Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Übernatürliches, Dortmund, Leerstehende Gebäude
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Frage beantwortet.

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 15:59
hallo miteinander!
Gestern waren zwei Freunde und ich in dem leerstehenden Marie Hospital in Dortmund,wo sich ein paar merkwürdige Dinge ereignet haben.Das erste war ein pfeifen als würde jmd eine Melodie pfeifen.Das komische daran ist jedoch das dieses Pfeifen nur im Erdgeschoss zu hören kurz bevor wir die Kapelle betraten.Als ich zuvor schon mal in dem Hospital war (mit nur einem der freunde) war dieses pfeifen genau an dieser stele auch zu hören es dauerte aber beide male nicht lange vielleicht 5 sek.Wir waren darauf hin im gesamten erdgeschoaa und haben auf dem Gelände nach einem wachmann gesucht( es ist auch von.innen sehr gut einsehbar da fast überall die Fenster fehlen) haben aber absolut nichts gesehen und auch der erste Stock war völlig leer.Daraufhin sind wir dann in den Keller.Zuerst waren wir in dem Vorraum weil wir nicht wussten in welchen Raum wir sollten.Wir entschieden uns dann in die küche zu gehen welcher zwei grosse stahltüren hat wo auf einer "küche" steht.Als wir dann ca 2-3m weit in der küche standen hörten wir zuerst einen tropfenden Wasserhahn(denke mal es war einer auf jeden Fall hat man ein tropfen gehört)
Ist ja nichts beunruhigendes
Als wir dann jedoch weiter rein gehen wollten wurde es von jetzt auf gleich total windig und kalt.Der Wind war definitiv hörbar und zog von hinten aus der küche zu uns.Allerdings gibt es im Keller keine Fenster und auch im Erdgeschoss und im 1. Stock gab es keinen Wind!! Im nächsten Moment kam uns ein total modriger und feuchter Geruch entgegen der für ca 5sek blieb und im nächsten Moment roch es sehr stark nach frisch gewaschener Wäsche
das hat uns dann ziemlich erschreckt und wir sind wieder gegangen.Als wir draussen waren war auch wieder kein Wind zu spüren
Meine Frage ist nun ob jmd dort vielleicht ähnliches erlebt hat und/oder eine Erklärung hat für das was passiert ist. Zu sagen wäre vielleicht noch dass wir alle nicht wirklich an übernatürliche Dinge glauben. Jedoch ist es schon echt merwürdig.Ich habe mich extra deshalb hier angemeldet und deshalb wäre es schön wenn nur ernst gemeinte antworten kommen.
Danke im Vor raus!


melden
Anzeige

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 16:08
Was ist jetzt daran komisch oder mysteriös?


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 16:09
@taerix
Eigentlich ist doch gar nichts wirklich "dramatisches" passiert ...

Ich würde mir da keine Sorgen machen, von wegen "übernatürliches" und so :)


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 16:22
Wind obwohl keine Fenster im Keller sind und dann auch nur in einem Raum.
Dann riecht es erst nach nichts dann modrig und dann nach frischer Wäsche und alles halt nur in der Kueche ich find das ehrlich gesagt schon komisch.Und zudem habe ich ja auch gefragt ob jmd vielleicht "normale" Erklärungen dafür hat.


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 16:22
@taerix

Hi,

naja, war eben ein starker Windzug (der kann auch mal pfeifen).
Das kommt eben vor.
In alten Gebäuden erst recht. Irgendwo ist eben eine Tür/Fenster usw undicht.
Eine Küche ohne Fenster? Naja, aber einen Abzug o.Ä. wird sicher vorhanden sein.
Und dass es dort mal modrig riecht, liegt eben auch in der Natur der Sache...


PS: das ist eine normale Erklärung :)


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 16:33
Und was ist daran jetzt komisch?

Auch wenn im Keller keine Fenster sind, kann es durch Ritzen ziehen. Wie konntet ihr im Keller durch mehrere Räume gehen ohne etwas zu sehen? ....Wenn dort unten keine Fenster sind, dann muß es da doch extrem dunkel sein, oder nicht? Und seitwann ist eine Küche denn im Keller? Klingt irgendwie komisch.

Das Pfeifen kann ja auch von draußen gekommen sein.

Der modrige Geruch kann auch von Schimmel kommen der an verschiedenen Stellen vielleicht stärker ausgebrochen ist, deswegen riecht man auch nur an unterschiedlichen Stellen etwas davon.


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 16:40
Wahrscheinlich ein Fall von Enkopresis in parabola.
Da bewertet man schon mal ein paar völlig natürliche Gegebenheiten über und flüchtet nach draussen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 16:44
@Galaxys81
In alten Gebäudekomplexen wie Krankenhäuser war die küche tatsächlich im Keller. Allein schon wegen der kühllagerung von Lebensmittel.
@taerix
Große alte Gebäudekomplexe haben es an sich, das sie unheimlich wirken.
Das hat etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun.
Es signalisiert da gefahr, weil das Gebäude verlassen ist, und Gefahr in einem der Räume lauern könnte.
Ein uralter Überlebensinstinkt des Menschen. Sprich- Obacht, hier könnte es gefährlich sein.


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 16:45
Halbu schrieb:In alten Gebäudekomplexen wie Krankenhäuser war die küche tatsächlich im Keller. Allein schon wegen der kühllagerung von Lebensmittel.
Ahaaa.....Danke für die Info. Aber auch ohne Fenster?


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 16:54
Geräusche wie das pfeifen können durch Wind weit getragen werden.
Kann also durchaus aus benachbarten Gebäuden kommen.

Zum Geruch:
Schimmel u.ä. riechen oft unterschiedlich.
Manche riechen wie der Kartoffelkeller, andere haben sogar einen seifigen Geruch.
FlorianNoir schrieb:PS: das ist eine normale Erklärung


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 17:00
Übrigens, ist es das Gebäude an der Kirchhörder Klöcknerstraße?
Es ist doch streng verboten das Gelände zu betreten.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 17:01
@taerix
taerix schrieb:es ist auch von.innen sehr gut einsehbar da fast überall die Fenster fehlen
Meinst du damit, das bei fast allen Fenstern das Glas fehlt?


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 17:02
@amsivarier
Es ist doch streng verboten das Gelände zu betreten.

Natürlich, wenns nicht verboten wäre wäre es auch nicht cooooool.


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 17:02
5X5 schrieb:Meinst du damit, das bei fast allen Fenstern das Glas fehlt?
Dann ist Durchzug ja echt seltsam... :)


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 17:15
@5X5
@Zyklotrop
@Galaxys81
@FlorianNoir
@X-RAY-2
@Halbu



Nanu...

Der Zugang zum Gebäude ist größtenteils verbaut worden, aus gutem Grund. Ins Gebäude kommt man nur an der Nordseite des Westflügels, dort steht wohl schon länger ein Kellerfenster offen.http://aenema.de/2011/07/urban-exploring-in-dortmund-altes-marienhospital/ (Archiv-Version vom 18.07.2014)

Der TE sagt:
taerix schrieb:Wind obwohl keine Fenster im Keller sind und dann auch nur in einem Raum.


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 17:17
Ja ich weiss dass es verboten ist,darum gehts hier aber nicht und es ging uns auch nicht darum dass es verboten ist dann hätten wir auch 1000 andere Dinge tun koennen.
Trotzdem danke fuer eure antworten.


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 17:22
Und nein es gibt keine kellerfenster das ist im Erdgeschoss


melden

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 17:26
Zudem steht nur noch ein Flügel des Krankenhauses


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 17:36
taerix schrieb:Und nein es gibt keine kellerfenster das ist im Erdgeschoss
Ich vermute mal das diese Küche eine Abzugshaube hatte.


melden
Anzeige

Komische Ereignisse im marien hospital dortmund

01.10.2014 um 17:52
taerix schrieb:Ja ich weiss dass es verboten ist,darum gehts hier aber nicht
Doch, darum geht es auch.
Das ist eine Straftat, egal wie du es betrachtest.
Und es ist nicht gut das hier mitlesenden Kindern beigebracht wird das es ein Kavaliersdelikt ist in fremde Gebäude einzudringen, trotz klarem Verbot!


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt