Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es nun Geister oder nicht ?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 20:51
Also mir ist da ernsthaft was ganz gruseliges mit meiner freundin in einem Wald passiert...

Es regnete und ich lief mit meiner besten freundin auf den nassen Schienen entlang. Es war n einem Wald ganz nah an einem Friedhof. Wir bewunderten wie sehr doch die Schienen durch den regen einen sanften glanz hatten. Wir guckten beide die ganze Zeit lang nur auf die Schienen....als wir beide gerade aus guckten haben wir beide uns gleichzeitig erschrocken. Ich sah plötzlich ein Mädchen ohne Schuhe, einfach nur in Socken auf den Schienen Balancieren. Sie hatte ein schwarzes langes Kleid an, braune Haare ,einen dutt, schwarze legins und schwarze socken an. Ich konnte sie nur von hinten sehen und sie sah so u die 15 aus, trug jedoch ein kleid eines 12 Jährigen kindes. Nicht in dem sinne, dass ihr das kleid zu klein war sondern, dass eseinfach wie ein Kleinkind kleid aussah. Sie tauchte plötzlich einfach so auf...
Sie balancierte echt schnell da fragte mich meine BF : ,,sieh...siehst du ...IHN... auch?"
Ich wunderte mich warum sie IHN sagte obwohl vor uns ein Mädchen war...
Wir beschlossen, iihr schnell hinterher zu gehen, sie konnte unglaublich schnell balancieren, sie rannte schon fast beim balancieren. Als wir ganz nah an ihr dran waren, bekam meine BF plötzlich einen schwäche anfall. sie musste sich einfach hinsetzen und konnte nicht mehr. Ich bin natürlich bei meiner BF geblieben statt dem "Geistermädchen" hinterher zu gehen.
Aus der ferne sah ich nurnoch wie sie plötzlich anhielt, sich schnell nach rechts und links umschaute und dann ganz schnell, rechts in den Wald lief.
wo es meine Freundin wieder besser ging, gingen wwir in die selbe stelle rein wo sie war. Doch gesehen haben wir sie nicht mehr.
Beim reden it meiner BF meinte sie sie habe einen MANN in rotem Mantel und in Blauer Hose balancieren sehen... das hat mich echt schockiert, entweder haben wir uns beider GLEICHZEITIG was eingebildet, oder wir haben zur selben zeit zwei Geister gesehen.
Wir liefen nun weiter im Wald, hand in hand, weil wir echt Angst hatten. Meine BF erschrack und meinte sie habe hinter einem Hügel jemandem uns beobachten sehen. Wir sind einfach schneller weiter gegangen und ich hatte einen drang nach hinten zu schauen. Als ich nach hinten schaute sah ich nur ein bisschen von einem schwarzem kleid was sich schnell versteckte. Vielleicht war es eine weitere einbildung oder doch ein Geist.

Nun was meint ihr, ist euch so etwas schon mal passiert, und gibt es echt geister oder tote Seelen die noch auf der erde nach frieden suchen ? Ich für meinen teil glaube teils an geister, mal ja mal nein. Und hat das mit diesen einbildungen/begegnung irgenteine bedeutung ? Danke für eure hilfe und sry für den langen text ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 20:56
@JenJenxD

Ich glaube dass du zuviel Langeweile hast und dir deswegen denkst "Da denke ich mir mal was aus und veräpple die User bei Allmystery"

Mal ehrlich, glaubst du dir die Geschichte selbst?



Edit:

Ihr Kids habt doch alle Smartphones, da wären Fotos und Videos angebracht.
Selfies bekommen doch auch alle immer und überall hin.

Edit2:
@JenJenxD schrieb:
und gibt es echt geister oder tote Seelen
Gibt es denn überhaupt lebende Seelen?


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 20:57
@JenJenxD
Darf ich mal gleich vorweg und ganz direkt fragen, ob dieser Thread überhaupt ernstgemeint ist ...?


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 20:59
Das ist mein ernst ! Ich glaube an das was ich erlebt habe ich würde mir sowas nie ausdenken und wollte von euch wissen ob ihr an geister glaubt oder nicht und ob ihr sowas auch mal erlebt habt


2x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:00
und was das für eine bedeutung hat.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:00
@JenJenxD
Ich glaube nicht an Geister und hab auch "sowas" noch nicht erlebt ...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:00
Lieber "Geister" sehen, als in die Scheinwerfer einer Bahn... Ich hoffe sehr, dass die Schienen stillgelegt waren/sind.

Glaubst du an Geister, dann gibt es Sie.
Glaubst du nicht an Geister, dann gibt es Sie auch nicht.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:00
@JenJenxD
Tja , wenn ihr beide einen unterschiedlichen Geist gesehen habt, dann habt ihr beide unterschiedliche "Halluzinationen" wahrgenommen. Sie sind normaler weise nicht wirklich materiell, sondern mehr wie Hologramme. Manche Geister können sich zeigen, wie es ihnen passt. Und jetzt kommt der Punkt, wenn ihr beide das Wesen unterschiedlich gesehen habt, hat er dir diese Gestalt gezeigt und deiner Freundin die andere.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:01
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Glaubst du an Geister, dann gibt es Sie.
Glaubst du nicht an Geister, dann gibt es Sie auch nicht.
Entweder es gibt Geister oder nicht ...

Das hat doch mit Glauben nichts zu tun ...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:02
@41026061_

Wenn ich also an etwas glaube gibt es dieses damit auch automatisch?


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:02
@Dawnclaude

kennst du dich it dem Thema Geister etwas besser aus ? halt sodas du mir vllt. sagen könntest ob das auch eine bedeutung hat


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:06
@x-ray-2
@greenscare

Wenn ich glaube, dass es Geister gibt, dann bin ich doch davon überzeugt, warum auch immer. Demnach existieren Sie für mich.

Wenn ich nicht daran glaube, sondern denke, dass es Mumpitzt ist, dann bin ich mir eig. sicher, dass es Sie nicht gibt.

Ist doch ne Sache der Einstellung/Erfahrungen/Erlebnisse. Oder kann mir einer von Euch sagen, ob es Sie nun gibt oder nicht gibt ?

Was ist mit den Leuten die an Gott glauben ? Sag denjenigen mal, dass er nicht existiert...alles dasselbe.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:06
@JenJenxD
wienah warst du denn an dem mädchen dran..?das du sehen konntest das sie socken anhatte & keine schuhe?


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:06
Zitat von JenJenxDJenJenxD schrieb:Nun was meint ihr, ist euch so etwas schon mal passiert, und gibt es echt geister oder tote Seelen die noch auf der erde nach frieden suchen ?
Nein mir ist derartiges noch nicht passiert.

Bis dato fehlen jegliche hendfeste Belege/Beweise für Geister, also gibt es sie nicht.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:07
@JenJenxD

Um mal auf dein Thema einzugehen.

Gibt es Geister oder nicht ?

Wollen wir jetzt hier wirklich erörtern ob es diese gibt oder nicht oder willst du einfach nur Bestätigungen von Leuten das du was total übernatürliches erlebt hast?


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:09
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wenn ich glaube, dass es Geister gibt, dann bin ich doch davon überzeugt, warum auch immer. Demnach existieren Sie für mich.

Wenn ich nicht daran glaube, sondern denke, dass es Mumpitzt ist, dann bin ich mir eig. sicher, dass es Sie nicht gibt.
Was du oder sonstjemand glaubt oder nicht glaubt, hat doch aber nichts damit zu tun, was wirklich der Fall ist ...
Ist doch ne Sache der Einstellung/Erfahrungen/Erlebnisse. Oder kann mir einer von Euch sagen, ob es Sie nun gibt oder nicht gibt ?

Was ist mit den Leuten die an Gott glauben ? Sag denen mal, dass er nicht existiert...alles dasselbe.

m
Ich kann dir nicht sagen, ob es sie (Geister) gibt oder nicht ... Ich bin nur entsprechend skeptisch ...

Und was den lieben Gott angeht ... Da würde ich ja noch eher an Geister, Vampire, Chupacabras und die Heinzelmännchen glauben ...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:11
Zitat von JenJenxDJenJenxD schrieb: halt sodas du mir vllt. sagen könntest ob das auch eine bedeutung hat
Also ein Geistwesen kann wie gesagt recht flexibel bei geschlechtern sein. ^^ Vielleicht deshalb diese Frau/Mann Variante.
Meiner Meinung nach wollte es nur Aufmersamkeit erregen, nicht viel mehr. Und man muss abwarten ob da noch mehr für euch beide passiert.
Oder hattest du schon früher solche Dinge erlebt?


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:12
@41026061_

Ob etwas nur für mich existiert ist doch völlig irrelevant.

Nur weil ich glaube 1. Mio Euro zu besitzen verkauft mir trotzdem niemand ein Haus, für das in meiner Welt existierenden Geld.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:16
@greenscare
@x-ray-2

Da es keine eindeutigen Beweise für eine derartige Existenz gibt, kann man nur spekulieren. Diejenigen die an Geister & Co glauben, warum auch immer, für diese Personen existieren Sie, ganz einfach.

Keiner kann hier sagen, ob es Sie nun gibt oder nicht.

Dinge, die nicht zweifelsfrei bewiesen werden können, an diese kann man doch nur glauben oder eben nicht glauben, daher hat es nicht gerade wenig damit zu tun.

Geister = nicht zweifelsfrei bewiesen :ok:


2x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:19
@Dawnclaude

Magie ist bei Dir auch Physik durch wollen , oder ?

Hast du für einer deiner Aussagen wissenschaftliche Beweise/Belege oder ist das alles ein Sammelsurium deiner subjektive Erfahrung mit der jenseitigen Welt ?

Ich sehe schon der Thread ist komplett Konfrontation angelegt, naja ich lese nun ruhig weiter.
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Keiner kann hier sagen, ob es Sie nun gibt oder nicht.
So kann man sich auch toll immunisieren.

Natürlich kann man das, wenn es durch einen Test bewiesen werden kann dann gibt es Geister.
Bis jetzt fehlt der Beweis dafür , ergo gibt es keine Geister.

Subjektives Empfinden ist da völlig irrelevant.


Anzeige

3x zitiertmelden