Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr realistische Sternenreise erlebt

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde Als Raumschiff, Parallele Realität, Sternenreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 18:52
@skmo

Warum gehst du eigentlich nicht auf die Drogenfragen ein?

Hast du Drogen genommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 18:53
@Floriannoir

Ich wollte hier auch nicht auf besonders schlau machen, nur betonen, daß echte Physik mir nicht ganz so fremd ist.

@Amsivarier
Doch bin ich bereits, nein !


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 18:54
Zitat von skmoskmo schrieb:Derzeit war ich eher ein völlig ungläubiger Realist, bin beruflich Ingenieur,
da kann man sich ja vorstellen, wie mein Denkmuster derzeitig aussah.

Wenn ich mir heutzutage statische Berechnungen anschaue, bekomme ich hin und wieder das Kotzen, was der Scheiss überhaupt noch soll, aber das sind eben nur kleine sarkastische Momente.
Vielleicht gerade deswegen solches Ereigniss. :troll:


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 18:55
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum gehst du eigentlich nicht auf die Drogenfragen ein?

Hast du Drogen genommen?
Hier hat er auf der ersten Seite geschrieben:
Zitat von skmoskmo schrieb:Genauso habe ich es erlebt und war auch auf kein Drogentrip.



melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 18:55
Wenn etwas so lange erscheint, kann man auch ein Foto machen.
Es war ja kein "UFO" das schnell geblinkt hat und wieder weg war. So wie du das gezeichnet hast, hatte das ja schon enorme Ausmaße.
Und wenn du keine Kamera hast, dann sicher ein Handy mit Kamera (ich glaube nicht, dass es überhaupt noch welche ohne zu kaufen gibt).

Ansonsten tippe ich auch auf die Drogenvariante.


Aber nochmal: wo fand das statt?
Europa? Nordamerika?

Und warum erzählst du das erst jetzt? Ein Jahr danach?


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 18:56
Wie kannst du eine Halluzination ausschliessen?

Entkräfte bitte unteren Text:

Halluzinationen können durch verschiedene Faktoren verursacht sein. Dabei unterscheiden sich je nach Form der Sinnestäuschungen die möglichen Ursachen. Akustische Halluzinationen können ausgelöst werden durch psychiatrische Erkrankungen wie der Schizophrenie oder auch verschiedenen Formen der Depression.

Auch optischen Sinnestäuschungen können psychiatrische Erkrankungen zugrunde liegen; so werden optische Halluzinationen beispielsweise beobachtet bei Delirien in Folge einer Alkoholabhängigkeit. Ebenso können optische Sinnestäuschungen aber auch durch organische Erkrankungen oder die Einnahme von bewusstseinserweiternden Drogen (wie beispielsweise Kokain) oder Medikamenten bedingt sein.

Geruchs- und Geschmacks-Halluzinationen können unter anderem ausgelöst werden durch tumoröse Veränderungen des Gehirns oder durch einen sich ankündigenden epileptischen Anfall - ebenso wie durch verschiedene psychiatrische Syndrome.
Hier hat er auf der ersten Seite geschrieben:

skmo schrieb:
Genauso habe ich es erlebt und war auch auf kein Drogentrip.
Behaupten kann man viel...

Es gab einige Threads wo der TE Drogen verneinte, und später schrieb:"Ja, ok, ich hatte ein paar Joints intus, aber trotzdem....!"


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 18:59
@Amsivarier
@Floriannoir


Wenn er doch sagt das er keine Drogen genommen hat?!


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 18:59
@the_georg
wie meinst Du das ? :)

@Amsivarier
Kann ich nicht !
Wenn wie gesagt eine Halluzination ALLE Sinne in Mitleidenschaft ziehen kann (keine Ahnung?), dann kann ich es nicht ausschließen.
Wenn das Interagieren mit anderen Gegenständen dies mit einschließt.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 19:01
@skmo
und nochmal:
WO fand das statt?

Und ist das ein Einfamilienhaus? Wohnung? Erdgeschoss? Erzähl doch mal....


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 19:01
Für mir klingt das ganz klar nach Drogenkonsum.. Wo warst du denn vor dem Erlebnis? Feiern? Kann gut sein dass dir da jemand ohne Deine Kenntnis was ins Getränk getan hat..


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 19:02
@skmo
Die Ironie bei der ganzen Sache.

Eben weil du Ingeniur bist, sollte es dich vielleicht irgendwie verwirren.
Damit du eben einen Grund hast, die Realität und Physik worauf Ingenieurwesen basiert, anzuzweifeln beginnst.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 19:03
@skmo

Was es war kann dir keiner von uns sagen. Du hattest dieses Erlebnis und das kann keiner von uns wegdiskutieren, wenn wir mal davon ausgehen, dass du uns die wahrheit erzählst.

da du ja einen wissenschaftlichen hintergrund hast, solltest du auf jeden fall die möglichkeit einer Erkrankung abklären.


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 19:06
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:da du ja einen wissenschaftlichen hintergrund hast, solltest du auf jeden fall die möglichkeit einer Erkrankung abklären.
Dazu würde ich auch unbedingt raten. Vorallem nach @Amsivarier's Post was alles eine Halluzination auslösen kann.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 19:06
@Floriannoir
@redorbit

Es macht doch kein Sinn, wenn mir prinzipiell nichts geglaubt wird. (damalig Bremen)

Ich war am Rechnen, wie immer viel zu lange, irgend eine nicht enden wollende Stahl-Statik.
Also war ich nicht feiern, das einzig ungewöhliche zuvor war, daß ich tagelang über Gott schimpfte, an diesen Abend besonders, an den ich einerseits nicht glauben wollte, ihn aber trotzdem derzeit für alles mögliche verantwortlich machte. Ein Widerspruch ich weiß, aber so war es damals.


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 19:08
@skmo
Würdest du dich selbst als psychisch stabil bezeichnen ...?


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 19:08
erinnert mich bisschen an den Beitrag (wie gesagt, es erinnert mich nur, nichts weiter)
wo der TE damals schrieb, er schaute aus dem Fenster und die ganze Welt war "verkehrt herum" oder so was ähnliches.
Hmmm...


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 19:08
Kommt jetzt so eine Homo Faber Geschichte?


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 19:09
Zitat von skmoskmo schrieb:Ich war am Rechnen, wie immer viel zu lange,
Da haben wir es doch.


Die Sinnestäuschungen kommen häufig im Rahmen von psychischen Erkrankungen (wie Schizophrenie) und beim Konsum von bestimmten Drogen (Halluzinogenen) vor. Halluzinationen treten mitunter auch bei Migräne oder epileptischen Anfällen auf. Zudem können Hirnschädigungen Sinnestäuschungen auslösen.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 19:11
@Amsivarier
Was haben wir ?
Hallos durch Rechnen ? :)


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

18.09.2014 um 19:12
@skmo

Ja.

Dein Gehirn war überreizt und hat kurz den "Backoff-Knopf" gefrückt.


Anzeige

melden