Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Dreamcatcher

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Träume, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:07
Rationale Erklärungen ja klar ^^ Man fühlt sich nicht gerade wohl in den eigenen vier Wänden.

Ich hab ja nichtmal an das offene Fenster im Wohnzimmer gedacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:09
Zitat von GoodKidGoodKid schrieb:Im Schlafzimmer hab ich das Fenster offen ja, aber nicht im Wohnzimmer, dass ist allerdings eine Erklärung.
Zitat von GoodKidGoodKid schrieb:Ich hab ja nichtmal an das offene Fenster im Wohnzimmer gedacht.
du solltest, um glaubhaft zu erscheinen, dir nicht selbst widersprechen. Nur so als Tipp ;)


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:10
@cavalera

Auf das Offene Fenster hat mich gerade eben einer im Forum hingewiesen.

Schau mal du Konzentrierst dich zu sehr mich als Lügner aufzutischen ;)


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:11
@GoodKid

du konzentrierst dich zu sehr darauf diese Todgeburt zu erklären

helau btw :D


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:11
@GoodKid
wer lesen kann ist klar im Vorteil, dazu muss ich mich nicht besonders konzentrieren ;) nimms nicht so schwer


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:12
@GoodKid

Du,
der gängige Glaube ist ja,
das Traumfänger schlechte Träume einfangen,
aber es gibt auch noch andere Deutungsmöglichkeiten.

So sollen sie,beispielsweise,auch die Fähigkeit besitzen gute Träume bis zum nächsten Morgen einfangen zu können.Schlechte Träume verschwinden durch das Loch in der Mitte,werden verschluckt oder entweichen einfach.

Würde mir deswegen echt keinen Kopf machen,
war wahrscheinlich nur eine Aneinanderreihung von falsch interpretierten Zufällen,
die auf deinem "Traumfängerglauben"zurück zuführen sind.


Mein Traumfänger wackelte auch mal doof rum,
lag aber eher daran,das meine lieben Nachbarn gerade ein- und meine ehemaligen gleichzeitig auszogen.


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:13
@GoodKid
Ok, dann bleiben wir doch mal beim Fenster ;) Ist es in deiner Wohnung möglich, dass ein Luftzug entsteht und auch den Traumfänger im Wohnzimmer bewegt? Oder undichte Fenster im Wohnzimmer (mal mit dem Feuerzeug hingehen und schauen, ob sich die Flamme bewegt... spart im besten Fall Kosten :D) Die Geräusche können z.B. durch arbeitendes Holz entstehen... Hast du Parkettboden?


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:22
Meine Wohnung hat Laminat, kein Parkett. Wohne unterm Dach, soweit ich mich Erinnern kann, laufen da aber keine Leitungen oder sonst irgendwas auf dem Dachboden.

Luftzüge gibt es eigentlich wenig in meiner Wohnung. Es sei denn ich mach alle Türen auf und Fenster,
aber das gibts ja in jeder Wohnung.


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:26
@GoodKid Wenn über dir ein Dachboden ist, können dort ja irgendwelche Viecher die Geräusche machen?


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:29
So große Viecher? Wenn da nicht die Weltrekord Ratte ist ^^ Nein scherz,
ich kann ja mal ein Foto vom Dachboden nach dem Feierabend machen. Gehe da so gut wie gar nicht hoch.

Wer weiß vielleicht ist da wirklich was oben.


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:30
@GoodKid
Kennst du zufällig @lukiwerdini ????


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:33
Ich hab mich heute erst angemeldet. Hab durch Zufall die Seite vorhin in der Pause gefunden.
So schnell kann ich niemanden hier kennen. Warum?


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:33
solltest du nicht arbeiten anstatt hier zu schreiben?


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:34
@GoodKid Das ist nur so ein Troll


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:38
Hier ist nichts los, außerdem ist es ein Mythos, dass Männer nicht Multitasking fähig sind. ;)

@D4n
Wenn es weiter nichts ist.


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:40
Ich kann euch jedenfalls verstehen, dass ihr etwas vor eingenommen seit.

Diese Mystery Geschichten locken ja ziemlich viele nette Unterhalter heran.
Da ist es klar das man mir nicht glaubt. Und die Erzählungen bis aufs kleinste Detail überprüft.

Ich bin sehe da jetzt nicht gerade toll aus mit meinem Dienstag und Mittwoch verwechselung.


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:42
Mal abgesehen von den groben Fehlern, und der englischen Überschrift und dass es sich wirklich wie ne schlechte Urban-Legende liest... du schenkst deiner Nachbarin n Mülleimer und die nimmt noch dankend an? Spätestens da wars für mich n Fake, sorry...


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:45
Das mit dem Mülleimer ist schon komisch, dass die Nachbarin den einfach so annimmt bzw. du ihn ihr anbietest - aber es gibt schon komische Vögel von daher kann das schon gut sein dass die werte Dame den Mistkübel nimmt und geht :D

Eine Frage wie lange bist du schon in der Wohnung ? Fühlst du dich 100 %ig Wohl und sicher (vor den Vorfällen) Gabs vor diesen "mysteriösen" Ereignissen schon mal was, paranormales in deinem Leben ?


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:50
Nehmen wir das ganze mal auseinander.

Gab es denn irgendwelche vorgeschichten zu deiner Wohnung oder dem Haus in dem du lebst?

Ist vor den Ereignissen irgendetwas eigenartiges passier? (Gläserrücken, Todesfall im Umfeld, etc.)

Hast du solche sachen schon einmal erlebt?

Seit wann hast du die Traumfänger?

Und noch nebenbei.

Warum passiert sowas immer nachts? Wär ich ein Geist würde ich dir beim Duschen das heiße Wasser abdrehen und dann jeden tag und nicht immer nur Mittwoch.


edit: ich sollte mich an meine eigene Nase fassen und mal arbeiten...


melden

The Dreamcatcher

21.07.2014 um 11:51
@GoodKid

Ich möchte einfach mal "Danke" sagen, bevor der Thread vermutlich verschoben wird. Diese Geschichten erheitern mich immer wieder auf's Neue & werden irgendwie nie langweilig.

;)

PS: Ich wäre dafür, dass sich Allmystery einen "Trollfänger" aufhängt :)


Anzeige

melden