Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es nun Geister oder nicht ?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:20
@JenJenxD

Es gibt keine Geister, Keine Angst. So Leute die DawnClaude haben warscheinlich nur zuviel geraucht...

Anzeige
melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:23
@DieBaronin
Na dann erklär uns mal, wie das obere Ereignis zu Stande kommt. Das ist nämlich gar nicht so einfach rational zu erklären, wenn 2 leute beteiligt sind. ^^


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:23
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Dinge, die nicht zweifelsfrei bewiesen werden können, an diese kann man doch nur glauben oder eben nicht glauben, daher hat es nicht gerade wenig damit zu tun.
Man kann einfach skeptisch sein, ohne etwas zu glauben oder nicht zu glauben ...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:23
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Natürlich kann man das, wenn es durch einen Test bewiesen werden kann dann gibt es Geister.
Bis jetzt fehlt der Beweis dafür , ergo gibt es keine Geister.
Logisch, hält aber nicht jeden davon ab an derartiges zu glauben.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:24
@Dawnclaude

Langeweile
+
Viel Phantasie
+
Ferien


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:25
@x-ray-2

Durchaus, ja.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:25
@Dawnclaude

Wer sagt denn das dieses Erlebnis wahr ist?


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:27
Tja, das wird @JenJenxD
am Besten wissen und wenns wahr ist...


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:28
@Dawnclaude

Wenn man mal logisch nachdenkt dann weiss man das es keine Geister geben kann, aus physikalischer Sicht ist das entweder unmöglich oder man könnte sie nachweisen.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:30
@41026061_

Das sage ich ja auch nicht aber der Glaube an eine Sache lässt diese nicht realer werden.
Soweit kommen wir doch miteinander aus, oder ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und wenns wahr ist...
Dann ist es immer noch ein einmaliges nicht mehr rekonstruierbares Ereignis und somit leider komplett nichtig für den ultimativen Geisterbeweis.


Im Endeffekt hast du nur eine halbgare Ghoststory niedergeschrieben @JenJenxD


2x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:31
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Das sage ich ja auch nicht aber der Glaube an eine Sache lässt diese nicht realer werden.
Das war ja auch mein Kritikpunkt ...

@41026061_


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:32
@GwUpPi

So halbgar ist sie garnicht.

Wald, Regen, Friedhof, Hügel, kleine Mädchen in Kleidern alles dabei.


Ich frage mich nur wieso @JenJenxD oder ihre Freundin keine Fotos oder ähnliches gemacht haben.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:35
@GwUpPi
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Bis jetzt fehlt der Beweis dafür , ergo gibt es keine Geister.
Absolut nichts gegen einzuwänden.

Dieses "Glauben-Ding" galt dem TE, da ich eig. davon ausging, dass dieser eben den Fakt der nicht vorhandenen Beweise, nach einem solchen Erlebnis, sicherlich nicht wahr haben will, wer weiß.

@x-ray-2
@GwUpPi
@greenscare

Da habt ihr natürlich Recht, habe es vermutlich etwas unglücklich fomuliert.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:36
@greenscare

Ja aber soviel Hollywood Klischees, hmmmm.

Und Ja die Fotos...würden die hier wirklich weiterhelfen...ich denke nicht.

@41026061_

Kein Problem dafür wird ja diskutiert ;)


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:40
@GwUpPi

So ist es, bin dankbar für jede richtigstellung & Kritik :ok:


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:43
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Bis jetzt fehlt der Beweis dafür , ergo gibt es keine Geister.
Bis man bewiesen hat das die erde ne Kugel(oder eig. ein klumpen) ist, war sie übrigens auch ne scheibe! ;) muss man wissen! Der quastenflosser hat sich im moment seiner entdeckung auch spontan gebildet! Klar ne?

Zu behaupten das "nicht bewiesen" und "nicht existent" das selbe ist, ist nicht weniger unseriös als geisterstorys.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:44
In so einem Schockmoment Fotos zu machen, ist ja nun auch wieder weit hergeholt.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:46
@GwUpPi


Das machen von Fotos würde aber zumindest den ernsthaften Willen der Aufklärung vermitteln.

alá "Was könnte das sein", wobei hier ja eigentlich die meisten eine Antwort mit "JA das sind zu 100% Geister mein Pendel verrät es mir" erwarten.

Ja du hast recht, Fotos würden wohlmöglich nicht weiterhelfen.


Edit:

@Dawnclaude

Wenn gar niemand in "Schockmomenten" in der Lage wäre Fotos oder ähnliches zu machen wieso gibt es dann Foto und Filme von 9/11?

Hätte ja eigentlich nicht passieren dürfen da alles geschockt waren.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:47
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Dann ist es immer noch ein einmaliges nicht mehr rekonstruierbares Ereignis und somit leider komplett nichtig für den ultimativen Geisterbeweis.
Ja, das sind sie ja so gut wie immer. Deshalb gibts ja auch keine Geisterbeweise. ^^


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 21:53
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb: Darf ich mal gleich vorweg und ganz direkt fragen, ob dieser Thread überhaupt ernstgemeint ist ...?
Darf ich mal ganz direkt fragen, was dir ein Geschichtenerfinder darauf antworten wird?

Genau...
Zitat von JenJenxDJenJenxD schrieb: ich würde mir sowas nie ausdenken
Zudem:
Zitat von greenscaregreenscare schrieb: Ihr Kids habt doch alle Smartphones, da wären Fotos und Videos angebracht. Selfies bekommen doch auch alle immer und überall hin.
Aber bei seltsamen Ereignisse, wie hier von der TE geschildert, vergisst man schnell mal das Smartphone, welches bei Mädels ja meistens schon mit der Hand verwachsen ist.


Anzeige

melden