Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr realistische Sternenreise erlebt

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde Als Raumschiff, Parallele Realität, Sternenreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 23:50
Ende September 2013, saß ich vor meinem Computer, um ca. 23 Uhr fing es auf einmal laut an zu brummen
Der Teufel steckt manchmal im Detail :)

Ich würde mal stark tippen, das der TE kurz in den Schlaf gefallen ist

Anzeige
melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 00:38
Coole Geschichte! Ursache und Gründe dafür sind mir egal! Und wenns nur Hallus oder Drogen waren. Die Geschichte ist echt cool.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 00:54
Wie siehst du dein Erlebnis? @skmo


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 13:43
@Dawnclaude

Erstmal bin ich Dir sehr dankbar, daß Du aufmerksam gelesen hast und dich anscheinend auch das selektive Erscheinen der einzelnen Details meines Berichtes stutzig macht.

Ich denke ich sollte nochmal betonen, daß ich mir nicht einzelne Details rausgepickt habe und letztendlich alle Dinge in meiner Wohnung vibrierten oder ich alles mehrfach sah, NEIN, der Rest meiner Wohnung mit all seinen sonstigen Gegenständen verhielt sich bzw. waren völlig normal zu sehen. Eine wie auch immer geartete Wahrnehmungsstörung müsste sich dann doch auch auf so ziemlich alles auswirken, was ich mir anschaue!
Das dies endlich verstanden wird, ist mir sehr wichtig, sonst hätte ich mich schon viel eher mit einer Fehlfunktion meiner Sinne als Erklärung selbst abgespeist.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gab es Anzeichen dafür, dass die Wohnung ebenfals beschleunigt wurde, also etwas wackelte etc?
- Dann der krasse Effekt der Küchenlampe. Hier wurde nun gezielt ein beispiel gezeigt, um die Unendlichkeit darzustellen.
Das wollte ich damit sagen, das Beschleunigungsgefühl umfasste nicht etwa direkt meinen Körper, sondern so, als ob man auf einem Fließband steht, das sich plötzlich in Bewegung setzt, also meine Wohnung. Die Sache mit der Lampe war sehr krass, zumal es eine Mehrfach-Projektions-Richtung gab, sprich die Küchenlampe zu meiner Linken von mir weg - Richtung nach draußen und die Flurlampe zu meiner Rechten ebenfalls quer durch die Wohnung in die selbe Richtung auf mich zukommend.
Mir kam es eher so vor als wenn hier (Physiklogik off) irgendein Überlichtgeschwindigkeitsphänomen dargestellt wurde. (Ich weiß, geht nicht!).
Als ich auf den Balkon ging, erweiterte sich die Beschleunigung ja erneut auf eine viel größere Umgebung (ein sehr viel Größere :) )
Als würde ich als Beobachter die Dinge die da passieren auslösen und durch das Hinausgehen eine Erweiterung des Ereignisumfeldes erzeugen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Glaubst du nun eigentlich persönlich an ein Hinweis von Gott oder ähnlichem? Was glaubst du, wurde denn mit deinem Erlebnis vermittelt, wenn du daran glaubst, dass etwas vermittelt wurde
Das beschäftigt mich ja auch seitdem sehr, ich habe viele Erklärungsansätze, weil aber mit Effekten nicht gerade gegeizt wurde, ist eine Deutung extrem schwierig.
-Wurde etwas gezeigt oder hat etwas versagt ?
-Sind wir als Beobachter, doch wesentlich mehr als wir Denken an dem vorhandenen Aussehen der
Realität beteiligt als wir denken ? (siehe Frage A.Einstein)
-Gibt es ein Massen oder kollektives Unterbewusstsein, wo ein Plan vorgegeben ist, wie wir alle
normalerweise unsere Umgebung zu dekodieren haben, der bei mir zeitweise versagt hat ?
(bitte nicht mit der Matrix verwechseln, dort erstellt lediglich ein Computer die Realität, was ich
meine bedeutet sehr viel mehr Einflussnahme von uns auf alles, so als wären wir alle im Kollektiv
der Matrixcomputer)

Zwei oder drei Wochen vor dem Ereignis diskutierte ich mit einem Freund über das sinnlose Unterfangen der Nasa den Weltraum zu bereisen, andere Planeten zu finden, die viel zu weit weg sind um sie in einer sinnvollen Zeit zu erreichen bis hin zum zweifelhaften Terraforming-Mars-Irrsinn, das was dieser kleine verrückte weißhaarige Japaner der Nasa in fragwürdigen Dokus immer von sich gibt. Wir kamen überein, daß dies alles Blödsinn ist und wenn es ein Gott geben, sollte, dann wollte er bestimmt nicht, daß wir hier alles kaputt machen um dann genötigt zu sein selbst Schöpfer zu spielen und auf anderen Planeten Terraforming zu betreiben.

Wir sagten sogar, daß es schon sein Grund haben müsste warum die Erde soweit weg wie möglich
von anderen Zivilisationen geparkt wurde, weil wir noch viel zu primitiv und gefährlich sind.
Wir philosophierten darüber ob diese unglaublich großen Entfernungen wohl möglich nur für uns so stark hoch "skaliert" wurden, während andere friedlichere Zivilisationen vielleicht einen ganz geringen Entfernungsfaktor zueinander abbekommen haben und dieser in laufe ihrer Entwicklungszeit ebenfalls mal sehr groß war und immer kleiner skaliert wurde.

Nach meinen Erlebnis überlegte ich noch weiter:
Vielleicht ist das unsere jetzige Erdspezifisch verdiente hoch-skalierte Physik ein Hochsicherheitsabstand dem wir noch nicht entkommen sollen oder können, sondern er skaliert sich erst zurück, wenn es soweit ist und wir nicht mehr gefährlich sind. Vielleicht stehen dann andere Zivilisationen mit ihrem Planeten auf einmal direkt vor unserer Haustür, also erdnah.
Ich rechnete sogar ein wenig, zwar nur laienhaft astrologisch genau, aber um es kurz zu machen, ergab es Sinn, wenn Sonnen Strahlungs-schonender mit minimaler Energie feuern würden, die Massen leichter werden würden, die Anziehungskräfte geringer, sprich wenn man die gesamte Physik runter skalieren würde, könnte man auch die großen Abstände im Universum skalieren, um es nur mal ganz grob zu umschreiben was ich damit meine.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 13:52
in meiner Jugend hatte ab und zu anfälle von augen-Migräne, die äusserten sich so, z.B. dass ich ein Buch gelesen habe und plötzlich die Buchstaben zwischen die Zeilen hin- und her sprangen, usw. endete mit so grossen Schmerzen dass ich mich auf den Boden krümmte.

Was ich damit sagen, bei meinem hier geschildeteren augen-migräne sprang nicht das ganze Buch, sondern nur die Buchstaben innerhalb der einen Seite. Da war auch nichts mysteriöses, sondern einfach eine Erkrankung, Ursache unbekannt und verschwand auch alleine (seit über 30 Jahren beschwerdefrei) ohne Medikamention.

Vor ungefähr 5 Jahren gabs zu Augen-Migräne einen Bericht in Bild der Wissenschaft, es war endlich gelungen die Blitze und die visuellen Verzerrungen (die man während der Migräne-attacken als Betroffener sieht), auch wissenschaftlich nachzuweisen.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 13:56
Wikipedia: Datei:VanGogh-starry night ballance1.jpg

Wikipedia: Aura (Migräne)

...Inspirationen durch Migräneaura-bedingte visuelle Störungen und halluzinationsähnliche Veränderungen der Wahrnehmung spiegeln sich in den künstlerischen Werken namhafter Migränepatienten wie Vincent van Gogh[3], Giorgio de Chirico[4], Sarah Raphael[5] wider. Ein durchaus naheliegender Einfluss von Migräneauren auf die schöpferische Tätigkeit Pablo Picassos wird kontrovers diskutiert[6].

Die Miniaturen, mit denen Hildegard von Bingen ihre Visionen illustriert hat, lassen Migräneauren vermuten.[7]

Durch Beschreibung von Wahrnehmungsstörungen des unter Migräne leidenden britischen Schriftstellers Lewis Carroll in seinem Werk „Alice im Wunderland“ wurden diese Migräneauren mit ausgeprägten visuellen Wahrnehmungsstörungen auch als Alice-im-Wunderland-Syndrom bezeichnet[8]. Außerdem erscheint die Gestalt der Grinsekatze, von der teilweise nur noch das Grinsen sichtbar ist, als Verkörperung der sichelförmigen Aura in obigen Bildern.....


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 13:58
Es war mir völlig klar, daß ich hier von irgendwas eine rein persönliche Darstellung der Realität erlebe, daß dies alles nicht gesamt-physikalisch stattfindet, sondern irgendwie nur für mich (...)
Wie kommt man denn ernsthaft auf so einen völlig irrationalen Gedanken ...?

@skmo


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 14:00
@ruhigbleiben
Ist ja nett gemeint von Dir, aber ich dachte ich konnte es irgendwie deutlich machen, daß eine wie auch immer geartete Fehlfunktionen des Hirns nicht so ein präzise ausgefeiltes visuelles Spektakel erklären können.

X-RAY-2
Das wird mit uns nix mehr :)


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 14:01
@skmo
Zitat von skmoskmo schrieb:Das wird mit uns nix mehr :)
Ich wollte ja auch nicht mit dir ausgehen ^^

Aber mal ganz unabhängig von mir, vielleicht stellen sich auch noch andere diese Frage ...


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 14:02
@skmo
schau dir den wikipedia artiekel an, visuelle spektakel triffts ganz gut, gepaart mit den diskussionsthema deines freundes zu fremden welten, untertschätz das gehirn nicht was es alles unsining zusammenknüpfen kann.

....Es können während der Migräneaura langsam einsetzende und wieder abklingende visuelle Störungen (zum Beispiel Skotome, als Fortifikationen bezeichnete Wahrnehmung gezackter Figuren, Verlust des räumlichen Sehens, Unschärfe bis hin zu einem halbseitigen Verlust des Sehens), Störungen des Geruchsempfindens, Sensibilitätsstörungen (zum Beispiel Verlust der Berührungsempfindung oder Kribbelempfindungen in den Armen, Beinen und im Gesicht), Gleichgewichtsstörungen, Sprachstörungen oder andere neurologische Ausfälle auftreten. Die Aura wird von Patient zu Patient anders wahrgenommen und beschrieben. Die visuellen Symptome einer Migräneaura werden als Bildstörung wahrgenommen, wobei es unabhängig ist, ob man durch beide Augen sieht oder ein Auge geschlossen hat. Die Bildstörung entsteht im Gehirn. Charakteristisch ist die Dynamik des Prozesses, das heißt zum Beispiel das „Wandern“ des Flimmerskotoms im Gesichtsfeld oder Wandern des Kribbelgefühls im Arm oder durch die einzelnen Finger. Auch eine Verschiebung der Aurasymptome, beispielsweise von Sehstörungen über Sensibilitätsstörungen bis hin zu Sprachstörungen und Lähmungserscheinungen....


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 14:02
X-Ray-2
Das ist außerdem eine rhetorische Frage, die Du Dir doch schon bereits selbst beantwortet hast.


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 14:15
@ruhigbleiben
Hab´s mir durchgelesen, nochmals danke für Deine Mühe.

Ich denke jedoch, daß die dort beschriebenen Fortifikationen und positiven Skotome
(der Rest scheidet aus) nur eine Momentaufnahme darstellen, ich denke bei denen ändern sich diese "Bildfehler" dauernd in ihrer Abstraktheit. Sprich , wenn sie erneut hinschauen bilden sich kaleidoskop-artig neue Effekte und abstrakte Figuren. Meine "Erscheinungen" konnte ich mir sehr lange und oft und erneut an diesem Abend anschauen, es gab also ein "Endeffekt".


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 15:49
@skmo
Zitat von skmoskmo schrieb:Das ist außerdem eine rhetorische Frage, die Du Dir doch schon bereits selbst beantwortet hast.
Nein, die Frage war nicht rhetorisch gemeint und halte de besagte Frage auch für völlig berechtigt ...


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 16:10
Es war mir völlig klar, daß ich hier von irgendwas eine rein persönliche Darstellung der Realität erlebe, daß dies alles nicht gesamt-physikalisch stattfindet, sondern irgendwie nur für mich (...)


Wie kommt man denn ernsthaft auf so einen völlig irrationalen Gedanken ...?
@x-ray-2
Ich hab es so verstanden, dass er meinte, dass das Erlebnis nur für ihn erschaffen wurde.
Klar, ist doch logisch, wenn er es nur erlebt hat. Was soll daran nun irrational sein, wenn man an einen Gott oder ähnliches glaubt? Immerhin hat es ihm ja auch ne Menge gebracht. Was krankheiten oder Anfälle normaler weise nicht so schaffen...

Bei einem Schockzustand mit übergeben, und sonstigem Ekelkram würd ich jetzt auch nicht von einer übersinnlichen Botschaft ausgehen, sondern von einer Krankheit. Doch in diesem Fall ist das ja anders. ;)


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 16:32
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hab es so verstanden, dass er meinte, dass das Erlebnis nur für ihn erschaffen wurde.
Deswegen frage ich nach, denn da würde jede rationale Ebende verlassen werden und auch jede Diskussion sinnlos werden ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was soll daran nun irrational sein, wenn man an einen Gott oder ähnliches glaubt?
Was ist denn daran rational ...?


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 17:01
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Deswegen frage ich nach, denn da würde jede rationale Ebende verlassen werden und auch jede Diskussion sinnlos werden ...
das du die Diskussionen dann immer sinnlos findest, raff ich nicht.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was ist denn daran rational ...?
Weil es auch rationale Gottes Modelle gibt. Nimm von mir aus das Ganzheitsmodell von Heisenberg.
Ist genauso eine Theorie, wie Einsteins.
Das kommt den Vermutungen von @skmo schon näher.
Und kann auch ganz rational betrachtet werden:
http://dophalis.de/pages/betreutes-denken/wissenschaftliche-betrachtungen/der-raum-nach-burkhardt-heim.php


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 17:19
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wie kommt man denn ernsthaft auf so einen völlig irrationalen Gedanken ...?
Äh, also ich finde sogar, daß dies der bestmögliche rationale Gedanke war, den man fassen kann, wenn man all das gerade erlebt und sieht und kein anderer nimmt davon Notiz.
Dann finde ich es doch schon mal sehr selbstkritisch in diesem Augenblick zu genau so einen Gedanken zu kommen der Deine gute alte Rationalität sogar in Schutz nimmt.

Nur mal so nebenher gefragt, findest Du die sensationelle Interpretation des Doppelspaltexperimentes ebenfalls irrational ?

kleiner Tip: "Wer über die Quantentheorie nicht entsetzt ist, der hat sie nicht verstanden." (Niels Bohr; Nobelpreis 1922)


Anzeige

melden