel

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schlafparalyse, Kontaktieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Schlafparalyse

Geist im Hotel

11.07.2014 um 23:17
Hallo erstmal
Ich war vor kurzen in Bologna Italien in einem Hotel über Nacht. Mitten in der nacht verwachte ich Grundlos und versuchte wieder einzuschlafen, ich hòrte mein Pulsschlag laut und deutlich, plötzlich sagte eine stimme bei jedem Pulsschlag "Jasmin" der Puls wurde immer schneller und ich konnte mich nicht bewegen oder meinen vater weken. Nach für mich gefühlten minuten war dan das ganze wieder vorbei. Wollte da vielleicht jemand mit mir Kontakt aufnehmen?

(Sorry wegen den Schreibfehler, aber hier gehts nicht um Grammatik;) )

Anzeige
2x zitiertmelden

Geist im Hotel

11.07.2014 um 23:19
@pssch
Kann es Schlafparalyse gewesen sein?

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf (A.K.A Schlafparalyse)


melden

Geist im Hotel

11.07.2014 um 23:29
Das hört sich wirklich sehr stark nach der berühmten Schlafstarre an. Gepaart mit Halluzination im Halbschlaf, weil sich die Realität mit dem Traum überschneidet.
Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen.



1x zitiertmelden

Geist im Hotel

11.07.2014 um 23:30
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Das hört sich wirklich sehr stark nach der berühmten Schlafstarre an. Gepaart mit Halluzination im Halbschlaf, weil sich die Realität mit dem Traum überschneidet.
Wie gesagt,Schlafparalyse.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Hotel

11.07.2014 um 23:56
@pssch
Heisst du denn überhaupt Jasmin?


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 00:04
Wie gesagt, es ist wohl echt eine Schlafstarre. Dass du dich nicht bewegen konntest spricht auch stark dafür. ;)


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 01:06
Zitat von psschpssch schrieb:ich hòrte mein Pulsschlag laut und deutlich
Ist mir neu das jemand seinen eigenen Pulsschlag hört und nicht fühlt.
Zitat von psschpssch schrieb:Wollte da vielleicht jemand mit mir Kontakt aufnehmen?
Nein, ich glaube du warst da schlaftrunken und hast dir was eingebildet!


Bevor jetzt wieder heftige Kritik gegen diesen Post kommt schreibe ich es für die die es nicht verstehen ;)

"Meine Meinung"

Ende. ;)


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 01:14
@pssch
Auch ich tippe auf eine Schlafstarre. Der Ablauf des Ganzen spricht meiner Meinung nach sehr dafür. Ich glaube nicht, dass dich da ein Geist besucht hat.


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 02:43
Es sind Ferien, ne ;)


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 07:08
@mightyrover

pssch(t) ;)


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 08:28
http://www.ksm.ch/pages/de/krankheitsbilder/parasomnie/symptome-und-ursachen-im-detail/index.html (Archiv-Version vom 08.05.2013)


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 11:02
Zitat von psschpssch schrieb: Mitten in der nacht verwachte ich Grundlos und versuchte wieder einzuschlafen, ich hòrte mein Pulsschlag laut und deutlich, plötzlich sagte eine stimme bei jedem Pulsschlag "Jasmin" der Puls wurde immer schneller und ich konnte mich nicht bewegen oder meinen vater weken. Nach für mich gefühlten minuten war dan das ganze wieder vorbei.
Wie bereits erwähnt ... der Klassiker ... Schlafparalyse aka Schlafstarre ...
Die Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird.
Von der Starre ausgenommen sind die Atem- und Augenmuskulatur. Aufgrund der auftretenden Augenbewegungen wird die Schlafphase, in der Träume auftreten, auch als REM-Schlaf (REM = Rapid Eye Movement – Schnelle Augenbewegungen) Die Schlaflähmung kann durch körperliche Berührung
unterbrochen werden.

[...]

Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Dabei ist es möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Manche Menschen haben in diesem Zustand das Gefühl, zu ersticken, da sie ihre Atmung nicht spüren. Manchen gelingt es, mit äußerster Willenskraft Zehen oder Finger zu bewegen und sich so aktiv aus der Lähmung zu lösen.

[...]

Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen.
Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum
einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden. Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen. Man kann sich z. B. eine 'Kinoleinwand' an die Zimmerdecke wünschen, auf der dann ein zunächst unwillkürlicher Traum oder eine Erinnerungssequenz beginnt.
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf
Zitat von psschpssch schrieb:Wollte da vielleicht jemand mit mir Kontakt aufnehmen?
Nein!


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 11:15
Nein!

(Sry wegen meiner kurzen Antwort, aber hier gehts ja nicht um Geister ;) )


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 13:00
@pssch
Schlüsselwort: Schlafparalyse
hier und nein, das war kein "Geist" hier findest viele Themen dazu....


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 13:51
Hypnagogische Halluzinationen werden oft fälschlich für vermeintlich paranormale und "geisterhafte" Begebenheiten gehalten ...

Was ich, wenn man mit der Thematik nicht vertraut ist und zum ersten Mal so eine Schlafstarre erlebt, sogar irgendwie verstehen kann ...

Als ich das erste Mal vor über 15 Jahren zum ersten Mal eine Schlafstarre hatte und überhaupt noch nichts darüber wusste, dachte ich auch "holy fuckin shit, was war das ...???" ... :D


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 15:06
@pssch
Schlafstarren werden von Geistern auch gerne eingesetzt, damit man sich nicht bewegen kann und aufmerksam zuhört. (Das versteht man nur, wenn man auf der Dawnclaude Ebene ist ;))
Wenn du es also paranormal siehst, musst du abwarten, ob der Kontakt noch mal passieren wird. Viel mehr kann man da auch nicht tun.


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 17:45
@Dawnclaude

Ja da gebe ich dir Recht. Geister setzen sowas sehr gerne ein!


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 23:20
@Dawnclaude

Sorry, aber dein Level is nimma zu erreichen. Du bist da schon ne echte Koryphäe.
Dein Jeist is ja och so ne Marke. Der macht mit dir Sachen die man höchstens von animes(nennt man die japanischen Schmuddelzeichentrickfilme so?) her kennt.

Ick versag mir ma jeden Kommentar zu meinen Jedanken dazu watt ick glob watt bei dir lose is. Dett wär nich respektvoll und da du ja eijentlich n netten bist is dett unanjebracht.

Außerdem bisse mir och zu sympathisch dafür


1x zitiertmelden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 23:35
Lass dich mal auf Schizophrenie untersuchen. Ist sehr viel wahrscheinlicher als ein Geist ;)


melden

Geist im Hotel

12.07.2014 um 23:45
@chilichote

Sowatt sollte man nich sofort rausposaunen ohne Kenntnisse. Da wär ick hier janz vorsichtich.
Nen Nieser macht och noch keine Grippe


Anzeige

melden