Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lagarfljótwurm

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wurm, Island, Kryptid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 15:03
Da wir einen Wurm in diese Grössenordnung noch nie gesehen haben wissen wir auch nicht wie er sich bewegt, es sieht schon ein bisschen suspekt aus aber wenn man die strömungen auf dem Wasser beobachtet sieht man klar, dass es keine Sttrömung ist, da auch Wellen von dem "Ding" hervorgehen.
Schade wurde das Ding nicht bis zum Verschwinden gefilmt, für After Effects o.ä. ist es für mich zu real also kann es meiner Meinung nach nur noch folgendes sein:
- Abfall mit einer seltsamen Strömung
- Attrappe
- Irgendein Wurm

Und ausserdem: Seit wann schwimmen Würmer gleich wie Schlangen? Würmer haben ja keine Knochen

Anzeige
2x zitiertmelden

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 15:12
Ein Riemenfisch vielleicht?


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 15:14
@BlackPearl
Dieser ist aber kein Süsswasserfisch


melden

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 15:17
Als Möglichkeit sehe ich da noch einen großen Wels.


Youtube: CATFISH VS FOX by Catfish World
CATFISH VS FOX by Catfish World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 15:31
http://www.liveleak.com/view?i=58e_1328668249

Hier noch ein liveleak video


melden

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 15:35
Zitat von IixIix schrieb:Da wir einen Wurm in diese Grössenordnung noch nie gesehen haben wissen wir auch nicht wie er sich bewegt,
Von welcher Größenordnung reden wir denn? So groß wie ein Fußballfeld scheint das Ding in dem youTubeschnibbel ja nicht unbedingt zu sein.

Desweiteren würde ich annehmen das sich ein Wurm auch irgendwie wurmartig fortbewegt.
Wüßte nicht wie er es sonst anstellen sollte ohne Beinchen. :D


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 15:36
@nyarlathotep
Könnte auch eine Art Riesenschlange sein.


melden

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 15:40
@Flatterwesen
Es könnte alles mögliche sein, eine alte Sage zum Beispiel. :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 16:04
@Amsivarier
Für einen Wels viel zu kalt. Im Winter sind die in einer Art Kälteschlaf.
Außer das Wasser ist warm.


melden

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 16:19
Das Video kam mir irgendwie bekannt vor. Kurz gesucht und
hier der Beitrag vom 27. August von GreWi

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/08/kommission-halt-seeschlangen-video-fur.html (Archiv-Version vom 30.08.2014)


melden

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 20:10
@Iix
Zitat von IixIix schrieb:Seit wann schwimmen Würmer gleich wie Schlangen?
http://de.glosbe.com/is/de/ormur

Kennst Du das Wort "Lindwurm"? Das bezeichnet keinen Wurm, sondern einen Drachen. Wobei man wissen muß, daß Drachen Schlangen sind, mit Beinen oder ohne. So nicht nur bei den Germanen und Kelten, sondern auch bei den Griechen, Mesopotamiern, Chinesen, Azteken...

Pertti


1x zitiertmelden

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 20:51
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das bezeichnet keinen Wurm, sondern einen Drachen.
Was einem beim googlen eigentlich auch relativ schnell auffällt, da englischsprachieg Quellen in diesem Zusammenhang sehr häufig von einem "Wyrm" sprechen.


melden

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 20:56
Die Bewegungen des Kopf Bereiches sind zu starr.
Wie schon geschrieben man hat keinen Größen Anhaltspunkt,mein erster Gedanke beim Film
war das das Objekt sich wie ein Schwimmwobler (Künstlicher Raubfischköder) verhält.


melden

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 21:09
Ich finde dass im leak Video der Kopf einem Krokodil ähnelt.der Körper sieht irgendwie von Menschenhand gebastelt aus.


melden

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 21:39
Ich habe irgendwo mal die wahrscheinliche Auflösung gelesen... War das bei Grenzwissen oder so? Wenn man das Gebilde mit den Fixpunkten in der Umgebung vergleicht, bemerkt man, dass sich das etwaige Wesen nicht fortbewegt sondern auf der Stelle steht... D.h. wahrscheinlich ist es ein Netz o.ä., dass sich irgendwo verheddert hat, und sich in der Strömung bewegt...


melden

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 21:57
@Karol
Hast recht.... bewegt sich tatsächlich nur auf der Stelle.... es schwankt zwar ein wenig, aber ein Lebewesen hätte sich bei einer solchen bewegung ganz sicher fortbewegt.


melden

Lagarfljótwurm

03.10.2014 um 22:45
Genau wie @klausbaerbel schon anmerkte finde sehr interessant, dass sich das "Wesen" nicht vom Fleck zu bewegen scheint.
Außerdem kann man sich noch weiter Videos dazu ansehen, bei dem zu erkennen ist, dass sich Eis angesammelt hat.
Ich würde also auch sagen, dass sich da ein Strick o. ä. verfangen hat un sich in der Strömung bewegt. Dabei setzt sich dann Eis ab und eine Form entsteht, die an ein Tier erinnert.

Hier nochmal der Link zum angesprochenen Video.

Youtube: Lake monster seen in Iceland Original HQ uncut version
Lake monster seen in Iceland Original HQ uncut version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Edit: ich sehe gerade, dass schon einige andere darauf hingewiesen haben. :D


melden

Lagarfljótwurm

05.10.2014 um 04:58
Ich verlinke mal die beiden Wikipedia-Artikel zum Thema.


Der See:

Wikipedia: Lagarfljót


Der Lagarfljotwurm:

Wikipedia: Lagarfljótwurm


Wie man dem zweiten Artikel entnehmen kann, reichen die Sichtungen des Wurms, bis in das 13.Jahrhundert zurück.

Letztendlich hat der Wurm, dass gleiche Logikproblem, wie Nessie im Loch Ness in Schottland. Um sich über einen Zeitraum von Jahrhunderten fortzupflanzen, muss ein ausreichend großer und gesunder Sippenverband der Tiere vorhanden sein.

Das würde eine Population im mittleren dreistelligen Bereich voraussetzen.

Daraus müsste man dann aber zwingend folgern, dass es viel häufigere Sichtungen geben müsste.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass ein filmfähiges Handy schon fast Standard ist, müssten wir jeden Monat mehrere, gut dokumentierte Sichtungen haben.


melden

Lagarfljótwurm

05.10.2014 um 14:08
Dafür das das ein Lebewesen ein soll das das Wasser kennt, ist es ziemlich langsam. Könnte etwas Mechanisches sein. Ich glaube nicht, dass das ein Tier ist.


melden

Lagarfljótwurm

05.10.2014 um 20:21
@EDGARallanPOE
Aber wir wissen beide, dass man mit solchen Argumenten gegen eine Wand redet... :D


Anzeige

melden