Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal angenommen, dass...

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Nacht, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Das war's dann wohl...

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 12:26
Hallo Freunde und Skeptiker des Übersinnlichen.
Die Rubrik Mystery ist ja voll von Phänomenen, Sichtungen und Leuten die diese Sichtungen "analysieren". Doch leider werden 90 % der Threads als Humbug abgestempelt. Von allen außer dem TE selbst, das finde ich schade.
Und jetzt kommt mein Gedankenspiel:
Nehmen wir mal an dass es diese Wesen gibt. Ich will mich nur auf definitiv lebendige Wesen beziehen. Also nix Geister, Dämonen...
Also mit Wesen meine ich: Chupacabra, Mottenmann, komische kleine Wesen die mit einer Nachtsichtkammera im Wald aufgenommen wurden (ihr wisst schon welches Video ich meine oder ? Das mit dem Mini Teufel im Wald.), Wesen mit glühenden Augen, Höllenhunde, Alienartige Wesen ( die Existenz von Aliens ist ein anderes Thema, ich meine nur Alienähnliche Wesen), und was noch so in finsterer Nacht gefunden wurde. Auch Zwerge, Elfen, Wichte,...
Mal angenommen die Beobachter sind keine Trolle, haben es 1 zu 1 wiedergegeben was sie sahen, es war keine Sinnestäuschung, es war kein der Wissenschaft bekanntes Tier, sämtliche Technologien wie Flugzeuge, Roboter,... sind vom Beobachter gänzlich ausschließbar (ich gehe von einem normal denkenden Menschen aus, der weiß dass Hunde nicht auf 2 Beinen laufen können usw.) Was war es dann ? Richtig, genau das was die Beobachter uns versuchen zu erklären: Ein unbekanntes (unheimliches) Wesen.
Jetzt die Frage: Unter den oben genannten Bedingungen: Was WÄREN das für Wesen ? Sind sie gefährlich für den Menschen ? Was wollen sie ? Sind sie intelligent ? Seit wann gibt es sie ? Wieviele gibt es von jeder Art ? (Gibt es nur einen Teufel von New Jersey oder sind das mehrere, z.b.), Sind sie natürlich entstanden ? Big Foot, Jedi ähm Jeti und Nessi schließ ich mal aus, die sind langweilig.

Die Annahmen muss man treffen sonst gibts ja doch wieder so Sachen wie "Gibts gar nicht", "Kann man alles auf Drogenkonsum zurückführen",....
Wirds so oder so geben aber egal.

Anzeige
5x zitiertmelden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 12:30
Wenn das grundlegende Kriterium "Was wäre wenn..." ist, dann gibts keine Grenzen.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Ich will mich nur auf definitiv lebendige Wesen beziehen. Also nix Geister, Dämonen...
Also mit Wesen meine ich: Chupacabra, Mottenmann, komische kleine Wesen die mit einer Nachtsichtkammera im Wald aufgenommen wurden (ihr wisst schon welches Video ich meine oder ? Das mit dem Mini Teufel im Wald.), Wesen mit glühenden Augen, Höllenhunde, Alienartige Wesen ( die Existenz von Aliens ist ein anderes Thema, ich meine nur Alienähnliche Wesen), und was noch so in finsterer Nacht gefunden wurde. Auch Zwerge, Elfen, Wichte,...
Die alle gibt es deiner Meinung nach also definitiv?
Keinerlei Interpretation notwendig?
Dann sollte es doch auch Belege geben.
Was ist mit Yeti, Bigfoot und dem Monster von Loch Ness?
Auch alle definitiv lebendig?


1x zitiertmelden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 12:30
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Jetzt die Frage: Unter den oben genannten Bedingungen: Was WÄREN das für Wesen ? Sind sie gefährlich für den Menschen ? Was wollen sie ? Sind sie intelligent ? Seit wann gibt es sie ? Wieviele gibt es von jeder Art ? (Gibt es nur einen Teufel von New Jersey oder sind das mehrere, z.b.), Sind sie natürlich entstanden ?
Allein die Frage "Sind sie gefährlich für den Menschen" ... wenn sie wirklich existieren, wie manche behaupten, und sie wären gefährlich; Wieso leben diese Menschen noch?
Wenn es sie gibt, sind sie intelligent genug um sich vor den meisten Menschen zu verstecken.


melden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 12:35
@NyancatOpal
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb: Was WÄREN das für Wesen ? Sind sie gefährlich für den Menschen ? Was wollen sie ? Sind sie intelligent ? Seit wann gibt es sie ? Wieviele gibt es von jeder Art ?
Da die eigentliche Frage, Mal angenommen, dass..., ist (ich "liebe" diese "was- wäre- wenn -Spielchen) erübrigt sich oben genanntes Zitat von dir zu beantworten, da dies ebenfalls Spekulation wäre und somit nicht beantwortbar.


1x zitiertmelden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 12:35
Spekulationen über Spekulationen...

Wenn Beweise vorliegen, dann hätte man wenigstens eine Grundlage ;) So aber können wir auch nur raten & Vermutungen anstellen. Selbst wenn wir glauben würden, dass es soetwas tatsächlich gibt.


melden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 12:35
@NyancatOpal
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Was WÄREN das für Wesen ?
Das käme auf das Wesen an. Bigfoot wäre vielleicht ein Bär oder ein großer Affe, Chupacabra vielleicht ein Hundeartiger und Nessi eine unbekannte Robbenart.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Sind sie gefährlich für den Menschen ?
Kommt wohl auch auf die jeweilige Art an.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Was wollen sie ?
Was alle Tierarten wollen: Sich vermehren.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Sind sie intelligent ?
Höchst unwahrscheinlich.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Seit wann gibt es sie ?
Kommt wiederum auf die Art und die Definition an.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Wieviele gibt es von jeder Art ?
Genügend um eine Population aufrecht zu erhalten.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb: Sind sie natürlich entstanden ?
Ja, selbstverständlich. Wie auch sonst?


1x zitiertmelden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 12:39
@Pan_narrans

Stimmt.
Wenn es sie geben würde, wären sie mit unserer Flora und Fauna vereinbar.
Definitiv nichts übersinnliches mehr.

Kleine Männeken im Wald wären dann zwergenartige Humanoide, Nessi eine Robbe, Bigfoot ein Affe oder Bär usw.


1x zitiertmelden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 12:44
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Stimmt.
Wenn es sie geben würde, wären sie mit unserer Flora und Fauna vereinbar.
Definitiv nichts übersinnliches mehr.
Genau, das war mein Gedankengang.

Kleine Männchen würde ich dann aber sogar eher als Fehlinterpretationen einer kleinen unentdeckten Affenart oder sogar Fehlinterpretationen eines unbekannten Nagers oder einer unbekannten Schleichkatze spekulieren.


melden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 12:50
Einzig und allein die Existenz von Reinhold Messner ist bewiesen. Das ist schlimm genug!


1x zitiertmelden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 12:56
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Was war es dann ? Richtig, genau das was die Beobachter uns versuchen zu erklären: Ein unbekanntes (unheimliches) Wesen.
Eine unbekannte Tierart oder eine Mutation... also nichts was in den Bereich Mystery fallen würde. Ob die Tiere dann gefährlich für Menschen wären ist eine andere Frage aber ich denke hier kommt es auch drauf an was sich auf dem Speiseplan des Tieres befindet. Der Yeti kann noch so unheimlich aussehen, wenn er sich ausschließlich von Moosen ernährt ist er absolut ungefährlich und spätestens nach der 1000ten offiziellen Sichtung nicht mehr unheimlich.


1x zitiertmelden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 13:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die alle gibt es deiner Meinung nach also definitiv?
Keinerlei Interpretation notwendig?
Nein, nicht definitiv. Aber angenommen es gäbe sie tatsächlich.
Aber ich wollte doch damit nur sagen: Es wäre einen Gedanken wert sich mit der Biologie dieser Kryptide zu befassen.
Oh man, nicht einmal bei einer Spekulation könnt ihr richtig diskutieren.
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:da dies ebenfalls Spekulation wäre und somit nicht beantwortbar.
Doch, mit einer Spekulation von dir.
Verdammt nochmal, ihr sollt mit den "Hinweisen" die die Beobachter geben doch nur Spekulieren ob das Vieh früher oder später eine Bedrohung für die Menschen wird. (Als Beispiel). Wozu der Mottenmann Flügel braucht, und woher er diese hat...,
@Pan_narrans
Ich habe extra gesagt du sollst annehmen, dass die Leute einen Bären von einem Alien unterscheiden können.
Und ich will nix mehr von Bären oder Robben oder Affen hören (außer sie haben Flügel und einen 2. Schwanz bekommen)
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was alle Tierarten wollen: Sich vermehren.
Der war gut, aber jetzt mal im Ernst.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, selbstverständlich. Wie auch sonst?
Ich dachte da an Alien Gen-Mutationen oder "direkt aus der Hölle entstiegen" Aber eure Spekulationen dürfen natürlich auch anders ausfallen.

Ok ich machs euch mal vor:
Mit den Beschreibungen der Beobachter von diesem Chupacabra kann man interpretieren, dass das Vieh scheu ist, einen Funken Verstand hat (manche berichten von telepathie mit diesem Vieh) und da es nur sehr selten aber immer häufiger gesehen wird, gehe ich davon aus dass es zu den bedrohten Tierarten gehört. Vielleicht ist es auch tatsächlich nur EIN Tier, dann muss es aus der Hölle direkt kommen....
So in etwa sollt ihr schreiben. Ich weiß klingt bescheuert, was ich grade labere.


4x zitiertmelden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 13:07
Bigfoot ist doch ganz allein,
warum soll er dann eine Bedrohung sein.

Das reimt sich und was sich reimt ist gut. ;)


melden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 13:11
Zitat von TreibholzTreibholz schrieb:Einzig und allein die Existenz von Reinhold Messner ist bewiesen. Das ist schlimm genug!
Jop und der Reinhold ist wirklich schlimm genug.. -.- da ist der Yeti harmlos.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Verdammt nochmal, ihr sollt mit den "Hinweisen" die die Beobachter geben doch nur Spekulieren ob das Vieh früher oder später eine Bedrohung für die Menschen wird. (Als Beispiel). Wozu der Mottenmann Flügel braucht, und woher er diese hat...,
Äh joa, also dann, gab schon einige Spekulanten und kommen sicher noch genug hinzu.
Btw. warum z.B. der Mottenmann Flügeln braucht...hmmm, na um zu fliegen, denke ich halt mal...^^
woher er sie hat, weiß Gott alleine..
Glaube, der ist keine Bedrohung, der warnt die Menschen halt, was ich mal so las.


melden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 13:16
Man ich werd jeden Tag von nem Geist befriedigt, klar gibts die. ;) Für mich jedenfalls deutlich mehr als nen ollen Big Foot, der irgendwo in ner Höhle hausen muss, damit ihn keiner findet. geister habens da leichter. :D


1x zitiertmelden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 13:19
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Mit den Beschreibungen der Beobachter von diesem Chupacabra kann man interpretieren, dass das Vieh scheu ist, einen Funken Verstand hat (manche berichten von telepathie mit diesem Vieh)
Also möchtest du Fantasystorys hören.
Schade, mit realen Grundbedingungen wäre es interessant geworden...


Aber gut:

Chupacabra sind die Hunde von ET und da die Erde an der Galaxyroute 66 liegt, werden die Chuppis zur Urlaubszeit hier ausgesetzt.
Ok? So besser?


melden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 13:19
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Eine unbekannte Tierart oder eine Mutation... also nichts was in den Bereich Mystery fallen würde.
Die Rubrik heißt immer noch "Mystery und Kryptozoologie" ;)

@NyancatOpal
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Ich habe extra gesagt du sollst annehmen, dass die Leute einen Bären von einem Alien unterscheiden können.
Und ich will nix mehr von Bären oder Robben oder Affen hören (außer sie haben Flügel und einen 2. Schwanz bekommen)
Dann ist es natürlich Magie. Der Bigfoot ist in Wirklichkeit dem dritten Kreises der Hölle entstiegen, Chupacabra ist ein Übriggebliebener von einer von Blavatskies Wurzelrassen und Nessie ein Zauberer der 17.Stufe.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Der war gut, aber jetzt mal im Ernst.
Dann wollen sie halt Tod und Chaos über die Welt bringen und katholischen Schulmädchen unter die Röcke gucken.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Ich dachte da an Alien Gen-Mutationen oder "direkt aus der Hölle entstiegen" Aber eure Spekulationen dürfen natürlich auch anders ausfallen.
Nö, dürfen sie ja anscheinend nicht. Ansonsten meckerst Du ja und schreibst, dass Du von all dem nichts hören willst.

Fazit: Der TE ist nicht an einer Diskussion interessiert und daher ist der Thread ein Fall fürs Untergeschoss.


2x zitiertmelden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 13:21
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Fazit: Der TE ist nicht an einer Diskussion interessiert und daher ist der Thread ein Fall fürs Untergeschoss.
So isses...

Als Vorgabe das "Wesen" unbedingt spooky sein müssen, macht eine Diskussion keinen Sinn.


melden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 13:22
Die Rubrik heißt immer noch "Mystery und Kryptozoologie" ;)
Stimmt, mein Fehler...

Aber Mal ernsthaft nur weil die Storys bzw. die Beobachtungen unheimlich wirken sei es durch das Verhalten, Hufabdrücke oder sonst was heißt es doch nicht, dass dies wirklich auch zutrifft.


1x zitiertmelden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 13:22
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:So in etwa sollt ihr schreiben. Ich weiß klingt bescheuert, was ich grade labere.
Ja, aber dir ist diese Spekulationsgeschichte anscheinend ernst, also mach deine Worte doch nicht noch selber runter :no:

Fantasy-Spekulation, die Erste:

Der Mottenmann ist vermutlich eine Art Botschafter aus einer anderen Welt. Aufgebrochen um die Menschen zu studieren, um die Ressourcen unseres Planeten zu studieren & um diverse Experimente durchzuführen. Seine Aufmachung lässt uns auf eine Art menschliches Insekt schließen, welches durch seine Fortbewegungsmöglichkeiten uns gegenüber klar im Vorteil ist. Vermutlich müssen wir uns auf eine Moth-Man-Invasion vorbereiten.

Da, bitte :D

PS: Der Moth Man kommt aus der Hölle & ist vermutlich mit dem Teufel verwandt. Jeepers Creepers war der erste Moth-Man überhaupt.

Zufrieden?


melden

Mal angenommen, dass...

11.08.2014 um 13:25
Solange die Existenz dieser Wesen nicht bewiesen ist, macht es wenig Sinn über deren Eigenschaften zu spekulieren ...


Anzeige

3x zitiertmelden