Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rote Lichtstreifen auf der Straße

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Straße, Meter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Geklärt

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 03:19
Hallo ihr Lieben.

Ich komme gerade mit meinem Freund heim, wir waren zu Besuch bei Verwandten. Wir sind ca. eine halbe Stunde mit dem Auto gefahren, hauptsächlich nur geradeaus, Bundestraße halt. Nach etwa 10 Minuten Fahrt ist sehr weit vor uns (die genauen Meter kann ich nicht abschätzen aber es war gerade so weit wie man mit Fernlicht sehen kann nachts, also wirklich am absoluten Fluchtpunkt) eine rote "Säule" aus Lichtstreifen aufgefallen. Ihr müsst euch vorstellen, zwei rote Streifen übereinander von der Breite einer ganzen Fahrbahn (normal einspurig, links und rechts) und ein dritter Streifen der so aussah, als würde er auf dem Boden der Straße reflektiert werden. Die Straße war durchgehend trocken, kein Nebel.

Wir dachten erst es wäre das Rücklicht eines LKW aber das Licht verschwand und tauchte nach einigen Kilometern wieder auf. Die Bundesstraße führt ca. 30km nur geradeaus. Als es verschwand, tauchten diese roten Streifen in der selben Entfernung auf dem freien Feld neben uns auf, außerhalb der Straße. Dann war es wieder weg und erschien später an einer Ampel wieder.
Wir haben dann versucht schneller hinterher zu fahren aber es war immer im gleichen Abstand und wir konnten es nicht einholen...diese Lichter "fuhren" auch über rote Ampeln, daher schließen wir ein Fahrzeug aus. Wir glauben es handelte sich um irgendwelche Reflektionen die von der Straße aus kommen, aber was kann das sein?
Ich hab echt keine Ahnung. Ich habe auch ein Video gemacht, allerdings erkennt man da kaum etwas...man sieht nur wie groß diese Erscheinung ist und das sie auch über die rote Ampel fährt und plötzlich nach links verschwindet.

Wir haben von weitem gesehen wie das Licht links abbiegt (Kreuzung), sind hinterher gefahren aber da war nichts... ich stelle das Video später mal rein wenn ihr es sehen wollt, aber das musste ich jetzt loswerden hier. Hat jemand eine Idee? Es waren wirklich lange breite Streifen, drei Stück, also keine Lichter wie man sie von PKW-Rücklichtern kennt. Es sah von weitem aus wie Reflektionen, teilweise verschwommen wie wenn man bei großer Hitze diese Luftspiegelungen auf der Fahrbahn sieht. Aber wo könnten die herkommen? Das lässt sich sicher physikalisch erklären.

Ich hab sowas nur noch nie gesehen und ich fahre selbst beruflich auch Nachts durch die Straßen. Aber sowas hat mich und auch meinen Partner ziemlich irritiert...

Anzeige
melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 03:33
Diese Reflektionen kamen aus der Luft (Flugzeug o. Ähnliches) von daher brauchen wir kein Video, trotzdem danke.


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 03:38
lad das Video hoch, wollen sicher einige noch sehen.


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 04:05
Das ist die neue Maut - Technik *grins*


Gerne ein Video! Experten werden sich das ansehen.


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 08:44
Lad mal das Video hoch.
Denke aber auch dass es eine Reflektion war, die Frage ist nur von was, vielleicht ist das am Video ersichtlich.


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 09:02
Vielleicht ist es vergleichbar mit einem Regenbogen, den kann man auch nie einholen.

Manchmal lohnt sich auch das Reinigen der Windschutzscheibe.

Mich interessiert das Video.


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 09:03
@Ninenya


Könnte es so ähnlich gewesen sein wie im Bild?

IMG 20131126 115932Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 09:23
Seid ihr vllt ein wenig schnell gewesen und in nem Monat kommen die ein oder anderen Blitzer ins Haus? :D

Spass bei seite. ich würde auch gerne das Video mal sehen.


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 09:26
Sicher das es AUßERHALB des Autos war? Oder lag vielleicht ein Handy auf der Ablage, das geleuchtet hat? Oder war der Akku vom Navi leer, und das hat sich in der Windschutzscheibe gespiegelt?


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 09:52
@UnderBlackSun
Wie niedrig hätte das Flugzeug denn bitte fliegen müssen damit sich davon die Lichter auf der Straße reflektieren...? Und wieso taucht es immer mal wieder auf und verschwindet?

@allmotlEY
...es war nachts, 2Uhr morgens, wo soll da ein Regenbogen herkommen? Und die Windschutzscheibe war sauber, ich hasse es mit so einem versifften Ding zu fahren :P

@Amsivarier
Das kommt dem schon sehr ähnlich! Jetzt musst du dir noch vorstellen, dass dieses Licht auf deinem Foto nochmal in der Mitte geteilt ist. Quasi zwei Streifen. Und der untere reflektiert auf dem Straßenboden, so ganz komisch als wäre die Straße erwärmt. Es waren draußen 17 Grad heute Nacht, also recht frisch.
Und das Licht auf dem Foto war nicht so links versetzt, sondern genau auf dem Fluchtpunkt.

@Neverno
Blitzer gibt es auf der Straße :D Aber nur einen soweit ich weiß. Leuchten die denn rot?

@MissFortune 100% sicher. Sieht man auch auf der Aufnahme. Sind ohne Navi oder sonstiges gefahren.

@all
Ich lade es heute Nachmittag hoch, dann könnt ihr mal gucken (liege noch im Bett :D). Danke für eure Antworten. Es ist übrigens die B239 in NRW, die Strecke zwischen Wagenfeld und Herford. Falls die da jemand kennt. Eine recht viel befahrene Straße am Tage, nur Nachts in der Woche ziemlich leer.


2x zitiertmelden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 09:55
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:liege noch im Bett :D
Pff, das würde ich jetzt auch gern :D Dann bin ja mal auf das Video gespannt ;)


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 13:43
@MissFortune
Hehe, Urlaub noch bis Übermorgen :D Dann geht's wieder los... :c

Also Leute, ich hab mir gerade das Video nochmal auf dem Rechner angesehen...man erkennt leider so gut wie nichts. Man sieht zwar dieses rote Licht aber nur sehr klein und verschwommen und es könnte demnach auch ein ganz normales Auto gewesen sein (auf dem Video). Man sieht nur wie "es" über die rote Ampel fährt.

Aber, diese Ampeln auf der Strecke sind so welche, die automatisch umschalten auf Grün sobald ein Fahrzeug sich nähert. Die Ampel tut das bei dem Licht nicht, was darauf schließen lässt, dass es kein Fahrzeug sein kann...

Es läd gerade hoch. Hoffe die Quali wird nicht noch mehr gekillt durch Youtube :c


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 14:01
So, hier ist es. Die Strecke die wir fahren geht nur geradeaus, es ist ein kurzer Abschnitt, der keine Einfahrten nach links oder rechts hat. Erst ganz oben an der Ampel kommt die Kreuzung. Das Licht kann demnach links, rechts oder nach oben gefahren sein. Die Ampel schlägt aber nicht auf Grün, so wie bei uns an der Kreuzung.

Und tut mir Leid wegen dem Gelaber von uns, ich hab jetzt nichts großartig bearbeitet, nur ein großes Stück abgeschnitten weil da am Ende eh nichts mehr kam. :D

Das Licht ist genau auf dem Fluchtpunkt der Straße zu sehen (Ich meine nicht die Reflektionen der roten Ampel an der Windschutzscheibe :D)

https://www.youtube.com/watch?v=VFksln3takw


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 14:02
dein Video ist Privat @Ninenya


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 14:03
@Ninenya
Bei mir steht da nur das video ist privat.


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 14:03
So jetzt müsste es gehen, sorry.


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 14:05
das ist sowas von eine spiegelung auf deiner Windschutzscheibe!


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 14:08
@Neverno
Spiegelung von was? Ich schrieb, wir haben das Licht vorher schon zweimal gesehen, wo KEINE Ampel weit und breit zu sehen war.


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 14:15
ganz einfach. Der Abstand zwischen dem Scheibenwischer und dem Licht verändert sich nicht d.h. es kann sich nur was innerhalb des Autos spiegeln. was auch immer.


melden

Rote Lichtstreifen auf der Straße

05.08.2014 um 14:15
@Ninenya
Ich sehe leider gar nichts. :(


Du machst den Fahrer aber ganz schön zur Schnecke. :D


Anzeige

melden