Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr realistische Sternenreise erlebt

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde Als Raumschiff, Parallele Realität, Sternenreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehr realistische Sternenreise erlebt

21.09.2014 um 01:27
Sehr interessante Geschichte. Habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber mir kommt es so vor, als ob du eine Art erweiterte Astralreise hattest.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

21.09.2014 um 08:18
@skmo
Mir war neu, dass bewiesen wurde, dass es für die Phänomene beim Doppelspaltexperiment keinen Beobachter braucht. Ich bin mal auf deine Links gespannt. Aufgrund des starken Drangs der Realisten etwas entmystifizieren zu wollen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Gegenseite auch wieder stark übertreibt, nur damit sie Recht behalten kann. Bin mal gespannt ob ihr in der Diskussion Licht in das Dunkel bringen könnt. ^^


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

21.09.2014 um 12:10
@Sidhe
Das ist richtig. Der "normale" Mensch (also die mehrheitliche Norm) lebt heute sehr weit von den Möglichkeiten einer natürlichen menschlichen Wahrnehmung entfernt.
Liebe Sidhe,
es dauert manchmal eine Weile, bis die Informationen "durch", d. h. verarbeitet sind.
Deine Aussage ist wahrhaftig, wenn man weiß, zu was der menschlich-seelisch-geistige Organismus (mir fällt kein besseres Wort dafür ein) fähig ist. Du weißt das wohl.

Um dieses wieder zu beleben, was die Menschen sowohl aus den Augen, als auch aus den Sinnen verloren haben, gilt es das Bewusstsein dafür wieder zurück zu gewinnen.

Werden diese Dinge nicht verarbeitet, mit dem Verstand und dem Gefühl, dann wird man wahrhaftig "ver-rückt".

@skmo
Erfahrungen wie du sie gemacht hast, sind "Klassiker", und wahrlich etwas aus der Norm gekommen. Ich möchte nicht sagen "aus der Mode". Klassiker bleiben Klassiker.

Es ist nicht wichtig, was du wahrgenommen hast. Natürlich ist das dennoch wichtig, denn der Mensch braucht ja Bilder um zu sehen. Was wirklich wichtig ist, ist deine Erinnerung.
WAS, bzw. WIE du dieses Ereignis erlebt und damit überlebt hast. Du könntest dich auf deine (damaligen) Gefühle, bzw. dein Gemüt konzentrieren. Was genau dachtest, fühltest du, welchen "Mut" (Gemüt) hattest du während der verschiedensten Vorkommnissen?

Oder hat dich während diesem Ereignis etwa der Mut verlassen? Manchmal verlässt einen der Mut nach einem solchen Ereignis, dann wenn man wieder "bei normalen Sinnen" ist. Dann, wenn viele andere Normale sagen, man sei womöglich krank.

Doch das ist wohl normal, sowohl von den Normalen, als auch von den Außerordentlichen, wenn man begreift, wie wenig sensitiv und aufmerksam die "Norm" ist.


2x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

21.09.2014 um 13:07
@james1983

Ok bin einsichtig :)
Menschen können keine makroskopischen Superpositionen wahrnehmen.
"Beobachtungen" aus dem Mikrokosmos und dem Doppelspaltexperiment für Effekte die ich beobachtet habe heranzuziehen war quatsch !

Nach ausführlicherer Recherche stimme ich Dir nun zu, das Doppelspaltexperiment braucht für seine Phänomene keinen bewussten Beobachter! Es gibt tatsächlich sehr viele "esoterische" Deutungen dieses Experimentes im Internet, denen ich wohl erlag.


2x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

21.09.2014 um 13:16
@skmo
*g* kein ding wie gesagt ich bin ja anfangs auch genau darauf herein gefallen.

sogar richtig viele teure und populäre dokus stelllen es irgendwie so da


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

21.09.2014 um 13:45
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Was genau dachtest, fühltest du, welchen "Mut" (Gemüt) hattest du während der verschiedensten Vorkommnissen?
Oder hat dich während diesem Ereignis etwa der Mut verlassen?
Was ich bei den verschiedenen Vorkommnissen dachte, habe ich so gut es geht beschrieben, zunächst wollte ich Herr der Lage werden, was meine Aktivitäten alles abzuschalten, was gerade Strom zieht beschreibt.
Ich habe mich gefühlt wie ein Sherlock Holmes, der so rational wie möglich ohne die Fassung zu verlieren in ein Geisterhaus geschickt wurde.
Ich wollte erst einmal alles tun um nicht in Panik zu geraten, beispielsweise deckte ich die vibrierenden und klingelnden Münzen mit einem Kissen deshalb ab, weil ich mir sagte, die Sache schaue ich mir später weiter an, überfordere Dich jetzt nicht, sondern verhindere eine Reizüberflutung.
Die Sache mit dem Licht hätte ich ja auch noch länger beobachten und deuten können, entschied mich aber, auch hier, erst mal das Licht auszumachen, kann man später noch klären.
Cool bleiben war die Devise, irgendwie, und das war echt nicht gerade leicht, ich war zunächst alles andere als daran interessiert die Dinge wie ein Sensations-begeisteter zu untersuchen, daher kam mir auch nicht in den Sinn, eine Kamera raus zu holen.
Durch das Rumpeln und Beschleunigen, wurde die Sache für mich physisch spürbar, ab da war es vorbei mit der Coolness.
Die Sache auf dem Balkon hat mich dann so überwältigt, das mein Verstand schachmatt war, ich weiß noch sehr genau, das ich dachte, die Realität ist kollabiert, nichts was Du jemals gesehen oder gehört hast, kann das hier beschreiben. Der Umstand das ich mehrere male wieder rein und raus ging, das Phänomen hinten am Himmel jedoch blieb, die Jacke weiter vor sich hin vibrierte, hat mir den letzten Mut genommen. Die ganze Sache spielte sich etwa 1,5 Std. lang ab, ich bedauere sehr, daß ich auf den Tod wartend, auf keinen mutigeren Gedanken kam, als mich hinzulegen und die Augen zuzumachen und nicht weiter Beobachten wollte. Erst DIESEN Zustand beurteile ich im Nachhinein als psychisch kollabiert, es war keine Müdigkeit, sondern beinahe wie eine kindliche Angst-Starre. Diese "Mach einfach die Augen zu" Reaktion bedauere ich heute noch sehr.


2x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

21.09.2014 um 17:09
@skmo
Hallo skmo,
danke für deine Antwort. Ich will mal ehrlich sein; ich habe anfangs deinen EP nur überflogen.

Meine physikalischen Kenntnisse sind eingeschränkt, bedingt durch Anlesen, doch mit logischem Denken und Vorstellungskraft kann man sich vertraut machen, und daher finde ich es gut, wenn Menschen wie du, @Dawnclaude, @Noax , @x-ray-2, @JPhys2 und @james1983 ihre Erfahrungen und Wissen einbringen.
mit niemanden über dieses Ereignis reden, ... aber ich schwöre alles so wiederzugeben wie ich es erlebt habe.
Es scheint so, als würdest du die Wahrheit sagen.
Zitat von skmoskmo schrieb:Was ich bei den verschiedenen Vorkommnissen dachte, habe ich so gut es geht beschrieben, zunächst wollte ich Herr der Lage werden, was meine Aktivitäten alles abzuschalten, was gerade Strom zieht beschreibt.
Ich habe mich gefühlt wie ein Sherlock Holmes, der so rational wie möglich ohne die Fassung zu verlieren in ein Geisterhaus geschickt wurde.
Scheint, dass du ein sehr rationaler Typ bist. So schnell sind die "Jungen" heute ja wirklich nicht aus der Fassung zu bringen ...
Zitat von skmoskmo schrieb:Ich wollte erst einmal alles tun um nicht in Panik zu geraten, beispielsweise deckte ich die vibrierenden und klingelnden Münzen mit einem Kissen deshalb ab, weil ich mir sagte, die Sache schaue ich mir später weiter an, überfordere Dich jetzt nicht, sondern verhindere eine Reizüberflutung.
Stichwort "Reizüberflutung". Ich weiß nicht, wie alt du bist, schätze um die 30, denn das Wort Reizüberflutung ist wahrscheinlich ganz gut getroffen.

M. E. bist du sehr "logisch-rationell" vorgegangen. Fast schon professionell. Wer kommt auf die Idee Licht auszumachen, wenn Unheimliches vor sich geht. Du jedoch scheinst erst mal alle Störfelder ausgeschaltet zu haben. Ausschlussverfahren nenne ich das.
Zitat von skmoskmo schrieb:Cool bleiben war die Devise, irgendwie, und das war echt nicht gerade leicht, ich war zunächst alles andere als daran interessiert die Dinge wie ein Sensations-begeisteter zu untersuchen, daher kam mir auch nicht in den Sinn, eine Kamera raus zu holen.
Hast du überhaupt daran gedacht, dass dieses Erlebnis NUR für dich real sein könnte?
Zitat von skmoskmo schrieb:Durch das Rumpeln und Beschleunigen, wurde die Sache für mich physisch spürbar, ab da war es vorbei mit der Coolness.
So eine Beschleunigung kenne ich, war erschreckend für mich.
Zitat von skmoskmo schrieb:Die Sache auf dem Balkon hat mich dann so überwältigt, das mein Verstand schachmatt war, ich weiß noch sehr genau, das ich dachte, die Realität ist kollabiert, nichts was Du jemals gesehen oder gehört hast, kann das hier beschreiben.
Trotz des "Kollaps" warst du noch recht vernünftig, wie ich finde.
"Realität" und "kollabiert" ist wahrscheinlich wieder gut getroffen.
Zitat von skmoskmo schrieb:Der Umstand das ich mehrere male wieder rein und raus ging, das Phänomen hinten am Himmel jedoch blieb, die Jacke weiter vor sich hin vibrierte, hat mir den letzten Mut genommen.
Ab jetzt können wir uns nur glauben. Ich habe auch schon mal einen Riesenplaneten gesehen, der Erde ähnlich, doch alles nur während einer "Konzentrationsübung". Ich erinnere mich noch an den Planeten als wäre es gestern gewesen.
Zitat von skmoskmo schrieb: Die ganze Sache spielte sich etwa 1,5 Std. lang ab, ich bedauere sehr, daß ich auf den Tod wartend, auf keinen mutigeren Gedanken kam, als mich hinzulegen und die Augen zuzumachen und nicht weiter Beobachten wollte.
Ich finde schon, dass du mutig warst. 1,5 Std. sind in einem solchen Fall eine Ewigkeit.
Zitat von skmoskmo schrieb:Erst DIESEN Zustand beurteile ich im Nachhinein als psychisch kollabiert, es war keine Müdigkeit, sondern beinahe wie eine kindliche Angst-Starre. Diese "Mach einfach die Augen zu" Reaktion bedauere ich heute noch sehr.
Das ist der Absatz, der mir sagt, dass du entweder unglaublich kreativ, talentiert und clever bist, oder du einfach die Wahrheit schreibst. Egal, was zutrifft - beides ist aus der Norm hervor- und herausragend.

Das ist jetzt erst mal meine Bestandsaufnahme. Wenn du und die anderen Teilnehmer interessiert sind, dann könnte man ja diverse "Theorien", die auf "physikalische Wahrnehmung" beruhen, ernsthaft beleuchten.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

21.09.2014 um 17:36
@skmo
Zitat von skmoskmo schrieb:Nach ausführlicherer Recherche stimme ich Dir nun zu, das Doppelspaltexperiment braucht für seine Phänomene keinen bewussten Beobachter! E
Welche Texte hatten dich letztendlich überzeugt? würd ich mir auch gerne mal angucken.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

21.09.2014 um 18:17
@Dawnclaude
unter anderem diese:
http://www.naklar.at/content/features/quantenkollaps/
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/192106,0.html
@Phantomeloi
vielen Dank für Deine Worte :)
Würde sehr gern auch mal was von Deinem beschriebenen Erlebnis lesen.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 01:30
hmm...also ich denke man sollte alles im Kontext der Evolution sehen, denn da stammt der Mensch ja schließlich her, und mittlerweile ist es auch überall und allgemein anerkannt.

Warum soll es denn evolutionär gesehn, solche Phänomene geben? Warum sollte der Mensch mehr Informationen wahrnehmen können als das er tatsächlich wahrnimmt?
Können Tiere das dann auch? Wofür? um zu überleben? Um besser Nahrung zu finden? Um sich beser fortzupflanzen? Um sine genetische Postiion zu verbessern?

Ich meine zu irgendwas muss es ja gut sein, wenn es wirklich nicht durch eine Krankheit (Schlaganfall) bedingt war oder durch irgendwelche Substanzen hervorgerufen wurde, um es mal so auszudrücken.

Denke man sollte wirklich extrem rational an die Sache rangehen.
Leute, die Wissenschaft hat schon viel rausbekommen, man findet immer wieder Beweise für die beiden bekanntesten Theorien (Relativitätstheorie & Evolutionstheorie), die diese bestätigen.

Trotzdem kommt immer wieder die Fanatsie der Menschen dazwischen, die meinte das es doch noch mehr gibt bzw. geben könnte.

Klöar gibt es noch "mehr", hier auch der Erde und erst recht "da draußen". jedoch ist das sicherlich alles irgendwann rational erklärbar, da bin ich mir sicher!
Von daher kann auch ich solche Dinge immer nur schwer glauben...


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 08:08
@skmo
Sollte wirklich ernsthaft Interesse bestehen, dann könnte man bestimmte Phänomene möglicherweise begreifen.

Wir könnten davon ausgehen, dass der Mensch ein "fühlender Denkapparat" ist.
Das menschliche/lebendige Dasein besteht sowohl mit Kontakten, als auch in "Wechselwirkung".

@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Denke man sollte wirklich extrem rational an die Sache rangehen.
Ja, das denke ich auch. Es funktioniert auch nur so. Eine "Gratwanderung", denn man sollte die Gefühle dabei nicht komplett ausschalten, sonst mutiert/evolutioniert man zu einer leblosen Logik-Maschine. So meine Erfahrung und erst dann merkt man, wie "reich" der Mensch ist mit seinen natürlichen! Gefühlen und "Gefühlsantennen". Doch vielleicht gehört gerade diese "Gefühls-Armut" zum Ganzen; Spirituell/geistig gesehen als "Unterwelt".


Aus diesem link: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/192106,0.html
Es geht um Wechselwirkungen. Sobald etwas miteinander wechselwirkt wird es Materie. (Teilchen) Wechselwirkungen finden sich überall.
Ob das menschliche Bewusstsein wechselwirkungen auf mikroskopischer Ebene "erschaffen" kann, wird mit dem Doppelspalt verneint.
Das könnte man jetzt so stehen lassen, und es ist erst mal besser so. Der Mensch würde sonst alles mögliche versuchen, um sich seine eigene Welt zu erschaffen, und das hätte zum Resultat, dass nur wenige Menschen allen anderen Menschen die Wirklichkeit vorgeben. Wer hat dann noch etwas davon im Sinne von Weiterentwicklung (der Sinne)?

@skmo
Du sagtest, du hast etwas gerechnet. Zahlen sind für viele Menschen unattraktiv. Für dich scheinen Zahlen etwas mehr zu sein, als nur 1-2-3. Die Welt der Zahlen kann sehr "lebendig/lebhaft" sein, wenn man sie begreift.

Was hast du denn gerechnet, bzw. wie "tief" bist du in diese Zahlenwelt denn eingetaucht?


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 09:55
@skmo

So etwas ähnliches erlebte ich auch letztes Jahr im März ..

Habe versucht die Schlafparalyse bewusst zu erreichen.
(D.h. ich lag im Bett und bewegte mich gar nicht, nicht einen Millimeter, weder mit dem Finger noch mit dem ganzen Körper)
Bevor allerdings die Paralyse einsetzte fühlte es sich so an, als würde mich jemand an den Füßen packen und aus dem Bett ziehen wollen, und danach hörte ich ein rauschen das sich etwa so anhörte, als würde man aus einem fahrenden Auto bei 100kmh den Kopf aus dem Fenster strecken.

Ich spürte einen starken Windzug, hörte das rauschen und habe dann die Augen geöffnet und hatte einen richtigen Tunnelblick. Das ging ca 5 Minuten lang.

Danach überkam mich eine enorme Ruhe .. Ich habe so eine Angst gehabt.. Hab danach eine geraucht und bin dann normal schlafen gegangen.

Scheint so, als ob du das gleihe Erlebnis hattest wie ich, nur in einem viel größerem Ausmaß.


Weiss bis heute nicht was das war ..

Vielleicht hilfts


Lg


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 09:59
@sentex


hmm ja ok du hast es ja bewusst herbeigeführt.
Der TE beschriebt es aber so das es auf einmal plötzlich eingetreten ist, sozusagen von jetzt auf gleich.
Das kommt mir halt auch so seltsam vor...


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 12:41
@Dawnclaude
Sehe ich das richtig: Du scheinst hier im Mystery Abteil der einzige zu sein, der dem TE halbwegs glaubt. Find ich toll. Und du scheinst dich auch halbwegs auszukennen.

@skmo
Aber dieser Thread ist doch schon extrem fantastisch, findest du nicht auch ? Könnte schon fast in die Top10 der verrücktesten Erlebnisse hier im Forum kommen.
Aber was vermutest du ? Warscheinlich willst du jetzt hören, dass Aliens dein Haus mit einem Space Katapult bis zu ihrem Heimatplaneten geworfen haben. Und dein Garten und die Nachbarhäuser hast du nur als Hologramme gesehen.
Aber wie zum Geier konntest du dann einschlafen ? Ich wäre da die ganze Nacht wach geblieben, bis alles wieder normal wird. Und wenn nicht, dann hätte ich schleunigst etwas unternommen.


1x zitiertmelden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 12:43
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Und wenn nicht, dann hätte ich schleunigst etwas unternommen.
he he was denn?^^ Willst du die 1000 Lichtjahre allein "zurückrudern"? ^^


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 12:58
@knopper
Nein, aber wenn es wirklich so wäre, dann würde ich um Hilfe rufen. Oder zumindest mal aus dem Haus gehen.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 13:05
@knopper,@NyancatOpal
Ich denke Ihr beide wollte im Prinzip doch gar nicht mit mir, sondern eher über mich diskutieren, wenn meine Glaubwürdigkeit bezüglich der Ehrlichkeit meiner Schilderungen bereits in Frage gestellt wird, erübrigt sich auch jede weitere Kommunikation.
@NyancatOpal
Ich wünsche Dir, auch wenn Du mich ins Lächerliche ziehen möchtest, niemals so eine Erfahrung, in der Du heraus finden würdest, wie mutig Du wirklich in einer Extremsituation bist und Dein Aktionismus an die Grenzen gebracht, sich in Starre verwandelt.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 13:08
@skmo
Ich wollte das ganze keinesfalls ins Lächerliche ziehen, nur ins Unglaubwürdige.


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 13:15
@NyancatOpal
Die Rubrik Mystery ist ja voll von Phänomenen, Sichtungen und Leuten die diese Sichtungen "analysieren". Doch leider werden 90 % der Threads als Humbug abgestempelt. Von allen außer dem TE selbst, das finde ich schade.
Erstellte Diskussion von @NyancatOpal Mal angenommen, dass... 11.08.2014 um 12:26


DAS finde ich unglaubwürdig! :)


melden

Sehr realistische Sternenreise erlebt

22.09.2014 um 13:23
3 Erklärungen gibt es:

1. Lüge
2. Traum
3. Halluzination (fragt sich dann nur, warum. Schlafentzug? Etc.)

Ich tippe auf Nummer 3. :)


1x zitiertmelden