Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Komsich

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:23
Hallo.
Ich habe ein Problem:
Ich vermute/denke, dass es in meiner Wohnung spukt.
Seit über 2 Jahren höre ich nachts immer wieder jemanden,der genau 3 Schritte geht, die dann aber verschwinden. Einmal habe ich ein Gespräch von 2 Frauen gehört, wo man deutlich gehört hat, dass sie reden, man hat aber kein Wort verstanden. Außerdem ist es schon öfters passiert, dass Dinge einfach runterfallen, obwohl niemand in dem Raum ist. genau das ist gerade auch passiert: ich bin in meinem Zimmer, mein Vater ist im Wohnzimmer und in der Küche fällt ein Topf runter. Das komische war danach, dass mein Hund aus dem Schlafzimmer kam, sich unter meinen Schreibtisch gelegt hat und dann die Ohren aufgestellt hat, angefangen hat zu knurren, die Nackenhaare aufzustellen und er sich nicht beruhigen ließ. Ich wollte einfach mal fragen, was ich da machen soll.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten,
liebe Grüße,
Lukas


melden
Anzeige
valfar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:28
Was genau willst du denn erreichen? Herausfinden, was die Ursachen sein könnten oder dass es aufhört?


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:29
Erstmal die Ursache herausfinden. Es stört mich nicht, wenn er da ist und halt friedlich bleibt, ich habe nur Angst, dass es schlimmer werden könnte


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:30
Stell mal eine Kamera an der Stelle auf, an der die Schritte zu hören sind.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:31
@Brenstan

Fährt bei dir in der Nähe ein Zug vorbei?


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:31
Das ist ja das komische... Egal in welchem Raum ich bin, es kommt immer aus einem Anderen und wenn ich ganz schnell in den Flur laufe um zu gucken, hören sie sofort auf


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:31
@Yotokonyx Nicht in 2 km Entfernung


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:32
@Brenstan
Wie gesagt, stell mal eine Kamera auf.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:32
@Brenstan
Was sagt denn dein Vater dazu? Der sollte sich doch eigentlich auch wundern, wenn plötzlich Töpfe runterfallen und der Hund anscheinend grundlos knurrt?


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:33
@noxes
Sieht man denn was im dunkeln, oder muss ich dann die ganze Nacht das Licht an lassen


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:34
@emz
Dem kommt das auch komisch vor, aber sagt halt immer noch, dass es keine Geister gibt und dass der Hund nur knurrt weil er irgendwo ein bellen hört, was wir nicht hören


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:36
@Brenstan
Das musst du selber überprüfen. Wenn man nichts sieht, musst du für Licht sorgen.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:36
@Brenstan
Hallo erstmal! ;D

Also du sagtest ja, das es dich nicht stört, solange es friedlich ist! Also kannst du doch beruhigt sein. Wenn es ein Geist ist, möchte er sich anscheinend nur bemerkbar machen!
Du kannst ja mal filmen oder ein paar Fotos machen, vielleicht erwischt du ja etwas.
Stell dich einfach in deine Wohnung und sag dem "Geist" das du ihn bemerkt hast und du keine Angst hast.

Aber soetwas kann auch immer natürliche Ursachen haben, versuche doch mal mit einem Stimmrecorder (die meisten Handys haben soetwas heutzutage ja auch) die Gespräche oder Schritte aufzunehmen. Leg es einfach in einen Raum und warte mal ab was so passiert.

Vielleicht ist es ja was natürliches, vielleicht aber auch nicht!

Ich wünsche dir viel Erfolg <3


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:36
Erklär/beschreibe mal die Räumlichkeiten.

Und warum habt ihr alle so beschissen erzogene Hunde??


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:39
@Aoi
Danke für die Tipps

@amsivarier
Das ist ja das komische, denn unser Hund ist eigentlich gut erzogen. Wenn er mal bellt (so 1x in der Woche), sagen wir er soll aufhören und er macht es sofort, nur gerade eben nicht.
Was meinst du genau mit Räumlichkeiten beschreiben?


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:41
@Brenstan


Ist es ein MFH, ein EFH, Plattenbau, Hochhaus....


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:42
@Brenstan
Wenn das Klopfen immer aus einem anderen Zimmer kommt denke ich, dass es in keinen Raum passiert sondern darüber, darunter oder dazwischen.

Töpfe fallen schonmal runter.... passiert regelmässig ^^
Ist klar, dass der Hund Panik kriegt, wenn es in der Küche scheppert...

Kein Geist.. nur ein übernervöser Threadersteller


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:43
@amsivarier
Es ist ein Mehrfamilienhaus, mit 4 1/2 Zimmern, das Haus hat 3 Etagen, wir wohnen in der dritten


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:50
@Brenstan

Na siehste.
Rohre und Hohlleitungen können Stimmen sehr gut transportieren.
Brenstan schrieb:Seit über 2 Jahren höre ich nachts immer wieder jemanden,der genau 3 Schritte geht, die dann aber verschwinden. Einmal habe ich ein Gespräch von 2 Frauen gehört, wo man deutlich gehört hat, dass sie reden, man hat aber kein Wort verstanden.
Genau 3 Schritte...von der Tür zum Pott.
Und die Damen unterhalten sich auf dem Klo beim schminken.
Die Rohre der Installation übertragen die Stimmen.


Wo stand der Topf und was für ein Hund ist das?
Ist er das einzige Haustier?


melden
Anzeige

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 14:50
@Brenstan
Brenstan schrieb:Dem kommt das auch komisch vor, aber sagt halt immer noch, dass es keine Geister gibt und dass der Hund nur knurrt weil er irgendwo ein bellen hört, was wir nicht hören
Wollen wir mal den Hund außen vor lassen. Vielleicht hat der sich auch nur wegen des Knalls vom Topf erschreckt.

Aber dein Vater sagt doch nicht nur, dass er es komisch findet, wenn ein Topf runter fällt, zumal er ja auch vernünftigerweise nicht an Geister glaubt. Da sucht doch jeder normale Mensch nach einer Erklärung, wie kann das passieren. Also das glaube ich dir nicht.


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt