Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr realistische Sternenreise erlebt

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde Als Raumschiff, Parallele Realität, Sternenreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 16:59
Die Expeditionsteilnehmer hatten Wahnvorstellungen, Ursache eine Bleivergiftung und keine göttlichen Eingaben.

Es ist so dass viele Wahnvorstellungen krankhafte Ursachen haben. Wenn ein Betroffener meint, er höre Stimmen, das nicht mit dem Arzt klärt kann es passieren dass er aus dem Fenster springt weil er seinen Stimmen vertraut und die ihm das so einflüstern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:03
@skmo

Abgesehen von den wahrscheinlichen Ursachen,
die eine "Sternenreise" ausschließen,

kommt nun die ultimative Interpretation i.S. von unrationaler Sicht;

da Deine Mitmenschen nichts davon wahrnahmen (Hypothese) und sich normal weiterbewegten
(Blick aus Balkon) ist Deine egozentrische Wahrnehmung was das physikalische Geschehen
anbelangt gespalten;
denn wie kann es sein, dass Mitmenschen sich weiter normal verhalten, wenn alles vibriert, und
die Sterne am Himmel sich zeitlich stark verzerren.

Falls Du keine Wahrnehmungsverzerrung hattest und alles so stimmen würde,
dann würde ich annhemen, Dein Raum-Zeit-Kontinuum wurde innerhalb deines Lebensbereiches verschoben;

denn Deine Schilderung würde in etwa dem entsprechen, was ein Perry Rhodan Goast-Writer geschrieben hätte, wollte er etwas in der Art vermitteln.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:03
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Die Expeditionsteilnehmer hatten Wahnvorstellungen, Ursache eine Bleivergiftung und keine göttlichen Eingaben.

Es ist so dass viele Wahnvorstellungen krankhafte Ursachen haben. Wenn ein Betroffener meint, er höre Stimmen, das nicht mit dem Arzt klärt kann es passieren dass er aus dem Fenster springt weil er seinen Stimmen vertraut und die ihm das so einflüstern.
Okay, dass es Wahnvorstellungen geben kann, ist klar und bei deinem Beispiel gibt es die INdizien der Bleivergiftungen, das macht Sinn.
Aber wie willst du nun mit Sicherheit sagen, dass auch @skmo eine Wahnvorstellung hatte?
Nur weil niemand anderes dabei war?


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:03
@ruhigbleiben
Die meisten Menschen gehen davon aus, dass man eine Krankheit hat, wenn man übersinnliche Wahrnehmungen hat.

Was wäre, wenn die krank wären, die nie eine übersinnliche Wahrnehmung hatten?


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:10
@Phantomeloi
ich habe schon mehrfach jemanden in psychischen Krankenhäusern besucht und habe die gesehen die NICHT mit unserer Lebensweise klar kamen, die sich vor lauter Wahnvorstellungen, Psychosen usw nicht um Körperhygiene kümmerten, Dinge erzählen die die nur sie persönlich wahrnehmen können usw..

Was glaubst du wie lange diese Menschen früher, in Gottes Natur, denn überlebt hätten wenn sie sich weder um Nahrung, Unterkunft, Gesundheit usw kümmern würden?

DAS ist für mich der Mass-stab, bin ich in der Lage mit der materiellen Umwelt zu agieren und physisch am Leben zu bleiben und mich fortzupflanzen? Gut, ich bin ein Nachfahre von Jägern und Sammlern mit Überlebens- und Sextrieb.

Die Stufe der Selbstverwirklichung (mit immateriellen Dingen) habe ich scheinbar nicht erreicht.


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber wie willst du nun mit Sicherheit sagen, dass auch @skmo eine Wahnvorstellung hatte?
Eines ist doch klar:

Wenn er WIRKLICH Interesse an der Auflösung hat, würde er einen entsprechenden Arzt aufsuchen um diese Möglichkeit (Hallus/Vergiftung) auszuschliessen.

Einfach nur zu sagen "Was ich erlebte, war real, obwohl kein anderer es sah!" ist komplett unsinnig und hilft nicht im geringsten bei der Klärung.


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:19
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:ich habe schon mehrfach jemanden in psychischen Krankenhäusern besucht
Ja, kenne ich auch.

Wenn ein "Verrückter" erzählt, dass z. B. eine lichte Gestalt um ihn herum ist, und ich diese Gestalt nicht sehen kann, dann heißt das nicht, dass der Verrückte lügen muss, bzw. dass er im Sinne von Sinneswahrnehmung krank ist. Möglicherweise ist alles richtig mit ihm. Und auch die Gestalt steht am richtigen Ort.

Was wissen wir schon über das Leben, über die Gedanken und Gefühle anderer?
Was wissen wir schon über unsere eigenen Sinneswahrnehmung?
Was wissen wir denn wirklich über unsere Gefühle, Gedanken und deren Wirkung?
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:DAS ist für mich der Mass-stab, bin ich in der Lage mit der materiellen Umwelt zu agieren und physisch am Leben zu bleiben und mich fortzupflanzen?
Ich setze voraus, dass der TE sich noch um seine Belange selbst kümmern kann.

Sollte sich jemand nicht mehr um sich selbst kümmern mögen, oder können (nicht alters- oder körperbezogen), dann sieht dieser Jemand einfach keinen Sinn mehr in diesem Leben mit seinem Körper.


2x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:21
@Phantomeloi
wenn sich jemand nicht mehr um sein eigenes Leben kümmern kann dann würde ich das handicap bzw krankheit sehen.
bei skmo und dawnclaude ist das so dass sie sehr gut mit der materillen welt klar kommen, ich gerne solche 'reise-berichte' lese und gut ist's.


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:22
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Sollte sich jemand nicht mehr um sich selbst kümmern mögen, oder können (nicht alters- oder körperbezogen), dann sieht dieser Jemand einfach keinen Sinn mehr in diesem Leben mit seinem Körper.
wurden die nicht früher in den Wald geführt und allein dem schicksal überlassen? hm?


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:23
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was ich erlebte, war real, obwohl kein anderer es sah!"
So einfach ist das nicht. Selbst wenn ich gestern abend persönlich an einem einmalig schönen See die Sonne in einem einmalig schönen Abendrot sah, und dort ganz alleine war, niemand dieses Bild jedoch bestätigen kann, dann könnte es dennoch real gewesen sein.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:25
@Amsivarier
ließ bitte was ich etwas weiter oben geschrieben habe !!
Du hattest mir Deinen Standpunkt gestern bereits deutlich gemacht.
Ich schließe auch nicht aus, daß die Ursache bei mir lag.
Mir ging es um alle Randerscheinungen, bzw. Vorkommnisse hierzu in ihrer Gesamtheit.
Aber glaub mir, dieses Thema ist vielleicht nichts für Dich.




Übrigens: Mal so in den Raum geworfen:

Albert Einstein würden doch die meisten hier für ein Vertreter der Rationalität halten, oder ?

„Existiert der Mond auch dann wenn keiner hinsieht?“ lautete in diesem Zusammenhang eine polemische Frage von Albert Einstein an Nils Bohr. Und Bohr antwortete: "Können Sie mir das Gegenteil beweisen? Können Sie mir beweisen, dass der Mond da ist, wenn Sie nicht hinsehen - das ist nicht möglich."
Einstein und Bohr diskutierten hier über quantenphysikalische Phänomene, welche zeigen, dass die Beobachtung Einfluss auf die Existenz materieller Systeme hat.

Vielleicht laggte meine Beobachtungsapparat Hirn ja :)


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:30
FSE schrieb:
"Was ich erlebte, war real, obwohl kein anderer es sah!"

Das habe ich übrigens so extra NICHT behauptet, sollte das ein Zitat von mir sein ???


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:31
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:bei skmo und dawnclaude ist das so dass sie sehr gut mit der materillen welt klar kommen, ich gerne solche 'reise-berichte' lese und gut ist's.
Du liest also gerne solche "Reiseberichte". Es ist gut, dass man solche Reiseberichte lesen kann. Es gehört nämlich schon eine Portion "Mut" dafür, um sich mit solchen Berichten zu outen. Selbst wenn es der reinen Phantasie entspringen würde, die meisten mögen solche Berichte.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:wurden die nicht früher in denWald geführt und allein dem schicksal überlassen? hm?
Ja, so mancher Stamm soll das wohl gemacht haben. Heute gilt dieser "Brauch" als barbarisch.

Für mich ist es barbarisch, wenn Menschen wie wir uns nach allen anderen richten, nur nicht nach sich selbst. Nur nicht sagen, dass man "Aussergewöhnliches" bei sich bemerkt. Immer alles schön unter der Decke der "Norm" verstecken. Das finde ich mittlerweile barbarisch.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:34
@skmo
Interessant ist ja auch, dass der Mensch aus naturwissenschaftlicher Sicht nur etwa ca. 3-4% der Realität überhaupt wahrnimmt. Gibt ja u.a. nen Haufen Lichtspektren und Töne, die er nicht wahrnimmt. Hinzu kommt ja noch das bestätigte Phänomen der Synästhesie.

Wenn, aus welchen Gründen auch immer 'ne Sicherung durchgeht und man plötzlich das doppelte, also 6-8% wahrnimmt ist es logisch, dass man aufgrund von "Information Overload" im Narrenhaus landet. ^^


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 17:40
@Phantomeloi schrieb:
So einfach ist das nicht. Selbst wenn ich gestern abend persönlich an einem einmalig schönen See die Sonne in einem einmalig schönen Abendrot sah, und dort ganz alleine war, niemand dieses Bild jedoch bestätigen kann, dann könnte es dennoch real gewesen sein.
Schlechtes Beispiel, da jeder, der nicht blind ist, einen Sonnenuntergang sehen kann und er ist auch physikalisch erklärbar.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 19:17
@Lepus
Jaja, der Sonnenuntergang ist nicht nur physikalisch "erklärbar" (wobei wir nicht wissen, was die Sonne antreibt), sondern diese Auf- und Untergänge sind uns allen vom Feinsten vertraut (durch eigene Beobachtungen und Erfahrungen).

Zu den "Sternenreisen".

Wie oft kann man in alten Überlieferungen (oder sonst. schriftlichen Beschreibungen) lesen, dass manche Menschen sog. Sternen- oder Weltenreisen gemacht haben? Ist das denn glaubhaft? Selbst wenn 1000e von Menschen dieselbe Geschichte erzählen würden, würde es einer, der die Geschichte/Reise selbst nicht erlebt hat, glauben können. D. h. er könnte es maximal glauben, doch Gewissheit hat man erst, wenn man es selbst erlebt hat. So ist das nun mal.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 20:33
Alle Verbraucher die ich blitzschnell einfach aus der Steckdose zog, sorgten für immer mehr Abnahme des lauten Brummens in den Wänden.
Zum Schluß waren nur noch das Flurlicht und das Küchenlicht an.
Als ich in die Küche ging, rumpelte es zum ersten mal spürbar, als wenn sich das ganze Haus in Bewegung setzte, ohne Scheiss, wie beim Kickstart mit dem Auto, spürte ich "Beschleunigung" !
Die Küchenlampe vor mir wurde auf einmal mehrfach dargestellt, jedoch von mir weg, als wenn sie multipliziert wurde, ihr Licht also die brennende Birne multiplizierten sich immer weiter, als ich aus dem Fenster schaute, gab es dort meine Lampe unzählige male wie ein Kondensstreifen in die Landschaft hintereinander projiziert !! Ebenso die Flurlichtlampe wurde multipliziert quer durch meine Wohnung, mehrfach dargestellt.
Also machte ich auch hier panisch beide Lichter aus, und somit war auch schlagartig dieser optische Effekt weg.
Gehen wir mal von einem krankhaften "Schub" aus. Und stellen uns vor, was dabei passieren kann.
Mein problem damit ist, dass in diesem Fall weiterhin ein kreativer Faktor vorhanden sein muss, der gleich mehrere Aspekte bedient. Allein bei diesem Abschnitt sind das folgende Punkte
- das Brummen
- ein deutlich spürbares Rumpeln
- Beschleunigung (Vergleichbar mit beschleunigungsgefühlen bei einer Astralreise, nur dass es eben die ganze Wohnung betraf)
Für mich stellt sich hier die Frage: @skmo
Gab es Anzeichen dafür, dass die Wohnung ebenfals beschleunigt wurde, also etwas wackelte etc?
- Dann der krasse Effekt der Küchenlampe. Hier wurde nun gezielt ein beispiel gezeigt, um die Unendlichkeit darzustellen. Warum zum Teufel, sollte das eine krankheit oder Schlaganfall machen? Ich meine allein der Aufwand dabei ist doch immens.
Aus meiner Sicht müsste eine Krankheit störungen zteigen und nicht die Wunder der Unendlichkeit. ^^
Geht ja sehr viel weiter, es kommen also haufenweise Faktoren in Spiel.

@skmo
Glaubst du nun eigentlich persönlich an ein Hinweis von Gott oder ähnlichem? Was glaubst du, wurde denn mit deinem Erlebnis vermittelt, wenn du daran glaubst, dass etwas vermittelt wurde, was eine Krankheit ja schon nicht machen würde. Außer Störungen und verwirrungen.


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 20:47
@Dawnclaude
Der Verweis zur Astralreise ich übrigens sehr passend. War auch einer meiner Gedanken bzw. wie erwähnt ist mir ähnliches letztes Jahr widerfahren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 22:18
@skmo


Bitte bleibe ruhig, und lass' Dich hier nicht vertreiben. Der Mystery-Bereich ist ziemlich verseucht. Ignoriere das am besten und gehe nur auf SACHLICHES ein.
Ich möchte Dir auch etwas dazu schreiben, habe aber die nächsten Tage wenig Zeit, also bleib' noch ein bißchen ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehr realistische Sternenreise erlebt

19.09.2014 um 22:20
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die meisten Menschen gehen davon aus, dass man eine Krankheit hat, wenn man übersinnliche Wahrnehmungen hat.

Was wäre, wenn die krank wären, die nie eine übersinnliche Wahrnehmung hatten?
Das ist richtig. Der "normale" Mensch (also die mehrheitliche Norm) lebt heute sehr weit von den Möglichkeiten einer natürlichen menschlichen Wahrnehmung entfernt.


Anzeige

melden