Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr realistische Sternenreise erlebt

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde Als Raumschiff, Parallele Realität, Sternenreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 17:40
@skmo
moin. genau dich wollte ich noch ein paar dinge fragen

hast du ein mrt gemacht?

hast du irgend wann einmal in der vergangenheit haluzinogene genommen?

es kann auch jahre her sein.

-nachtrag: ok hast du nicht. in dem falll mach wirklich ein mrt. ich fände es nicht gut hier ein menschenleben zu riksieren

das doppelspaltexperiment ist eindeutig faszinierend. nur schade dass es immer wieder fehlinterpretiert wird. aber das liegt wohl auch daran dass man sich stellenweise etwas missverständlicher formulierungen bedient hat damit es in der öffentlichkeit etwas verständlicher wird.

wissenschaft zu kommunizieren ist wirklich ein schwerer beruf.

witzigerweise kann man durchaus sagen dass quanteneffekte zu tiefst irrational sind. Dass alles was wir dort beobachten so sehr der Vernunft und erfahrung wiederspricht ist ja die größte einstiegshürde in diesen immer noch sehr spekulativen wissenschaftszweig. quasie eine neuer wilder westen der wissenschaft und unglaublich spannend.

Ich denke auch dass die migränetheorie hier nicht zu trifft, ausserdem scheidet schlafstarre höchstwahrscheinlich aus.

@SagopaKajmer
das sind sehr unproduktive beiträge die nicht helfen diese fragen zu beantworten

Anzeige
melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 17:53
@skmo


habe nicht alles gelesen wollte erst anfangen.
Nur du bist auf dem beste wege gesperrt zu werden.

Die mods lesen mit ein skeptiker auge, und sehen hiermit weniger deine situation.
Und auch nicht warum du ausfällig wirst.

Was hin und wieder auch mal gut tut !

So ist da ja nicht. Gesunde entrüstung ist prima ;-D


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 17:54
@SagopaKajmer
seine beschreibung von dem was er gesehen und empfunden hat ist sehr glaubwürdig, was jeder bestätigen kann der schon einmal haluzigene genommen hat oder unter psychosen leidet.

natürlich gibt es auch etliche andere ursachen die so etwas auslösen können. schlafmangel, medikamnete psychosen, soziale issolation, depression, gefhirnentzündung

eine halluzination ist immer vollkommen überzeugend. selbst in dem fall wo man weiß man hat etwas genommen. Da ist es nicht verwunderlich dass man sich beleidigt und missverstanden fühlt als schwindler dargestelt zu werden

@skmo
bitte skmo. ich hatte die situation gerade unter kontrolle gebracht. keine persönlichen Beleidigungen mehr. versuch auch seine perspektive zu verstehen. Hier auf allmy haben wir eine nicht enden wollende anzahl an schwinldern und trollen die es lieben die wahrheit zu verdrehen um leute zu ihren weltsichten zu missionieren


@all
beweisen wir doch einfach mal das wir auf allmy auch sachlich diskutieren können anstatt uns gegenseitig mit dreck zu bewerfen.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 17:56
@james1983
Zu Deinen Fragen:
Nein, nie.
Aber wenn man eine medizinische Ursache dafür finden will, dann wird man immer etwas finden, hörte schon Sachen hier von eingeatmeten Schimmelsporen bis Lebensmittelvergiftung.

Ein MRT Bedarf wurde damals ausgeschlossen, weil ich bei dem Burnout-Verdacht alles auf einmal wollte, er sagte da hätte die Blutanalyse und sonstige Auffälligkeiten der anderen Messungen keinen Anlaß zu geliefert. (Ich hatte gestern mit meinem Arzt telefoniert).

Sorry, aber wer mich dermaßen angreift, (Mr.X), dem kann ich nur so begegnen.
Schauen wir mal ob ich gesperrt werde.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 17:59
Ich lasse den Beitrag von @james1983 stehen, trotz "Antwort auf gelöschten Beitrag", da er sich um Vermittlung bemüht.

@mr.x
Das hier ist die Mystery-Sparte. Da ist es normal und zu erwarten, dass Leute seltsame Sachen schildern. Wenn Du wissenschaftliche Präzision willst, geh in den Wissenschafts-Bereich.

@skmo
Wenn Du gemeldet hast, dann warte auf die Reaktion der Verwaltung und schaukele die Sache nicht noch mehr hoch. Man muss sich nicht provozieren lassen.

Bei nächster Gelegenheit gibt es Verwarnungen für euch Beide.

So, meine Lieben, und nun back to topic ...


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 18:08
ok


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 18:12
@skmo


Ich entschuldige mich bei dir.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 18:13
@skmo
ja ich weiß die gemüter kochen schnell hoch.

und es ist gut wenn zumindestens keine akute lebensgefahr besteht. klar es ist immer etwas blöd dass sobald man bei manchen mediziniern als hypochonder gesehen wird niemand teure behandlungscshritte einleiten will.

kam dein burnout in verbindung mit einer depression? wie hast du dich gefühlt bevor das erlebnis begann?

als jemand der selber durch seinen burnout geschlittert ist mit einer kräftigen depression will ich dich damit nicht denunzieren. ich frage nur aus interesse.

Ich denke dass die wahrnehmung im normalzustand ebenso falsch sein kann wie die einer halluzination und die auswertung welche von beiden mir mehr über mich oder die welt sagt für etwas was man durchaus diskutieren sollte.

zuerst einmal hast du ein faszinierendes erlebnis gehabt. die frage ist jetzt nur wie du es in deine persönliche geschichte einarbeiten willst. dass du es hier postest und diskutieren willst verstehe ich als aufforderung dir weiter blickwinkel von aussen zu verschaffen.

da niemand bei dir war als es geschah ist jegliche spekulation über vergiftung und psychose fruchtlos da niemand deine pupillen prüfen konnte oder sagen könnte ob du dich plötzlich anders verhalten hast als du es normalerweise tust.

dass niemand anderes das Phänomen erlebt hat besagt eindeutig dass es deiner subjektiven Erfahrung entsprang. was zumindestens ich als kritischer geist erst einmal probieren würde mit abstand zu betrachten.

noch eine andere frage. was hat dich dazu bewegt genau ein jahr später diese erinnerung zu posten?

hast du ein gutes sozialleben? viele kontakte zu freunden, frische luft, bewegung, gespräch ein RL?


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 18:13
@SagopaKajmer
angenommen und zurück.
Wäre schön, wenn Du Deine "Frage" als ehrlich beantwortet betrachtest.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 18:16
@skmo


Okay,


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 18:21
@all
Ich habe euch auch alle lieb! ;)

@james1983
Danke für deine sachliche Herangehensweise.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 18:24
@SagopaKajmer
@FF
@skmo


ich finds auch toll und bin gerade richtig begeistert

da habt ihr zwei gerade richtig größe bewiesen


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 18:34
@james1983

Letzendlich konnte nicht einmal ein Burnout diagnostiziert werden, man füllt da diverse Fragebögen aus.

Ich sagte mit den ersten Sätzen meines Beitrages, daß ich mich RL-mäßig so verhalten habe, als wäre nichts passiert.

Genau deshalb ist es vielleicht mein Ego, oder wie soll man das nennen, daß da nun ein Jahr später rebelliert (auch vorher schon), gerade weil ich im RL verständlicher weise, dieses Ereignis nie wo ansprechen hätte können und das werde ich wohl bis zum Ende meines Lebens so handhaben müssen.

Zu meinem Sozialleben hier offen befragt zu werden geht etwas zu weit (nicht wegen Dir)
es existiert :) könnte besser sein, aber wer kann das nicht von sich behaupten.

Meine Erinnerungen an dieses Erlebnis sind einfach so intensiv und fotorealistisch in Erinnerung geblieben, es handelt sich dabei nicht um verschwommene Bilder im Halbschlaf.
Sagen wir mal die Erinnerung ist so ausgiebig und qualitativ in mir gespeichert worden, daß selbst der Versuch, sich die Sache wegzudenken, nicht funktioniert.
Was ich da gesehen hab, habe ich in solcher Größe (das volle 180°Spektrum am Himmel) gesehen, daß es nun jedes noch so tolle Science Fiction Filmchen an der Kinoleinwand übertrifft.
Es war zu hochwertig detailiert, würde ein Grafikkartenhersteller dazu sagen.

Als ich mal den Schwachsinn über Project Blue Beam gelesen hatte, dachte ich für einen kurzen Moment, das könnte eine Erklärung sein, die diese hohe Qualität am Himmel erklären würde, zum Glück hab ich´s dann aber verworfen.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 18:57
@skmo
*g* gut zu hören. klar wäre auch blöd jetzt komplet die hosen runter lassen zu müssen. bist ja nicht bei der musterung ;P

es liegt also keine soziale isolation vor. ich bin unbesorgt.

Ich fürchte so ganz wirst du wahrscheinlich nie herausfinden können was es mit deinem erlebnis auf sich hatte

Ich erinnere mich an einen unglaublich tollen luziden traum den ich einmal hatte indem denken und bilder klarer waren als ich es jemals in der "realität" erlebt habe.
aber klar ich denke nicht dass es ein luzider traum war. dabei weiß man ja dass man träumt und träume bleiben nur so stark in erinnerung wenn du dein erlebnis direkt danach aufgeschrieben hättest.

ich kann dein erlebnis nicht bewerten dafür ist es zu persönlich. ich kann dir nur erzählen wie ich ähnliches wahrgenommen habe. Für mich sind meine erinnerungen an meine versuche mit haluzinogenen unglaublich wach abgespeichert obwohl sie jahre her sind weil sie sich einfach so extrem von meiner alltäglichen wahrnehmung unterschieden. es ist als würde man auf ein hyperrealistisches bild zurück schauen deren qualita noch reiner und unverfäschter sind als alltägliche wahrnehmungen. deine Beschreibung erinnert mich sehr an diee rsten noch schwächeren phasen meines tripps. vibration. hyperrealistische texturen. die aura von lebendigem um manchmal sogar tote gegenstände. das gefühl von beschleuingung und doppelbilder

der punkt wo du dich hiflos gefühlt hast erinnert mich sehr an den moment bevor der richtige noch interessantere teil eines trips los geht und sich das ich komplett auflöst und man es quasie von ausssen betrachtet.



ich denke schon dass du auch in RL darüber reden kannst. vielleicht nicht unbedingt auf der Arbeit ;P.
aber die menschen sind ausserhalb des internets meistens viel verständiger als im Netz.


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 18:59
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Ich erinnere mich an einen unglaublich tollen luziden traum den ich einmal hatte indem denken und bilder klarer waren als ich es jemals in der "realität" erlebt habe.
Wie kann es den sein, dass Bilder noch klarer waren? War es schärfer, konntest du weiter sehen? Waren die Oberflächen schärfer? oder mehr Farben oder wie kommst zu du dieser ERkenntnis
und das denken "klarer"? Du konntest besser denken oder wie?


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 19:18
@james1983
Es kann und war auch nie mein Ziel, daß andere oder Du meine Erlebnisse bewerten oder auf Echtheit prüfen sollen, das geht ja gar nicht.

Ich würde auch sehr gern von meinem Erlebnis direkt in seiner Gesamtheit und/oder Auslöser langsam wegkommen in dieser Diskussion, ich will tatsächlich niemanden hier missionieren.
Es wäre aber trotzdem schön, Einzelheiten aus meinen detaillierten Erzählungen einfach mal hypothetisch zu besprechen:

Wie meine ich das jetzt?:

1.Gehen wir mal davon aus die Dinge haben sich mit mir gesund zur Verfügung stehender Sensorik so
zugetragen.

2.Nicht unbedingt in voll materieller physikalischer Konsequenz, jedoch für das sensorische
Wahrnehmungssystem Mensch.

Ich hänge mal ein Bild an und stelle folgende Frage, mit der Vorgabe an diejenigen die sich mit der Materie des Doppelspaltexperimentes und Bedeutung eines "Beobachters" auskennen und am besten noch mit der Theorie über die Dekodierung der Realität (der Mensch als Schöpfer der Existenz).

Frage: Was müsste schief laufen damit man eine Lichtquelle so sieht:
Diskussionsstichwörter: visuelle Rückkopllung an Sehsystem, Doppelspiegelungseffekt

Aufenthaltsort Photon eindeutig im Doppelspaltexperiment sobald aktiv beobachtet wird
vs
Aufenthaltsort Photon an mehreren Stellen (Welle) im Doppelspaltexperiment sobald
passiv beobachtet wird
Was würde passieren, wenn die Teilchen es verpennt haben den Beobachter zu
entdecken :)
http://www.pearl.de/images/large/pe3732_2_2.jpg


2x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 19:46
@Dawnclaude
das ist wirklich unmöglich in worte zu fassen. es war mehr ein luzides flackern

ich kann es nur so beschreiben dass mir mein denken im vergleich im alltag vorkahm als würde man ein paddel durch klebstoff ziehen. träge und langsam.

und als wäre bei allen bildern die ich vorher sah immer ein leichter schleier davor.

natürlich ist das nicht verwunderlich

war ich doch in diesem moment mit einem halb wachen gehirn im raum meiner unterbewussten erfahrungen

zB die nervenbahnen die die signale unserer augen transportieren und verarbeiten trennen sich im gehirn. eine kopie geht an einen teil im gehirn in dem bewusste prozesse ablaufen. hier wird das signal stärker assoziiert gefiltert und durch jede menge zeitraubende prozesse verfeinert bevor es in die simultaion des ich bewustseins eingespeisst wird wo man dann über komplexere kausalitäten und umstände des gesehenen reflektieren kann. wärend die andere kopie relativ ungefiltert und nicht so stark vereinfacht symbolisiert in der ichbeschreibung unzugängliche bereiche des gehirns transportiert wird das stärker mit dem bewegunsapparat verknüpft ist.
hier sind viel simplere verarbeitungsprozesse am werk die weniger zeitraubend sind und uns ermöglichen zB einen ball zu fangen bevor wir darüber nachdenken.

meine erklärung für mich selbst war dass ich in diesem moment anteil nahm an einem bruchteil des models aus dem sich mein bewustsein zusammensetzt das gerade eine aus mir selbst kommende schleife verarbeitet hat und ohne dass die im wachzustand feuernden hemmer und störsignale die sonst das abwägen von informationen im wachzustand erlauben aktiv waren.

deshalb kam es mir klarer und schärfer vor alls alles was ich jeh erlebt habe

auch muss ich dazu sagen dass in diesem moment mein denken in einer form ohne worte war sondern rein visuel. wie gesagt es ist wirklich schwer zu beschreiben

@skmo
Zitat von skmoskmo schrieb: "Beobachters" auskennen und am besten noch mit der Theorie über die Dekodierung der Realität (der Mensch als Schöpfer der Existenz).
hier muss ich dich leider ein wenige enttäuschen. Ich folgte auch lange dieser interpretation aber das war genau was ich meinte mit der fehlinterpretation wegen etwas unglücklich gewählten ausdrücken

der beobachter in einem quantensystem ist kein wahrnehmendes nervensystem.

ein Teilchen das in irgend einer form mit einem anderen interaggiert ist ein Beobachter.
die welt zerfällt nicht deshalb vor unseren augen in quantenzustände weil wir als uns bewusste wesen (darüber kann man natürlich auch streiten ob wir das überhaupt sind) hinschauen sondern weil immer und überall atome miteinander interagieren.

das photon im doppelspalt wird in dem moment bestimmt wo es gezählt wird sprich physikalisch mit dem Detector interagiert. natürlich können wir den detektor nur an einer seite aufstellen und dennoch sehen wir den zusammenbruch der wellenfunktion auch am anderen.

die teilchen können die interaktion nicht übersehen. oder besser du könntest ein teilchen niemals sehen dass nicht interagiert hat. schliesslich ist auch das muster das wir am ende des doppelspalt experiments auslesen nur da weil eine interaktion stattfindet. weder dein auge noch dein gehirn wäre dazu in der lage ein teilchen wahr zu nehmen das nicht mit diesen systemen interagiert.

wenn du näheres dazu wissen möchtest würde ich dir vorschlagen @JPhys2 anzuschreiben. einer der wenigen hier im forum der dir dazu etwas wirklich qualifiziertes sagen kann. ich hoffe es gibt ihn noch ;P.

Ich mit meinen zwei semestern abgebrochener Physik wärend des mechatronik studiums will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 20:01
@james1983
hm, schade,daß Du nicht verstehst worauf ich hinaus wollte.
Ich denke schon, daß ich das Doppelspaltexperiment richtig verstanden habe und deuten kann.
Ist der Detektor weg, passiert das Malheur ja bereits, interagierende andere Atome als "Beobachter", wie Du schreibst, gibt es ja immer noch in der Umgebung, also nicht ganz richtig was Du schreibst.


1x zitiert1x verlinktmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 20:15
ich wollte mich hier kurz einklinken.
Zitat von skmoskmo schrieb:kaleidoskop-artig
ich habe seit meinem 12. Lebensjahr Migräne mit Aura (und clusterkopfschmerz) und es ist genauso wie @skmo es beschreibt. Kaleidoskopartig. ich habe bis jetzt noch keinen anderen getroffen, der diese Aura mit diesem absolut treffenden begriff beschreibt.

ich kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass es in deinem fall @skmo
ein migräneanfall war (gut, ausschließen will man nie was)

allerdings habe ich schon 2 erlebnisse in meinem leben erlebt (einen davon kurz mal im Forum gepostet, den anderen habe ich für mich behalten) die schon heftig waren.

deswegen meine frage...schon mal an
Epilepsie gedacht? eine seltene Form?... allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass diese solche ausmaße annehmen.



liebe grüsse


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

20.09.2014 um 20:17
@skmo
Zitat von skmoskmo schrieb: interagierende andere Atome als "Beobachter", wie Du schreibst, gibt es ja immer noch in der Umgebung
ich verstehe nicht ganz?
gibt es was in der umgebung?

das doppelspaltexperiment wird in einem vakuum gemacht aus genau diesem grund. weil sonst die gasatome als beobachter interagieren würden. und somit die wellenfunktion der so zufällig gemessenen teilchen zusammenbrechen würde, als ob man am spalt messen würde.

es ist zwar wesentlich anstrengender aber wenn es um quantenphysik geht sollte man sich auf jeden Fall mit den experten unterhalten, mir hat das auch geholfen.

es gibt da draussen eine menge unqualifierter Autoren und filmmacher die komplette falschdarstellungen über das thema veröffentlichen. Zum teil weil sie daran scheitern das thema verständlich zu machen und dabei zu vereinfachen, zum teil um ihren metaphysischen Vorstellungen einen scheinbar wissenschaftlichen anstrich zu geben.

@zett
interessant und bestimmt auf dauer unglaublich anstrengend


Anzeige

melden