Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Repleh Snatas

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Repleh Snatas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Repleh Snatas

02.08.2014 um 12:06
@Anyanca1909

Creepypasta´s sind Gruselgeschichten, die sich mit unheimlichen Dingen/"Begebenheiten"/Personen befassen und meistens frei erfunden sind.

Anzeige
melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 12:07
Hier ist ne ganze Seite dazu... :)

http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Deutsches_Creepypasta_Wiki


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 12:07
@babykecks
@Hellskitty


Ah ok, verstehe. Vielen Dank für die Erklärung.... Find ich ja klasse das eine Creepypasta nicht unbedingt frei erfunden sein muss sondern auch echt sein kann (was vermutlich nur die wenigsten sind) Toller Gruselfaktor :D


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 12:08
@Hellskitty

Cool, danke. *gleich mal reinstöber*


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 12:08
@Anyanca1909

Hab die auch grad erst entdeckt ^^ bin auch schon am stöbern ... :D


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 12:24
@Anyanca1909
Ich bin mir nicht genau sicher ob es richtig ist, aber ich hatte das in den Whois-Daten gesehen die @Mittelscheitel gepostet hat.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Creation Date: 2014-04-27T07:29:36-0400
Und wurde ja schon gesagt, Creepypastas sind so gut wie immer frei erfunden. (ich kenne keine, die echt ist)


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 12:29
Und würde man ne echte veröffentlichen würde sie keiner mehr glauben. ^^


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 12:54
In diesem Fall wars halt einfach nur Werbung für einen Film.
Hatte ich mir eh schon gedacht, weil bei Blair Witch wars so ähnlich.
Fands nur schade das man da so schnell hinterkommt, weil die Zielseite lässt ja keine Fragen mehr offen, oder ?


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 13:00
@Heijopei


Ich denk nicht das es Werbung für einen Film ist...Ich mein die Seite ist von 2014 und der Film ist irgendwann 2000 rum entstanden. Wäre doch quatsch dafür jetzt noch Werbung zu machen.

Ich denke eher das es für Verwirrung sorgen soll, das Repleh uns auf diese anderen Seiten "lockt". So kann man auch den Link zu diesem andern Youtube Video erklären mit dem Typen.


1x zitiertmelden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 13:07
@Anyanca1909
Zitat von Anyanca1909Anyanca1909 schrieb:Ich denk nicht das es Werbung für einen Film ist...Ich mein die Seite ist von 2014 und der Film ist irgendwann 2000 rum entstanden. Wäre doch quatsch dafür jetzt noch Werbung zu machen.

Ich denke eher das es für Verwirrung sorgen soll, das Repleh uns auf diese anderen Seiten "lockt". So kann man auch den Link zu diesem andern Youtube Video erklären mit dem Typen.
Ok , könnte so sein.
Aber auf was stützt sich deine Annahme?
Ich habe Belege für meine gepostet annnahme und die so gut wies geht dokumentiert, gut kann sein das ich was vergessen habe im Eifer des Gefechts.

Aber ich halte mein Fazit eigentlich für nicht weit hergeholt, aber deine Theorie finde ich schon sehr Abenteuerlich.


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 13:19
Also @Heijopei



@Ninenya konnte in den Ping-Dingens, welches @Mittelscheitel
erstellte, der Seite sehen das sie im April 2014 erstellt wurde.
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Repleh Snatas ist eine noch recht unbekannte Pasta, die auch erst seit April 2014 läuft, daher ist sie wohl noch nicht so populär.
Ich bin mir nicht genau sicher ob es richtig ist, aber ich hatte das in den Whois-Daten gesehen die @Mittelscheitel gepostet hat.

Creation Date: 2014-04-27T07:29:36-0400
Und das der Film von 2000 rum ist hast Du selbst gesagt:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Hmm , nun bin ich hier gelandet

http://www.collingswoodstory.com/index.htm (Archiv-Version vom 22.07.2012)

Toll , das ist ja wohl nicht ein film von 2002, oder was ?
Und um das ganze nochmal zu vervollständigen hier der Typ von dem ich vorhin sprach, der scheinbar nichts mit dem vorn Dir erwähnten Filmchen zu tun hat:

Zitat von @brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Jop, und des is aber auch auf der Seite Eingebettet.
Beim Linken Bild auf n Auge Klicken. ;)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Xf6Geh82vXg



@Heijopei

Darauf stützt sich meine Aussage/Annahme. Wenn Du alles mitgelesen hättest wüstest Du das aber ;) Zumal ich Dich ja selbst zitiere von wann der Film ist/war ;)


Und wie gesagt wieso sollte jemand eine solch umfangreiche Seite 2014 erstellen um Werbung für einen Film von 2002 zu machen.


1x zitiertmelden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 13:20
Ich finde die Werbetheorie eher abenteuerlich. Für jegliche Art von Werbung ist diese Seite einfach zu unbekannt, daher ist Reklame für einen Film sehr unwahrscheinlich. Demnach müssten dann ja auch alle Pokepastas Werbung für Pokemonspiele sein, was sie nicht sind.
Bei Repleh Snatas ist es dasselbe, es ist ein kleines Horrorspiel was für Verwirrungsgrusel sorgen soll. Daher auch die Umleitung auf diese ganzen Seiten, man weiß halt nie wohin man kommt, das soll eben gruseliger wirken xD
Und Repleh selbst ist reine Fiktion, irgendwer hat sich die ausgedacht. Mal sehen, vielleicht finde ich den Autor auf Deviantart, da sind viele Pasta-Schreiber unterwegs...


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 13:21
@Ninenya

Toll geschrieben, genau meine Meinung *thumbsup* :D


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 13:25
@Anyanca1909
Zitat von Anyanca1909Anyanca1909 schrieb:erstellte, der Seite sehen das sie im April 2014 erstellt wurde.
Ich bitte dich, heutzutage kann fast jeder ein Skript schreiben welches eine beliebiege Seite aktualisiert auf die er Adimzugang hat.
Und bei Internetseiten gilt halt das Datum wann die letzte Version hochgeladen wurd, bzw. die letzte ersetzt wurde.
Das bedeutet aber nicht das sich der Inhalt von 2014 von dem von 2002 unterscheidet.

Wie gesagt meine Meinung dazu ist sicherlich nicht in Stein gemeisselt, aber das da 2014 steht ist absolut nicht aussagekräftig.


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 13:26
@Heijopei


Du wolltest wissen worauf ich meine Aussage stütze und das sagte ich Dir ;) Nicht mehr und nicht weniger


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 13:28
@Anyanca1909
Danke :D Ich denke damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. Diese Art von Gruselseiten gab es übrigens schon immer, seit Anfang des Internets, damals hat man es mit Kettenbriefen in Emails gemacht oder anderweitig Hoaxe verbreitet. Auch Blair Witch Project wurde so vermarktet, als wahre Begebenheit, da hat @Heijopei schon recht. Aber letztendlich basiert diese Story ja auch auf einem ausgedachten Mythos des Regisseurs. Und heute würde da niemand mehr Werbung in irgendeinet Art für machen.

Eine Story die ich euch noch empfehlen kann ist "normalpornfornormalpeople.com". Hatte da auch einen Thread eröffnet hier auf Allmy. Die ist nämlich nicht so weit hergeholt wie die meisten Pastas sondern hat durchaus Bezug zur Realität... ;D


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 13:28
@Anyanca1909
Ja
Und mein letzter Post sollte wohl auch das Datum erklären.


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 13:30
@Ninenya


schau ich mir gleich mal an :D

Ich liebe solche "Ich grusel mich fast zu tode" - Sachen. Bin zwar echt n Schisser vorm Herrn aber wenn ich weiß da gibts keine echten splatterszenen o.ä. zu sehn dann schau ichs mir gern an für den kleinen Horror zwischendurch :D


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 13:36
@Heijopei
Meinst du nicht, dass diese Seite für eine Werbe-Website nicht ein wenig zu unbekannt ist? Alle meine Recherchen deuten daraufhin, dass diese Seite ihren Ursprung auf tumblr hat. Tumblr ging 2008 ans Netz. Ich meine sogar den Autor da gesehen zu haben der Repleh Snatas geschrieben hat. (Bin selbst tumblr-User, suche den Link mal raus bei Gelegenheit)


melden

Repleh Snatas

02.08.2014 um 13:39
@Anyanca1909
zu dem Video auf das du dich berufst.
http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Mereana_mordegard_glesgorv
Lies die mal diesen Link durch, s.o.

Auszug:
Das ganze Video dauert 2 Minuten, wurde aber von
Mereana Mordegard Glesgorv original00:21

Mereana Mordegard Glesgorv original
YouTube entfernt, nachdem 153 Menschen, die sich das Video ansahen, ihre Augen aushöhlten und sie zum YouTube-Hauptbüro in San Bruno schickten.
YouTube wird in regelmäßigen Abständen die ersten 20 Sekunden des Videos hochladen, um den Verdacht zu unterdrücken, sodass die Leute nicht nach dem richtigen Video suchen und es hochladen. Das volle Video wurde nur von einem einzigen YouTube-Mitarbeiter angesehen.
Wonach hört sich das deiner meinung nach an, wenn du Objektiv bist und den ganzen übersinnlichen Kram mal aussenvorlässt ?


Anzeige

melden